ichbinnichtschuld
Raid-Boss
- Mitglied seit
- 19.03.2007
- Beiträge
- 9.923
- Reaktionspunkte
- 138
- Kommentare
- 368
scheint wohl so
bin drüben nie über lvl 20 gekommen.
bin drüben nie über lvl 20 gekommen.
Ich betrachte das ganze aus der RP Sicht.
Ich kann mein Gewissen als Orc/Taure/Troll nicht damit vereinbaren mit Untoten und/oder Blutelfen in einer Fraktion zu sein.
Die Blutelfen sind ja mal komplett scheiße. Ein ganzes Volk voller magersüchtigen? So... also sie wurden im ersten und zweiten Krieg massiv von Trollen belagert. Erzfeinde quasi. Im dritten Krieg wurden sie von den Untoten vernichtet.
Sie haben die Zeit zwischen Warcraft III Classic und WoW BC damit verbracht Untote zu jagen. Und jetzt mal einfach so verbünden sie sich mit Lordaerons Untoten. Die zwar nicht zur Geißel gehören, aber trotzdem böse Viecher sind, die allem den Tod wünschen. Nichts mit Elfenwälder, tote Wälder!
Die Orcs sind auch ihre Feinde. Zwar nicht direkt, aber von den Menschen mit denen sie Jahrhunderte verbündet waren.
Und dann gehen sie mal her und Verbünden sich mit all ihren Feinden: Untote, Trolle, Orcs (Tauren kannten sie bis WoW BC ja nicht/kaum)
Die Untoten... viel zu gruftig. Okay, die können nicht so wählerisch sein mit ihren Verbündeten. Aber Thrall! So gutmütig kann der Kerl gar nicht sein, dass er Untote zur Horde aufnimmt! Da will er jedes Anzeichen eines Schurken oder Hexenmeisters aus Orgrimmar vertreiben, auch wenn sie ihm Bluttreue schwören und dann vertraut er einfach mal so den Untoten. Untote sind Monster, keine Humanoiden egal von wem sie sich losgerissen haben oder nicht.
Die restlichen Rassen kann man sich einreden lassen. Also Wenn die Horde aus Orc/Tauren/Troll bestehen würde, würde ich vielleicht auch Horde spielen. Wobei... als Orc/Troll muss man sich ziemlich dumm stellen im RP, und auf das hab ich auf dauer auch keine Lust. Nette Abwechslung, aber ich indentufiziere mich nicht mit einem blutrünstigen grünen Ding, dass zugunsten des Kampfrausches auf die nötige Bildung verzichtet um einen normalen Satz zu sagen.
Die Tauren. Die einzigen, die man sich einreden lassen kann. Weise und ehrenhaft. Doch da hab ich wieder keinen Bock mit so nem riesigen Zottelviech durch die Gegend zu rennen.
Nun zur Allianz.
Was gibt es gegen Menschen zu sagen? Sie sind zwar nicht so rein wie manche andere Völker, aber tief im Herzen kämpfen sie doch immer für die richtige Sache. Ihr alle seid Menschen, wenn ihr nicht dazu steht, dann springt vom Fenster runter oder malt euch grün an, wenn ihr in die Schule geht. Ich meine man muss ja nicht nen Menschen spielen, aber zu sagen, würde ich nie spielen, die sind scheiße is doch ein bisschen seltsam.
Zwerge - wohl mal die genialste Rasse in einer jeden Fantasywelt. stur, besoffen, dick, stark, unbeholfen, stur, besoffen, ironisch, witzig, stur, besoffen, aber immer mit dem Herz am richtigen Fleck.
Wer findet Zwerge sind hässlich... der hat wohl recht. Aber immer noch lieber ne dicke Nase, als ne Affenbehaarung und nen übergroßen Ring durch die Nase.
Und so hässlich sie sind, sie sind die allercoolsten.
Gnome - Sind zwar hie und da ne nette Abwechslung, finde die aber als playerchars fehl am Platz. Kaum einer kann die gut spielen und wenn sie gut gespielt sind eigenen sie sich nicht besonders für WoW, eher für einen Comic.
Draenei - sind etwas übertrieben für ehemalige Verhältnise, aber was soll man tun, so wird halt aus Fantasy Science Fiction. Jedoch wurden die ganz gut integriert. Sie sind allen Rassen von Azeroth geistig weit überlegen und sind vollkommen im Recht damit Hilfe bei der Allianz zu suchen. Warum sollten sie bei den Orcs Hilfe suchen? Die haben mehr als die halbe Draeneipopulation ausgerottet. Bei den Untoten, den Gegenstücken des Lichts oder bei den Blutelfen, die im Augenblick dabei sind unter Illidan zu dienen.
Sie bringen das Licht und damit die Hoffnung nach Azeroth.
Nachtelfen - die Urform der Elfen aus Quel'Thalas und somit die Urväter von Kael'Thas und Co. Und zwar die weiseren Urväter. Schließlich sind sie nicht abhängig von Magie, sind im Herzen rein wie ein Tier, haben den Edelmut eines Draenei und sind die einzige Rasse, die der Natur auch etwas zurückgibt, anstatt nur zu nehmen. Deswegen sind sie auch die Meister der Wildnis. Und WoW ist nun mal zu 90% Wildnis.
Die Allianz ist eine Allianz der Völker von Azeroth, die Horde... eine Horde voller wilder Monster und abtrünniger Völker, die nach einer Heimat suchen. Wie kann man nur...
alles richtig ausser *Stamm von Vor'cha* - der heist dunkelspeer- b.z.w. darkspearstammDas war aber nicht der Stamm von Vor'cha (ich hoffe der Name ist korrekt).
Die Nachtelfen sind mit den Menschen verbündet, die Blutelfen formerly known as Hochelfen waren so gesehen die Feinde der Nachtelfen, da Aszhara diese ohne mit der Wimper zu zucken für ihre und die Erhebung der Hochelfen opfern wollte.
Naja, die Ork-Schamanen waren schon auf Draenor weise und mächtige Angehörige ihres im Grunde normalen Volkes, bis sie von der Legion verdorben wurden und zu Hexenmeistern korrumpiert wurden.
Thrall hat die Orks wieder auf die Pfade der Vorfahren zurückgeführt, auch wenn er noch gegen die Hinterlassenschaften des Schattenrates kämpft.
Ein gutes Bild von den ursprünglichen Orks kann man sich bei den Mag'har machen.
Jedes Volk kämpft für die "richtige Sache", das ist Definitionsache.
Da stimme ich bis auf die Affenbehaarung zu.
/agree
Mit der Fantasy - Science-Fiction-Sache widerspreche ich, das Warcraft-Universum ist ungleich unserem Mittelalter (z.B.), also warum soll es in dieser Welt, in der es Gyrokopter gibt, keine Draenei-Raumschiffe (z.B.) geben?
Nachtelfen ungleich Hochelfen/Blutelfen, sie haben zwar gemeinsame Wurzeln, aber diese haben sich nach dem 1. Krieg mit der Legion vor 10000 Jahren getrennt.
Edith sagt, ich habe fast wieder zu lang fürs tippen gebraucht...
Also ich habe auch schon sehr oft zu der Seite Allianz gewechselt (2-3 mal)..aber dennoch später immer wieder zur Horde zurückgekehrt. :X
Sei's mit Neuanfang oder mit dem Spielen meiner alten Chars.
