Ende - ich höre auf......

Sind die vorstehend genannten Gründe deiner Meinung nach zutreffend ?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Zum Großteil

• Nur wenig

• Überhaupt nicht

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meiner meinung nach hast du dir das spiel kaputt gemacht indem du nicht dein ding durchgezogen ahst sonder dich nur an andere gehalten hast. als job nimm dir nen crafterjob. kannste tolle sachen herstellen und ins ah stellen. das questen: egal wie lange das dauert, mach es in deinem tempo und hab spass am spiel. schau dir die welt an versuche andere wege und taktiken.

fange einfach an so zu spielen wie du willst. wenn keiner ini geht pech. ist halt so an einigen tagen aber was solls. gehste halt wann anders. oder du wartest auf bessere zeiten(abends gibts mehr inigrps als z.b. morgens)
man kann von 1 auf 70 ohne eine grp.

fang ne neue klasse an. habe auch mehrere klassen probiert, und habe mich erst nach der dritten entschieden und muss sagen erst mit der richtigen klasse für einen macht wow spass.

und alle die gründe die du nennst kann man mehr oder weniger auf andere spiele übertragen.
aber probiere einfach ma ne andere klasse in wow und andere berufe oder nimm dir ne testversion von hdro oder so und versuch da dein glück. vllt ist mmorpg nix für dich^^ dann ahste pech und such dir andere genres^^

aber wenn du keine lust mehr hast dann cya und viel erfolg bei deiner suche

Hör auf wenn du jetz schon anfängst rumwhinen wegen level 40 das du kein mount kriegst entschuldige bitte aber man informiert sich erst mal über ein spiel bevor man anfängt das is einfach so hab auch erstmal etliche hefte gelesen über wow damit ich weiß was auf mich zukommt.sonen spieler wie du schafft dann sowieso nix in dem Spiel also würd ich mir das game sparen nimm dir deinen GAY BOY und spiel Tetris offline der thread is ja sowas von sinnlos das geht gar net

wow..ich bin echt beeindruckt! dafür, dass ihr keine ich mag kein WoW oder ich hör auf oder WoW ist scheise thread mehr lesen könnt, lest ihr sie aber fleissig
smile.gif

Ich schliesse mich den wenigen aber guten Vorsprechern an (die Hirn und Anstand bewiesen haben) und Rate dank unzählig vorhandenen Body accounts oder trial versionen die bekannten RP´s mal anzuspielen!
HIER braucht man nicht nach Content oder Perspektiven fragen ...man sieht ja was bei rundkommt.

Ich Spiele HDRO weil ich halt das Aussehen und die Story mag. Ich spiele kein WoW weil ich den Comic Style nicht mag. Ich warte auf Age of Conan, weil ich dann mit Personen spielen kann die über 18 sind
clap.gif

So, jetzt dürft ihr mir Mimimi und whyne und sonstwas an den Kopf werfen, ich werde mit einem Cola Whiskey in der hand und einem Schmunzeln im Gesicht darauf warten!

Also zunächst mal muss ich Dir Recht geben das RP im Spiel wenig bis überhaupt nicht zählt und du natürlich wenn dein Hauptaugenmerk darauf liegt wenig Freude an WOW hast/haben wirst.

Punkt1...Finde ich völlig ok erst später zu reiten mit entsprechend Geld und Stufen Anforderung denn ein <Mount> ist in WOW egal in welcher Stufe ein Status Symbol

Punkt2...Jaja die Friedhof Sache...aber Blizzard baut immer wieder neue Friedhöfe ein und alle 10 Meter in der Welt Grabsteine stehen zu haben sieht auch kacke aus...gegen Vorschlag bitte von dir..."was soll passieren nach eigenem Ableben?" Im übrigen wie oft braucht man denn als Hexer auf nem PVE Server nen Friedhof...außerdem hast du Soulstone etc.

Punkt3...Icons sind mir völli egal

Punkt4...PVP Belohnungen aus den BG`s sind leicht zu bekommen???? Weiß nicht was du da meinst...?! Finde es eher schwer und bis Stufe 70 überhaupt nicht sinnvoll so seine Ausrüstung zu sammeln da normales leveln viel zu schnell inzwischen geht

Punkt5...Berufe bringen sehr wohl Verdienst, nur in deinem Level nicht....Urnether 100G sag ich nur

Punkt6...kann ich nicht beurteilen, hab kein Taschen Problem

Punkt7...da Leveln jetzt noch schneller geht sind Instancen trotz der neuen Belohnungen bis 60 leider uninterssanter als vorher, bevor ich mir 4 Run`s für ein Item antue level ich lieber solo und bin dann vom Level eh zu hoch für Belohnung X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol soll er HDRO spielen noch ne Nummer schlechter als WoW

Aber Wayne halt

HDRO ist überhaupt nicht schlecht also musst du dich auch nicht dazu äussern! Denn er will eine Meinung von einem HDRO Spieler der lvl 50 ist! Und nicht kurz mal in der beta bis lvl 6 gezockt hat
angry.gif

sry is so!

Erstmal vorweg: Einige schreiben ja echt nur Müll ("wayne")....sehr hilfreich sowas. Da würd mir das Spiel auch keinen Spass machen, wenn ich wüsste, das solche Leute das auch spielen....

Aber im Grunde haben die meisten recht: Du musst selbst wissen, ob du dich mit den Gegebenheiten des Spiels anfreunden kannst. Meiner Meinung nach ist es zwar ein riesiger Zeitfresser, aber dennoch gerecht, durchdacht und mal ehrlich: Ein schnelleres Spiel ist auch nicht jedermanns Sache. Mal fix an einem Tag hochleveln kann bei Diablo... Umso komplexer das Spiel wird, desto länger dauern einige Dinge nunmal. Für mich macht es, trotz gelegenlichem Ärger, doch den Spielspass aus, wenn ich bis Level 40 laufen muss oder nach einem unvorsichtigen Tod einen gewissen Weg habe.

Andere Spiele sind da noch härter!

Empfehlen kann ich dir aber auch kein anderes Spiel. WoW kupfert schon bei allen Konkurrenten ab oder bringt Neuerungen selbst auf den Markt. Alle anderen Spiele bieten wenig andere Dinge. Deshalb musst du für dich entscheiden, welches der vielen MMO dir am besten gefällt
smile.gif

War VANGUARD nicht das Spiel was so zerissen wurde in der Presse ?
Vonwegen gute Ideen aber total nochnicht ausgebaut ?
Das ist nicht böse gemeint..is nur ne Frage... oo

OT:
Ja, Du hast Recht. Das Basisspiel war ein Graus. Mittlerweile ist aber die aktuelle Version ein wahrer Traum an Grafik und Gameplay.. Klar, Bugs gibts hier und da, aber die hat WoW jetzt auch noch (und das nach über 2 Jahren!!) - das Crafting-System sucht sowieso Seinesgleichen. Ich will hier nicht soviel Werbung machen, und den ThreadStarter lieber wieder zu WoW "bekehren", aber einen Blick ist es mittlerweile mehr als wert.

MfG

Also:

1) Falsche Klasse (gut kannst Du natürlich nicht wissen) .. Schamane (damit hab ich angefangen) ... sehr nette quests - schon sehr früh lernst Du die verschiedenen Gegenden kennen (sage nur Totemquests) - manche finden das nervig, mir hats gefallen. Seelenstein vom Hexer sind ja auch noch da + wenn man öfter als 1x vom Friedhof zur Ini rennen muss, sollte man sich überlegen auf eine neue Gruppe oder ein höheres Lvl zu warten.

2) Such Dir eine Gilde! WoW kann man zwar allein spielen, macht aber nicht soviel Spass. Es gibt einen Haufen Low-lvl Gilden, die Inis machen und bei Berufen/Skillen und was auch immer gerne aushelfen.

