Ele Schamane im PvP

k3ks

Rare-Mob
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich spiel mit meinem Kumpel er is Ele-Shamy (41/0/20, is glaub ich die instant skillung) und er
macht fast immer unter 5000 Schaden in der Arena. Er meint Schamane suckt und wenn er Focus is kann er nur den Instant raushauen,
weil er keine anderen Instant-Zauber hat. Naja meist verlieren wir... Er hat 350 Abhärtung und 10k Rüssi + 9,8k Life?

Was könnte er besser machen?


Beispiel: Er meint immer scheiß Schurken die halten ihn immer im CC und deswegen kann er kein Schaden
raushauen, jetzt haben wir gegen Hunter / Verstärker Shamy gespielt. Und er hat nur 500 Dmg gemacht? Ich hab gefragt
warum, weil ja kein CC dabei war.Dann kam von ihm "Naja der Verstärker war auf mir und dann bin ich runter gesprungen (von der Brücke) und wollt mich heilen."
In der Zeit war ich vom Hunter auch downgemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich hab ein Problem. Ich spiel mit meinem Kumpel er is Ele-Shamy (41/0/20, is glaub ich die instant skillung) und er
macht fast immer unter 5000 Schaden in der Arena. Er meint Schamane suckt und wenn er Focus is kann er nur den Instant raushauen,
weil er keine anderen Instant-Zauber hat. Naja meist verlieren wir... Er hat 350 Abhärtung und 10k Rüssi + 9,8k Life?

Was könnte er besser machen?


Beispiel: Er meint immer scheiß Schurken die halten ihn immer im CC und deswegen kann er kein Schaden
raushauen, jetzt haben wir gegen Hunter / Verstärker Shamy gespielt. Und er hat nur 500 Dmg gemacht? Ich hab gefragt
warum, weil ja kein CC dabei war.Dann kam von ihm "Naja der Verstärker war auf mir und dann bin ich runter gesprungen (von der Brücke) und wollt mich heilen."
In der Zeit war ich vom Hunter auch downgemacht ...

Welcome to my life...

Erdbindung + Frostschock. Steinklaue Totem um sich die Leute auf Abstand zu halten.
Verbesserter Wolf hilft auch.

Wird etwas besser wenn der 4er Bonus PvP Set da ist, anonsten aber:
Er wird im Focus stehen, arbeitet damit.

Viele Schamanen machen dann den Fehler weglaufen zu wollen, richtiger wäre sich selbst zu heilen, den andern die Chance geben einen DD ausm Spiel zu nehmen.
Wenn du wirklich aufpasst, über die erste Focus Phase raus bist und überlebst, switchen die DDs weil se merken das du nicht down gehst und du kannst DMG fahren.
(ein Orc-Schami der sich a bissal auskennt geht so schnell einfach nicht down, auch Schurken sind kein Problem)
Wenn ein Schami im Team ist MUSS genug CC da sein damit der Schami entweder zum durchcasten kommt oder genug Heal auf ihn um ihn zu unterstüzen.
Mein Schami hat im Ele nun 10k HP 250 Resi, reicht auch noch lange nicht um nicht ab und an First Target Down zu sein.

Aber er muss sich dran gewöhnen das sein Job ist:
Totems stellen/Totems schlau umswitchen/Purgen/Slowen ggf muss der Instant für nen Heal raus.


Circle of Blood runterspringen is btw echtn Fehler wenn deine Heiler oben stehen.
Das darfst du NIE aus der Defensive raus machen als Caster und schon gar nicht als Schami.
 
Nun ja, als Ele-Shami kommt dein dmg durch deine Blitze. Wenn du einen Melee an dir kleben hast (und das ist fast immer der Fall), dann kommst du nicht dazu deine Blitze zu schleudern und Schaden zu machen. Weil 2 Sekunden Castzeit mit einem Melee an der Backe dich hilfloser als ein Schaf macht. Das einzige was einem als Ele in der 2er Arena bleibt, ist (Instant) Heal, Schocks, weglaufen (letzteres ist oft ziemlich schwierig). Der instant ghost wolf hilft dabei natürlich sehr in Verbindung mit dem entsprechenden Totem.

Meine Empfehlung an euch ist, dass ihr es mal mit einem 5er Team ausprobiert. Der Ele ist dann nicht immer first target (weil er viel Rüstung und ein Schild hat), aber immer noch oft genug. Allerdings hast du da eher die Möglichkeit mal etwas länger zu überleben und auch deine Blitze rauszuhauen. Ele-Shamis sind fürs 5er geboren, im 2er wirst du kein hohes Ranking erreichen.
 
Nicht gebrauchen ist untertrieben ich spiele im 2on2 mit nem Kumpel der ist Frostmage und wir hatten daweil sogar net so wenig Erfolge außerdem SL-Hexer mit und Ele Schamie ist auch lustig.
w00t.gif


Ich selbst seh aber im meinen Eleschamie nicht die Damagemaschine im 2on2 sonderen das ich ein Hybrid bin meistens heil ich und wenn dann der gegner fast kaputt ist dann komm ich zum damageeinsatz

victory.gif


4,5k Heals mim Eleschamie sind nice und beim hexer dann so 6k ist einfach zu geil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warte auf das addon und dan ownt dein kumpel alles und du machst kein dmg weis die gegener zü für tod isnd :-P
 
Zurück