Eltern -.-

Also meine Mum findet es zwar net gut das ich WoW zocke, aber da ich 18 in sagt sie nichts dagagen, denn jeder muss wissen was er macht.

bei mir sind es auch die noten...also wenn ich gute noten schreib darf ich auch am pc ,aber wenn proben anstehen darf ich auch nur maximal 3 stunden am tag am pc (sonst bin ich auch nicht länger als 4 stunden)...
frag doch mal deine eltern nach einen kompromiss
wink.gif

Zwar wollen wir Zocker es nicht wahr haben, aber wir wissen es und auch Wissenschaftler beweisen es, zu viel zocken hat NUR negative Folgen, man verliert nicht nur ein bisschen den Bezug zum Rl, die Sprache verschlechtert sich, man versumpft im Alltag und bekommt nichts auf die Reihe an Organisation uvm
Allerdings wenn kein WoW, dann natürlich allgemein kein Internet. Grade mit 12 soll er nicht zu solch einem Zocker abrutschen, ist zwar streng aber langfristig gesehen nur das beste
smile.gif

Solang das Rl stimmt (an Noten etc), man noch die frische Luft kennt und auch seine Freunde +Familie nicht vernachlässigt ist es auch mal nicht schlimm, wenn man mal 3 anstatt 2 Stunden spielt *gg*

Von Beweisen hab ich noch nix gehört, jedenfalls nicht von wirklich definitiven.

Letztlich ist es mit WoW oder mit Spielen allgemein wie mit allem: Zu viel des Guten kann auch schädlich sein
wink.gif

Ist nur die Frage wo man für sich selbst die Grenze zieht. Und da sollte man auch mit 12 im Idealfall keine Eltern mehr für brauchen, die den PC abdrehen.

Mir kanns ja egal sein, bin 22, mitten inner Ausbildung, Überdurchschnittliches Abi, Überdurchschnittlich gut auch inner Berufsschule, also kann ich jeden nur auslachen der behauptet, ich würde mich nicht ausreichend den "wichtigen" Dingen im Leben widmen.
Und auf das was meine Eltern sagen hab ich sowieso nie einen Fliegenschiss gegeben. Wenns mir logisch und gut erschien bin ich auch selbst drauf gekommen was "gut für mich" ist. Alles nur ne Frage ob man sich lieber alles vorschreiben lässt und bloß nicht selber denkt, oder sich auch selbst um das eigene Wohlergehen kümmert.
wink.gif

also meine eltern hatten nichts dagegen, dass ich wow gezockt habe.

naja jetz wohn ich allein, recht viel freizeit, die ich selbstverständlich auch mit wow rumbringe, aber schule/arbeit leidet kein bisschen darunter
biggrin.gif

schließlich kann man in den raidpausen auch lernen^^

um genau zu sagen ja die meinen lerne lieber für schule selbst wenn ich einsen schreibe ist das egal^^ und dann prädigen sie wieder mir als ich frührer ein Kind war musste ich meinen Eltern immer helfen aber ich konnte sie doch nicht überreden
biggrin.gif
zum Glück
biggrin.gif

Hey wollt ma fragen ob eure eltern das game auch für schrott halten un es euch verbieten woollllnnn?^^aba ich verhandel un verhandel weil ich wow zogggen will weil es einfach das geilste game der welt is nEE
biggrin.gif
biggrin.gif

mal zocken ist ok aber nur noch zocken nicht solange du rl nicht vernachlässigst ist alles ok

ihr regt euch alle auf das manche leute hier kindisch sind, aber am dümmsten find ich die leute die nen thread öffnen und sich nur über schreibfehler und sonst noch was aufregen. das geflame in den foren ist man doch allmählich leid oder net. ist net bös gemeint. wer n bissl grips hat weiß was ich meine.

und dann noch was wenn man zockt wisst ihr doch auch das vieles mit absicht falsch geschrieben wird weils halt manche für cooler halten oder sonst noch was. ich finds zwar auch quatsch und bin der meinung, dass man richtig seutsch schreiben sollte, aber das ist kein grund in den verschiedenen threads nur alles voll mit zu flamen und das seitenlang.

also entweder zum thema oder bleiben lassen. wenn ihr euch aufregt juckts eh keine sau. und die anderen die sich dann auf die diskussion einlassen sind selber schuld....einfach nicht beachten den rotz.

Von Beweisen hab ich noch nix gehört, jedenfalls nicht von wirklich definitiven.

