Die Schamanen PvP Lounge

So also ich hab ne Frage zu Totemsets als Ele.
biggrin.gif

Ich hab mir jetzt mal 3 Sets zurechtgelegt:
Set 1 (für Ferals, Schurken, DKs, Jäger): Ingrimm, Erdbindung, Reinigung, Stürmischer Zorn
Set 2 (für Krieger, Retris, Verstärker): Ingrimm, Erdstoß, Heilender Fluss, Stürmischer Zorn
Set 3 (für Eule/Baum, HM, Mage, Holy/Shad, Ele/Resto): Ingrimm, Erdstoß, Heilender Fluss, Stürmischer Zorn

Was haltet ihr davon? Man kann ja leider nur 3 Sets festlegen.
Und dann weiß ich noch nicht so recht wie ich das mit dem Totem der Erdung machen soll. Sollte ich das einfach grundsätzlich immer stellen statt StZ. Oder lieber situationsbedingt (zB wenn der DK weit von mir weg ist und Todesgriff zu erwarten ist - kann halt alles auch in die Hose gehen).

Welche Glyphe ist für den Ele-Schamanen im PvP eigentlich besser?
Lava oder Elementarbeherrschung?
Und wieviel Hit braucht man?

mfg
Eryas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So also ich hab ne Frage zu Totemsets als Ele.
biggrin.gif

Ich hab mir jetzt mal 3 Sets zurechtgelegt:
Set 1 (für Ferals, Schurken, DKs, Jäger): Ingrimm, Erdbindung, Reinigung, Stürmischer Zorn
Set 2 (für Krieger, Retris, Verstärker): Ingrimm, Erdstoß, Heilender Fluss, Stürmischer Zorn
Set 3 (für Eule/Baum, HM, Mage, Holy/Shad, Ele/Resto): Ingrimm, Erdstoß, Heilender Fluss, Stürmischer Zorn

Was haltet ihr davon? Man kann ja leider nur 3 Sets festlegen.
Und dann weiß ich noch nicht so recht wie ich das mit dem Totem der Erdung machen soll. Sollte ich das einfach grundsätzlich immer stellen statt StZ. Oder lieber situationsbedingt (zB wenn der DK weit von mir weg ist und Todesgriff zu erwarten ist - kann halt alles auch in die Hose gehen).

Also meine Totem Sets sehen sehr ähnlich auch allerdings habe ich kein Reinigungs Totem und kein Heilender Fluss drin sondern eig immer MP5 Totem was man als ele eig immer braucht Reinigung stell ich Situattions bedingt immer extra und Heilender Fluss heilt so wenig da mach ich lieber länger Schaden als die 260 Leben die das heilt das is soviel wie mich nen Staubkorn heilt ^^

Danke erstmal fürs Feedback.^^ Dann sinds letzt endlich auch nur noch 2 Sets wenn man Reinigung und Erdnung extra stellt. Wie benützt du das Totem der Steinklaue?
Und noch eine^^: eenützt du eher das Wasserschild oder das Blitzschlagschilld?

Danke erstmal fürs Feedback.^^ Dann sinds letzt endlich auch nur noch 2 Sets wenn man Reinigung und Erdnung extra stellt. Wie benützt du das Totem der Steinklaue?
Und noch eine^^: eenützt du eher das Wasserschild oder das Blitzschlagschilld?

Immer Wasserschild ausser in 1on1 Fights vs Rogue und Stoneclaw halt immer stellen wenn ich target bin erst Stoneclaw dann erathbind wenns nen Melee ist und dann wieder Tremor wenn jemand mit Fear da is.

