Endgame usw.. vielleicht dumme idee aber..

gerysport

Quest-Mob
Kommentare
73
Buffs erhalten
36
Also ich finde HDRO so ziemlich das beste MMO was es gibt,aber es hat auch schwachpunkte.

Ich mag die Attribute nicht die der Vita usw..

Es sollte vielleicht eine kleine Arena geben wie zb Schwerthalle wo man seinen Char Tranieren kann.

Jäger kämpft in Arena gegen NPC Jäger zb wenn der besiegt wurde kommt wieder einer stärker und dann immer stärker,damit solltest du zb deine Beweglichkeit tranieren können also mit jedem NPC Gegner den du in Arena besiegst bekommst du 1 Bewegligkeit zb dazu.Oder auch andere Belonungen.

Oder Barde sollte mit einem bis 6 NPC rein in Arena und die aufgabe die er hat ist die NPC so lang wie möglich an leben zu lassen das sein Schicksal oder Wille zb etwas hochlevelt.

Das ganze sollte mit jedem char möglich sein das zb ein Wächter auch mit einem bis 6 npc rein geht und agro hält usw..
und damit die eigenschaften seiner wahl etwas verbessern kann und so auch vielleicht in einem Tutorial die Legend eigenschaften kennenlernt und dernen nutzen.Ein Jäger hat zb Barts Pfeil als Legend in der Arena zur Probe und sieht was der Bewirkt

Und die Scharmützel sollten so angelegt sein das man nicht immer 240 Trolle ZB töten muss in Angmar Uru zb sondern ist im Scharmützel mit eingebunden,nicht alle sondern immer ein paar so das man den Traid fertig hat ohne soo lang zu Grinden.

Was ist denn eure meinung dazu?

Quatsch.

Mach Dein Buch der Taten dann bekommst du alles.

Es ist ja gerade das tolle an HdRO das einem nicht alles in den Schoß fällt.

was hat das ganze mit endgame bitte zu tun? und die idee ist wirklich unpassend, da HDR mit BdT ganz andere Wege geht.

Die Idee klingt mehr nach einen PrinceofPersia, hoffe 10mal eine Wand hoch und die springst 10meter weiter...

Das Buch der Taten ist bis auf einige Tugenden mieser Grind. Such dir ne Gruppe damits einigermaßen erträglich wird oder lass es einfach und statte die Tugenden aus die du so nebenbei bekommst.

Finde deine Idee mit klassenbezogenen Taten und damit dem Steigern von Tugenden an sich ganz cool, mal von der Arena abgesehen. Aber Turbine baut nunmal auf diesen öden Timesink, lässt sich nichts machen.

Es wäre bestimmt nicht öde oder ermüdend, wenn man in einer Arena immer wieder die selben Mobs grindet um seine Stats zu steigern, wie wenn man das ganze über BdT in der freien Wildbahn erledigt
blink.gif

Ich weiß immer noch nicht was das ganze Theater immer soll in Bezug auf das Buch der Taten. Man muss das nicht erledigen... wenn ihr eure Traits nicht oben habt, dann halt nicht.... wayne interessierts... die paar Prozentpunkte machen nicht den Unterschied, sondern die Beherrschung der eigenen Klasse.

ich glaub ich muss mein essen wieder ausspucken wenn ich das hier lese.

Hdro ist eines der games die wirklich etwas mehr schwierigkeit haben als andere und man hat es nirgends so schwer seinen char auf max lvl zu bringen, wer in Hdro seinen char nicht beherscht spielt echt das falsche game.

Dummer vorschlag vom TE und total nutzloser thread !

NEIN

Keine ARENA, keine steigende Eigenschaften des Charakters.

Wir wollen keine Alternative zu WOW sondern, wir wollen ganz was anderes. Und Gott sei Dank, dass HdRO genau der Fall ist.

Und warum heist es jetzt ENDGAME ... ? Verstehe ich nicht. Sorry TE aber du suchst wieder WOW. Hier findest du das nicht und wirst aus HdRO kein WOW2 machen.
Tschüüüüüüüüüs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde HDRO so ziemlich das beste MMO was es gibt,aber es hat auch schwachpunkte.

Es sollte vielleicht eine kleine Arena geben wie zb Schwerthalle wo man seinen Char Tranieren kann.

Jäger kämpft in Arena gegen NPC Jäger zb wenn der besiegt wurde kommt wieder einer stärker und dann immer stärker,damit solltest du zb deine Beweglichkeit tranieren können also mit jedem NPC Gegner den du in Arena besiegst bekommst du 1 Bewegligkeit zb dazu.Oder auch andere Belonungen.

Oder Barde sollte mit einem bis 6 NPC rein in Arena und die aufgabe die er hat ist die NPC so lang wie möglich an leben zu lassen das sein Schicksal oder Wille zb etwas hochlevelt.

Das ganze sollte mit jedem char möglich sein das zb ein Wächter auch mit einem bis 6 npc rein geht und agro hält usw..
und damit die eigenschaften seiner wahl etwas verbessern kann und so auch vielleicht in einem Tutorial die Legend eigenschaften kennenlernt und dernen nutzen.Ein Jäger hat zb Barts Pfeil als Legend in der Arena zur Probe und sieht was der Bewirkt

Und die Scharmützel sollten so angelegt sein das man nicht immer 240 Trolle ZB töten muss in Angmar Uru zb sondern ist im Scharmützel mit eingebunden,nicht alle sondern immer ein paar so das man den Traid fertig hat ohne soo lang zu Grinden.

dann sollte man in dieser Arena wenn man schlecht spielt aber auch Stats permanent verlieren sonst machts ja keinen Sinn ^^

ansonsten. hmm DAGEGEN. gegen was genau ? gegen ALLES. Warum ? keine ahnung ^^

ansonsten *gähn* für mich spielen sich alle spiele gleich. meine hdro-zeit ist zwar schon ne weile her, da gabs nur 50er als maxlevel und davon hatte ich ein paar, ich habe Helegrod durchgezockt und Thorog legen dürfen. aber wenn man ein spiel kennt, kennt man alle. die kleinen detailunterschiede an denen sich hier einige hochziehn sind für mich irrelevant. für mich gibt es aufm onlinespielemarkt keine feinde. wow ist nicht das böse. ich spiels zwar nicht mehr aber ich spiel auch kein lotro, kein daoc, kein eve, kein anarchy online, kein aoc und kein warhammer mehr. trotzdem finde ich alle spiele im kern gleich. der schnickschnack rundherum ist ein paar wochen nett aber dann auch öde. meine meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Ich versteh gar nicht, wieso sich so viele am Buch der Taten aufhängen.

Aber vermutlich greift da der alte "ich setz mich selbst unter Druck und jammere dann dass es so schwer ist"-Mechanismus.
Dazu sagt man sich zuerst, dass man das BdT unbedingt machen "muss", und dann gibt man sich "an einem Stück" dran, um es zu erledigen.
Ja, und dann ist 250 Trolle vermöbeln eben ziemlich doof.
Versteh ich gut.

Muss man aber so nicht machen.
Niemand zwingt euch, das BdT überhaupt zu machen.
Niemand zwingt euch, eine Tat in einem Abwasch zu machen.

Ich seh das eigentlich nicht als Timesink, sondern als Beschäftigung für nebenbei, wenn man nix anderes los ist.

Mfg

Ja das witzige ist ja: Es wäre überhaupt kein Problem, technisch gesehen, das Buch der Taten ein wenig spannender, z.B. mehr wie Team Fortress 2 zu designen.

Wer das nicht kennt: Dort gibt es achievements dafür, dass man alle möglichen Sachen macht. Hier mal kurz eine ziellose Auswahl an Achievements aus Team Fortress 2:

Pyro (hat nen Flammenwerfer):
- Setze 10 Sniper in Brand, wärend sie gerade durch ihren Gewehrzoom schauen.
- Setze 10 Spione in Brand, während sie sich als dein Verbündeter verkleidet haben.
- Besiege einen gegner, indem du seine Raketen per Druckwelle zu ihm zurückwirfst.

Medic (Heiler):
- Unterstütze einen Heavy dabei, 10 Leute zu töten, ohne dass einer von euch beiden stirbt.
- Heile einen Verbündeten, während dieser von vier Gegnern gleichzeitig angegriffen wird
- Mache einen Verbündeten unbesiegbar, weniger als eine Sekunde bevor dieser einen kritischen Treffer einsteckt.

Heavy (hat 'ne Gatling-Kanone):
- Ohne zu sterben, werde angeschossen, verbrannt, niedergeknüppelt und bekomme eine Explosion ab
- Arbeite mit einem Medic in deinem Team zusammen, um ein feindliches Heavy-Medic-Team zu besiegen
- Töte 50 Gegner innerhalb von 3 sekunden nachdem sie deinen Medic angegriffen haben.

Hat man jeweils 10, 16 und 22 von diesen 35 Achievements pro klasse geschafft, bekommt man ein neues Ausrüstungsstück, das etwas anders funktioniert als die normale Version.

Solcherlei Aktivitäten könnte man sicherlich auch in HdRO nachvollziehen und zu Taten machen. Das wichtige dabei ist, dass diese Aufgaben die Spieler fordern sollen, ihre Klasse besser zu beherrschen (in Mass Effect 2 gibt es die aufgabe, gegnerische Panzerung mit Feuer-Skills zu zerstören. Das ist die effektivste Methode - das Achievement hilft einem hier also, besser zu werden).
Hier nur eine Handvoll spontan ausgedachte Klassen-Aufgaben:

Schurke:
- Töte 150 nicht-graue Gegner mit einem einzigen Schlag
- Halte einen einzelnen Gegner fünf Minuten lang im Kampfunfähigen Zustand (am Stück oder Insgesamt)
- Sorge dafür, dass Gegner 20 deiner Debuffs gleichzeitig erleiden
- Bewirke insgesamt 50 000 Punkte Schaden oder Heilung mit von dir ausgelösten Gefährten-Manövern

Wächter:
- Halte über 2 Minuten auf drei Gegner einen Bedrohungswert von über 400%
- Blocke, Pariere oder weiche in 30 Sekunden 40 Angriffen von nicht-grauen Gegnern aus
- Verhindere insgesamt 20 000 Schadenspunkte auf Verbündete

Barde:
- Sammle durch Buffs einen Heilbonus von insgesamt 25%
- Heile in einem Kampf 25 000 Schadenspunkte deiner Gefährten, ohne die Aufmerksamkeit des Gegners auf dich zu ziehen
- Befreie dich 50 mal vom Effekt "Stumm"
- In einem Kampf, Betäube, Verängstige, Schlage, Verfluche und Schreie deinen Gegner an, bevor du ihn davon überzeugst, dass er gewonnen hat.

... Ich denke es sollte genug klassentypische Aufgaben geben. Diese könnten dann entweder langweilige bisherige Taten ersetzen (Schlage den Gegner 3000 mal mit der Fähigkeit "Langweiliger Schlag") oder aber (z.B.) in einer neuen Erweiterung die neuen Möglichkeiten der Charakter-Personalisierung freischalten.

So. Produktiver Beitrag?

Hi,

zuerst mal zum TE:

Wenn Du keine Lust auf das BDT hast, dann lass es einfach. Dein E-Peen wird dadurch auch nicht größer, oder doch? Ansich eine Arena oder nennen wir es mal, wie du es beschrieben hast "Schwerthalle", würde ich toll finden, wenn dort Übungspuppen stehen würden.

Hier könnte ich dann zum Beispiel meine Rotation, oder mit Gruppen Conjus üben.

Zu Vetaros Vorschlag:

An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, aber würde mich wirklich reizen - tolle Idee!

NEIN

Keine ARENA, keine steigende Eigenschaften des Charakters.

Wir wollen keine Alternative zu WOW sondern, wir wollen ganz was anderes. Und Gott sei Dank, dass HdRO genau der Fall ist.

Und warum heist es jetzt ENDGAME ... ? Verstehe ich nicht. Sorry TE aber du suchst wieder WOW. Hier findest du das nicht und wirst aus HdRO kein WOW2 machen.
Tschüüüüüüüüüs

Oh mein Gott....
Das hier hat nicht im Geringsten was mit WoW zu tun, der TE redet von einer ganz anderen Form von Arena die es in WoW garnicht gibt. Nicht JEDE Veränderung blickt in Richtung WoW und versucht dich anzugreifen! Das ist ja schon fast paranoid..
Ansonsten hilft da glaub ich genaueres Lesen bzw. Lesen bevor du schreibst.

