Hi,
ich habe mir als RP-Veteran voller Elan das Game gekauft, muss aber jetzt, nach ca. 3 Monaten Spielzeit auf einem PVE Realm, auf lvl 44 Hexenmeister angekommen, feststellen, das ich total vom Game genervt bin, weil echt unsinnige Zeitfresser und Ungerechtigkeiten eingebaut sind. Ich möchte euch mal bitten, die Punkte die ich aufführe zu prüfen, weil - ICH verstehe es nicht !
1. Bis Game lvl 40 zu Fuß laufen ödet total an, was ist der Sinn ? Ich habe TAGE zusammengezählt verbracht, nur um von A nach B zu laufen.
Es muss doch auch ein Ziel zu erreichen geben oder? Wenn du auf lvl 1 schon ein Mount hast und fullepic bist. Warum dann spielen? So hat man etwas auf das man sich freuen kann. Wenns dir nicht passt spiel Dudu, Schamie oder Hunter die sind auch unter lvl 40 schneller unterwegs
.
2. Die Friedhöfe sind oft unzumutbar weit weg (z.B. Schwarzfels oder ZulFarak etc.). Ich verstehe den Spielsinn nicht, wie ein Zombie 5 Minuten zur Ini oder zum Body zu rennen. WAS bringt das ??
Ja stimmt. In dem Punkt muss ich dir recht geben. Aber das fällt nur im low lvl Bereich auf. Da stirbt man imo viel öfter. Später auf lvl 70 stirbst du so gut wie garnicht.
3. Völlig liebloses Detaildesign. Als Schneider hatte ich 6 Spinnenseiden Sorten im Inventar - ALLE mit dem gleichen Symbol - toll...sinnloses rumkramen. Gleiches gilt für Verzauberungsmaterialien, über den Rest der Mats im Game weiß ich zuwenig, aber was im AH alles mit identischen Symbolen angeboten wurde, war schon abenteuerlich.
Was denkst du wie viele tausend Gegenstände es in WoW gibt? Setz dich mal ran und überlege dir für jeden ein anderes Symbol. Kannst dir denken, dass das sehr viel Arbeit ist oder? Um dein Beispiel mit der Seide aufzugreifen: Im Rl sehen für den Leihen die Netze der Spinnen auch kaum anders aus. Warum also nicht auch in WoW?
4. PVP Belohnungen sind m.E. ungerechtfertigt hoch (nicht die Arena), aber Arathibecken, Warsong etc. Um einen Quest mit einer halbwegs guten Belohnung zu erledigen, ist man oft 2-3 Tage am daddeln, im PVP hole ich mir Rüstung, die doppelt bis dreimal so gut ist, wie die, die ich draussen mit PVE bekommen kann. Das auf einem PVE-Realm !!
Ja, da ich PvE'ler bin stimme ich dir zu. Aber es ist nunmal so. Im Bt oder auf hyjal wirst du niemanden mit PvP equip sehen, da man um PvE und PvP richtig gut und aktiv mitspielen zu können, meiner Meinung nach zu viel zeit investieren muss.
5. Das Berufe skillen bringt keinen Verdienst - alle arbeiten umsonst gegen Mats oder für minimalste "Trinkgelder". Ich habe einen Höllenaufwand in Verzauberung gesteckt.. Fazit: Nur noch Sammelberufe lernen und Mats verkaufen, kann aber nicht Sinn sein, oder ?
Doch, später bringen dir fast alle Berufe Gold. Ich nehme meinen Magier als Beispiel: Ich bin Schneider und das Skillen hat mich auch einiges an Gold gekostet. Jedoch konnte ich mir auf Level 70 für relativ wenig Gold 3 sehr gute epische Items herstellen (Zauberfeuerset). Dann hat sich der Beruf wie ich finde schon gelohnt. Und jetzt stelle ich ab und an mal die Hose des zauberschlags oder ein anderes item her und bekomme dafür meist so um die 100g (Urnether + Trinkgeld). Du sagst du bist Verzauberer? Perfekt. Wähle als Zweitberuf Bergbau oder Kräuterkunde und das Gold kommt von alleine. Denn man kann zu jedem Beruf eigentlich einen Sammelberuf wählen und mit diesem dann genug Gold zusammenfarmen.
6. Twinks. Bei den Massen an Zeugs, was so anfällt, kommt kein Mensch mehr ohne Twinks aus - wieso eigentlich ? Es ödet doch nur an, immer umzuloggen, Mats zum Briefkasten zu schleppen (huch XY in der Bank vergessen, zurück) und per Post an den Main zu versenden. Warum nicht die Bankfächer erweitern um wenigstens die Berufssachen unterzubringen?
Also ich komme mit meinem Magier. Auf lvl 70 ganz leicht mit der Bank und meinen Taschenplätzen aus. Sogar ohne Bankchar. Ok beim lvln sind die Taschen oft voll da hast du recht.
6. Goldspammer, da gibt es Schimpfwortfilter, aber Blizzard ist angeblich nicht in der Lage den Goldspam einzudämmen ?? Filter = *.com, schon wäre über die Hälfte weg. Vermutung: Blizz verdient mit... aber es nervt kolossal, wen ewfuheohoe wieder dasteht ....
So oft und lange solltest du dich in der Hauptstadt eh nicht aufhalten, sondern lieber lvln. Und wenn mal ein Spammer kommt ist es eben so. Mich haben sie noch nie wirklich gestört
7. INIS .... und wenn ich dann im Handelskanal Posts sehe, "suche jemanden, der mich ZulFarak zieht, zahle 20g" und ich selber auch trotz X-posts keine Gruppe bekomme, oder nur eine wo der Oberplünderer vorwegläuft........ Ja - dann wirds Zeit für mich aufzuhören, WEIL - der tägliche Zeitaufwand für das Überleben im o.g. Irrsinn ist zu hoch, fertig.
Falscher Server würde ich sagen. Ich finde immer (auch mit dem Twink) Gruppen für Instanzen. Natürlich muss dir klar sein, dass du nicht in die Gruppensuche gehen kannst und 10 Minuten später die gesamte Gruppe schon vor der Ini steht. Es kann eben auch eine Stunde dauern bis Tank und Heiler gefunden sind. Und dass sich keiner auf die "Ziehen-Anfrage" meldet kann ich voll und ganz verstehen. Es ist dein erster Char und du musst lernen ihn zu spielen! Durch ziehen kommt man zwar an Items, aber man weiss nicht wann man mit dem Dmg beginnen kann, wie viel Aggro der Tank haben muss etc.
Gibt es jemanden, der mir in der Hinsicht etwas über HDRO erzählen könnte ? Ist das da auch so ?