Eisenbrecher....braucht man net.

..V#

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
6
Wollte nur ma fragen was haltet ihr vom Eisenbrecher?
Ich hore oft (von Freunden), das der Eisenbrecher in pvp in erster Linie das Pummelchen sein wird
das nur dumm rumsteht um sich schlagen zu lassen, damit die Gegner von den fernkämpfer abgelenkt werden.
Zu mehr sind sie ja nicht zu gebrauchen.....

hmmm einerseits stimmt es ja vlt
aber trotzdem ich will es nicht wahrhaben
angry.gif

naja was sagt ihr dazu???

Die Rolle eines tanks ändert sich halt auch im RvR nicht. du sollst für deine kemraden einstecken und hast auch entsprechende skills. sicher kannst du auch draufhauen nur bist du kein dd und hast entsprechend wenig dmg.

Eisenbrecher ist halt Tank, und Tanks sollen sich halt vorrangig vorne Hinstellen und dafür Schläge einfangen, damit die Leute die hinter dir stehen ihre Arbeit machen können. Wer damit nicht zurechtkommt hat warscheinlich die falsche Klasse gewähl, es sind nicht umsonst 4 Archetypen geworden wo man schon an deren Namen feststellen kann welche aufgaben sie haben.

Es ist doch klar, dass eine Klasse die viel aushält nicht immensen Schaden austeilen kann.
Das wäre vollkommen unfair und würde dazu führen, dass nur noch Eisenbrecher rumlaufen.

Wie Vermillion schon sagt, wem das nicht zusagt der sollte einfach ne andere Klasse spielen als sich da drüber aufzuregen.

Erstmal vorweg, es gibt hier extra Foren für Fraktion/Rassen/Klassen. Also nächstesmal bitte zwei Minuten mehr die Augen aufmachen bevor man seinem Ärger luft lässt.

Zu den Sachen, ein Tank ist gleich ein Tank. Sorry Jungs aber das ist eine leidige Diskussion. Natürlich sollte der Archetyp seinem Namen gerecht werden. Aber wozu hat man 3 Skillbäume und wozu hat der Eisenbrecher sogar die Chance auf 2x 1H-Waffen und 1x 2H-Waffe? Ich denke das es nicht umsonst ist, dass diesen Klassen sowas gegönnt ist. Natürlich muss man im gleichem Atemzug dazu sagen, dass der Schaden von dem Eisenbrecher mit 2x 1H-Waffe um einiges geringer sein wird, wie die darauf spezialisierten Klassen (Hexenkriegerinnen/Babaren/usw). Also von daher, haben deine Freunde nur zu 50% recht. Natürlich ist der Eisenbrecher als "Dose" gedacht...aber wer sagt dir, dass er wirklich so gespielt werden muss?

For-Free hat damit komplett recht ^^

Und du ..V# wow-Fanboy spiel du nur deinen Fury Krieger und werd 80

Mir kommt bei solchen Threads immer dieser dumme Gesichtsausdruck, die Mundwinkel hören auf zu lächeln, die Lunge seufzt ein zartes "omg"...

Ja, die Aufgabe eines Tanks ist es, vorne zu stehen, und sich schlagen zu lassen, bzw die Gegner mit Pushback Effekten, Absorb Fähigkeiten und Schutz - Skills von den eigenen Leuten fernzuhalten.

Warum das jemand nicht wahrhaben will ist mir schleierhaft...was erwartet ihr denn bitte vom Spiel? Einen schwerstens gerüsteten Charakter, mit unheimlichen Absorb Fähigkeiten, UND hohem dmg Output? Ihr wisst schon, dass dann nur noch diese Klasse gespielt werden würde, oder?

Weiters würde ich einen Eisenbrechen (Wenn ich denn Ordnung spielen würde) der "nur dumm rumsteht" sehr schnell aus der Gruppe werfen. Ein Tank der sich nicht bewegt, nicht taktisch spielt und nur ein zwei Tasten Klickt, ist für die Gruppe wertlos. Und ja, auch im RvR, besser gesagt GERADE im RvR braucht man Tanks, da es nur wenig PvE Content geben wird. Und wenn der Tank dafür sorgt, dass die zb, Feuermagier hinter ihm nicht von den Barbaren des Gegners zerfetzt werden, dann nützt er der Gruppe mehr als ein halb "dmg" geskillter Zwerg, dessen Schaden ein Zelot mit der linken Hand weghealt, während hinter ihm die Gruppe verkloppt wird.

Wenn du einen Eisenbrecher spielst, und hohen dmg erwartest wirst du enttäuscht werden, Punkt. Wer klare Aufgabenverteilungen zwischen den Klassen nicht verkraftet möge Wow spielen. Wer sich zutraut zu erkennen dass DÄMÄTSCH!! ohne Heal und Tank nichts wert ist, und sich auf ein komplexes PvP System einlassen will, dem stehen allein auf der Ordnungseite 2Melee dmg Klassen zur Verfügung.

Zurück