Eis kauen

Bin ich denn der Einzige hier, der gerne leckt?
 
Bin ich denn der Einzige hier, der gerne leckt?

beim eis bestimmt
jester.gif
 
also ich lecke Eis, kauen geht garnicht. Ich gelte als Genießer^^

Wie in Frankreich: Es gibt keine Fettsäcke, nur Gourmets
 
Ich kann auch Eis kauen und bin auch Stolz darauf!
happy.gif


Das Negative an der Sache ist, dass ich dann ständig mein Eis zu schnell aufesse und ein 'Hirnfrost' oder sowas in der Art bekomme.
 
Ich bin auch stolz drauf
biggrin.gif


Hab das als ich klein war immer gemacht und auch beibehalten.

Iwie hass ich Lecken weils zu lang dauert und das Eis dann teilweise schmilzt.
Ich hasse geschmolzenes Eis, find ich iwie eklig so blöd das auch klingen mag o.O Mir vergeht da dann der Appetit...
 
mir vergeht der Appetit bei der Geschichte hier (vorsicht!)

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/158315-resterauntfuhrer-durch-larngrat/

dann reden wir nochmal darüber, ob geschmolzenes Eis wirklich eklig ist.
 
Ich kann zwar Eis kauen, aber wieso sollte ich das tun, ich genieße lieber mein Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich hab gerade "Eis klauen" gelesen....leider kann ich Eis nur mit den Backenzähnen kauen....gerade noch....
 
Also ich ziehe es vor wenn man mich lutscht oder leckt, beißen find ich nicht so pralle >.<
 
Das hat ganz einfach damit zutun, wie weit die Zahnhälse frei liegen.
Wenn man die Zähne zu stark putzt kratzt man sich gern mal etwas Zahnfleisch mit ab -> Zahnhals liegt frei -> seeeeeeeehr empfindlich -> kein Eis kauen...

Und ich kann Eis kauen (mit den Backenzähnen) aber nicht abbeisen... das Leben ist kein Ponyhof.
ich hätte deswegen gerne einen Behindertenausweis (wegen Parkplätzen...)

Ich sage mir immer: Leute die in Eis beisen können putzen sich einfach nicht die Zähne. Punkt Aus Ende

edit: omg, bevor ich noch mehr geflamet werde: Man muss nicht alles tot ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage mir immer: Leute die in Eis beisen können putzen sich einfach nicht die Zähne. Punkt Aus Ende

Eine sehr limitierende Theorie, die die Realität zu sehr einschränkt.

Es könnten auch:

- Leite mit einem Gebiss sein

- Mutanten ohne Zahnhälse

- Eskimos

- Masochisten

- professionelle Eisbeisse mit jahrelanger Übung

- Androiden oder Cyborgs

- Illuminaten
 
Du begreifst den nicht, oder?

Dafür erntet er aber die dicksten Kartoffeln
wink.gif


Ich sage mir immer: Leute die in Eis beisen können putzen sich einfach nicht die Zähne. Punkt Aus Ende

Ich sag mir auch: Leute die im Rollstuhl fahren, sind zu faul zum laufen..
Mal ernsthaft, blödere Theorien hast du keine? *g*

Ich beisse schon mein Leben lang Eis und hatte nie auch nur irgendein Problem mit meinen Zähnen..
Keine Löcher, kein Karies, kein was-weiß-ich.
 
[...]
Ich sag mir auch: Leute die im Rollstuhl fahren, sind zu faul zum laufen..
Mal ernsthaft, blödere Theorien hast du keine? *g*

Ich beisse schon mein Leben lang Eis und hatte nie auch nur irgendein Problem mit meinen Zähnen..
Keine Löcher, kein Karies, kein was-weiß-ich.

Na zum Glück weißt du, dass das nicht ernst gemeint war...
 
Das hat ganz einfach damit zutun, wie weit die Zahnhälse frei liegen.
Wenn man die Zähne zu stark putzt kratzt man sich gern mal etwas Zahnfleisch mit ab -> Zahnhals liegt frei -> seeeeeeeehr empfindlich -> kein Eis kauen...

Und ich kann Eis kauen (mit den Backenzähnen) aber nicht abbeisen... das Leben ist kein Ponyhof.
ich hätte deswegen gerne einen Behindertenausweis (wegen Parkplätzen...)

Ich sage mir immer: Leute die in Eis beisen können putzen sich einfach nicht die Zähne. Punkt Aus Ende
Das ist so nicht ganz korrekt. Leute, die sich zu stark die Zähne putzen (was ungesund ist), zerstören sich dadurch die Du beschrieben hast, ihr Zahnfleisch. Wenn man normal Zähne putzt, zerstört mans nicht. Schmerzen beim Eisessen kommen entweder von den durch Dich beschriebenen blanken Zahnhälsen, dass der Zahnschmelz angegriffen ist oder aber bei undichten Füllungen und Kronen. Das bedeutet also in jedem dieser Fälle, dass man sich nicht richtig die Zähne putzt. Fazit: Die Leute, deren Zähne nicht schmerzen, wenn sie Eis essen, haben in der Regel gesündere Zähne als die Leute, bei denen es schmerzt.
Helfen tut da putzen und/oder zum Zahnarzt gehn.
 
Zu behaupten, dass Schmerzen beim Eisessen von schlechter Zahnhygiene kommen, ist nicht richtig. Meine Zähne sind sehr gut, ich gehe regelmßig zum Zahnarzt und habe keine einzige Füllung, aber trotzdem reagieren sie empfindlich, wenn ich auf Eis (ich esse nur Wassereis) herumbeisse. Empfindliche Zähne müssen nicht automatisch mit schlechter Mundhygiene zu tun haben. Helle Zähne sind beispielsweise immer etwas anfälliger und schmerzempfindlicher als gelblichere Zähne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück