Ende - ich höre auf......

Sind die vorstehend genannten Gründe deiner Meinung nach zutreffend ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Zum Großteil

• Nur wenig

• Überhaupt nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe mir als RP-Veteran voller Elan das Game gekauft, muss aber jetzt, nach ca. 3 Monaten Spielzeit auf einem PVE Realm, auf lvl 44 Hexenmeister angekommen, feststellen, das ich total vom Game genervt bin, weil echt unsinnige Zeitfresser und Ungerechtigkeiten eingebaut sind. Ich möchte euch mal bitten, die Punkte die ich aufführe zu prüfen, weil - ICH verstehe es nicht !

1. Bis Game lvl 40 zu Fuß laufen ödet total an, was ist der Sinn ? Ich habe TAGE zusammengezählt verbracht, nur um von A nach B zu laufen.

2. Die Friedhöfe sind oft unzumutbar weit weg (z.B. Schwarzfels oder ZulFarak etc.). Ich verstehe den Spielsinn nicht, wie ein Zombie 5 Minuten zur Ini oder zum Body zu rennen. WAS bringt das ??

3. Völlig liebloses Detaildesign. Als Schneider hatte ich 6 Spinnenseiden Sorten im Inventar - ALLE mit dem gleichen Symbol - toll...sinnloses rumkramen. Gleiches gilt für Verzauberungsmaterialien, über den Rest der Mats im Game weiß ich zuwenig, aber was im AH alles mit identischen Symbolen angeboten wurde, war schon abenteuerlich.

4. PVP Belohnungen sind m.E. ungerechtfertigt hoch (nicht die Arena), aber Arathibecken, Warsong etc. Um einen Quest mit einer halbwegs guten Belohnung zu erledigen, ist man oft 2-3 Tage am daddeln, im PVP hole ich mir Rüstung, die doppelt bis dreimal so gut ist, wie die, die ich draussen mit PVE bekommen kann. Das auf einem PVE-Realm !!

5. Das Berufe skillen bringt keinen Verdienst - alle arbeiten umsonst gegen Mats oder für minimalste "Trinkgelder". Ich habe einen Höllenaufwand in Verzauberung gesteckt.. Fazit: Nur noch Sammelberufe lernen und Mats verkaufen, kann aber nicht Sinn sein, oder ?

6. Twinks. Bei den Massen an Zeugs, was so anfällt, kommt kein Mensch mehr ohne Twinks aus - wieso eigentlich ? Es ödet doch nur an, immer umzuloggen, Mats zum Briefkasten zu schleppen (huch XY in der Bank vergessen, zurück) und per Post an den Main zu versenden. Warum nicht die Bankfächer erweitern um wenigstens die Berufssachen unterzubringen?

6. Goldspammer, da gibt es Schimpfwortfilter, aber Blizzard ist angeblich nicht in der Lage den Goldspam einzudämmen ?? Filter = *.com, schon wäre über die Hälfte weg. Vermutung: Blizz verdient mit... aber es nervt kolossal, wen ewfu

Viele deiner Punkte sind zu verstehen, aber Inhalt, Gehalt, Grammatik und Rechtschreibung, das nahe an der Schmerzgrenze liegende "Pseudo-Engrish" und die "lustigen" Charakternamen vieler WOW-Fanheulbojen sprechen doch für sich (heja, ja du - du nicht nur stehen in Sturmwind mit suppa Lvl 70-Char, du lesen auch einmal ein Buch (sein Ding aus Papier und Pappe und haben viele Buchstaben drin), dann raisen dein Int und bleiben nicht auf Niveau eines lobotomierten Orks mit Gehirnerweichung), - jeder weitere Kommentar ist überflüssig! (Ach ja, ACHTUNG - SATIRE - and now flame me!)

Also ich kann dir leider nur in einem einzigem Punkt recht geben.
Und der ist:

6. Goldspammer, da gibt es Schimpfwortfilter, aber Blizzard ist angeblich nicht in der Lage den Goldspam einzudämmen ?? Filter = *.com, schon wäre über die Hälfte weg. Vermutung: Blizz verdient mit... aber es nervt kolossal, wen ewfuheohoe wieder dasteht ....

Die restlichen Punkte die du angibst, denen Stimme ich nicht zu.
Fakt ist jedoch (meiner Meinung nach), das du kein anderes Online-Spiel
finden wirst, das es mit WoW aufnehmen kann.

World of Warcraft ist halt ein Spiel, das man mal spielen kann und wo es zum Glück
kein wirkliches Ende gibt.

Hallo Caros,
was versprichst du dir davon das du dein Abschied, aus der World of Warcraft, öffentlich hier verkündest?