3) Das mit den Symbolen ist zwar etwas lästig, aber ich finde bei mehr als 20.000 Items (ja soviele gibt es laut buffed) sind die "guten" Symbole, die auch nett aussehen halt rar. Es gibt soviel Content in Wow - die Gegenden, Mobs, Fraktionen, Pflanzen und Stimmungen (Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends, Nachts) ... da kommt es doch nicht auf die Symbole an.

4) Besitz belastet ... naja werd die Sachen halt los, das meiste braucht man eh nicht - und 4-5 Stufen später sind die Sachen dann schon uninteressant. Gibt vielleicht andere Spieler die genau DAS suchen, was bei Dir im Bankfach Schimmel ansetzt ...

Vielleicht ist es aber wirklich kein Spiel für Dich und ein anders würde Dir mehr liegen, aber bedenke, das WoW über 9 Mio. Spieler hat - das kann gut sein - viel Geld und Arbeit wurde in WoW investiert - und es TESTEN viele, viele Spieler - oder schlecht - ist halt so gemacht das es viele anspricht, und daher vieleicht einfach nicht "ausgefallen" genug.

Deine Einstellung hilft aber sicher weder den anderen Spielern noch dem Spiel an sich - ist vielleicht wirklich besser Du hörst auf.

zu 1. Es gibt Klassen die haben fertigkeiten (auch schon weit vor 40) um sich schneller fortbewegen zu können.
Außerdem hast du Stufe 40 eh nach ca 5 Tagen Spielzeit (insgesamt).

zu 2. Naja das hasse ich auch wenn ich sterbe und dann durch die dreiviertels Zone zum Leichnahm rennen muss -.-

3. Naja...
dunno.gif

4. Naja...was will man machen. Wenigstens hat man dann das Gefühl das man seine Klasse spielen kann und sich sein Zeug erarbeitet hat (also als nicht PvP-Zeug-Holer).

5. Doch tun sie. Gold durch das Zeug das du beim Händler verkaufen kannst (crafter) und um sich später besseres Zeug herstellen zu können (wofür ein spezieller skill notwenidg ist).

6. Also mir reicht die Bank meines Mains zwar auch nicht wircklich (jaja als Ingi hat mans schwer) aber zu meinem Bankchar musste ich noch nichts schicken aus Platzmangel. Tipp: 1mal pro Woche entrümpeln hilft
wink.gif

7. Gilde suchen oder Stammgruppe und soooo schlimm ist es dann auch wieder nicht.
Wobei in den Lowlevel inis halt viele Newebies rumhänge, klar das die vom Spiel noch nicht so viel verstehen.
Wenn dich das gespamme im Handelschat stört gibts auch immer noch die Möglichkeit diesen zu verlassen. (mit /leave Handelschat so viel ich weiß...rein kommt man dann wieder mit /join Handelschat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will ja net flamen aber...geh tetris spielen und anderweitiges mit dem aufwand -,- du bekommst auch net dein führerschein + auto geschenkt jeder muss dafür arbeiten im rl wie im game
2. bezügöich des craftens du kannst net nach 2 1/2 jahren die es das spiel schon gibt erwarten das jede sau die verzauberung ausm lowskill bereich braucht -,- weil sie viel zuteuer und kaum lohnenswert sind
3. wenn ich das schon lesen "ich als alter rp veteran" und dann in der selben zeile " ich spiele auf einem pve server" bekomm ichs kotzen.
spiel halt aufm RP server -,- (lesen bilden nur als tipp)
4. pvp items sind haöt so musst auch für arbeiten genau wie für q's und das zu 99% noch länger und man bekommt keine ep für pvp

naja ich wünsche dir viel spaß beim aufhören ist au gut so,weil jeweniger heulsusen es im spiel gibt umso besser wirds

Hi,
ich habe mir als RP-Veteran voller Elan das Game gekauft, muss aber jetzt, nach ca. 3 Monaten Spielzeit auf einem PVE Realm, auf lvl 44 Hexenmeister angekommen, feststellen, das ich total vom Game genervt bin, weil echt unsinnige Zeitfresser und Ungerechtigkeiten eingebaut sind. Ich möchte euch mal bitten, die Punkte die ich aufführe zu prüfen, weil - ICH verstehe es nicht !

1. Bis Game lvl 40 zu Fuß laufen ödet total an, was ist der Sinn ? Ich habe TAGE zusammengezählt verbracht, nur um von A nach B zu laufen.

Es muss doch auch ein Ziel zu erreichen geben oder? Wenn du auf lvl 1 schon ein Mount hast und fullepic bist. Warum dann spielen? So hat man etwas auf das man sich freuen kann. Wenns dir nicht passt spiel Dudu, Schamie oder Hunter die sind auch unter lvl 40 schneller unterwegs
wink.gif
.

2. Die Friedhöfe sind oft unzumutbar weit weg (z.B. Schwarzfels oder ZulFarak etc.). Ich verstehe den Spielsinn nicht, wie ein Zombie 5 Minuten zur Ini oder zum Body zu rennen. WAS bringt das ??

Ja stimmt. In dem Punkt muss ich dir recht geben. Aber das fällt nur im low lvl Bereich auf. Da stirbt man imo viel öfter. Später auf lvl 70 stirbst du so gut wie garnicht.

3. Völlig liebloses Detaildesign. Als Schneider hatte ich 6 Spinnenseiden Sorten im Inventar - ALLE mit dem gleichen Symbol - toll...sinnloses rumkramen. Gleiches gilt für Verzauberungsmaterialien, über den Rest der Mats im Game weiß ich zuwenig, aber was im AH alles mit identischen Symbolen angeboten wurde, war schon abenteuerlich.

Was denkst du wie viele tausend Gegenstände es in WoW gibt? Setz dich mal ran und überlege dir für jeden ein anderes Symbol. Kannst dir denken, dass das sehr viel Arbeit ist oder? Um dein Beispiel mit der Seide aufzugreifen: Im Rl sehen für den Leihen die Netze der Spinnen auch kaum anders aus. Warum also nicht auch in WoW?

4. PVP Belohnungen sind m.E. ungerechtfertigt hoch (nicht die Arena), aber Arathibecken, Warsong etc. Um einen Quest mit einer halbwegs guten Belohnung zu erledigen, ist man oft 2-3 Tage am daddeln, im PVP hole ich mir Rüstung, die doppelt bis dreimal so gut ist, wie die, die ich draussen mit PVE bekommen kann. Das auf einem PVE-Realm !!

Ja, da ich PvE'ler bin stimme ich dir zu. Aber es ist nunmal so. Im Bt oder auf hyjal wirst du niemanden mit PvP equip sehen, da man um PvE und PvP richtig gut und aktiv mitspielen zu können, meiner Meinung nach zu viel zeit investieren muss.

5. Das Berufe skillen bringt keinen Verdienst - alle arbeiten umsonst gegen Mats oder für minimalste "Trinkgelder". Ich habe einen Höllenaufwand in Verzauberung gesteckt.. Fazit: Nur noch Sammelberufe lernen und Mats verkaufen, kann aber nicht Sinn sein, oder ?

Doch, später bringen dir fast alle Berufe Gold. Ich nehme meinen Magier als Beispiel: Ich bin Schneider und das Skillen hat mich auch einiges an Gold gekostet. Jedoch konnte ich mir auf Level 70 für relativ wenig Gold 3 sehr gute epische Items herstellen (Zauberfeuerset). Dann hat sich der Beruf wie ich finde schon gelohnt. Und jetzt stelle ich ab und an mal die Hose des zauberschlags oder ein anderes item her und bekomme dafür meist so um die 100g (Urnether + Trinkgeld). Du sagst du bist Verzauberer? Perfekt. Wähle als Zweitberuf Bergbau oder Kräuterkunde und das Gold kommt von alleine. Denn man kann zu jedem Beruf eigentlich einen Sammelberuf wählen und mit diesem dann genug Gold zusammenfarmen.

6. Twinks. Bei den Massen an Zeugs, was so anfällt, kommt kein Mensch mehr ohne Twinks aus - wieso eigentlich ? Es ödet doch nur an, immer umzuloggen, Mats zum Briefkasten zu schleppen (huch XY in der Bank vergessen, zurück) und per Post an den Main zu versenden. Warum nicht die Bankfächer erweitern um wenigstens die Berufssachen unterzubringen?

