Empire of Sports

Ghrodan

Rare-Mob
Kommentare
47
Buffs erhalten
34
Hallo an alle, die einen Beta-Key für Empire of Sports haben. Dieser Thread soll dem Austausch der bisherigen Erfahrungen und Eindrücke dienen und evtl. aufkommende Fragen klären. Natürlich können sich auch Nicht-Beta-Key-Inhaber informieren, jedoch bitte kein gespamme wegen Beta-Keys, für diese Nachfragen gibt es einen anderen Thread.

Also, ich fange einfach gleich mal an.

Ich bin bisher absolut begeistert von dem Spiel. Es ist besser, vor allem da auch anspruchsvoller als ich erwartet habe. Das leveln geht nicht zu schnell, sondern man braucht schon verdammt viel zeit, wenn man mal auf Level 100 landen will. Die Grafik ist klasse, die Bugs halten sich in Grenzen, ich bin bei drei Nächten Spielzeit gerade mal 2mal durch den Boden gefallen, ansonsten hat alles reibungslos funktioniert. Auch die Ldezeiten sind sehr kurz, also für ne frühe Beta-Phase schon sehr gut.

Mein Char heißt Goethe, ich bin momentan Level 3, Skilevel 7, Boblevel 2, und Tennislevel 15, also, schreibt mich ruhig mal an, denn ohne Gegner keine Competition.

Dann mal zur fröhlichen Fragestunde:

Ich habe gelesen, dass außer Tennis, Ski und Bob noch Basketball und Fitness momentan spielbar sein. jedoch sagt der Basketballtrainer, dass er momentan nichts zu sagen hat und Spielfeld kann ich auch nicht betreten. Und was Fitness angeht, da kann ich zwar rein, jedoch nach den Anfangsquest habe ich dort keine Ansprechpartner mehr, ich kann zwar noch die Geräte benutzen, jedoch kriege ich dort dann weder Erfahrung, noch bauen sich Muskeln auf. wäre nett wenn mit jmd. weiterhelfen könnte.

So, das wars erstmal von mir, ich hoffe der Thread findet regen Anklang, man sieht sich auf dem Platz.

Habe auch so einen Key gewonnen...
Wo bekomme ich jetzt das Spiel her?

mfg

einfach den anweisungen deiner mail folgen.

ich hab auch einen, schon mal anngespielt is funny echt gut gemacht

Thema existiert schon
top.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=35187

@xXavieXx: Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das einzige, was dein link mit meinem Thread zu tun hat, ist, dass es dort auch um EoS ging, jedoch war das Ziel ein völlig anderes als hier, also, nächstes mal bitte nur reinschreiben, wenn du was zum Thema zu sagen/fragen hast.

So, hab mein Key jetzt auch eingelöst und bin auf lvl 1=( aber fleißig beim tennis-training=)
Werde demnächst mal den Wintersportbereich aufsuchen.
Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen: Finde es bisschen schade, dass das Game bis jetzt zum Teil auf Englisch und zum Teil auf Deutsch ist. Grafik ist durchaus verbesserungswürdig. Gameplay vom Tennis eigentlich auch ganz gut, nach ein bisschen Übung hat man´s drauf;)
P.S. Mein Char heißt Scorbut und ist lvl 1. Einfach mal anwhispern;)

jo...

also im grossen und ganzen gefällt mir das game wirklich gut

basketball is noch nich mit drinne soll aber als nächstes kommen

was mir fehlt is ne gamepad unterstützung find ich schade das das nich geht und das tennisgameplay könnte man vllt auch nochn bissel überarbeiten wenn mans raus hat (bei mir isses nich der fall
blush.gif
) kann man sehr oft netzroller produzieren das finde ich etwas störend

ja beim fitness sollte man einfach auch mal angezeigt bekommen was man da genau trainiert hat (wie nach ner runde tennis zb) und es sollte auch nochn bissel abwechslungsreicher gestaltet werden

paar tooltips könnten noch mit eingebaut werden....weiss immer noch nich genau was die beiden grünen balken zu bedeuten ham
biggrin.gif

negativ fällt mir noch auf das ich zb beim tennis recht oft derbe lags habe die nen match fast unmöglich machen oder zum abbruch führen

aber is ja noch beta da wird bestimmt noch vieles geändert und optimiert

fazit:

es steckt viel potential drin

Spielidee find ich nachwievor genial.

Gameplay überraschend gut (hab bis etz nur Tennis gespielt).

Bugs sind allerdings noch ne ganze menge drinne. Quests können nicht abgegeben werde bzw. werden nicht gelöscht. Bereits erhaltene Discs gehen nach logout verloren. "Try again" bei den Missionen funzt nicht wirklich. Gelegentliche Abstürze. Aber dafür isses ja ne Beta und ich hoffe das solche Fehler auch gemeldet werden.

Gespannt bin ich wie se Basketball und Fussball umsetzen werden.

Was ich nicht ganz geschnallt hab is, wie das abläuft wenn das Spiel auf dem Markt kommt. Gibt es einen kostenlosen Client mit freiwillger Euro-Einzahlung oder läufts über Monatsgebühren? Immerhin gibt es die virtuelle Währung plus die echte harte Euro-Währung ^^

@Schwaig_Bub: Ich habe auf irgendeiner Internetseite gelesen, dass sich das ganze aus einem Mix von Werbung, einen niedrigen zu zahlenden monatlichen Beitrag und Items für echtes Geld finanzieren wird.

Das mit den vielen Bugs irritiert mich dann schon etwas, wie gesagt, bei mir lief es relativ reibungslos. Das einzige, was ich auch erlebt habe, ist, dass die Try-again-Funktion beim Tennis nicht funktioniert, jedoch stört das kein bisschen.

Also Scorbut, ich werde dich einfach mal anflüstern, wär gut, wenn noch mehrere ihren Charnamen preis geben.

Man sieht sich...und immer schön sportlich bleiben.

MfG, Goethe

Yeha EOS!
Ich glaub ich baue mir nen Fußballer und Skille ihn auf Wilder Kmpf ^^

Ich finde es auch sehr gut. Sind zwar wirklich ein paar Bugs dirnne, aber dafür ist die Beta ja auch da.
wink.gif

Bin zwar noch nicht bei allem durchgestiegen, aber nach dem Tennismatch gegen Goethe hab ich für mich endgültig entschieden, dass EoS Spaß macht.
wink.gif

Hab da nur 2 Fragen:
Wozu sind die ganzen Discs da?
Ich die Trainingseinheiten (z.B. Laufband) nicht machen, wo man 2 Tasten abwechselnd "bashen" muss. Die Anzeige reagiert dabei nicht ein wenig.
hmmm.gif
Bei der Einführung ins Trainings-Center hat das noch geklappt.
Hat jemand ne Idee, wie man das beheben kann?

@Eytibi: Freut mich, dass ich zu deinem gestiegenen Spaßfaktor beitragen konnte. Naja, ich vermute, dass die Discs eine Art Medaillen sind, bei dem einen Anfangsquest brauchtest du ja 4 Farben um 100 XP für jede Sportart und ne goldene Disc zu kriegen, ich vermute, dass du im Laufe des Spiels immer höherwertige Discs sammeln musst, um weitere Aufstiege zu bekommen, halt eine Art Belohnungssystem. Bei deinem Problem mit dem Trainingscenter kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte dieses Problem nicht, allerdings scheint es nichts zu bringen, wenn man nach den Quests im Trainingscenter dort weitertrainiert, zumindest wurden bei mir keine Muskeln mehr aufgebaut.

MfG, Goethe

Naja mein Problem war wohl nur Unwisenheit. Ich muss meinen Wasserhaushalt irgendwie - wi auch immer!? - wieder auffüllen.

Hast du nicht gesagt, man steigt durch Training auf? Trainieren tut man doch im Trainingscenter. Oder meinst du, man steigt durch körperliche Ertüchtigung im Allgemeinen auf. Also auch durch Tennis spielen und so?

mfg

Habe mal eine kurze Frage. Habe auch gewonnen. Wollte nur mal kurz wissen ob das ganze kostenlos ist?

@vipern: Ja, EoS kostet dich nichts, wenn du einen Beta-Key hast.

@Eytibi: Mit Training meinte ich die einzelnen Sportarten, wie Tennis, Ski und Bob. Wenn du da levelst, also trainierst oder gegen andere spielst, dann levelst du automatisch auch im Allgemeinen, bloß, dass ein Tennislevel halt nur einem Bruchteil eines Gesamtlevels entspricht. Den Wasserhaushalt füllt man auf, indem man in dem einen Laden, hab den Namen vergessen, Trinkflaschen kauft...und natürlich dann trinkt.

MfG, Goethe

Bei mir kann ich es nicht starten klicke auf das Symbol und beim laden bleib das stecken. Und dann kommt immer so ein Bugreport usw.

@Zidinjo: Tut mir leid, dabei weiß ich auch keinen Rat. Ab und an bugt es zwar, wie bei ner Beta normal, jedoch sollte es eig problemlos starten, wenn dein System die Voraussetzungen erfüllt. Um diese zu erfahren gehe auf die offizielle EoS-Seite. Es wäre hilfreich, wenn du den Wortlaut der Fehlermeldung wiedergeben könntest.

MfG, Goethe

Hab mir dat n paar Stunden angeschaut und finde die Grafik und Steuerung in den Sportevents selbst einfach nur erbärmlich. RTL Winterspiele sind da von der Steuerung und grafik sogar noch voraus......

@Mlei: Aha, was genau gefällt dir denn nicht an der Steuerung? Meiner Meinung nach ist sie äußerst bedienerfreundlich, mir persönlich macht es sehr viel Spaß so zu spielen. Auch die Grafik ist doch sehr gut. Viel Spaß allein mit RTL Winterspiele. mach den PC fertig.

MfG, Goethe

Zurück