naja, also:
gut highrating war falsch, ich meinte halt jeder der aktiv arena spielt und sich ned mit 10 looses per week zu frieden gibt.
Du mußt jetzt auch nicht gleich von einem Extrem ins andere fallen.
Das Ding ist einfach: Mighty spielt in einer anderen PvP-Liga als Vreth. Im High-Rating (wo Vreth spielt) sind die Schurken ganz anders geskillt als im Middle-Rating (in dem Mighty spielt).
Das ist einfach nicht miteinander vergleichbar.
Somit sind auch die Taktiken und das womit man rechnen muß komplett unterschiedlich.
zum umskillen: man kann du umskillkosten jeweils locker durch die 10 daylyq wieder reinholen und des weitern skillt man ja ned jeden tag um sondern vll im 1. teil der woche pvp und im 2. teil dann pve oder so.
Klar, aber da sind wir wieder im Bereich der Hardcore-Zocker und das ist nur ein kleiner Teil der Spieler.
Die wenigsten skillen mehrmals die Woche um und verbraten dafür die Kohle der Dailies.
Man braucht ja auch noch Gold für Pots, Verzauberungen, Epic-Mounts für Twinks, was auch immer.
ach und nochwas zu erdrosseln/fieser trick: es hängt mit der situation zusammen:
-bist du sowieso in nem raum/ oder der mage steht sowieso richtung wand wo der mage schlecht blinzeln kann, weil er sich sonst vll sogar selbst in ne falle treibt ist es durchaus nicht dumm fiesen trick zu benutzen, um dem mage entweder sein blinzeln rauszulocken ohne, dass er distanz aufbaut und um 2 combo punkte zu haben, sowie - falls der mage sein blinzeln ned gegen die wand haun will, dass du schonmal ein paar gifte drauf hast.
Eben drum. Und wir reden hier immer noch vom Mittelklassenrating. Beim Fiesen Trick kommt der Mage da ganz schnell auf die Idee direkt mal sein blinzeln rauszuhaun, wenn er merkt, daß er gestunned ist.
-in nem offenen gebiet: hier ist es wichtig dem mage von anfang an gifte draufzuhaun: ist er einmal weg - ist es als schurke (egal ob shadowstep oder nicht) sehr sehr schwer wieder ranzukommen. => erdrosseln und dem mage krüppelgift verpassen.
Für's verkrüppelnde Gift ist es eigentlich egal ob man den fiesen Trick oder Erdrosseln benutzt.
Der Unterschied ist zunächst mal der Schaden, der beim Erdrosseln logischerweise ungleich höher ist. Klarer Vorteil.
Der Nachteil: Der Mage kann Frosten und dann blinzeln.
Beim fiesen Trick im mittleren Rating benutzt der Mage das blinzeln meist direkt.
Zudem: Erdrosseln nur mit Dolchen und Shadowstep muß man ebenfalls geskillt haben. Bringt einfach zuviele Damage-Einbußen im PvE-Bereich, wenn man nicht dauernd umskillen will. Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Großteil der Schurken im mittleren Bereich das nicht wollen.
Davon ab: Guis Frage war gut. War mir irgendwie in den Patchnotes entgangen. Da warte ich den Patch erstmal ab denke ich