Elementar Schamane zu wenig Dps

da muss ich jetzt doch mal nachfragen: Wo steht denn eigentlich mal, was genau das "Waffe entfesseln" vom Ele macht?

da drinne steht, dass der nächste feuerzauber 20% mehr Schaden macht. Das hab ich selbst als Kloppeshami schon gesehen^^

Nur bei Flammenzunge steht dazu irgendwie garnix??!

Ehhm, dann machst du entweder was falsch, oder du hast ein Addon, welches diese Anzeige unterbindet, oder schlicht nen Bug. Ich tendiere in deinem Fall zu Letzterem, da du es bei der Healverz ja siehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha, das klingt doch schonmal interessant für später.

... NU würd mich aber trotzdem mal interessieren, wo ich das im Spiel nachlesen kann? Also im Tooltip von meiner Waffenverzauberung stehts jedenfalls nicht

... NU würd mich aber trotzdem mal interessieren, wo ich das im Spiel nachlesen kann? Also im Tooltip von meiner Waffenverzauberung stehts jedenfalls nicht

frag leichteres normalerweise würde es im tooltip der waffenverzauberung stehen, keine ahnung warum das bei dir nicht der fall ist^^ bei mir stehts da^^

Das heißt Waffe entfesseln muss nach flammenschock aber vor Lavaeruption kommen. Wirklich mehr Dmg wie ein Blitzschlag als Lückenfüller kommt dabei aber nicht rum, besonders wenn man hohe Haste werte hat.
ähm flammenschock ist unser stärkster feuerzauber, damit entbehrt sich deine argumentation jeder logik
entfesseln macht im moment so wenig schaden und bufft so wenig, das es den gcd kaum wert ist

ähm flammenschock ist unser stärkster feuerzauber, damit entbehrt sich deine argumentation jeder logik

Falsch. Die 20% des Waffe entfesseln erhöhen lediglich den direkten schaden des Flammenschock nicht die dots. Und der Initialschaden von Flammenschock ist lächerlich im Vergleich zu Lavaeruption. Somit ist meine Argumentation schlüssig

Falsch. Die 20% des Waffe entfesseln erhöhen lediglich den direkten schaden des Flammenschock nicht die dots. Und der Initialschaden von Flammenschock ist lächerlich im Vergleich zu Lavaeruption. Somit ist meine Argumentation schlüssig

Falsch.
Auch der Dot-Schaden steigt um ca. 20%. Das steht sogar im Tooltip!!!!

http://mitglied.multimania.de/xentres/wow/FS1.png

||
\ /
\/

http://mitglied.multimania.de/xentres/wow/EF.png
+
http://mitglied.multimania.de/xentres/wow/FS2.png

12.996 * 1.2 = 15.595

Das ist nicht ganz 15.345, was aber daran liegt, dass der Multiplier wieder nur auf nen bestimmten Teil wirkt, denke ich.

[Doppelpost]

Wobei ja in den neueren Ele-Schami-Guides steht, dass man Waffe entfesseln aus der Rota weglassen soll, da es unterm Strich einen Dmg-Verlust bringt durch den GCD.

Also, ich will´s mal so sagen,

ich bin Resto Schami als main, wenn ich mal kein Bock auf Heal hab specc ich eben um, hab aber kein 2. EQ dafür und fahre trotz mehr oder weniger "falscher" Stats und Quest- bzw. Ini Eqip meine 6-7k dps!

Da frage ich mich doch, ob es echt nur am EQ liegen kann oder nicht vielleicht doch an der Spielweise liegt....soll kein Flame sein BTW!

habs am ersten tag getestet und es funktionierte

einfach alles was proccen kann ablegen und zur puppe fliegen

habs am ersten tag getestet und es funktionierte

einfach alles was proccen kann ablegen und zur puppe fliegen

Machst Du denn nun vor jedem Flammenschock "Waffen entfesseln" oder nur wenn du gerade eh in Bewegung bist....

Das Thema "Waffe entfesseln" lässt mir keine Ruhe ;-)

die willenskraft, die man für das hitcap braucht, reicht auf jeden fall, um in verbindung mit blitzschlagschild und gewitter über längere zeit nicht oom zu gehen.

da hat wohl jemand die Manaregenration durch Willenskraft noch nicht verstanden.

Machst Du denn nun vor jedem Flammenschock "Waffen entfesseln" oder nur wenn du gerade eh in Bewegung bist....

Das Thema "Waffe entfesseln" lässt mir keine Ruhe ;-)

ich benutzte es in ersterlinie am anfang, da die aggro so langsam anläuft und dann nur noch wenn ich mich bewegen muss, es ist ideal wenn noch keine 9stacks auf erdschock oben sind.
ob sich die 20% später lohnen oder ob haste da einen strich durch die rechnung macht werden wir sehen.

ich nutze waffe entfesseln nie.

aber was ich noch interessant fand, wenn man flammenschock neu castet wird er nur aufgefrischt oder überschrieben? werd ich heute mal ausprobieren, das würde den we buff auf dem fs erhalten erhalten.

ich nutze waffe entfesseln nie.

aber was ich noch interessant fand, wenn man flammenschock neu castet wird er nur aufgefrischt oder überschrieben? werd ich heute mal ausprobieren, das würde den we buff auf dem fs erhalten erhalten.

warum nicht, du kannst es ja sogar zaubern, wenn du deinem ziel den rücken zugedreht hast, ist nicht mal so schlecht

Also sehe ich das richtig.

Waffe entfesseln aus der Rota lassen genau wie CL

Stats Hit>Mastery>Crit>Haste>Int

Also sollte man Mastery+Crit Verzaubern/Sockeln, da Hit automatisch durch die Items/Trinkets kommt

hit > int > haste >= mastery > crit

und waffe entfesseln nur im laufen wenn man sonst nix zu tun hat wie gewitter, flammenschock, erdschock, totems nachsetzen

Also sollte man Mastery+Crit Verzaubern/Sockeln, da Hit automatisch durch die Items/Trinkets kommt

Hit-Trinket is so ne Sache - ich verzichte lieber drauf, weil auf nem Trinket einfach massiv viele "bessere" Stats drauf sind. Außer Crit natürlich

Zurück