Englisch

@ TE:

Das ist ja echt hart für 3. Jahr Englisch.

Wenn ich auf meine Zeit umrechne war das die 7. Klasse und ich war 13/14 um den dreh und wir hatten die ganze Zeit nur Grammatik.

Nagut, so ein Englisch ist ja noch einigermassen angenehm. Ist immerhin leichter als 7. Klasse Deutschunterricht im Nebenkurs. Die durften Faust lesen.
 
Mein Englischlehrer sagt : Drückt euch so einfach aus wie es geht. Euer Ziel ist es nicht, jemanden mit schwierigen Wörtern zu bombadieren, sondern ihm klipp und klar zu sagen, was ihr im sagen wollt. Find ich gut so =)
 
so unterschiedlich sind die Lehrer halt. Mein jetziger will in einer Klausur mindestens 1000 Wörter, die Lehrerin, die ich davor hatte wollte maximal 600. Er will, dass wir sehr "genau" vorgehen (die Wirklichkeit sieht allerdings eher so aus, dass wir um den Kern herum schreiben^^) sie verlangt, dass wir möglichst kompakt alles aufschreiben und somit wichtige Informationen Filtern. Führt zu lustigen Situationen beim Lehrerwechsel. Ein Schüler der beim einen Lehrer 1500 Wörter schrieb und damit eigentlich immer 1 stand kommt zu ihr, schreibt die erste Klausur wieder mit 1500 Wörter und bekommt ne 5
smile.gif
 
Zurück