Empfehlung für eine neue Grafikkarte

Jesâjâ-Ðalya

Quest-Mob
Hallo liebe buffed-User,

nach einiger Pause wollte ich mir mal die neue Erweiterung von WOW anschauen.
Leider läuft es bei mir garnicht mehr und ich wollte Euch fragen, welche Grafikkarte ich mir für mein System holen sollte?

System: Windows XP Home
Motherboard: Biostar GF7025-M2
RAM:1,75 GB DDR2 SDRAM
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a (512 MB)

Bei wolk lief alles noch super.
Sollte ich noch etwas außer meine Grafikkarte aufrüsten?
Mein Ziel ist es WOW auf gut zu spielen.

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre wohl eher ein ganz neuer PC sinnvoller + für richtiges Forum reported.

Du hast WotLK mit einer Onboard-Graka sauber gespielt? Bin beeindruckt.

Ich verschiebe mal ins richtige Forum.

Ging echt gut. Hatte nie Probleme ...
Danke fürs verschieben.

Nichtsdestotrotz würde ich zuerst die CPU aufrüsten, dann erst die GraKa. Wie Du schon gemerkt hast, kann man auch mit einer Onboardkarte spielen, aber die Ruckler und FPS Werte bekommt man erst mit einer guten CPU in den Griff. 4 Kerne dringend empfohlen!

ok. Neues Motherbord dann ja wohl auch?
Kenne mich nicht so gut mit dem ganzen Zeug aus.

Kann ich mich irgendwo zu diesem Thema reinlesen?

Die Frage wäre wohl erst mal, wie viel Geld du bereit bist auszugeben. Je nach preislicher Lage können dir die Spezis hier im Forum sicher etwas zusammenbauen.
Ansonsten gibt es in diesem Sticky hier einige schöne Zusammenstellungen: http://forum.buffed.de/index.php/topic/179262-pc-konfigurationen-januarfebruar-2011/

Für 500 lässt sich bestimmt was gutes zusammenstellen...

Willste denn bei Nvidia bleiben oder zu ATI wechseln?

Ne GT460 kann ich nur wärmstens empfehlen bin super zufrieden damit und kostet zur Zeit glaube ich um die 170 €.

Ich habe fast das gleiche alte System, (X2 4200+), nur 2GB statt 1,75 und ich habe eine Geforce 9800 GT drin. Für WoW reicht mein System immer noch dicke, auch im Raid auf hohen Details, 1680x1050 und zwei dutzend Adddons.

Also mein Tipp, wenn dus nicht so dicke mit der Kohle hast, einfach irgendeine billige gebrauchte 9800GT, 8800 GT oder irgendwas vergleichbares rein, und evtl ein Fitzelchen mehr Arbeitsspeicher, dann läuft das wunderbar.
500+ EUR musst du bei dem System für WoW echt nicht ausgeben. OK, wenn dann irgendwann ein Crysis 2 laufen soll, natürlich schon...

Danke für die Antwort, Loony555.
Das wäre ja super, dann bin ich für ein paar Euronen wieder spieltauglich.

Es wäre total unsinnig Geld für eine veraltete gebrauchte Grafikkarte auszugeben, da würde ich eher eine "kleinere Grafikkarte" der neuen Generation kaufen, so in Richtung Radeon HD 5670/HD5750.

Oder du rüstest dein System halt komplett um, da geht auch schon einiges für 500 Euro. Das würde bedeuten:
Neues Mainboard
Neue Cpu
Neuer Ram
Neue Grafikkarte
Neues Netzteil
Und optional noch neue/s Laufwerk/ Festplatte.
Dein altes Gehäuse kannst du ja noch behalten.

Das heißt, wenn es wirklich nur für WoW sein soll (auf gut, nicht auf ultra) ist es meiner Meinung nach sinnlos 500 € für ein neues System auszugeben. Konnte WoW auch auf meinem alten System ohne Probleme auf gut spielen (Athlon 2 5000+/ HD 4850)

LG

Na dann, kann ich dir nur eine HD 5670 oder eine HD 5750 ans Herz legen. Mit der hast du auch aktuelle Funktionen wie Direct X11.

LG

Also bei einem Budget von ca. 500€ wäre die Budget-Variante aus diesem Thread für dich interessant --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/179262-pc-konfigurationen-januarfebruar-2011/ (Ahramanyu hat den Link ja bereits gepostet). Solltest du einige deiner Komponenten weiter verwenden wollen, ohne diese neu zu kaufen (Festplatte, DVD-Laufwerk, Gehäuse etc.), könnte man das Geld in bessere, verbleibende Komponenten (CPU, Grafik etc.) stecken. Nichts desto Trotz sind 500€ schon ein bisschen knapp bemessen. Für 100 - 150€ mehr Budget wäre die Auswahl größer und die Performance des Rechners natürlich auch um einiges besser. Wobei ich dir empfehlen würde, sofern du einen neuen Rechner kaufen solltest, auch gleich Windows 7 Home Premium 64Bit mit zu kaufen.

Wenn er nur WoW spielen will, dann lasst ihn doch dabei und dreht ihn keinen rechner an für andere Games, er hat sich ausdrücklich ausgedrückt

Ich denke nicht das du deine CPU austauschen solltest die is eigentlich in Ordnung 4 Kerne sind absolut nicht! notwendig, klar nett wenn man sie hat aber für WoW brauch man sie sicher nicht. Was ich noch holen würde wäre noch 1gb ram XP unterstützt glaub ich nur bis 3 (korrigiert mich wenn ich irre^^) 1.75 erscheint mir ein wenig schmal.

Es ist total unnötig für den Verwendungszweck des TE einen neuen PC zu kaufen, und dann rätst du ihm sogar noch sein Budget um 100-150€ zu sprengen, wo ist da der Sinn? Ich kaufe mir auch kein iPhone 4, wenn ich nur telefonieren will.

Zurück