Liegt einfach am Gear hol dir Resi trinket und zieh den Pve Gürtel aus der Mage soll dich Max supporten mit Root Sheep free usw ihr müsst vor allem die Phase überleben in denen der Rogue Cos und 2 Mal Vanish zündet danach könnt ihr dann eig den Rogue entweder realtiv entspannt CC oder ihn Nuken. Ansonsten versuch mit SÄulen zu arbeiten und soviel zu heilen wie geht Max abuse von Stoneclaw und Eartbind Totem und vieleicht gleich am Anfang Bl zünden damit du dich gegen heilen kannst und in Schergrat oder Dala so Positunieren das du den Rogue runter kicken kannst.
Krass was man bei Schurken wieder alles machen muss, doch, habe es bisher nie geschafft, hätte der Mage denn Rouge CC, also hier ist man vollkommen auf den Mage angewiesen.

Aber sobald der Schurke mit nem anderem Mate zusammen auf mich geht hilft nix mehr, liegt teilweise vllt daran das ich durch die duelle eher offensiv spiele aber auch wenn ich heale, allg. defensiv spiele und mir so nen pala und rogue angelaufen kommen = instant death.

Edit: Mir ist aufgefallen hier spielen echt nur überwiegend ele's.

Hallo liebe PVP-Schamanen!

ich würde gerne etwas mehr PVP machen (BGs, TW, aber keine Arena) und nicht immer so schnell im Dreck liegen ;-).
Ich spiele eine Resto-Schamanin

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Ysera&cn=Shiima

Wie Ihr sehen könnt, ist mein Equip recht bunt durcheinandergewürfelt ;-). Ich kann meist nur 2 Abende in der Woche spielen und es dauert für mich relativ lange, wieder ein neues PVP-Teil zu kaufen (besonders die 264er Sachen).

Leider ist die Bedeutung mancher Werte für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Im PVE kenn ich mich inzwischen ganz gut aus, aber im PVP ist mir immer noch Folgendes unklar:

- Brauche ich den Zauberdurchschlag als Heiler oder ist das nur für Eles wichtig? Wenn ja: wieviel Zauberdurchschlag sollte ich haben?
- Ich habe fast 1000 Abh, aber relativ wenig Tempowertung (281) und auch nicht allzu viel ZM (2500). Ich habe das Gefühl, dass ich meine Spells nicht schnell genug raushaue - also noch mehr Tempo sockeln? Oder doch mehr ZM?
- Welche Sockel sollte ich verwenden? Ich habe bislang v.a. +23 ZM bzw. +12 ZM/+15 Ausd +12ZM/+10 Tempo gesockelt.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet. Wie Ihr seht, bin ich kein "Profi", also Bitte um Nachsicht, falls ich böse daneben liege ;-). Mit der Suchfunktion habe ich nicht allzu viel gefunden, v'leicht war ich aber auch zu ungeduldig ...

Krass was man bei Schurken wieder alles machen muss, doch, habe es bisher nie geschafft, hätte der Mage denn Rouge CC, also hier ist man vollkommen auf den Mage angewiesen.

Aber sobald der Schurke mit nem anderem Mate zusammen auf mich geht hilft nix mehr, liegt teilweise vllt daran das ich durch die duelle eher offensiv spiele aber auch wenn ich heale, allg. defensiv spiele und mir so nen pala und rogue angelaufen kommen = instant death.

Edit: Mir ist aufgefallen hier spielen echt nur überwiegend ele's.

Erst mal es heisst Rogue nicht Rouge
biggrin.gif

Und ja du bist im 2vs2 sehr stark auf deinen Mate angewiesen und ihr müsst sehr gut im Team spielen.
Das schwierige als Ele ist die Combo aus Damage und Defensiev spielen zu finden weil zum einen bringt es nix wenn du die ganze zeit dich heilst aber kein Schaden auf deine Gegner kommst weil irgendwann bist du OOm oder sie erwischen dich blöd und das wars dann. Und in Duelle spiel ich gegen Rogues meist sehr offensiev da mein Gear gut genug ist so lang gegen Rogues zu überleben um sie wegzuhauen hab aber auch 27k hp unbuffed 3,5k Spellpower ohne Totem und 1,2k Resi ohne Resi Trinket dementsprechend ist halt mein Damage ausput allein mein Blitzschlag macht 1k Hits

