Eis kauen

Zu behaupten, dass Schmerzen beim Eisessen von schlechter Zahnhygiene kommen, ist nicht richtig. Meine Zähne sind sehr gut, ich gehe regelmßig zum Zahnarzt und habe keine einzige Füllung, aber trotzdem reagieren sie empfindlich, wenn ich auf Eis (ich esse nur Wassereis) herumbeisse. Empfindliche Zähne müssen nicht automatisch mit schlechter Mundhygiene zu tun haben. Helle Zähne sind beispielsweise immer etwas anfälliger und schmerzempfindlicher als gelblichere Zähne.
Du hast mir den Tag versüßt. Endlich mal ein Sinnvoller Beitrag.
 
ich kann auch beides xD
tongue.gif
 
Ahhh, wer lutscht denn Eis bitte?

Das dauert ja 100 Jahre mit dem dummen Gelutsche. (
biggrin.gif
)

Eis kaufen, auspacken, schmatz schmatz weg.
So essen Männer Eis!
meine rede 


ich fress mein Eis immer, ich mag das gefühl wen man draufbeisst und merkt wie die eiskristalle splittern 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich esse kein Eis mehr, aber früher, da hab ich es gern gekaut. War zwar immer saukalt, ging aber ganz gut.

*hofft, dass man ein Eis mit alternativem süßstoffen als zucker erfunden wird*
 
Ich kaue gern Eis, und es macht mir nichts aus. DOCH wenn ein kalter Wind weht habe ich vor Kälte stechende Schmerzen in den Zähnen.
 
Ahhh, wer lutscht denn Eis bitte?

Das dauert ja 100 Jahre mit dem dummen Gelutsche. (
biggrin.gif
)

Eis kaufen, auspacken, schmatz schmatz weg.
So essen Männer Eis!

Ein Gourmet bist Du jedenfalls nicht.

Ich esse kein Eis mehr, aber früher, da hab ich es gern gekaut. War zwar immer saukalt, ging aber ganz gut.

*hofft, dass man ein Eis mit alternativem süßstoffen als zucker erfunden wird*

Es gibt Eis für Diabetiker, da ist Süßstoff drin glaub ich, gibts sogar schon ewig. Die Sortenvielfalt ist nur etwas einseitig.
 
Es gibt Eis für Diabetiker, da ist Süßstoff drin glaub ich, gibts sogar schon ewig. Die Sortenvielfalt ist nur etwas einseitig.


Bringt mir nichts, ich habe kein Diabetes, sondern muss mit dem Fruchtzucker aufpassen und genau das, wird ewig gern als Süßmittel für das Diabetiker-Zeug benutzt. Der normale Zucker besteht nur zu 50 % aus Fruchtzucker, der wäre noch besser für mich ^^

Naja, werd mir wohl doch mal einen Icemaker holen und es selbst probieren.
 
Naja, werd mir wohl doch mal einen Icemaker holen und es selbst probieren.

Für leckeres, selbstgemachtes Eis braucht man noch nicht mal eine Eismaschine. Da ich keine Milchprodukte zu mir nehme, mache ich mir mein Eis auch immer selbst und das klappt auch ohne Eismaschine wunderbar. Die Zutaten einfach nach Geschmack mischen und dann einfrieren. Das ganze sollte mindestens
4 Stunden im TK bleiben und alle 30 Minuten umgerührt werden, damit es nicht zu stark gefriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lecken oder kauen...das kommt auch bisschen aufs Eis an.
Wenn ich n Becher Häagen Dazs - Cookies & Cream (beste Eis wo gibt), wo der 500ml Becher ~ 6,- Euro kostet.
Da leck ich lieber und genieße das Eis ganz langsam ^.^
 
Für leckeres, selbstgemachtes Eis braucht man noch nicht mal eine Eismaschine. Da ich keine Milchprodukte zu mir nehme, mache ich mir mein Eis auch immer selbst und das klappt auch ohne Eismaschine wunderbar. Die Zutaten einfach nach Geschmack mischen und dann einfrieren. Das ganze sollte mindestens
4 Stunden im TK bleiben und alle 30 Minuten umgerührt werden, damit es nicht zu stark gefriert.

Hast du eine Laktoseintoleranz? Danke für den Tipp ^^
 
Hast du eine Laktoseintoleranz? Danke für den Tipp ^^

Ja, erstens das und zweitens konsumiere ich keine tierischen Produkte. Aber das mit der Laktose war schon ausschlaggebend.

Ein ganz nettes Rezept findest du übrigens hier: Cookies & Cream-Eiscreme

Kann man je nach Geschmack abändern, klappt so gut wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für leckeres, selbstgemachtes Eis braucht man noch nicht mal eine Eismaschine. Da ich keine Milchprodukte zu mir nehme, mache ich mir mein Eis auch immer selbst und das klappt auch ohne Eismaschine wunderbar. Die Zutaten einfach nach Geschmack mischen und dann einfrieren. Das ganze sollte mindestens
4 Stunden im TK bleiben und alle 30 Minuten umgerührt werden, damit es nicht zu stark gefriert.
Hast du eine Laktoseintoleranz? Danke für den Tipp ^^
Und wenn Du dennoch Milch-Eis möchtest: Wir haben als Kinder immer so Eis gemacht, dass wir in diese Eis-Schälchen ein Bisschen Sirup und den Rest mit Milch gefüllt haben. Klingt jetzt vielleicht schräg, ist aber recht lecker. Natürlich weiss ich nicht wies bei Dir mit Sirup aussieht mit dem Zucker, aber da gibts vielleicht ja auch was Sirup-Ähnliches, das Du erträgst.
 
ich kann Eis auch kauen, aber trotzdem steh ich mehr aufs lutschen, dann genießt man es viel mehr~
 
Auch wenn es merkwürdig klingt, an manchen tagen könnte ich ganze Eisberge kauen, an anderen muss ich Eis nur ansehen, schon brennt es im Mund *gg*
 
Zurück