EMO!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grimrott

Guest
Howdy,

nein ich will hiermit niemandem an die Wäsche
wink.gif


Ich hätte nur eine Frage zu sogenannten "Emos". Also soweit ich das verstanden habe (korrigiert mich falls falsch) steht "Emo" für Emotionen etc. und bezeichnet damit Personen bzw. einen Personenkreis der besonders Gefühlsorientiert ist?!

Hab' dämlich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen alá "Jugend von Heute alles Emos!" allerdings hab' ich jetzt den Zusammenhang zwischen den Klamoten, dem viel zu vielen Make-Up und den Gefühlen nicht verstanden...?

Wie gesagt das ist ernst gemeint und kein Flame
wink.gif
Bin zwar noch nicht "alt" aber doch eben in einem Alter in dem man nicht mehr jeden Trend der Jugendlichen mitbekommt
biggrin.gif
 
Wenn du dich mit Kulturen und Stylen der "Underground Szene" beschäftigen willst ist der erste Ratschlag:

Glaube NIIIIIEMALS etwas oder auch nur Irgendetwas, was du auf den privaten Sendern in irgendwelchen "Dokus" oder "Berichten" siehst. Wer den medialen Mist für voll nimmt, hält die BILD auch für ein investigatives Nachrichtenmagazin.
 
Howdy,

nein ich will hiermit niemandem an die Wäsche
wink.gif


Ich hätte nur eine Frage zu sogenannten "Emos". Also soweit ich das verstanden habe (korrigiert mich falls falsch) steht "Emo" für Emotionen etc. und bezeichnet damit Personen bzw. einen Personenkreis der besonders Gefühlsorientiert ist?!

Hab' dämlich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen alá "Jugend von Heute alles Emos!" allerdings hab' ich jetzt den Zusammenhang zwischen den Klamoten, dem viel zu vielen Make-Up und den Gefühlen nicht verstanden...?

Wie gesagt das ist ernst gemeint und kein Flame
wink.gif
Bin zwar noch nicht "alt" aber doch eben in einem Alter in dem man nicht mehr jeden Trend der Jugendlichen mitbekommt
biggrin.gif
Die Emos haben ihren eigenen Style entwickelt,die sie individuell macht.Make Up ist nicht zwingend,aber schwarze Kleidung,weil wie du sicher weißt schwarz=trauer
 
Wiki hatte ich schonmal überflogen ->

Emo, im heutigen Verständnis als Modeerscheinung, greift verschiedene Elemente der früheren Generationen auf und vermischt sie mit Elementen der Gothic-Mode. Charakteristisch sind: ein schwarz (vereinzelt auch platinblond) gefärbter Pony, meist rechts oder links gescheitelt, Röhrenjeans, enge T-Shirts, Arm- oder Schweißbänder, Buttons, Sportschuhe, dunkel geschminkte Augen (bei beiden Geschlechtern) sowie Nietengürtel. Essentiell für die heutige Emo-Mode ist dabei nicht nur das Vorhandensein der oben genannten Dinge, sondern auch Farbe, Marke und Muster. Schwarz nimmt in der heutigen Szene eine besondere Stellung ein und wird vermehrt getragen, oft wird sie mit rot oder pink gemischt, sowohl bei der Kleidung als auch bei der Haarfarbe. Die dominanten Schuhmarken sind Converse und Vans, von welchen vermehrt die Typen Chucks und Slip-On getragen werden. Schuhe sowie Accessoires (beispielsweise Schweiß-, Armbänder, Ketten etc.) weisen oft ein Karomuster auf. Charakteristisch ist unter anderem die Mischung von Dingen, die im allgemeinen Verständnis als „süß“ gelten, wie etwa Hello-Kitty-Accessoires, mit düsteren Symbolen, etwa Totenköpfen und Skeletten.

Trotzdem erklärt das nicht das WARUM. Was hat Mode ansich überhaupt mit Gefühlsorientiert zu tun?


Glaube NIIIIIEMALS etwas oder auch nur Irgendetwas, was du auf den privaten Sendern in irgendwelchen "Dokus" oder "Berichten" siehst. Wer den medialen Mist für voll nimmt, hält die BILD auch für ein investigatives Nachrichtenmagazin.

Was das angeht... lese ich schon längere Zeit begeistert den Blog von Stefan Niggemeier.
wink.gif
 
Ich erklärs mal so EMO ist seit 2006 nur noch Mode Musik und Haare!

Hast du tupierte bunte haare
enge schwarze klamotten
und schrei musik

bist du emo.
 
EMO = der aktuelle Fokus der durch Medien und Gruppenzwang unter Druck geratener Minderjähriger,
die damit irgendwie ihre hormonelle "keiner-versteht-mich"-Schieflage ausdrücken wollen und dabei so
affektiert wirken wie die 14-jährigen "Goths" zuvor, sprich:

"Emo" ist zu einer Modeerscheinung für zu junge, unerfahrene und völlig unindividuelle Vorstadtkinder
verkommen, die nicht damit klar kommen, daß ihre Eltern sie nicht bis morgens um 6 rumgammeln
lassen. (daher auch der ganze Hass)
 
EMO = der aktuelle Fokus der durch Medien und Gruppenzwang unter Druck geratener Minderjähriger,
die damit irgendwie ihre hormonelle "keiner-versteht-mich"-Schieflage ausdrücken wollen und dabei so
affektiert wirken wie die 14-jährigen "Goths" zuvor, sprich:

"Emo" ist zu einer Modeerscheinung für zu junge, unerfahrene und völlig unindividuelle Vorstadtkinder
verkommen, die nicht damit klar kommen, daß ihre Eltern sie nicht bis morgens um 6 rumgammeln
lassen. (daher auch der ganze Hass)

w0rd!
happy.gif
 
Ich find des schon wieder recht unpassend wie des geflame und die verarsche richtung emos jetz wieder los geht... Alles bis auf den wiki link is ja fast schon wieder pures runtermachen (bin in praktikum kann mir den youtube link nich anschaun aber bin mir zu 99% sicher eine "how to be emo" verarsche...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück