Einsteigen leicht...öhm schwer gemacht

tja, vielleicht hab ich ja auch einfach nur ein FUNKTIONIERENDES system......

KEINEN schönen tag noch!
Das System hat ja auch so verdammt viel mit den Bugs eines Spieles zu tun... Erst denken, bevor man postet, nicht wahr?
wink.gif

der ganze post sieht so dermaßen nach baron münchhausen aus......scheint wohl jemand arg gefrustet zu sein, das es in wow gerade so unsagbar langweilig ist - und es seit über 4 jahren immer noch nichts großartig neues gibt, außer nen paar "tierbegleiter zum sammeln".....lol

p.s.: ich spiele war seit release und hatte außer ner ab und zu üblen performance bei großen schlachten im t4 und nen paar ctd´s noch nie bugs.....seltsam......
Wen du noch nie Bugs hattest dann läufst du in der WAR Welt mit geschlossen Augen umher. Anders kann ich es mir nicht erklären. Wie der TE geschrieben hat geh mal ins Orkstartgebiet kannst genau das nachvollziehen.

Gruss Tiegars

Also ich hab am Samstag angefangen zu spielen. Habe mir einen Testuser angelegt und losgezockt.
Nach kurzer Eingewöhnung und sehr vielen Lags ( die aber angekündigt waren!) kann ich keinerlei grössere Probleme erkennen.
Die PvE Quests die ich gemacht hab waren alle in Ordnung. Einzig die oben beschriebenen Serverlags haben ab und zu mal verhindert das man ein Fass oder Gegenstand nicht sofort anklicken konnte.
Die PvP Quests die ich angenommen habe gingen ( glaub ich ) ausnahmslos. Ich muss dazu sagen, das ich auf sehr freundliche und hilfbereite Spieler gestossen bin die mir schnell einiges erklärt haben.
Alles in allem rundweg positiv. Bin sogar positiv überrascht wie gut die Community funktioniert. Habe in 2 Tagen kein einziges Mal WoW typisches Geflame und angemache gelesen.
Fragen wurden meistens schnell und freundlich erklärt. Gruppen zu finden supereasy.
Ausser den Lags zu Spitzenzeiten gabs nichts zu meckern, die waren allerdings bitter.... Carroburg scheint recht gut besucht zu sein. Ich hatte am Samstag abend eine kleine Warteschlange beim Eintreten, aber verschmerzbar, glaube es waren 5 minuten Wartezeit.

Fazit...Testaccount wird umgewandelt
smile.gif
Warhammer hat einen Schamie mehr^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit dem Dungeon-Patch am Samstag laggen sehr viele mobs. Besonders ärgerlich ist das grade in der Instanz Lost Vale, wenn da die Bosse plötzlich laggen und die AE-Effekte unberechenbar ausbrechen.

Aber das wird sicher in den nächsten Tagen gefixt
wink.gif

Ich möchte einigen Leuten hier beipflichten das es im Spiel sehr nett zuging, kein geflame im Chat oder Ähnliches.
Die Community ist echt sehr gut drauf, wie auch damals bei DAoC.

Die Zeiten vermisse ich schon ein wenig und im Endeffekt kann ich ja auch mal ein upgrade machen für nen Monat.
Ist nicht wirklich teuer und dann seh ich ja viel mehr davon.

Interessant wäre zu wissen welche Server empfehlenswert sind. Damit meine ich jetzt nicht "Mei Serva rulez, joinjoin" posts sondern hauptsächlich Population - wo ich ne Seite kenne, aber auch Serverstabilität, Spieleraktivität. Ein Server mit 20k leuten die gelegenheitsmäßig spielen und keine geilen Raids zusammenbringen ist lang nicht so gut wie ein kleiner auf dem alle aktiv sind^^

Gibts dazu irgendwo etwas brauchbares?
lg

Ja aktuell buggt es etwas mehr rum aber zumindest im T1 kann ich auf Carroburg nicht wirklich über die PErformance klagen (mein persönlicher Eindruck).
Wir konnten in kleiner Gruppe den Elfen World Boss weg machen, weil er einfach untätig vor meinem Spalter stand *g*

Ich spiele seid der open Beta Warhammer, vorher habe ich nur ein paar Grinder angestestet, ne Runde länger Fluch der Karibik gespielt mit schlechter Erfahrung und D&D online, was auch nicht so der Brinder war. Man kann also sagen, daß ich nicht so die großen MMORPG Erfahrung habe, im Vergleich zu den DAOCler und WOWler.

Der Einstieg in Warhammer gestaltete sich anfangs von technischer Seite aus gesehen etwas schwierig, weil mir noch die korrekte Einstellung der Netwerkkarte fehlte, als das behoben war, war die Performance aber gut, zumindest bis T2, was allerdings an meinem alten Rechner lag. Ich habe die Grafikkeinstellungen möglichst weit runter geschraubt und dann ging es so einigermaßen bis T3, da hatte ich dann bei Keep Raids wieder einbrüche, mit 1-5 FPS. Mit neuer Hardware geht es ansich ganz gut. Im T4 bin ich allerdings jetzt erst angekommen und hab erst einmal bei einem Raid mitgemacht, daß ich dazu noch nicht viel sagen kann.

Der spielerische Einstieg von einem reinen offline Spieler zu einem RVR Dauergast, muß ich als wirklich einfach bezeichnen. Auf der einen Seite ist die Spielmechanik wirklich simpel, der Teufel steckt halt im Detail und das erdecke ich erst so langsam. Die Community war auf allen Servern auf denen ich bislang war kann man nur als super bezeichnen, abgesehen von dem einen oder anderen Ausreißer in Hinblick auf unterirdischen Niveau. So stehe ich auch jedem zur Verfügung der nun neu einsteigt.

Ein persönlicher Eindruck zu den Patches ist, daß vieles schnell behoben wird, anderes einfach sehr lange dauert, warum will ich nicht diskutieren, weil ich es einfach nicht beurteilen kann. Hin und wieder gehen manche Dinge einfach nicht sofort.

Mit dem Support habe ich bislang gute Erfahrungen auf Carroburg gemacht, auch wenn er mir nicht immer helfen konnte, war der GM freundlich und zeigte sich interessiert, vor allem an meinem Plugin Problem, was sich als DAPU (damlichst anzunehmer Plugin User) meinerseits herausstellte.

Interessant wäre zu wissen welche Server empfehlenswert sind. Damit meine ich jetzt nicht "Mei Serva rulez, joinjoin" posts sondern hauptsächlich Population - wo ich ne Seite kenne, aber auch Serverstabilität, Spieleraktivität. Ein Server mit 20k leuten die gelegenheitsmäßig spielen und keine geilen Raids zusammenbringen ist lang nicht so gut wie ein kleiner auf dem alle aktiv sind^^

Gibts dazu irgendwo etwas brauchbares?
lg

Es kommt halt immer drauf an was du willst!?!?!
Jeder wird dir natürlich sagen das sein Server der beste ist und seine Seite verstärkung braucht.
Ich hab mich für Averland entschieden weil ich in nem PVP Spiel auch PVP haben will und, auch wenn es selten ist, es schon seinen Reiz hat mal aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden.
Drum eben oRVR Averland in dem Fall.
Zu der Frage welche Fraktion kann ich dir auch nur meine Meinung sagen.... Wenn du mehr Szenarios spielen willst und zur Aktiveren Seite gehören willst solltes du eigentlich zur Order gehen.
Da sind die Wartezeiten für die Sz kürzer und im RVR agieren wir und die Destros reagieren nur... (weil sie eh meist alles halten)
Also ich hab mich für Order entschieden, weil Unterzahl RVR immer mehr zusammen schweißt und das merkt man oft...

Mich stört nur eins:
Ich kann halt leider nicht mehr ins T1-T2 zurück weil ich dann sofort zum Huhn werde... sprich manche Titel und Bosse sind auf einem oRVR Server nicht mehr zu legen oder zu bekommen.
Auch das Berufe umlernen oder skillen kann schwer werden wenn man, wie in meinem Fall, bissal faul war :-)

Aber sonst kann ich Averland nur empfehlen. Gute besuchter Server mit netten Ordlern und verrückten Chaoten
jester.gif

Auf Carroburg ist sehrviel los. Mit allen Vor~ und Nachteilen, Warteschlangen bei Szenarios (Warteschlange um überhaupt drauf zu kommen, hatte ich hingegen nur einmal). Bei der Masse der Leute kommen natürlich auch Leute vor, die etwas komisch sind, damit muß man wohl leider leben.
Ein aktuell sehr voller Server, wo wir die Zerstörung wohl eine leichte Überhand haben. Die Desro Community ist im Großen und Ganzen toll, ich denke beim Feind sieht es nicht anders aus.

Huss ist sicherlich auch sehr schön, als RP Server ist dort wohl auch mit einem höheren Niveau zu rechnen (war schon lange nicht mehr drauf), allerdings fallen hier Aureißer eher unangenehm auf, als anderswo.

Über RVR Servern kann ich nicht viel sagen.

Hmm, ja einige PQ sind Bugy.

Aber die du angesprochen hast eigentlich net. Die hab ich vor kurzen mit meinen Choppa durch.

Aber viele NPC, stehen in der Gegend rum, sind nicht angreifbar oder greifen an (besonder ärgerlich wenn die Questmobs sind). Eine PQ's springen in den nächsten Abschnitt, aber nix passiert. Patch 1.2 brauch dringend ein Hotfix. Aber somit mehr Zeit für RvR ^^

So da mein Testaccount heute abläuft muss ich auch mal was zu sagen...
rolleyes.gif

Bugs hab ich nur im Zwergenstartgebiet festgestellt da sind fast alle Goblins verbuggt.Die Community ist wirklich Spitze mir wurde sehr gut am Anfang geholfen als ich einfach mal rumgefragt hab
rolleyes.gif
An dieser Stelle mal danke an alle

Mein Eindruck ist demnach folgender: Echt klasse spiel, sehr funny, tolle Community und einfach RvR at its best.
Da bin ich gerne bereit auch mal nen laag oder nen bug zu übersehen hoffe aber natürlich das Mythic sich mal mühe gibt die Bugs abzuschalten...

So jetzt muss ich los mir Warhammer kaufen und mein Account upgraden man sieht sich auf dem Schlachtfeld
wacko.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die öffentlichen PQs von Kap. 1-3 im Zwergengebiet sind momentan verbuggt, weiter bin ich mit dem Spalta noch nicht gekommen. Ich bin jetzt im zweiten Kreigslager und werde in das Imperiumsgebiet wechseln, es ist schon ein bisserl ärgerlich, dutzende Mobs zu metzeln, nur um festzustellen, dass der Abschnitt hängt. KA wie das mit 1.2 passieren konnte, vorher gings ja auch.

Das mit Lags oder Rucklern bei War ist so eine Sache. Gegen Lags kann man nicht viel machen, was einigen bei Massenschlachten geholfen hat , um das Ruckeln zu unterbinden. 64Bit OS und 4 oder mehr GB RAM.

Hoffen wir mal, dass schnelle Hilfe seitens des Entwicklers kommt, Tickets wurden, glaube ich, genügend verschickt.

Die Antort ist einfach:
Das Spiel ist so gut, dass die Serverstartgebiete überfüllt sind. Serverlaggs ohne Ende.
:-P

Ich hab letzten Mittwoch angefangen. Ich war shoppen (mhm... shoppen *sabber*)... Naja, jedenfalls hab ich Warhammer entdeckt und auf gut Glück einfach mal mitgenommen. Ich bin so begeistert, das ich mir von kleinen Bugs nicht die Laune verderben lass.

Wär ja schön blöd. Schließlich hab ich auch WoW wochenlang mit Warteschleife bein einloggen und einer ständigen "Die Instanzserver sind voll, bitte später erneut versuchen"-Meldung gespielt.

Warhammer ist toll und ich werd dem Spiel noch lang erhalten bleiben. Auf Level 10 hat man schließlich noch nicht viel entdeckt
tongue.gif

Ich hab letzten Mittwoch angefangen. Ich war shoppen (mhm... shoppen *sabber*)... Naja, jedenfalls hab ich Warhammer entdeckt und auf gut Glück einfach mal mitgenommen. Ich bin so begeistert, das ich mir von kleinen Bugs nicht die Laune verderben lass.

Wär ja schön blöd. Schließlich hab ich auch WoW wochenlang mit Warteschleife bein einloggen und einer ständigen "Die Instanzserver sind voll, bitte später erneut versuchen"-Meldung gespielt.

Warhammer ist toll und ich werd dem Spiel noch lang erhalten bleiben. Auf Level 10 hat man schließlich noch nicht viel entdeckt
tongue.gif
Dito, nur dass ich mir die Testversion gezogen hatte.
Nach 3 Chars (Ein 3er Schwarzork (Spielgefühl testen :>), einem 8er Magus (Super spaßig, nur gegen die ganzen Spalta/Slayer im T1 machtlos) und einem 10er Schami tat ich mir dann die Fahrradfahrt zu Media Markt an (Zu dem Zeitpunkt wars öh...Freitag?)
Naja, seit dem hab ich knapp 1,9 Level geschafft, der Schami (geile Klasse auf jeden Fall) ist kurz vor 12...hab mich von Burgenschlachten (PvP ohne Flamer->OH NOEZ!) und anderem derart fesseln lassen, dass ich nicht mehr zum Leveln gekommen bin...und irgendwie nicht mehr weiß wo ich leveln soll
biggrin.gif

@ Lilisinaeys wo/was spielst du denn? (:

ich spiele seit release und ich hab bis jetzt nicht EINEN bug gehabt. es sei denn weglaufende mobs die rückwärts schneller laufen als ich vorwärts mit sprinten laufen kann, sind ein bug :S

kurze Frage
Ich hab ja noch einen Testaccount.
Möchte gerne auf einen normalen Account upgraden. Falls ich die digitale Version nehme, muss ich dann das gesamte Spiel nochmal downloaden oder wird der Testaccount irgentwie umgewandelt?
Ich fände es ärgerlich nochmal so einen riesenbatzen zu runter zu laden.
10GB ist ja doch heftig.
Gibts da schon Erfahrungen mit der digitalen Version?

@ Lilisinaeys wo/was spielst du denn? (:

Meine Hexenkriegerin ist auf dem Rollenspielserver "Huss", genauso wie mein kleiner Schamane.
Meine Feuermagierin "Feodin" ist auf Drakenwald
smile.gif

Brauch immer bissl Abwechslung, daher 3 verschiedene, jeder wird jeden Tag gespielt. Leider erst immer Abends ab 8 da dann mein kleiner
erst ins Betti geht und ich Zeit hab bis mir selbst die Augen zufallen *g*

Ich hab mir auch noch mal ein Herz genommen und einen Feuermagier bis lvl 7 gespielt...mit nur einem verbuggten quest (Gäste von nem Gasthaus befragen und einer von denen is aber verbuggt) und einem verbuggten questgeber (läuft immer durch ne wand, resettet und läuft wieder durch die wand weg^^) aber den hab ich dann einmal beim spawnen erwischt und konnte die quest doch machen.

Als ich ins nächste Gebiet wollte gabs wieder nen crash und ich konnte mich nicht einloggen, aber nach nem Full File Check gehts wieder und ich hab auch noch nen Shamanen gezockt.
Is schon ziemlich cool das Spiel, die beiden Chars und den Schwarzork werd ich sicher noch bis zum trialende zocken und dann schauen wir mal
smile.gif

Meine Hexenkriegerin ist auf dem Rollenspielserver "Huss", genauso wie mein kleiner Schamane.
Meine Feuermagierin "Feodin" ist auf Drakenwald
smile.gif

Brauch immer bissl Abwechslung, daher 3 verschiedene, jeder wird jeden Tag gespielt. Leider erst immer Abends ab 8 da dann mein kleiner
erst ins Betti geht und ich Zeit hab bis mir selbst die Augen zufallen *g*

Ob das ne gute Idee war?

Nach deinem Profil nach zu urteilen scheinst du ein Mädel zu sein...
Kann gut sein das du jetzt deine persönlichen Stalker hast!

Aber zum Glück ist die WAR Com etwas älter und reifer.

Zurück