<br />Oh mein Gott....<br />Das hier hat nicht im Geringsten was mit WoW zu tun, der TE redet von einer ganz anderen Form von Arena die es in WoW garnicht gibt. Nicht JEDE Veränderung blickt in Richtung WoW und versucht dich anzugreifen! Das ist ja schon fast paranoid..<br />Ansonsten hilft da glaub ich genaueres Lesen bzw. Lesen bevor du schreibst.<br />
<br /><br /><br />

Glaube er, WoW verschließt einen die Augen zu sehr...

Ein RP ohne Statsammeln? ...wie´n Shooter mit Lenkrad und Gaspedal spielen, es geht vielleicht, macht aber sicher keinen Spaß.

Ach ich kann Beweglichkeit trainieren, ich dachte du magst keine Stats? *Verwirrt bin. Naja ok... da geh ich dann also mit Level 10 rein, grinde stundenlang die selben 1 bis 6 NPCs und habe dann meine +15% Critchance gecappt, ausserdem noch "andere Belohnungen" - vielleicht ja nen Bogen, dann brauch ich craften auch nicht mehr.

Und was gnau verbessert sich beim Wächter? Macht? Beweglichkeit? Vitalität? Nur das wichtigste Stat? Welches ist das aber? Was macht man mit den Items? Haben die keine Stats mehr? Kein Schneidern, Schmieden, kein Essen mehr nötig, viele Berufe sinnlos? Wär doch auch doof.

Hm...ich hab da mal was kurz aufblinken sehen, glaub Tooltip nennt man sowas, da steht auch Beschrieben was die Fähigkeit macht und ich kanns sogar (jetzt kommt der Knaller) ausprobieren indem ich iiiiirgendwo auf der Welt die Fähigkeit an einem Mob ausprobiere! Ganz ohne Arena! Wozu soll ich mit Level 10 in ner Arena gucken wie sich Bards Pfeil den ich evtl. mit 42 erfarmt hab (oder in der Arena ergrindet, gibts da auch Seiten?) auswirkt? Ich kann trainieren wie er funktioniert? Wo wär dann noch der Spaß neue Fähigkeiten im Spiel beim Leveln zu bekommen wenn ich alles schon probieren kann.

Ehrlich gesagt versteh ich diesen Satz nicht wirklich, erst nach dem ersten Beistrich glaube ich zu ahnen was du meinst. BDT-Einträge sind zum Teil ja sowieso in Scharmützel eingearbeitet. Wenn du Bree-Scharmützel machst, zählen die Räuber die du dort tötest für deinen BDT-Eintrag "Räuber in Bree" (heißt nicht exakt so), falls du das so gemeint hast. Du kannst also eine Tugend bekommen über Scharmützel. Das funktioniert zB auch im Buckelstadt-Scharmützel, welches für gewisse Auenland-BDT-Einträge zählt, müssten auch Räuber sein, oder eventuell Wölfe, und zudem die Erntefliegen unten beim Baum.

Durchdacht ist das ja nicht wirklich und im Prinzip würde dein Plan mehr Grind als weniger einbringen, zudem viel Langeweile und kein Nutzen.

Ooch, lasst den armen doch mal in ruhe, gebt lieber mal meinem vorschlag ein bisschen kritik, damit wir den verbessern können!

Der Vorschlag von Vetaro hört sich richtig gut an:

1. Das Spiel in der Gruppe erhält ein höheres Gewicht, da z.B. für den Wächter jemand in der Gruppe sein muss, den er schützen kann, für den Barden jemanden, den er heilen kann.

2. Fähigkeiten gezielter eingesetzt werden müssen als bisher (beim Hüter kann es z.B. vorkommen, dass für eine Tat noch x mal eine 2er Kombo genutzt muss, obwohl längst 3-er Kombos verfügbar sind, diese effektiver sind auch ebenfalls zu einer Tat führen - führt nicht unbedingt zu einem der Situation angepassten spielweise)

So wird der Thread hier ja vielleicht doch noch konstruktiv

Jo Vetaros Achievment-Vorschläge sind natürlich nett, wäre die Zusatz oder Ausbaustufe der Klassentraits, und so habens ja auch einige (und mir kommt vor, immer mehr) Spiele eingebaut.

Das derzeitige Klassen-Trait-System find ich je nach Klasse auch etwas doof, wie Hamurabi sagt, ist mir das beim Hüter auch immer negativ aufgefallen. Ich hab ihn gleich nach Moria-Erscheinen gelevelt, weil ich damals noch keinen 60er hatte und fand in dieser Zeit wenig Spieler die in eine Instanz mitwollten, weil alle dabei waren ihre Main-Chars hochzuleveln, und die anderen waren, ja auch Hüter und Runis
wink.gif

Was zur Folge hatte, dass man a) sogut wie nie tanken musste. b) WENN dann die Tank-Gambits gleich wieder vergessen hatte.

Man hat ja auch nicht wirklich einen Anreiz diese Klassentugenden hochzutreiben, wenn man sie sowieso erst mit Levelcap braucht. Also kannte ich bis 60 sogut wie keine Tankskills und hab mir die erstmal nachm Umskillen beim BDT-Würmer-Kloppen etc. draufgepackt.

Die Frage ist nur wie man die Achievs setzt.

Muss man zB für eine Belohnung - ich nehm mal das 2 Min Bedrohungswert von 3 Gegnern über x% halten von Vetaro her

so stellt sich auch die Frage in welchem Levelbereich man diese ansetzt. Ist dass dann ein Schild mit besonderem Wert X zB. dann wäre es sehr levelabhängig, hat mans noch nicht erreich wenn man 15 Level drüber ist, wird sich auch keiner mehr die Mühe machen, darauf hinzuarbeiten.

Ausser natürlich die Belohungen sind rein auf Tugenden bezogen, dann wär man aus dem stupfen grinden raus - funktioniert für Hdro wohl besser als wenn man mit Items belohnt.

Ich fänds auch klasse wenn man ähnlich wie bei Klassenquests hin und wieder mal ne Fertigkeit nur bekommt wenn man solch ein Achiev schafft, also eine komplette Fertigkeit, einen Skill.

Vetaros Beispiel Barde: In einem Kampf, Betäube, Verängstige, Schlage, Verfluche und Schreie deinen Gegner an, bevor du ihn davon überzeugst, dass er gewonnen hat.

Als Belohnung dann zB einen Skill oder Skillverbesserung, dass der Stunn länger hält, oder aber mit dem Fear automatisch auch noch ein Dot gesetzt wird der den Fear aber nicht unterbricht - also etwas Schaden durch einen Fear erhält.

Sollte man dann halt aber nur dadurch bekommen können, und ruhig auch nicht einfach zu erreichen sein, ohne dass aber Spieler die es noch nicht geschafft haben ganz arg in Rückstand geraten, das wär glaub ich auch der falsche Weg, aber leicht spürbar darfs schon sein, dass man schwierige Aufgaben gelöst hat.

Im Prinzip wäre es nicht viel anders als die Klassen-Tugenden nur halt interessanter gestaltet als "setze Schildfähigkeit y 500x ein", "wiederbelebe 1299 spieler" usw.

Danke dhorwyn, dass Du den Vorschlag aufgreifst und weiterführst.

Ich denke, dass es für HdRO besser ist, wenn die Belohnungen keine Items sind.
Erstens wären diese wie von Dir schon dargestellt sehr levelabhängig.
Zweitens passen solche Belohnungen meiner Meinung nach nicht ins HdRO-System.

Wie die Belohnung letztendlich ausfällt (Tugend, Klassen-Trait, Skill, Skill-Verbesserung oder was auch immer) ist für mich erstmal zweitrangig, wenn:

1. Das Achievment nicht in Gegrinde ausartet
2. Das Achievment zum Charakter (also zur Rasse oder zur Rolle, oder zum Beruf* passt)
3. Die Belohnung nicht overpowert ist

* Vielleicht fällt jemandem ja auch ein, wie man die Berufe interessanter steigert. Ständig die gleichen Dinge herzustellen ist doch etwas langweilig (aber passt wahrscheinlich zum Handwerk... und es gibt zur Abwechslung ja noch die Quests)

Zurück