Hallo liebe PVP-Schamanen!

ich würde gerne etwas mehr PVP machen (BGs, TW, aber keine Arena) und nicht immer so schnell im Dreck liegen ;-).
Ich spiele eine Resto-Schamanin

http://eu.wowarmory....Ysera&cn=Shiima

Wie Ihr sehen könnt, ist mein Equip recht bunt durcheinandergewürfelt ;-). Ich kann meist nur 2 Abende in der Woche spielen und es dauert für mich relativ lange, wieder ein neues PVP-Teil zu kaufen (besonders die 264er Sachen).

Leider ist die Bedeutung mancher Werte für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Im PVE kenn ich mich inzwischen ganz gut aus, aber im PVP ist mir immer noch Folgendes unklar:

- Brauche ich den Zauberdurchschlag als Heiler oder ist das nur für Eles wichtig? Wenn ja: wieviel Zauberdurchschlag sollte ich haben?
- Ich habe fast 1000 Abh, aber relativ wenig Tempowertung (281) und auch nicht allzu viel ZM (2500). Ich habe das Gefühl, dass ich meine Spells nicht schnell genug raushaue - also noch mehr Tempo sockeln? Oder doch mehr ZM?
- Welche Sockel sollte ich verwenden? Ich habe bislang v.a. +23 ZM bzw. +12 ZM/+15 Ausd +12ZM/+10 Tempo gesockelt.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet. Wie Ihr seht, bin ich kein "Profi", also Bitte um Nachsicht, falls ich böse daneben liege ;-). Mit der Suchfunktion habe ich nicht allzu viel gefunden, v'leicht war ich aber auch zu ungeduldig ...

Also zum einen würd ich mal deine SKillung überarbeiten denn dein Specc stimmt mit deinem Gear nicht überein denn als REsto kann man 2 verschiedene Speccs wählen einmal den Crit Specc so wie du ihn grade hast das bedeutet für den Schami du kannst sehr gut Burst raushauen da du mit dem entsprechenden Gear auf über 30% Spell Crit kommst wodurch deine Heals sehr oft Criten und dicke Heals Rausklopfst dafür brauchst du aber dann Crit Gear ich als Resto habe z.B. volles Ele gear und nur 2 teile mit MP5 und hab einen ähnlichen Specc wie du nur das ich noch Geisterwolf mitgeskillt hab ich würde dir allerdings als BG Spieler empfehlen mehr auf Survial Skills zu gehen und mehr auf Mp5 da sich mp5 in Bgs mehr lohnt

zu deinen fragen ja du brauchst auch als heiler Zauberdurschlag und zwar ungefähr 75 bzw. reichen 75 erst mal diese brauchst du damit deinen Shocks und dein Frog trifft ist aber als Bg heiler kein Weltunergang wenn du keine Spellpene haast
Über Haste beim Schami kann man sich streiten einige Eles oder Resto Schamis sind der Meinung Haste wäre ein Musthave und rennen wie Mages mit ganz viel Haste rum ich selbst halte Haste für uneffektiev bzw. uneffektiever als andere Stats ich gehe lieber auf Mp5 oder Crit weil was bringt es mir wenn ich zwar Cast in 0.2 Sec schneller raushaue diese aber nicht Criten und ich Somit keinen Procs hab oder ich in der Zeit wo ich die Casts raushaue OOm gehe weil ich kein Mana mehr hab aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
ALlerdings würde ich trotzdem vom Tempo Sockeln abraten ich Sockel immer Spellpower und dann Spellpower und Resi in Orangen SOckel und in Blaue hab ich SPellpene drin und manchmal kann man den Sockel Bonus auch einfach ignorieren

Hach dieser 2,5 sek. Blitzschlag geht mir so tierisch auf n Wecker. Im BG ist der einfach unbrauchbar. Ok, bin auch erst 27, aber s frustet schon etwas, wenn die einzigen brauchbaren Zauber im BG die Schocks sind. Gut, in 5 lvln oder so kann ich per Skills die Castzeit auf 2 Sek. drücken, aber ich bezweifle, dass er damit plötzlich BG tauglich wird. Neeeed Tempo.^^
Wenigstens klappt das kiten von Melees schon einigermaßen. *freu*

@ Tonygt: Danke für die schnelle und fundierte Info. Werde mal meine Talente und die Sockelung bissel umbauen
paladin.gif

@ Tonygt: Danke für die schnelle und fundierte Info. Werde mal meine Talente und die Sockelung bissel umbauen
paladin.gif

Hab noch ganz vergessen den Link für ne SKillung zu posten hier der Link für ne Skillung dich am Bg Tauglichsten halte

HEal Specc

Als Glyphen einfach
Steinklauen
Erdschild
Geringe Welle der Heilung

Ich hab jetzt mein erstes Widerstandstotem bekommen. Bringen die was, also kann man die wo sinnvoll einsetzen oder kann ich die aus meiner Leiste kicken?
biggrin.gif

Im allgemeinen bringen sie realtiv wenig da du fast immer andere Totems hast die besser sind bzw. sich mehr lohnen

Als kleiner Beispiel Natur Resi Totem ist nen Wind Totem und somit brauchst du das Totem eh meisten um entweder grounding zu stellen oder du hast Haste oben
Beim Frost Resi das selbe ist ein Feuertotem soweit ich weiß ^^ und da stellt man als Ele eh immer Ingrim und als Heiler oder Melee lohnt es sich vieleicht noch aber auch nur begrenzt

Hm ja das hatte ich vermutet. Dann kann ich sie ja rauskicken.^^ Es sollte ein Totem gegen für alle Widerstände, das würde sich vllt eher lohnen. Und ja, Frostresi ist n Feuertotem, immer das jeweils "gegenteilige" Element.

krass die neuen änderungen, nen shami der während dem laufen ne lavaeruption rausbasht und gleichzeitig noch ne chance aufn free proc von lavaeruption hat, hört sich sehr sehr nice an.

Ich würde mir viel lieber mal nen Paar mehr Survial Abiltiys wünschen und nicht mehr olol BUrst damage. Weil SChami wird dann weiterhin mit Support extrem abgehen aber im 1on1 oder wenn man gegen 2 SChlecht Equite Leute fightet wirds weiterhin mies aussehen.

Ich würd mir ehrlich gesagt auch vielleicht die eine oder andere Survive Fähigkeit mehr wünschen. Aber das "im Laufen Casten können" ist ja auch schon ein Anfang. Wenn man während dem weglaufen eine große Heilung casten kann.

Bringt glaube ich im endeffekt realtiv wenig da Melees trotzdem an die hängen werde und dich Interrupten können aber naja mal sehen.

Mein Ele-Equip kann ich nur noch durch ne gute Wertung verbessern, dazu brauch ich ein richtiges 3v3 Team oder so weil 2v2 mach ich eigentlich nur zum Spaß mit nem Kollegen.
Und weil man sehr schnell Ehre bekommt hol ich mir noch das Verstärker (war ich früher) Set/Zeug und mach noch ne Melee PvP Skillung.
Kennt wer nen guten Guide oder Tipps für PvP (BGs, Arena eher weniger) als Melee? Ich find man ist da schon ein ziemliches Opfer^^

Wird sich mit besserem Specc auch nix dran ändern ^^ bist als enhancer alle 3 Mins Op und danach so lalala nur mit über Gear geht da noch was hab selbst mal zum Fun Enhancern probiert ist zwar ganz lustig aber wenn du net total over equipt bist sei es ganz viel Pve Gear oder 5/5 Wrathfull und 2,2k waffe reisst man als Enhancer allein gar nix.

Zurück