Jeder WoW-Spieler, der älter ist als 30 Jahren, würde dir sagen dass das Schwachsinn ist, dein Abschied
in einem WoW-Forum zu verkünden! Zumal die Hälfte der World of Warcraft Spieler nicht älter ist als
16 Jahre! Dir muss doch klar sein, dass da zu meist Geistiger Dünnschiss bei raus kommt.
Man bekommt leider nur zu selten eine vernünftige Antwort.

Wie auch immer...

In den meisten von dir aufgeführten Punkten gebe ich dir Recht.
HDRO habe ich selber mal an getestet und habe sehr schnell fest gestellt, dass das nicht mein Fall ist.
Der Comic-style von WoW ist Geschmackssache. Mir Persönlich gefällt die Grafik.
Das "Spammen" mag ich auch nicht. Aber dafür gibt es ja die "Ignorieren" Funktion von Blizzard.
Und Ja, World of Warcraft ist ein sehr Zeitaufwendiges Spiel! Wer Seine Zeit sinnvoller nutzen möchte,
sollte World of Warcraft nicht Spielen.

CuCu

wow fängt mit 70 erst an und du willst jetzt schon aufhören?

naja besser jetzt als später nach jedem 2. wipe ne disco vorzutäuschen............

ich hab die kommentare der anderen nicht gelesen aber man merkt das du noch keine ahnung hat...
z.B. hat ein pve NICHTS mit pvp belohnungen zu tun...
das heißt nur das dich da spieler der anderen fraktion nicht ohne deine erlaubniss angreifen dürfen...
bitte hör auf und lass andere spieler in ruhe...

Warum können die Leute die aufhören wollen nicht einfach ihren Account künden und gut ist ? Warum muss jeder mit einem Weinthread seine Meinung in die Welt posaunen ?

Wie bereits gesagt wurde, mit Level 44 hast Du noch nichts von WoW gesehen. Und wenn Dich derartige Kleinigkeiten dazu bringen das Spiel aufzugeben solltest Du eventuell die Finger ganz von MMOs lassen. Denn nüchtern betrachtet ist jedes online Spiel eine enorme Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist echt Schade, daß auf Kritik mit einem "Mimimi" oder "Wayne" (offenbar die Poster, die mit "Wayne" antworten, denn warum schreibt man auf Postings, die einen nicht interessieren, überhaupt etwas?) oder "Geh doch nach drüben, wenn's Dir hier nicht passt" geantwortet wird.

Ich kann so ziemlich alle Kritikpunkte nachvollziehen. Auf viele Deiner Punkte gibt es nur eine Antwort, warum das so im Spiel ist: Zeit schinden, damit der Spieler länger Geld an Blizz bezahlt. Es ginge natürlich durch die Implementierung von mehr Spielinhalten (Quests z. B.) auch anders.
Viele Dinge sind im AddOn bedeutend besser gelöst (weniger Rennerei, Friedhöfe z. T. an zentraleren Stellen usw.), was beweist, daß es besser geht.

Viele der "Mimimi"-Winsler sollten ihre Maßstäbe überdenken: Warum sollte man an ein Online-Spiel andere Anforderungen stellen als an ein Solo-Spiel? Ein Spiel, in dem man lange Reisewege, die man schon mehrmals zurückgelegt hat, nicht per Knopfdruck verkürzen könnte, würde in jeder Spielezeitschrift zu Recht verrissen - gleiches gilt für die unnütze Rennerei.

Ich weiß, alles verschenkte Worte. Kritik sollte geübt werden, damit etwas gutes noch besser gemacht werden kann. Wer auf jegliche - und sei sie noch so berechtigt - Kritik nix anderes zu bieten hat als die ständig gleichen "Mimimi"-Antworten, sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob er in einem _Diskussions_-Forum richtig ist. Gibt es nicht vielleicht www.wowfanboy.de für solche Leute oder sollte man das einrichten, damit der geneigte Leser von solchem Schwachsinn endlich verschont bleibt?

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

ka was du mit level 40 im schwarzfels willst und für zul farrak gibts jeden tag xxxx gute gruppen - zumindestens auf meinem server.
mit items kein geld verdienen - stimmt nich ich vk sogar grüne sachen, kommt nur drauf an WAS du anbietst - als vz solte man ja wohl am weinigsten goldprobleme haben ^^.

wenn ich was crafte bekomme ich tg - die höhe bestimmt der kunde (meist zwischen 5-15g)

ka geh super nintendo spielen da gibts tolle rpgs evtl wirste dann glücklicher als mit nem mmorpg ^^

BimmBamm wir schreiben dazu kommentare auch wenn es uns nicht intressiert um unsere beitragszahl zu erhöhen ^^

und ich sage nochmal ! erst ab scherbenwelt geht der fun so richtig los weil man dann mit anderen spielern so ziehmlich auf gleichen stand ist und man die aktuellen und spaßigsten sachen mitmachen kann..

und wenn dir deine zeit kostbarer ist...kündige deinen account und lass freundliche und glückliche WoW spieler in ruhe...spiel counterstrike oder wie das ding sich nennt vielleicht gefällt dir das ja mehr...

Das man zu so einem Thema 6 Seiten Kommentare hat obwohl keinen interessiert ist schon der Hammer irgendwie...
Wie auch immer wünsch dir viel Erfolg blablabla
bye und hf und gl im rl

Zwar kann ich die Punkte des TE durchaus nachvollziehen (deswegen auch mein "Ja"), aber drolligerweise überwiegt bei mir immer noch der Spaß am Spiel. Vielleicht aber auch, weil ich ein bekennender Fantasy-RP-Verächter bin (aus der Abteilung "Geschwollen Reden ist KEIN RP"), so daß ich Inkonsistenzen schlichtweg als gegeben hinnehme.

Ansonsten wäre es mir aber auch lieber, ihr hörtet auf, ohne die Welt mit euren Argumenten zu behelligen: wenn der Account ausläuft, läuft er aus, und das ist höchstens für Gildenkollegen und gute Ingame-Freunde eine wichtige Information. Den Rest der Welt interessiert es eher nicht so.
wink.gif

Hallo Caros,
was versprichst du dir davon das du dein Abschied, aus der World of Warcraft, öffentlich hier verkündest?

Jeder WoW-Spieler, der älter ist als 30 Jahren, würde dir sagen dass das Schwachsinn ist, dein Abschied
in einem WoW-Forum zu verkünden! Zumal die Hälfte der World of Warcraft Spieler nicht älter ist als
16 Jahre! Dir muss doch klar sein, dass da zu meist Geistiger Dünnschiss bei raus kommt.
Man bekommt leider nur zu selten eine vernünftige Antwort.
Wie auch immer...
In den meisten von dir aufgeführten Punkten gebe ich dir Recht.
HDRO habe ich selber mal an getestet und habe sehr schnell fest gestellt, dass das nicht mein Fall ist.
Der Comic-style von WoW ist Geschmackssache. Mir Persönlich gefällt die Grafik.
Das "Spammen" mag ich auch nicht. Aber dafür gibt es ja die "Ignorieren" Funktion von Blizzard.
Und Ja, World of Warcraft ist ein sehr Zeitaufwendiges Spiel! Wer Seine Zeit sinnvoller nutzen möchte,
sollte World of Warcraft nicht Spielen.

CuCu

AMEN!!! mehr kann ich dazu nicht sagen...doch vielleicht: bin noch nicht ganz 30, hätte dir das aber auch sagen können, dass hier zum großteil nur antworten von intellektuell hochbegabten blattläusen bei rumkommen...

Dumme Frage...
Ist Nein und Überhaupt nicht nicht das selbe o.O?
unsure.gif

....Zumal die Hälfte der World of Warcraft Spieler nicht älter ist als
16 Jahre

Halt ich für ein Gerücht...
Evtl. liegt das Geistige Alter nich über 16 aber ich Persöhnlich habe in meiner 2 1/2 Jährigen Laufbahn nur sehr selten mit Menschen Gespielt die unter 16 oder sogar Jünger waren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ominösen Altersangaben sind immer ne tolle Sache... *lach*
*auchmal ins blaue rat* Die Hälfte aller Spieler in HdRo besteht aus Mädchen und ist 14 weil sie hoffen Legolas zu treffen .... ist noch etwas übertriebener aber genau soein unbelegbarer Schmarn..^^

Ich pausiere auch erstmal mit WoW. Meine Blutelfen-Jägerin hat nichts zu tun,weil man für Instanzen nicht gebraucht wird und PvP eh langweilig ist und es nebenbei auch keinen Spaß macht,nur noch auf S2 oder 3-Spieler zu treffen (jaja,World of ItemCraft,wo Skill nichts zählt
hmmm.gif
). Außerdem ist selbst mein Hexenmeister aktuell gelangweilt hoch 3. Da lasse ich ihn erstmal auf 67 liegen und hole die 3 Level kurz Wrath nach,wenn dann nicht WAR mit echtem PvP draußen ist.

ich sage dir mal was zu einzelnen sachen 1 wenn du nicht stirbst musst du auch nicht laufen -.- 2 wenn einer gezogen werden will damit sich die chance erhört die saceh zu bekommen wo er sehr viel need hat würde ich auch so machen . wenn du wow scheiße findest dann lass es doch und fang mit hdro ich habs auch auf dem rechner und finde es scheiße alles noch verbugged-.-

danke fürs zuhörem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück