End Content (evtl. Vergleiche mit Daoc)

jabor

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
30
Huhu!
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wie in WAR der End Content aussehen könnte....
Jeden Tag Belagerungsschlachten ect??
Wie wird es in Daoc gelöst, und wird einem da schnell langweilig??

Ich denke folgende Features werden den Spielalltag maßgeblich bestimmen:
  • Open-RvR (in Kombination mit den Keeps)
  • Szenarien
  • PQs in allen Variationen
  • und alle 1-2 Wochen einen City-Raid
Also ich stelle mir das ziemlich abwechslungsreich und ungezwungen vor, da man nicht immer und immer wieder einer stupiden Taktik nachgehen muss.

Ich denke folgende Features werden den Spielalltag maßgeblich bestimmen:
  • Open-RvR (in Kombination mit den Keeps)
  • Szenarien
  • PQs in allen Variationen
  • und alle 1-2 Wochen einen City-Raid
Also ich stelle mir das ziemlich abwechslungsreich und ungezwungen vor, da man nicht immer und immer wieder einer stupiden Taktik nachgehen muss.

na das hört sich schonmal nicht schlecht an, kann mir das super vorstellen, wenn deine gilde grad ein keep hält und es muss verteidigt werden *grins*

Es wird ja auch noch Dungeons und vielleicht auch Instanzen geben , die für PVE genutzt werden können.
Ansonsten erhoffe ich mir auch ein besser ausgeprägtes Handelssystem, damit es auch wieder richtige "professionelle" Handwerker gibt, also eine Schicht von Spielern, die hauptsächlich dem Handel und dem Handwerk verschrieben haben.
Feiern und Feta soll es auch in den Städten geben, was sie dort so bringen kann ich jetzt noch nicht sagen, aber kleine Turniere passen sehr gut zu einem Fest auf dem Marktplatz.

Schön wäre es noch, wenn sie manche Events aus der Warhammer Welt nachspielen werden, aber das ist mehr ein Wunsch
smile.gif

Also in Daoc gab es ziemlich viel zu tun im Highend Content. Zum einen war natürlich das ausgezeichnete RvR. Spieler die dort im Rang gestiegen sind, durften sich von den Punkten ihre Charaktere ausbauen. Nicht mit Rüstungen, wie in Wow, sondern mit neuen Fähigkeiten, wie z.b. einen Zauber. Gab auch ganz nette Sachen, wie z.b. eine Art Tarnkappe, mit der man sich und die Gruppe unsichtbar machen konnte und und und! Hier wurde einen also nicht so schnell langweilig. Man konnte Burgen einnehmen um die oft riesige PvP-Schlachten entflammten. Belagerungswaffen mit eingeschlossen.

Desweiteren gab es natürlich auch viele Dungeons, wo man gute Beute abstauben konnte. Vielerorts gab es Artefakte, wie etwa einen besonderen Bogen oder Zauberstab. Diese Gegenstände konnte man eigens leveln und mit jedem Level bekam das Item neue Fähigkeiten, welche sich nicht nur auf Stats beschränkten.

Dann gab es Masterlevel. Nach dem man den Charakter auf dem höchsten Level hatte, damals 50, konnte man sich großen Raids anschließen, um für jedes Masterlevel 10 Prüfungen zu absolvieren. Manche gingen solo, oder in kleinen Gruppen, andere erforderten riesige Raids. Insgesamt konnte man 10 Masterlevel machen und jedes Masterlevel brachte wiederum spezielle Zauber und Fähigkeiten. Man konnte sich generell auch zwischen zwei Richtungen entscheiden.

Später kamen dann noch Championslevel hinzu. Auch hier musste man Quests und Prüfungen bestreiten, um am Ende eine schöne Rüstung, Waffe und Reittier zu erhalten.

