Was mir gut gefallen würd, wär auch wenn man je nach Rasse verschiedene Gegenstände herstellen könnte, also rein optisch anders, entweder als Zierwerk oder auch Items mit Stats (also die ganz normalen Rezepte vom Lehrer) nur halt in einer rassenangepassten Optik.
Könnt ich mir durchaus reizvoll vorstellen, auch für den Handel. Mein Hobbitschneider stellt dann eher Hobbittypische Kleidung her und für meinen Menschtwink guck ich dann zumindest schonmal nach Items die eventuell besser zu Menschen passen und seis nur ein schönes Level 15 Kleid welches ich als Zierwerk verwende.
Könnte ja dann zwei Reiter geben. Meinetwegen beim Hobbitschneider
Leichte Rüstung (freie Völker) welche quasi für alle verfügbar sind
Leichte Rüstung (Hobbitvolk) welche dann spezielle Hobbitsdesigns beinhalten
Ja ich weiß dass es zB. "nach Zwergenart" und "nach Elbenart" schon gibt, aber die kann halt wieder jeder holen. Die "Volkstümlichkeit" darf nach meinem Geschmack stärker in den Vordergrund treten.
Beim stört es mich ehrlich gesagt auch etwas dass jeder Lembas herstellen kann...naja stören ist übertrieben, bin auch kein RP-Spieler, aber es hätte doch viel mehr Reiz wenn ich Lembas nur vom Elb kaufen kann und eine Hobbitfrühstück nur vom Hobbit, etc.
Man könnte es ja zb auch so machen dass ein vom Hobbit gekochtes Hobbitfrühstück etwas mehr Stats gewährt als von einem Elb hergestellt und Lembasbrot vom Elb mehr Stats hat als das vom Hobbit. Begründen ließe sich das ja gut,
der Elb benutzt ein uraltes Rezept dass nur die Elben kennen und für Fremdländer gibts ein ähnliches, aber eine Zutat die es so richtig besonders macht bleibt nur den Elben vorbehalten, bzw. das Wissen darüber.
Selbiges würde ja auch bei Waffen funktionieren, bei Historikern kann eine Rasse vielleicht eine spezielle Farbe extra, oder ein Trank ist wirksamer als bei anderen usw.
Die Frage ist halt ob das wirklich soooviel Spaß mehr bringen würde