Letztlich ist es mit WoW oder mit Spielen allgemein wie mit allem: Zu viel des Guten kann auch schädlich sein
wink.gif

Ist nur die Frage wo man für sich selbst die Grenze zieht. Und da sollte man auch mit 12 im Idealfall keine Eltern mehr für brauchen, die den PC abdrehen.

Mir kanns ja egal sein, bin 22, mitten inner Ausbildung, Überdurchschnittliches Abi, Überdurchschnittlich gut auch inner Berufsschule, also kann ich jeden nur auslachen der behauptet, ich würde mich nicht ausreichend den "wichtigen" Dingen im Leben widmen.
Und auf das was meine Eltern sagen hab ich sowieso nie einen Fliegenschiss gegeben. Wenns mir logisch und gut erschien bin ich auch selbst drauf gekommen was "gut für mich" ist. Alles nur ne Frage ob man sich lieber alles vorschreiben lässt und bloß nicht selber denkt, oder sich auch selbst um das eigene Wohlergehen kümmert.
wink.gif

Ich bin mir 100%ig Sicher das man mit 12 noch nicht weiß was das beste für einen ist, man meint es wäre der Pc, aber man ist halt noch ein Kind^^

Nein, sie spielen es nämlich selber.
Mutter - Nachtelf Priester/Jäger
Vater - Zwerg Krieger/Schurke

Beide 70 und ein paar Twinks.
tongue.gif

Ich bin mir 100%ig Sicher das man mit 12 noch nicht weiß was das beste für einen ist, man meint es wäre der Pc, aber man ist halt noch ein Kind^^

Ist halt ne Frage der Reife. Auch mit 12 kann man schon einsehen, dass der PC eben nicht das Beste ist was einem passieren konnte und sich um andere Dinge bemühen. Die meisten Eltern sehen das nur nicht ein und schreiben den "Kindern" alles vor.

Ist halt ne Frage der Reife. Auch mit 12 kann man schon einsehen, dass der PC eben nicht das Beste ist was einem passieren konnte und sich um andere Dinge bemühen.
Klar, aber kommt schon nicht so oft vor^^ Ich muss zugeben das ich das nicht hätte wahr haben wollen xD
Die meisten Eltern sehen das nur nicht ein und schreiben den "Kindern" alles vor.
Das ist halt ihre art sich um ihre Kinder zu sorgen, verstehen uns nicht in allem weils anscheinend zulang her ist als sie selber Kinder wahren
smile.gif

Klar, aber kommt schon nicht so oft vor^^ Ich muss zugeben das ich das nicht hätte wahr haben wollen xD

Das Potenzial ist da, es wird nur von MTV, Viva und Co. sehr erfolgreich im Keim erstickt.
wink.gif

Das ist halt ihre art sich um ihre Kinder zu sorgen, verstehen uns nicht in allem weils anscheinend zulang her ist als sie selber Kinder wahren
smile.gif

Also wenn ich an meine eigenen Erfahrungen mit dem Müll denke, den meine Eltern als "Erziehung" bezeichnet haben, lasse ich meine zukünftigen Kinder lieber selbst Scheiße bauen und daraus lernen.

Man sollte nur sicher gehen, dass man den Kindern vorher klar gemacht hat, dass gewisse Dinge einfach zu weit gehen (Drogen, Schlägereien, etc.).

Mit Verboten erreicht man gar nichts, außer den Kindern Kreativität beizubringen, wie sie Verbote möglichst gut umgehen
wink.gif

Das Potenzial ist da, es wird nur von MTV, Viva und Co. sehr erfolgreich im Keim erstickt.
wink.gif
Gilt natürlich auch für manche Pvibatsender, aber im Grunde hast du recht.
Genau von den Kanälen, die die verdumm*** (tut mir leid für die Sprache) fördern, hab ich mich dann zum Glück gelöst und habe dann erfahren, das Bildung besser ist als Mode und Klatsch. :-D

Also meine Eltern sind eigentlich schon daggegen das ich zocke. Ist nicht gut für mich, sehe ich auch ein, aber was soll ich dagegen machen? Manchmal denk ich selber das ich so echt ein dreckiger suchter bin, aber 5 min. später bin ich wieder am zocken. Ich WILL was dagegen machen, aber ich weiß nicht was.
Ich mein, ich bin der Deutschen Sprache mächtig, schreibe und spreche sie ja wohl mehr als korrekt aus und in der Schule war(!) ich auch mal gut, aber seid einem Jahr sieht das nicht mehr so gut aus und es droht das Abitur echt zu versauen. Meine Eltern schnauzen mich zwar immer voll, ich soll damit aufhören, ansonsten würden sie es aus dem Fenster schmeißen (also den PC), aber mehr also leere Drohungen sind das nicht.
Und ich denke das ist das. Würde jetzt mal einer meiner Elternteile nach 3-4h zocken am Tag einfach mal den Internetstecker ziehen, ich glaub dann würde ich das erste mal doof aus der Wäsche gucken.
Ich mein, ich will besser werden in der Schule aber da WoW abhängig macht (was ich selber ja zugebe) kann ich mich da nicht bessern, sind halt zuviele lücken.
Ich will nicht sagen das ich durch WoW schlechter geworden bin. Ich spiele es nun schon seid 2 1/2 Jahren und das erste Jahr war mein Zeugniss auch noch im 2,0ler Bereich. Nur denk ich einfach mal das meine Eltern endlich mal einen Strich ziehen sollen und mir nicht einfach leere Drohungen gegen den Kopf werfen.
Zu mir selbst, bin 17 Jahre (fast 18) und bin in der 12. Klasse die ich so wie es aussieht leider wiederholen muss. =/

Wie seht ihr das? Villeicht ein paar Tipps, die Mütter hier im Forum mit eigenen Kindern wäre da denke ich mal gute Ratgeber. *g*

so far,
Kreoss...

Al!v$ oder wie du auch heisst sei ma leise ja ? ich will gar nicht wissen wie es bei dir vorm computer abgeht du bist wetten so ein kleiner süchti der überhaupt keine freunde hat ( sry aber das musste jetzt mal gesagt werden , dass is jawohl schon übertrieben -.- woher willst du das denn bitte wissen -.- )

Lern meinen Namen richtig zu schreiben
Lern die deutsche Rechtschreibung
Werd ein bisschen älter und reifer

Dann können wir weiter diskutieren - merci beaucoup!
w00t.gif

Sry aber ich bin das einfach gewohnt schnell zu schreiben wegen Icq und so ... ach ja ich hab mir das grad alles durchgelesen und es ist schon faszinierend was die Leute wegen ein paar Tippfehlern von mir denken.^^ Ich bin 14 bin auf em Gymnasium und habe einen Notendurchschnitt von 2.3 ! Ach ja und für alle nochmal ICH STEHE IN DEUTSCH 2 !!!! ^^ (Ist so)

Du kennst doch die Sache mit dem ersten Eindruck. Wenn man sich von Anfang an Mühe gibt, halten einen die Leute auch nicht gleich für ein ungebildetes Kind
wink.gif
. Ausserdem kann man sehr deutlich erkennen, ob sich jemand vertippt hat oder ob es ihm egal ist ob er korrekt schreibt...

Und jemand dem seine Umgangsformen egal sind.... naja....

Gruß

ihr regt euch alle auf das manche leute hier kindisch sind, aber am dümmsten find ich die leute die nen thread öffnen und sich nur über schreibfehler und sonst noch was aufregen. das geflame in den foren ist man doch allmählich leid oder net. ist net bös gemeint. wer n bissl grips hat weiß was ich meine.

und dann noch was wenn man zockt wisst ihr doch auch das vieles mit absicht falsch geschrieben wird weils halt manche für cooler halten oder sonst noch was. ich finds zwar auch quatsch und bin der meinung, dass man richtig seutsch schreiben sollte, aber das ist kein grund in den verschiedenen threads nur alles voll mit zu flamen und das seitenlang.

also entweder zum thema oder bleiben lassen. wenn ihr euch aufregt juckts eh keine sau. und die anderen die sich dann auf die diskussion einlassen sind selber schuld....einfach nicht beachten den rotz.
Seh ich auch so>.>

sry 4 OT aber was sind das für komische Kommandanten da in deiner Sig und dein Avatar?Sollte das n Witz sein?N insider evtl?Ich raffs net>.>sry

Meine mutter findets auch scheisse ....aber so lang ich net mehr als 3 stunden zocke und meine noten gut sind ist es ihr egal
clap.gif

Hmmmm....
also ich würd's meinen Töchtern nicht verbieten, solange die Schule nicht zu kurz kommt. Deine Eltern werden aber ihre Gründe haben.

Al!v$ oder wie du auch heisst sei ma leise ja ? ich will gar nicht wissen wie es bei dir vorm computer abgeht du bist wetten so ein kleiner süchti der überhaupt keine freunde hat ( sry aber das musste jetzt mal gesagt werden , dass is jawohl schon übertrieben -.- woher willst du das denn bitte wissen -.- )
Wer austeilt muss auch einstecken(Damit ist nicht flamen gemeint>.>)

Zurück