Ich würde also abschließend sagen, daß gerade im Highend-Game Daoc bei weitem mehr Innovation zeigte, als es Wow bis heute zu bieten hat. Der PvP ist dort immernoch meilenweit schlechter und sonst bleibt dir nur stupides Rufgefarme und Instanzen zu raiden, was ich selber fast zwei Jahre gemacht habe und bestimmt auch eine Zeit lang Spass macht. Diese Gezwungenheit drübt das ganze aber auf Dauer. Jeder, der in einer guten Raidgruppe spielt weiß was ich meine. 3-4 Raids die Woche, zu festen Zeiten die je 3-4 Stunden gehen, dann noch das ganze Gefarme für Resi oder Tränke und "last but not least" möchte man vielleicht hier und dort noch ein bisschen was mit der Gilde machen. Da kann man sich ausrechnen, wieviel da bei einem 24 Stunden Tag, von dem man naturgemäß auch 8 Stunden schläft und 10 Stunden mit arbeiten beschäftigt ist, übrig bleibt. Wochenende natürlich ausgenommen. Aber wenn du darauf keine Lust hast, dann wird Wow sehr schnell langweilig, wie ich feststellte. Mir ging es jedenfalls so. Ich spielte es seit Release und spiele es noch, wenn auch nur noch wenig.

Ich hoffe sehr, daß War die guten Eigenschaften von Daoc übernimmt und hier noch einiges draufsetzen kann. Aber auch aus den Fehlern von Daoc sollte gelernt werden, denn davon gab es auch so einiges, was das Spiel für mich am Ende kaputt gemacht hat.

Ich erhoffe mir so Gilden "Base" Kämpfe wie in Neocron , falls das jemand noch kennt
wink.gif

Ich hoffe auf eine schön ausgewogene Mischung aus Belagerungen von Hauptstädten, aber auch Verteidigungen und Gildenschlachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Burgen, die von Gilden eingenommen werden und umkämpft werden, hoffentlich auch mit gewissem Nutzen für jene, die sie halten. Auch aufsteigende Vorteile, je länger sie gehalten wird. Etwas derartiges hat es in ähnlicher Form wie gesagt gegeben in Daoc und es hat sich bewährt. Ich wäre sehr entäuscht, würde hier War nicht in verbesserter Form anknüpfen. Aoc wird ja auch derartiges bieten wie man so hört. Ich bin echt mal gespannt und hoffe darauf, dass wenigstens eines dieser beiden Spiele hält, was es verspricht. Denn guter PvP oder RvR hält mich persönlich immer noch am längsten bei der Stange. Natürlich sollte auch PvE nicht zu kurz kommen. Hier können sich kommende Titel ja auch viel von Spielen wie Wow oder HdRo abkupfern. Denn beide Titel haben auf jedenfall auch ihre Vorzüge.

ich glaube langweilig wird es in war nicht ich mein du kanst ja nich wie bei Boss XY Taktik AB machen das ist ja das lustige am pvp du must dich deinen genger anpassen...

Es gibt in DAoC auch Instanz(en) , die sowohl PvE als auch RvR sind. Manche würden jetzt denken, dass es frustrierend ist, immer beim "Farmen" zu sterben. Nunja, es gibt immernoch non-RvR, PvE gebiete. In den RvR + PvE Dungeons, gibt es aber verlockende Sachen, die es halt wert sind, das "Leben" für sie zu riskieren
wink.gif
Die Reiche kämpfen praktisch um diese.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So richtig langweilig wird Open-PvP nie,da man immer gegen andere Spieler spielt,die verschieden agieren. Langweilig wird einem biem 100. Kampf gegen Boss x oder dem 200.Kampf gegen Boss y. Deswegen hoffe ich auch,dass der ganze PvE-Mist so gering wie möglich gehalten wird. Wer jahrelang gegen dumme NPCs kämpfen will,soll bitte bei WoW bleiben und nicht WAR durch solche Ideen verhunzen,

WAR = PvP

Zurück