Woran das liegt.. mh.. das "feeling" ist für mich bei der Horde einfach besser..auch wenns ein wenig krank klingt.. ich fühl mich da wohler
Also bei mir stimmt es definitiv zu: Einmal Horde, immer Horde!
jaaa!]Da hast du ja einen schönen Roman geschrieben, dann dreh ich das Ding jetzt mal um...(Ja das geht auch)
Thrall hat damals mit verdammt wenig Orks angefangen die noch frei waren und die er aus den Lagern holen musste die die MENSCHEN gebaut hatten. (Ich empfehle da mal HDZ1) Das Bündnis mit den Tauren war von beiden Seiten ein Notbündnis, Thrall konnte gehetzt und gejagt wie er war jede Hilfe brauchen, und die Tauren hatten mit den anderen "wilden" Bewohnern Krieg, Zentauren und Schweinemenschen und waren ebenfalls kurz vor der Ausrottung. Der Zusammenschluss mit den Trollen fußte auf derselben Basis, die Darkspear und nachfolgenden Stämme sind immer noch im (Bürger-)Krieg mit alten und neuen Troll-Feinden die sie überall bedrohen. Zusammengefasst hat die Horde zu diesem Zeitpunkt 3 Völker die alle unter ihren eigenen Problemen leiden und kurz vor der Auslöschung stehen.
Zu diesem Zeitpunkt kommen die Verlassenen aus ihrem Versteck und bieten ein Bündnis an. Gut sie sind Untote aber sie sind keine Monster. Thrall weiss wie es ist immer als Monster angesehen zu werden, denn genau das haben MENSCHEN in Orks gesehen. Und egal welche Pläne die Verlassenen verfolgen sie sind GEGEN Menschen und Allianz, der Feind meines Feindes ist (erstmal) mein Freund. Zumal die Untoten durch ihr Alter und durch ihre Erfahrung oft weitaus bessere (hier Klasse einfügen) sind als alle anderen verbündeten Völker der Horde.Das sie zudem Feinde der Geißel sind ist ein weiterer Pluspunkt.
Kommen wir zu den Blutelfen... Kael, dient inzwischen einem Dämon, die Nachtelfen sind in ihren Augen eh nur Abschaum den sie hassen und der sie hasst, Menschen sind ein lästiges Ärgernis mit dem man zwar ein Bündnis hat die aber nichts auf die Reihe kriegen, und die anderen Rassen waren ebenso effizient dabei den Hochelfen zu helfen wie ein verkohltes Stück Toast. Dazu dann der Hunger nach Magie den die Verlassenen zu stillen wissen, ja mehr Karotte braucht man doch für ein Bündnis gar nicht...
Und die Horde ? Nun die gewinnt auf einmal mächtige Magier/Hexenmeister mäßige Jäger und dazu noch die (würg) Paladine der Blutelfen. Karotte genug für die Horde....
Nun zu deinen Stereotypen, komisch das man als Draenei-Schamane auf einmal hochgeistig verdichtet ist, als Orc-Schamane mit denselben Fähigkeiten aber eine blutrünstige grüne Bestie...
Was an Draenei Magiern besser sein soll als an Troll-Magiern möchte ich jetzt auch gerne mal RP-technisch erklärt bekommen, jemand der sein ganzes Leben dem Studium der Magie gewidmet hat ist als Troll also beschränkt und als Allianzler jedweder Art nicht ? Äääh, ja klingt sehr logisch (wer Ironie oder gar Sarkasmus findet darf ihn behalten)
Was die Tauren angeht, deren Loblied hast du zwar schon gesungen, da geht dir ja das Aussehen gegen den Strich, da bist du wenigstens fair und zeigst deine Oberflächlichkeit (nein kein flame, nur dann wenn du RL genauso denkst)
So und nun zu den von dir gepriesenen Sachen. Ich bin RL ein Mensch (na was für eine Überraschung) und es gibt genug Menschen die nur deshalb nicht miteinander reden weil der eine braune und der andere weiße Haut hat. Ich persönlich finde Menschen (ja auch RL) Schei... das ich einer bin war kaum meine Wahl. Wenn ich es mir im Spiel also aussuchen kann bin ich auch keiner, zumal die sich im Spiel ebenso dämlich verhalten wie RL.
Zwerge, Geld- und schatzgierige versoffene kleine Mistviecher die viel zu bockig sind um von irgendeinem Nutzen zu sein. Ungefähr so nützlich wie ein Fußball aus Stahl, und so sehen sie ja (Minus die Haare) auch aus. Als fetter kleiner geiziger Alkoholiker aus der Dose taugen die vielleicht aber wer braucht sowas ? Da weiß man ja nie ob die nicht im Vollrausch auf die eigenen Leute einschlagen...
Gnome, naja wer auf Babypuppen steht die reden wie hyperaktive 5jährige...
Die wie Goblins sich selbst und ihre Heimatstadt liebend gern mit Technik die sie nicht begreifen vergiften und in die Luft jagen...
Ja genau sowas nimmt man gerne auf, hoffentlich machen die mit Stormwind und Ironforge dasselbe wie mit Gnomeregan, muss die Horde sich weniger anstrengen ;P
und die ach so edlen Draenei, ja...
Man darf natürlich gerne unter den Tisch kehren das es bei der brenneden Legion etliche Ex-Draenei gibt die zu den Dämonen übergelaufen sind wenn man will, muss man aber nicht. Die meisten Draenei sind Dämonen oder Zerbrochene, soviel zu geistig überlegen (hust) Wer bei klarem Verstand lässt sich mit Dämonen ein ? Und genau das hat damals die Führungsriege der Dreanei getan, sich mit Dämonen eingelassen...
Und was die uralten und weisen Nachtelfen angeht, da sage ich nur Illidan...das die Blutelfen auch verdammt verwandt mit den Nachtelfen sind und damit bis auf ihren Hochmut und Magiehunger dieselben Attribute verlangen können, sei hier mal nur angerissen.
Und was die Wildnis und die Verbundenheit dazu angeht, Freund Nase, die Tauren sind ebenfalls noch da und stellen inzwischen genausoviele Druiden wie die Nachtelfen...Der uralte Halbgott Cenarius scheint den Tauren jedenfalls eine Menge zuzutrauen...
Summa sumarum sind die Völker der Horde genauso gegen die Geißel, gegen die brennende Legion, gegen die ganze Zerstörung die angerichtet wurde und genauso edel wie alles was du angeführt hast...
Den Verlassenen eine Chance zu geben war edel von den Orks, den Tauren zu helfen war edel, ein Muss war es nicht, die Darkspear wissen auch Loblieder der Horde zu singen, sonst gäbe es sie nämlich nicht mehr etc etc.
Soviel zum Thema RP^^
und zum Topic :
FÜR DIE HORDE !!!
Ich spiele ungern Allianz...
Menschen sind
a) langweilig da ich RL auch einer bin
b) meistens (hier beliebige negative menschliche Eigenschaft einfügen, gilt RL wie IG)
c) ausgelutschte Unterlage, sowas gibts in jeder Fantasy-Story
Zwerge sind
a) Siehe c) bei Menschen
b) trotz meiner Aussagen weiter oben eine spielenswerte Rasse, ich MAG Zwerge !
Gnome sind
a) Babypuppen, wer soll sowas ERNST nehmen ? Ich nicht
b) Siehe oben. Durchgeknallte Magier/Techniker das muss man nicht haben, vom Aussehen mal ganz weg
Nachtelfen sind
a) Elfen (Ich hassen dieses "Wir sind alt und weise du bist nichts" was jede Elfenrasse umwabert)
b) sehen aus wie einer japanischen Zeichentrickserie entflohen (und ja ich hasse Animes)
c) haben die Hoch, bzw Blutelfen produziert (d.h. wegen denen muss ich nun mit Blutelfen bei der Horde leben)
Draenei sind
a) Bei Sience Fiction anzusiedeln
b) auf sehr merkwürdige Art zur Allianz gepresst worden (Tausche Blutelfen gegen Draenei, oh ja BITTE !!!!)
c) sehen zumindest halbwegs cool aus ( und wären damit die zweite Rasse die ich bei der Allianz spielen würde)
Rein technisch wäre es kein Problem gewesen die Hoch- bzw Blutelfen bei der Allianz zu belassen wo sie eh waren, und das Draenei-Raumschiff bei der Horde abstürzen zu lassen, aber den Elfen-Fans auf Horde-Seite musste man ja auch was bieten, is mir schlecht...