Jeder meint immer man muss ihn dissen, weil er ja das ach so große Opfer des deutschen Raps ist. Und weils jeder macht. Dennoch kann man nicht leugnen, dass er an sich ein ganz guter (aber nicht überragender) Rapper ist. Die Abrechnung war ein guter Track und Vendetta ebenfalls. Er hat auf jeden Fall Talent, aber er wirds wahrscheinlich nie mehr nach oben schaffen, dazu hat er sich in der Vergangenheit einfach zu viel erlaubt. Savas selbst hat ihn ja als das große deutsche Nachwuchstalent bezeichnet und ihn unter seine Fittiche genommen.
Aber der neue Track "Ring Frei" war auch wieder alles andere als überzeugend.
Ich "disse" ihn vor allem, weil seine Augenbrauen buschiger als sein Oberlippenflaum sind *sich wegschmeisst vor Lachen*
. Und mal ehrlich- der Kerl sieht doch auch aus wie ein "Opfer"- der könnte sich nichtmal wehren, wenn ich ihm aufs Maul hauen möchte. Hatte Deutschland jemals sowas wie einen "überragenden" Rapper? Ich denke nicht. Schon lustig wenn ein 50kg Spasti seinen Tracks so apokalyptische Namen wie "Vendetta" oder "die Abrechnung" gibt- soll besser mal was anständiges Futtern, dann sieht er auch nach was aus. Und ob Savas jemanden als "grosses deutsches Nachwuchstalent" bezeichnet oder in Ost-Peking ein Sack Reis umfällt, ist argumentativ in etwa gleich wertvoll...beides macht Eko nicht besser.
Ring frei? Wo will der kämpfen? Im Fliegengewicht gegen Mädchen?
ja habs ja net böse gemeint. Aber 2 Deppen? Woher willst du wissen wie intelligent/dumm Bushido oder Eko ist? Wieviele Lieder hast du schon gehört? Es gibt viele Texte von Bushido, die auch lyrisch wirklich überzeugen können und über den Standard weit hinausragen.
Och bitte. In der heutigen Gesellschaft ist Intelligenz nicht mehr ein zwingendes Kriterium für Erfolg. Der Zweckopimismus von uns gemeinem Pöbel, mit dem wir diesen Leuten Intelligenz attestieren, dient lediglich dazu unser Gewissen zu beruhigen. Das die beiden Deppen (also: nicht ganz so dämlich wie Trottel, letztere währen immerhin liebenswürdig) sind, schliesst nicht aus, dass sie clevere Geschäftemacher sind (Bsp: Dieter Bohlen, dämlich wie drei Meter Feldweg...und ebenso talentfrei, aber trotzdem reich). Ich zweifle persönlich auch weniger ihre Intelligenz, sondern ihre Sozialkompetenzen an.
Diese langweilige "die Welt ist hart, aber ich bin härter" Masche funktioniert vielleicht bei so ner analogen Kampfsau wie Bruce Willis in die Hard 4.0, bei solchen Spasten, deren Kreuz schmaler als das meine sind, wirkt das allenfalls lächerlich.
ah ja natürlich. Du kennst dich ja auch so aus. Und nein Fanta 4 oder Beginner oder wie sie alle hießen/heißen sind für mich keine "Gangsterrapper". Und die benutzen alle diese Wörter. Ich hab genug Interviews gesehn, die das beweisen.
Tjo- für gewisse Leute gibts in unseren Breitengraden keine "Gangsterraper"...warum ist er ein Gangster? Weil er am unteren sozialen Niveau in einer Ausländerreichen Plattenbau Siedlung gross geworden ist? Eko war aufm Gymnasium...sein schlimmtest Verbrechen ist und war seine Musik. Gangster Rap ist ein Konzept aus den Staaten, wo du wegen deiner Turnschuhe umgeblasen wirst und das soziale System in den unteren Schichten komplett zum erliegen gekommen ist. Es ist geradezu obzön, dass ein Mitteleuropäer von sich behauptet, diesem Konzept zu entsprechen. Die Tatsache, dass ich mit nem Katana fechten und töten kann, macht mich nicht zum Samurai- die Tatache, dass diese Clowns Sprechgesang beherrschen und aus ungünstigen sozialen Verhältnissen kommen, macht sie nicht zu Gangstern...so einfach ist das...vestehste?
In diesem Sinne: Klatscht die Hopper an die Wand, Europa ist Rockerland!