Also ich komme mit meinem Magier. Auf lvl 70 ganz leicht mit der Bank und meinen Taschenplätzen aus. Sogar ohne Bankchar. Ok beim lvln sind die Taschen oft voll da hast du recht.

6. Goldspammer, da gibt es Schimpfwortfilter, aber Blizzard ist angeblich nicht in der Lage den Goldspam einzudämmen ?? Filter = *.com, schon wäre über die Hälfte weg. Vermutung: Blizz verdient mit... aber es nervt kolossal, wen ewfuheohoe wieder dasteht ....

So oft und lange solltest du dich in der Hauptstadt eh nicht aufhalten, sondern lieber lvln. Und wenn mal ein Spammer kommt ist es eben so. Mich haben sie noch nie wirklich gestört

7. INIS .... und wenn ich dann im Handelskanal Posts sehe, "suche jemanden, der mich ZulFarak zieht, zahle 20g" und ich selber auch trotz X-posts keine Gruppe bekomme, oder nur eine wo der Oberplünderer vorwegläuft........ Ja - dann wirds Zeit für mich aufzuhören, WEIL - der tägliche Zeitaufwand für das Überleben im o.g. Irrsinn ist zu hoch, fertig.

Falscher Server würde ich sagen. Ich finde immer (auch mit dem Twink) Gruppen für Instanzen. Natürlich muss dir klar sein, dass du nicht in die Gruppensuche gehen kannst und 10 Minuten später die gesamte Gruppe schon vor der Ini steht. Es kann eben auch eine Stunde dauern bis Tank und Heiler gefunden sind. Und dass sich keiner auf die "Ziehen-Anfrage" meldet kann ich voll und ganz verstehen. Es ist dein erster Char und du musst lernen ihn zu spielen! Durch ziehen kommt man zwar an Items, aber man weiss nicht wann man mit dem Dmg beginnen kann, wie viel Aggro der Tank haben muss etc.

Gibt es jemanden, der mir in der Hinsicht etwas über HDRO erzählen könnte ? Ist das da auch so ?

Soo hoffe mal, dass dir mein Beitrag einiges auf eine andere Sichtweise zeigt und du es dir vllt noch anders überlegst. Wenn nicht, und wenn es dir keinen Spass macht --> Account kündigen deinstallieren und die Sache ist vorbei =).

Gruß Defoga

ich sags ma so.. du hast keine Ahnung von dem Game. viel glück bei der suche nach nem besseren und einsteigerfreundlicheren mmorpg. du wirst es brauchen!

Käse zum Whine?
ne, im Ernst:

1. Es gibt Möglichkeiten die Laufwege zu minimieren, Stichwort effektiv questen.

2. Strafe muss sein, schließlich liegt es meist in deiner Hand nicht zu sterben, gut, manche Wege sind lang, aber Blizz lernt daraus (Friedhöfe direkt vor Instanzen, z.B. Black Temple, Festung der Stürme)

3. Es gibt AddOns die Übersicht schaffen, außerdem steht zumindest im AH der Name immer dabei.

4. Was will Ich mit Abhärtung im PVE? Sicher, der Zeitliche Aufwand ist geringer, aber irgendwann gibts nen Punkt wo man im PVE besseres findet. Dann sticht nur noch die S3-Waffe hervor. Außerdem, um was gehts dir, um Items, oder um Spaß am Spiel?

5. Entzaubern bringt Geld, außerdem gibt es einen Aspekt den du vergisst: Charakterverbesserung, was ist zum Beispiel mit den Ringverzauberungen?

6. 12 Items pro Mail, innerhalb des Accounts sofortige Zustellung, briefkasten immer in der Nähe der Bank.

6. Rechtsklick auf den Namen, Spam melden, gut is, das mit den Adressen is ned so einfach, kann sogut wie immer umgangen werden, schonmal von Leetspeak gehört? Wieso sollte Blizzard von Typen profitieren, die die Serverökonomie zerstören und den meisten Spielern den Spielspaß rauben?

7. Kann Blizz was dafür wenn du zu inkompetent bist eine Gruppe zu finden? Der Sinn des Spiels ist es nicht, durch Instanzen gezogen zu werden, mal ehrlich, hättest du als 70er Lust dazu, jemanden durch Zul Farrak zu ziehen, für 20g, was locker in 15 Min erfarmbar ist.

Mal ehrlich, die von dir genannten Dinge sind Kleinichkeiten, die sich auf einzelne Teilaspekte des Spiels, wie die Levelphase beziehen, Schau dir nur mal die neuen Questgebiete der Blutelfen und der Scherbenwelt an, die sind um einiges besser gestaltet. Blizzard lernt dazu, aber dafür müssen erst Erfahrungen gemacht werden. Wenn du etwa hier die News regelmäßig lesen würdest, würdest du erkennen, dass Blizz sich diesen Problemen durchaus bewusst ist. WoW ist nicht umsonst das erfolgreichste MMO der Welt, es macht eben die meisten Dinge besser als andere, zum Beispiel gibt es Spiele in denen Sterben mit XP-Abzug bestraft wird, das kostet auch Zeit.

gruß, Jinmago, Troll-Magier, PvEler

Käse zum Whine?
ne, im Ernst:

1. Es gibt Möglichkeiten die Laufwege zu minimieren, Stichwort effektiv questen.

2. Strafe muss sein, schließlich liegt es meist in deiner Hand nicht zu sterben, gut, manche Wege sind lang, aber Blizz lernt daraus (Friedhöfe direkt vor Instanzen, z.B. Black Temple, Festung der Stürme)

3. Es gibt AddOns die Übersicht schaffen, außerdem steht zumindest im AH der Name immer dabei.

4. Was will Ich mit Abhärtung im PVE? Sicher, der Zeitliche Aufwand ist geringer, aber irgendwann gibts nen Punkt wo man im PVE besseres findet. Dann sticht nur noch die S3-Waffe hervor. Außerdem, um was gehts dir, um Items, oder um Spaß am Spiel?

5. Entzaubern bringt Geld, außerdem gibt es einen Aspekt den du vergisst: Charakterverbesserung, was ist zum Beispiel mit den Ringverzauberungen?

6. 12 Items pro Mail, innerhalb des Accounts sofortige Zustellung, briefkasten immer in der Nähe der Bank.

6. Rechtsklick auf den Namen, Spam melden, gut is, das mit den Adressen is ned so einfach, kann sogut wie immer umgangen werden, schonmal von Leetspeak gehört? Wieso sollte Blizzard von Typen profitieren, die die Serverökonomie zerstören und den meisten Spielern den Spielspaß rauben?

7. Kann Blizz was dafür wenn du zu inkompetent bist eine Gruppe zu finden? Der Sinn des Spiels ist es nicht, durch Instanzen gezogen zu werden, mal ehrlich, hättest du als 70er Lust dazu, jemanden durch Zul Farrak zu ziehen, für 20g, was locker in 15 Min erfarmbar ist.
Mal ehrlich, die von dir genannten Dinge sind Kleinichkeiten, die sich auf einzelne Teilaspekte des Spiels, wie die Levelphase beziehen, Schau dir nur mal die neuen Questgebiete der Blutelfen und der Scherbenwelt an, die sind um einiges besser gestaltet. Blizzard lernt dazu, aber dafür müssen erst Erfahrungen gemacht werden. Wenn du etwa hier die News regelmäßig lesen würdest, würdest du erkennen, dass Blizz sich diesen Problemen durchaus bewusst ist. WoW ist nicht umsonst das erfolgreichste MMO der Welt, es macht eben die meisten Dinge besser als andere, zum Beispiel gibt es Spiele in denen Sterben mit XP-Abzug bestraft wird, das kostet auch Zeit.

gruß, Jinmago, Troll-Magier, PvEler

Absolut /sign

Besser kann man es glaube ich nicht formulieren
top.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück