Eisige Gegenwehr

AvengingAngel

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo DK-Community!

Da ich mit meinem DK-Tank mittlerweile angefangen habe PdoK 10er zu bestreiten, mach ich mir natürlich immer mehr Gedanken, wie ich meine Fähigkeiten noch besser einsetzten kann.
Dabei ist mir die Eisige Gegenwehr ein "Dorn" im Auge, da ich ihren genauen Effekt nicht bestimmen kann. Der "Schildwall"-Effekt des DKs sichert zwar laut Tooltip nur 20% Schadensreduzierung und Immunität gegen Betäubungseffekte zu, aber die unbekannte Variable ist die Verringerung von Schaden basierend auf der Verteidigungswertung.

Jetzt meine Fragen:

Wie hoch liegt die Schadenreduzierung bei einer Verteidigung von 540? (20%+x=?)
Wie skalliert die Fähigkeit über das 540er-Cap hinaus?

Danke schon mal im Voraus!

Avang

bin mir nichmer ganz sicher, aber ab Kritimun kanst mit mindestens 40% rechnen.

Probiers einfach aus!

las dich von etwas verprügeln das relativ gleichen schaden macht.. mach die gegenwehr an und rechne aus um wiviel % du weniger schaden bekommst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die reduzierung interressiert mich auch seit geraumer Zeit. Nur was macht den schon konstanten Schaden. jede Klasse hatte einen Schadensbereich mit seinen Spells. bin nur gerade am Überlegen ob ein Lavasee wie zB. Brd da ein Testobjekt wäre. Hmmm ich schau mal wann ich zum testen komme.

Die Schadensreduzierung liegt bei einer Verteidungswertung von 400 bei 20%. Wenn du kritimun bist also 540, liegt der Wert bei 30% darüber hinaus wird er nicht weiter erhöht. Ich kann zwar grad nicht mehr sagen wo ich das gelesen hab, aber bin mir ziemlich sicher das es so ist.

Die Schadensreduzierung liegt bei einer Verteidungswertung von 400 bei 20%. Wenn du kritimun bist also 540, liegt der Wert bei 30% darüber hinaus wird er nicht weiter erhöht. Ich kann zwar grad nicht mehr sagen wo ich das gelesen hab, aber bin mir ziemlich sicher das es so ist.
ne glaub ich irgendwie nicht, ich habs vor ner weile ma getestet und es kam ne reduktion von 40% irgendwas raus.

30% >_> das wär nun wirklcih net die vielen nerfs wert ^^

Eisige Gegenwehr hat Standartmäßig bei 400 Def, also lvl 80 20% Schadensreduzierung.

Jede weitere Schadensreduzierung berechnet sich aus X Verteidung die man mehr hat * 0.15 + die Standart 20%.

540 Def (da ist man Critimmun) heisst also. 140 * 0.15 = 21 + 20 = 41% Dmg Reduzierung.

Icebound Fortitude geht maximal bis 50%, das bedeutet aber, dass man dazu eine Gesamtdefense von 600 haben muss.

20% + 200 * 0.15 = 20% + 30% = 50%

Ende.

Eisige Gegenwehr hat Standartmäßig bei 400 Def, also lvl 80 20% Schadensreduzierung.

Jede weitere Schadensreduzierung berechnet sich aus X Verteidung die man mehr hat * 0.15 + die Standart 20%.

540 Def (da ist man Critimmun) heisst also. 140 * 0.15 = 21 + 20 = 41% Dmg Reduzierung.

Icebound Fortitude geht maximal bis 50%, das bedeutet aber, dass man dazu eine Gesamtdefense von 600 haben muss.

Ende.

Ah genau so war das. Jetzt wo du das so schreibst erinner ich mich dunkel, dass das so in den Patchnotes von damals stand.

Ende.
danke, lag ich mit meinen 40% doch richtig ^^

Zurück