Endlich mal wieder Blutzsturz

Lynli

Quest-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
4
Hallo,

nachdem ich mich 1 Jahr lang vor BC mit Blutsturz durchgeschlagen haben, und immer viel Spass hatte, danach mit BC bis Gestern 20/41/0 gespielt hatte, gibts nun wieder Blutsturz.

Hier mal der Link zur Skillung: 8/31/22.
Da ich als Gnom unterwegs bin kann ich auf die Punkte in verbessertes Sprinten halbwegs verzichten.

An Ausrüstung ist das Meiste Kara Equip und Erstschlagset. Als Waffen kommen in der Mainhand Drachenmal mit Mungo und in der Offhand den Knochenknacker des erbarmungslosen Gladiators ebenfalls mit Mungo zum Einsatz.
Von Mungo möchte ich mich in der Arena nicht trennen, selbst wenns demnächst die Waffenprocs erwischen wird.

Streitkolben spiel ich nun seit mehr als 1 Jahr und finde die Streitkolbenbetäubung immer noch einen der lustigesten Procs.
Fällt immer dann in der Arena auf, wenn der gegnerische Magier beim sheep casten ist(CD auf Tritt und Blenden wie immer), und beim ersten oder zweiten Streitkolben Treffer nicht mehr castet
smile.gif


An Werten komm ich ungebuffed auf irgendwas um die 8500 Leben, 1720 AP, 222 Hit und 21,x % crit.

Da Kara nur noch zum Ab und An Besuchen da ist, und mir die Zeit und Leute für 25er Raids einfach fehlen, hab ich nun vor wieder in der Arena vorbeizuschauen.

Deswegen sollte die Skillung teils für Arena brauchbar sein, und teils fürs PvE. Vorbereitung mit Adreanlinrausch reicht für harte Sekunden der Gegnerischen Heiler, und Blutsturz macht einfach nur Spass im PvE, ja auch im PvP
smile.gif
.

Ahja, Eröffnungsschlag ist aus Karazeiten immer noch Hinterhalt mit nem eher miesen Dolch dafür List von Khoraazi. Moroes dropt immer nur seinen Dolch wenn ich mit meim Krieger dabei bin. Gewechselt wird mit shadowdancer Addon.

Erstes Ziel ist den Arena2 Dolch für nen netteren Schaden bei Hinterhalt.
Danach dann die beiden Faustwaffen, da ich die 5% crit haben will, und die Teile am Gnom einfach nur interessant aussehen.

Dadurch stellen sich dann 5 Fragen:
1. Ist die Faustwaffen Offhand mit 1.8 Speed noch ausreichend fix (Bin seit langem 1.5 gewohnt) ?
2. Hat irgendjemand gelsen ob die wieder auf 1.5 gesetzt wird ? In Patchnotes hab ich nichts gesehen.
3. Durch den Streitkolben Spec hab ich sowieso +10 auf Kolben. Das würde mir bei Faustwaffen fehlen. Ist es dann nötig die 2 Punkte auf Waffenbeherschung zu hauen ? Gedacht für PvE und PvP.
4. Gibts von der Schadensberechung für Faustwaffen einen Unterschied zu anderen Waffen ?
5. Jetzt wo ich nicht mehr vorwiegend mit Tückischen Klingen zuschlage, sondern mit BS, welche Gifte sollen auf die Waffen? Favorit wäre verkrübelndes Gift auf die Offhand (Mit Tückische Klingen immer drauf halten, wenns mal weg is), und Mainhand dann das Stackende (Dessen Namen ich mir nach Jahren immer noch nicht merken kann). Nett fand ich auch immer das Gedankenbenebelnde (Cast Zeit erhöhen).

Eine Reine PvP Skillung mag ich eher weniger. Und die Zeiten zu denen ich an Platz 1 im Raid stehen muss hab ich auch hinter mir.
Ausgewogen und entspannend sollte die Spielweise sein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal solltest du dich entscheiden, was du mehr machen willst. Arena oder PvE.

Beides zusammen ist insofern recht ungeschickt, als dass du mit einer Hybridskillung weder da noch dort allzuviel reißen kannst. Das ist also so oder so der erste Schritt.

Zu den Fragen: (Alles meine Meinung, bin für Verbesserungen offen!)

1. !.8 ist noch vertretbar, aber über 2 sollte man nicht kommen. Für ne OffHand, eigtl egal welche Art von Waffe das ist, ist alles unter 2 in Ordnung.

2. Nö, warum auch?

3. Für PvE ja, für PvP nein. Siehe oben

4. Ne, werden meines Wissens alle gleich berechnet. Einziger Unterschied sind die Spezialisierungen.

5. MainHand Krüppel, OffHand Gedankenbenebelndes für PvP. Im PvP zweimal Tödliches.
 
Wenn du wieder vorwiegend Arena machen willst, würde ich dir empfehlen, auf Kolben zu bleiben.
Der Stun tut auch mit 350 Resilence noch weh (okay, 5% stunresist gem und evtt. in der PvP Skillung geskillt), ein crit allerdings (wenn er denn mal eintritt), wird mit 350+ Resilence telativ unwichtig.
Ich würde auch nicht mit einem Hinterhalt eröffnen, da gilt dasselbe:
Der Schaden kratzt ab einer hohen Wertung nicht mal mehr die Stoffis.
Cheap Shot oder Garrotte sollten die Opener of Choice sein.

Ich selber war in der Arena noch nie über einer Wertung von 1750 oder sowas (mit PvE gear fällt man irgendwann schlicht zu schnell um). Aber selbst da ist es mir schon aufgefallen, dass ich mit Combat Sword WESENTLICH erfolgreicher war, als mit Vigor/Prep. Mutilate (41/20) war auch noch nett.
Waffen waren von der DPS her gleich: Aldor schwert / Riftmaker und in der Offhand jeweils Arena Dagger / Sword.

Kurz und knackig:
Konstanter Schaden + Stun > Crit und Burst dmg in hohen Wertungen.
Und selbst wenn du umspeccen solltest, warte die nächste Saison ab.
Da gibts neue Items und die Season1 Arena sets für Ehre zu kaufen, dann kannst du mal lustig rumprobieren, ohne die tueren Arenapunkte zu verschwenden
wink.gif


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Also ich geb Slit Un'goro mal direkt recht. Mit BS Skillung kann ich mir den Hinterhalt Opener wirklich sparen.
Werds eventuell zum farmen nutzen (Immer noch Wintersäbler will, und die kleine 57er Winterfelle kippen teils nach dem Opener direkt um).


Garrotte wird mein neuer Opener des Vertrauens.

Damit sinkt das Ziel ein wenig runter, und ich werd mich in der Arena nur um die 2 Faustwaffen kümmern (Rein der Optik wegen).

Vom Arena Team her gammeln wir auf unseren gemütlich 1650 Wertung rum. Das ist sehr entspannend, und kostet uns 1 Stunde in der Woche.
Der Pure PvP Erhgeiz kam bisher noch nicht au, da die anderen beiden doch lieber Raiden, und nur Freizeit PvP'ler sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück