Engelchen und Teufelchen

wenn einer meint sich in die luft zu sprengen zack auslöschen


ähhh...*hust*....aha
jester.gif
 
wenn einer meint sich in die luft zu sprengen...
Zum Thema in die Luft sprengen...
Es gab einem Film,der Titel fällt mir momentan grade nicht ein.

Da wurde geschildert, das die Atentäter im nahen Osten jung sind und aus normalen gefestigten Familien kommen. Sie werden von anderen angeowrben und die ganze Sache bleibt geheim, selbst die Familie weiß ncihts davon und kurz vor der Tat werden sie isoliert, um nicht mehr abspringen zu können und/oder sich jemanden anzuvertrauen.

Das zeigt auf, das die ganzen Fanatiker gar nicht ausssterben können, weil sie Menschen, wie auch (andere Armeen) als Rohstoff sehen und immer wieder neue Menschen anwerben, die sich (leider) von den wirren Menschen verblenden lassen.
Grade die jüngeren Menschen , die dort anders aufwachsen als wir, sind sehr anfällig, weil sie noch ncith gestandene Persönlichkeiten mit eigenem Willen und selbst erarbeiteten Wissensstand sind.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es gott etc geben würde,wäre schon längst was passiert hier auf der Erde.Soviel scheisse kann man sich garnicht ansehn,auch kein lieber gott.
-leute sterben,werden gefoltert,leben in armut und es gibt noch 1000000000000 andere gründe.

Ein Priester hat mir erklärt:

"Weisst du, Gott wird dafür seine Gründe haben. Stell dir vor, du lebst in einer perfekten Welt, in der alle glücklich nur existieren.

Möchtest du da leben? Wäre dir nicht langweilig?

Villeicht leben wir schon in einer perfekten Welt, Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können. Sollten sie trotzdem das Begehrte erhalten, so wünschen sie sich wieder etwas anderes."

Ich weiss nicht, was ich davon halten sollte und lebe mein Leben lieber glücklich zu Ende =D
 
weiss nicht ob es hier reinpasst aber habe mal eine reportage gesehn.
ein leben nach den tot, von den buddas.
kann das jetzt nicht so genau schreiben,weil ich es schon teilweise vergessen habe,
aber wenn dort einer stirbt,wandert seine seele,und die mönche dort lesen aus den Totenbuch.
Es ist sowie ein navi das die seele sicher zum ziel leitet.
weiss nicht was ich davon genau halten soll,merwürdige kreaturen sind dort zu sehen,das böse das gute etc.
es sind viele verschiedene kreaturen anzutreffen,die einen verwirren sollen.

schonmal von gehört?
feedback

p.s passt hier garnicht rein aber man kann ja trotzdem rüber schnackern
 
nein ich will jetzt sicher nicht über irgend n totenbuch quatschen sonder überd eine aussage das wir da unten einfach mal radikal alles umbringen was lebt nur wegen ein paar arschlöchern die unbedingt meinen sich in die luft jagen zu müssen.

Und jetzt lenk nicht vom thema ab!
 
weiss nicht ob es hier reinpasst aber habe mal eine reportage gesehn.
ein leben nach den tot, von den buddas.
kann das jetzt nicht so genau schreiben,weil ich es schon teilweise vergessen habe,
aber wenn dort einer stirbt,wandert seine seele,und die mönche dort lesen aus den Totenbuch.
Es ist sowie ein navi das die seele sicher zum ziel leitet.
weiss nicht was ich davon genau halten soll,merwürdige kreaturen sind dort zu sehen,das böse das gute etc.
es sind viele verschiedene kreaturen anzutreffen,die einen verwirren sollen.

schonmal von gehört?
feedback

p.s passt hier garnicht rein aber man kann ja trotzdem rüber schnackern

sicher interessantes Thema.... wenn man davon absieht, dass es hier um das Thema Gut & Böse geht und nicht um das Totenbuch & Reinkarnation.

Übrigens, bei deinen Sprüchen die du hier so los läßt bräucht man als Seele kein Navi um einen großen Bogen um dich zu machen! Das würde dein Karma schon ganz von allein erledigen!
jester.gif
 
oki können wir auch tun ^^

ein paar ist gut =)
es ist ja nicht nur dort,sondern schlimmes passiert überall auf der welt.
jetzt sag du mir mal was du als mensch machen kannst????
was machen die anderen ? diskutieren wieso ? wesshalb? warum??
man denkt jetzt passiert nichts mehr,zack schon wieder geschehn.
egal wie geredet wird,nix passiert.
Es muss mal gehandelt werden,so oder so,aber nein diskutieren nur.

denk mal mit nem machtwort würde es aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oki können wir auch tun ^^
ein paar ist gut =)
es ist ja nicht nur dort,sondern schlimmes passiert überall auf der welt.
jetzt sag du mir mal was du als mensch machen kannst????
was machen die anderen ? diskutieren wieso ? wesshalb? warum??
man denkt jetzt passiert nichts mehr,zack schon wieder geschehn.
egal wie geredet wird,nix passiert.
Es muss mal gehandelt werden,so oder so,aber nein diskutieren nur.
denk mal mit nem machtwort würde es aufhören.

Am besten fängt man bei sich selbst an, bevor man die ganze Welt "retten" will.

Ich, für meinen Teil, kann mir vorstellen, dass Jesus sich erst mal selbst geklärt und gereinigt hat, bevor er in die Öffentlichkeit ging. ^^

Also jeder fängt (am Besten) bei sich selbst an, bevor man über Andere urteilt oder sie verbessern will.

Wie sagte man angeblich schon?
Wer ist ohne Sünde, der werfe den 1. Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oki können wir auch tun ^^

ein paar ist gut =)
es ist ja nicht nur dort,sondern schlimmes passiert überall auf der welt.
jetzt sag du mir mal was du als mensch machen kannst????
was machen die anderen ? diskutieren wieso ? wesshalb? warum??
man denkt jetzt passiert nichts mehr,zack schon wieder geschehn.
egal wie geredet wird,nix passiert.
Es muss mal gehandelt werden,so oder so,aber nein diskutieren nur.

denk mal mit nem machtwort würde es aufhören.
Ok spinnen wir den Gedanken ein Bisschen weiter. Nehmen wir an, nicht irgendwer wäre unser aller Weltherrscher, sondern Du wärst es (Loina). Du dürftest nun Aktion und Reaktion bestimmen, ganz wie Du möchtest.
Gut, also irgendwo in irgend nem Land sprengt sich nun also irgendjemand in die Luft und reisst dabei 20 andere Menschen mit in den Tod. Wo genau das stattfindet spielt überhaupt keine Rolle, das könnte genausogut in Deutschland, den USA (aus aktuellem Anlass) auf Mallorca oder von mir aus auch auf Hawaii sein. Der Ort spielt wirklich keine Rolle in diesem Szenario. Was genau würdest Du denn jetzt tun? Wen würdest Du bestrafen? Der Mensch, der sich bereits in die Luft gejagt hat ist schon tot, das geht kein zweites Mal mehr. Willst Du jetzt seine Familie bestrafen, die damit wahrscheinlich gar nichts zu tun hatte? Willst Du seine Heimatstadt bestrafen, obwohl er nur ein einzelner Mensch von vielen war, der was Unrechtes getan hat? Was würdest Du tun? und warum? Und frage Dich dabei: Was würde es bringen, wenn Du das tun würdest, was Du machen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um Bezug auf die Geschichte mit dem Schiff zu nehmen, was wäre wenn er um Hilfe betet aber nicht schwimmen kann? Ja ich weiss doofes Beispiel aber im Ernst jetzt, was dann?Wie soll er sich selber helfen?:/
Ich glaube schon das es einen Gott oder mehr ein "göttliches Wesen" gibt eine Art existenz die alles umgibt und so weiter und so fort. Aber allmählich frage ich mich irgendwie ob er wirklich die "Macht" hat uns zu bestrafen, schau dich mal um, im Westen werden irgendwelche Schware totgeprügelt von So whiter Power Abschaum während gleichzeitig ein Weisser Famillientvater von nem Schwarzen abgestochen wird für 10 Dollar, im Süden sprengen sich all die islamistischen Lände mit ihren Attentaten und ihrem Allah selbst in die Luft (Hat Allah oder Gott wirklich gewollt das sie sich töten? Das sie Kinder töten? Das sie Eltern ihre Kinder rauben und umgekehrt? Nein ganz sicher nicht denn wenn er Lust hätte die Menschen zu töten würde er es anders machen...) Im Osten hast du irgendwelche Dikatotoren die nem anderen Land mit ner Atomwaffe drohen aus weiss ich was für Gründen während eines der flächenmässig grössten Länder der Erde den Bach ab geht (Russland). Das Abschmelzen der Polarkappen und die Kinderpädophilität in den Philippen und Umgebungsländern will ich gar nicht dran denken... Wie kann es sein das so viele Leute böses, wirklich böses tun können aber einfach immer Glück haben? Schau dir mal Gaddaffi an (ja das Thema beschäftigt mich da ich Schweizer bin). Sein Sohn misshandelt Hotelangestellte in Genf und wird verhaftet, sein Vater der terroristische Diktaor Muamar (oder so ähnlich ) Gadaffi lässt keine Flieger in Tripolis mehr landen, nimmt Schweizer als Geisel und stellt der Schweiz das Öl ab. Für eine halbe Million Kaution kommt sein Sohn frei. Die Frau des Sohns weint sich aus, wie brutal und hart die Schweizer Gefängnisse sind (Die Schweiz hat die wohl angenehmsten Gefängnisse der Welt, was ich persönlich Scheisse finde) Der Vater hält weiterhin Schweizer fest und sperrt Lybien für die Schweiz. Nebenbei fordert er die Auflösung der Schweiz da wir eh nur ein Haufen Terroristen sind (! Sagt der Typ der nen Flieger mit unschuldigen Zivilisten zerstören lässt und gute Kontakte zu den Taliban pflegt!). Sein Sohn "Hannibal" gennant, zettert derweil vor sich hin, das er die Schweiz am liebsten mit einer Atombombe zerstören will (an diesem Punkte stelle ich mir die Frage: Wo bleibt hier die UNO?! Hier droht eine Atommacht einem neutralen und sehr tolerantem Handelstaat mit der atomaren Apokalypse!). Nach ewigem hin und her geht der Schweizer Bundespräsident nach Lybien, und entschuldigt sich für die Schweiz für das unnötige Handelm seinem Sohn gegenüber (HALLO?! Der Typ hat Körperverletzung begangen und wird somit verhaften, nur weil sein Vater irgend so ein alter Diktator Spinner ist kuscht die Schweiz!). Die Schweizer Geiseln sind immer noch nicht frei und das ganze wird die Schweiz ein Paar Millionen kosten...

Wie kann das bitte sein das ein Gadaffi überall auf der Welt durchkommt und sich alle ihm anpassen?!

Na ja gehört hier eigentlich nicht rein aber ich wollt das mal zur Ansprache bringen.

Ich könnte mir auch vorstellen das der "Teufel" für die Bestrafung der bösen Menschen zuständig ist, sprich er erhält von der göttlichen Macht den Befehl oder erkennt selbst "Der Typ gehört bestraft", nur glaube ich, ist dann der Teufel tot, oder er hat übelsten Durchfall seit ca 20 000 Jahren:)
 
Um Bezug auf die Geschichte mit dem Schiff zu nehmen, was wäre wenn er um Hilfe betet aber nicht schwimmen kann? Ja ich weiss doofes Beispiel aber im Ernst jetzt, was dann?Wie soll er sich selber helfen?:/
Meinst du die selbe Geschichte, die weiter oben genannt wurde?
Meines Erachtens war nicht davon die Rede, dass sich der Gestrandete selbst helfen sollte... ^^
Die Schiffsgeschichte müsste auf dein beispiel übertragen so lauten: Was, wenn er um Hilfe betet, aber nicht an Gott glaubt?
Wenn ich jetzt anfange zu übertragen was "nicht schwimmen können" auf die "Wehrlosigkeit" der Schweiz angewendet bedeutet... zu steil die Vorlage!

Das Thema Gaddafi hab ich als Nicht-Schweizer jetzt in den letzten Jahren zugegebenermaßen nur so am Rande mitverfolgt.
Nur der Komplettheit halber:
Waren es mehr Schweizer die festgehalten wurden als die BEIDEN, die ich der deutschen Presse entnommen habe??
Die Hotelangestellten waren meines Wissens seine eigenen, was den Tatbestand an sich jetzt natürlich nicht mindert!

Dass die Schweiz ein Haufen Terroristen ist hab ich im Grunde schon immer gewusst ;-P Jeder ne Knarre im Schrank... eieiei
Die SWISS is übrigens eine 100%ige Lufthansa Tochter ;-P
Die Lybien-Schweiz-Krise hat einmal mehr gezeigt was für ein verschlafenes Völkchen die Schweizer doch sind.
Vielleicht wärs glimpflicher abgelaufen, wenn die Schweizer Zuständigkeitsbereiche aufgrund ihrer bündnispolitischen Isolation nicht so verkalkt gewesen wären (Stichwort: Außenminister im Urlaub)... genauso wärs sogar bestimmt anders gelaufen, wenn sie eben nicht international isoliert wären.

Mal ohne Spass jetzt:
Mit Gaddafi haben wir natürlich ein delikates Beispiel für "das Böse" und wie beschissen (sry) Gerechtigkeit/das Gleichgewicht gut/böse doch aussehen kann.
Schlechtes benehmen wird so lange als Privileg angesehen bis man eins aufs Maul bekommt... wer hat das nochmal gesagt?
Und ich pflichte dir, lieber Thoor, da bei, in dem was du sagst, dass es das einfach nicht sein kann.
Völlig nachvollziehbar der Wunsch nach einer ausgleichenden Gerechtigkeit (so nen richtigen Auslandsnachrichtendienst habt ihr in der Schweiz auch nicht oder? - sry dass ich immer frötzeln muss).


Wie kann das bitte sein das ein Gadaffi überall auf der Welt durchkommt und sich alle ihm anpassen?!
Schonmal bei Tamoil getankt?
Schonmal nen FIAT gekauft?

Wieso ihn keiner zur Rechenschaft zieht?
Gaddafi, den Besitzer von Juve... die Geisel des Internationalen Terrorismus (Blair und Schröder-quasi-Zitate) ...Busenfreund von Berlusconi und Putin... Der Beschützer vor unzähligen afrikanisch-islamischen Einwanderern aus dem Mittelmeerraum über Italien... und schliesslich der Herrn über die Ölreserven von Lybien (womit wir wieder u.a. bei Tamoil wären...).

Und HEY! "Wir" haben grad alle Hände voll zu tun einen verarmten Bauernstaat zu "befrieden"... da können "wir" uns doch nicht auch noch um die wirklich schweren Jungs kümmern. Schau dir das Desaster in Afghanistan doch an... Wahlen... Hätten man doch nur den Eleganten Loina'schen Weg mit "Bombe rein und Ruh' is" gewählt... *hach* (Obacht: Sarkasmus)
Als der Muammar das beherzte Eingreifen der USA dort und im Irak gesehen hat ist er doch sofort handzahm geworden... schau wie's gewirkt hat (es war 2001 als er sich von Al'Qaida "distanziert" hat)!
Zur Belohnung gabs Nuklear-Technologie aus Frankreich.

Nochmal zur Erinnerung für all die, dies vergessen haben:
Abgesehen von unserem Lieblingsnachbarstaat hat Gaddafi Israel zu seinem auserkorenen Vernichtungsziel erklärt.
Der islamischen Welt erklärt er seine Abkehr vom bewaffneten Kampf gegen den Westen mit: "Allah wird dem Islam den Sieg in Europa verleihen, auch ohne Schwerter und Kanonen. Die 50 Millionen Muslime in Europa werden binnen weniger Jahrzehnte einen muslimischen Kontinent schaffen."

Prost Mahlzeit!

Na ja gehört hier eigentlich nicht rein aber ich wollt das mal zur Ansprache bringen.
Passt schon, is glaub ein gutes Beispiel.

Ich könnte mir auch vorstellen das der "Teufel" für die Bestrafung der bösen Menschen zuständig ist, sprich er erhält von der göttlichen Macht den Befehl oder erkennt selbst "Der Typ gehört bestraft", nur glaube ich, ist dann der Teufel tot, oder er hat übelsten Durchfall seit ca 20 000 Jahren:)
Passt irgendwie nicht... weiss nichts wies ihr Eidgenossen seht, aber nach christlicher "Mythologie" ist der Teufel der Verführer, der zu Bösem verleitet, der vom rechten Weg abbringen will um von Gott zu trennen - nicht "der Bestrafer".
 
Waren es mehr Schweizer die festgehalten wurden als die BEIDEN, die ich der deutschen Presse entnommen habe??
Es waren 2 Angestellte von der Gadaffi Famillie die von seinem Sohn und dessen Frau misshandelt wurden. Nach geltendem Schweizer Recht spielt das keine Rolle, Körperverletzung bleibt Körperverletzung.

Dass die Schweiz ein Haufen Terroristen ist hab ich im Grunde schon immer gewusst ;-P Jeder ne Knarre im Schrank... eieiei
Knarrse ist out, meine Wasserstoffbombe lager ich im Keller
tongue.gif


Die Lybien-Schweiz-Krise hat einmal mehr gezeigt was für ein verschlafenes Völkchen die Schweizer doch sind.
Falsch. Wie "verschlafen" und erbärmlich unsere Regierung ist, aber das gehört nicht hierher =)


Mal ohne Spass jetzt:
Mit Gaddafi haben wir natürlich ein delikates Beispiel für "das Böse" und wie beschissen (sry) Gerechtigkeit/das Gleichgewicht gut/böse doch aussehen kann.
Schlechtes benehmen wird so lange als Privileg angesehen bis man eins aufs Maul bekommt... wer hat das nochmal gesagt?
Und ich pflichte dir, lieber Thoor, da bei, in dem was du sagst, dass es das einfach nicht sein kann.
Völlig nachvollziehbar der Wunsch nach einer ausgleichenden Gerechtigkeit (so nen richtigen Auslandsnachrichtendienst habt ihr in der Schweiz auch nicht oder? - sry dass ich immer frötzeln muss).

Schonmal bei Tamoil getankt? Ne, gibts in der Schweiz nur im Welschen und da geh ich nie hin =)
Schonmal nen FIAT gekauft? Ne, ich kauf keine italienischen Autos die billiger als Ferrari und Lamborghini sind
tongue.gif


Wieso ihn keiner zur Rechenschaft zieht?
Gaddafi, den Besitzer von Juve... die Geisel des Internationalen Terrorismus (Blair und Schröder-quasi-Zitate) ...Busenfreund von Berlusconi und Putin... Der Beschützer vor unzähligen afrikanisch-islamischen Einwanderern aus dem Mittelmeerraum über Italien... und schliesslich der Herrn über die Ölreserven von Lybien (womit wir wieder u.a. bei Tamoil wären...).

Ja er hat mächtige Freunde. Ich hoffe ich treff jetz hier keinen falschen Nerv, aber Hitler hatte auch mächtige Freunde. Das heisst noch lange nicht das die UNO nicht einschreiten muss und der Typ da unten tun und lassen kann was er will, weil wenn das so ist beantrage ich lybische Staatsbürgerschaft und mach was ich will :>
Prost Mahlzeit!





Passt irgendwie nicht... weiss nichts wies ihr Eidgenossen seht, aber nach christlicher "Mythologie" ist der Teufel der Verführer, der zu Bösem verleitet, der vom rechten Weg abbringen will um von Gott zu trennen - nicht "der Bestrafer".
Wie gesagt, ich hab da meine ganz eigene Meinung. Ich glaube auch nicht das Gott eine Macht hat mit der er alles zerstören kann. Ich vermute mehr "Gott" (obwohl der Begriff an dieser Stelle irreführend ist) ist eine allesumgebenden Kraft die das Schicksal der Menschen beieinflusst. Sprich, wenn ich meine Mutter anrufe ob sie mich besuchen kommt, und mein Handy kein Akku mehr hat und sie deswegen nicht ins Auto steigt und von einem 40 Tönner erwischt wird, ist das Zufall? Ein weiser Mann (der Name ist mir leider entfallen) sagte einst: Zufall ist eine Umschreibung für Gott.
Garnicht so verkehrt.... =)
[/quote]
 
Passt irgendwie nicht... weiss nichts wies ihr Eidgenossen seht, aber nach christlicher "Mythologie" ist der Teufel der Verführer, der zu Bösem verleitet, der vom rechten Weg abbringen will um von Gott zu trennen - nicht "der Bestrafer".
Wie gesagt, ich hab da meine ganz eigene Meinung. Ich glaube auch nicht das Gott eine Macht hat mit der er alles zerstören kann. Ich vermute mehr "Gott" (obwohl der Begriff an dieser Stelle irreführend ist) ist eine allesumgebenden Kraft die das Schicksal der Menschen beieinflusst. Sprich, wenn ich meine Mutter anrufe ob sie mich besuchen kommt, und mein Handy kein Akku mehr hat und sie deswegen nicht ins Auto steigt und von einem 40 Tönner erwischt wird, ist das Zufall? Ein weiser Mann (der Name ist mir leider entfallen) sagte einst: Zufall ist eine Umschreibung für Gott.
Garnicht so verkehrt.... =)
Luzifer soll Gott höchster Engel gewesen sein, der sich je nach Betrachtungsweise von Gott abgewandt hat, um wie er zu werden der Gott über alles liebte und darum den Gegenpart spoielte, damit Wesen sich in der Dualität entwickeln könnnen etc ... .

Den 2. Punkt finde ich sehr interessant man reduziert Dualität oft auf Gut und Böse, positiv und negativ. Die nacht und der Tag, Mann und Frau, etc ... . Es gibt also viel mehr Dualitäten und nicht alle sind schlecht. Die Dualität ist ein Lernfeld. Es gibt noch andere, aber an diesem kann man am schnellsten Unterschiede erkennen und daran wachsen.

Gott als zerstörerische Kraft?
Ich glaube nicht, wenn man den Maßstab nimmt, dass er als Wesen o.ä. existiert.

Der Naturkraft traue ich da schon mehr zu. Weil sie ist wild und nicht zähmbar, wenn sie entfesselt ist kann sie erheblichen Schaden anrichten.

Gott = allumfassende Kraft, die das Schicksal vom Menschen beinflusst?
Ja, für mich hört sich das sehr stimmig an, obwohl das allein sicherlich kein Beweis für den wahrheitsgehalt dieser Annehmung ist.

Zu dem Begriff Zufall:
Die meisten Menschen sehen Zufall, als eine Sache an, die einem willkürlich paßiert, also ohne Absicht und so "zufällig" wie ein Lottogewinn, also ohne Einflußmöglichkeit.

Es gibt aber auch Menschen für die ist Zufall, das einem etwas zufällt.

Das kann als Gnade, als Geschenk gesehen werden oder das man nach dem Ursache-Wirkungs-Prinzip mit dem Resonanz-Prinzip das aussendet, was man anzieht.
Das kann etwas positives sein genauso wie etwas unangehmes, wenn man die letztere Begründung zugrunde legt.

Drum prüft (wenn Ihr mögt und könnt) Euer Denken, Euer Glauben, Euere Gefühle, Euere Verhaltensweisen und Euere Handlungen.

Finde Deine Motivation und Dich selbst, so findest Du auch die Welt.

Jedem nach seinem Glauben
So sei es.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das Loina sich nicht mehr meldet aber wer solchen Mist verzapft um den sollte es nicht sonderlich schade sein
 
Ein Priester hat mir erklärt:
"Weisst du, Gott wird dafür seine Gründe haben. Stell dir vor, du lebst in einer perfekten Welt, in der alle glücklich nur existieren.
Möchtest du da leben? Wäre dir nicht langweilig?
Villeicht leben wir schon in einer perfekten Welt, Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können. Sollten sie trotzdem das Begehrte erhalten, so wünschen sie sich wieder etwas anderes."
Ich weiss nicht, was ich davon halten sollte und lebe mein Leben lieber glücklich zu Ende =D
Perfektion ist kein erstrebenswertes Ziel.
Evolution und Entwicklung sind auf Fortschritt und Wnadel aufgebaut und nciht auf Stillstand. ^^
 
Zurück