Ensidia für 72 Stunden aus WoW gebannt

Blizzard ist eine dumme,korrupte Firma,die ihre Fehler nie einstehen wollen wird.Damit muss man sich leider abfinden.War leider zu BC auch schon so,zwar nicht so schlimm....aber sie hatten,was sowas angeht,immer schon einen miesen Charakter.
So, hast Du nun bei den vielen Fehlern, falschen Anschuldigungen und nicht Editieren der Fehler auch nen miesen Charakter?
Es steht mir gar nicht zu, anhand Deines Posts sowas zu beurteilen. Den Charakter kann ich daraus auch gar nicht erschliessen.
Und genauso ist es mit der Meinung zu Blizzard!

sry für Fullquote
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis zwar net auf was du hinauswillst mit dem bsp.
aber ich würd sagen im rl wirst beides mal freigesprochen weil du kaum sagen wirst ich hab ihn getötet und wenn es keine beweise gibt für den angeklagten ergo freispruch
es geht hier primär aber darum das blizz es bei anderen schon so gehandhabt hat mit bann und so und ensidia nur weil sie progamer sind nciht anders behandelt werden dürfen.
und wie gesagt das is ne progilde nach dem ersten wipe werten due erstma aus was war los bevors zum 2. try geht und da wird man wohl sehen können ey die bombs reparieren den tron hm und dann net klug genug zu sein das als bug zu identifizieren naja wie mans bracuh halt.
 
ich weis zwar net auf was du hinauswillst mit dem bsp.
aber ich würd sagen im rl wirst beides mal freigesprochen weil du kaum sagen wirst ich hab ihn getötet und wenn es keine beweise gibt für den angeklagten ergo freispruch
in diesem fall hat ensidia gesagt ja wir werden es wohl gewesen sein

es geht hier primär aber darum das blizz es bei anderen schon so gehandhabt hat mit bann und so und ensidia nur weil sie progamer sind nciht anders behandelt werden dürfen.
ich persönlich sehe exodus auch als progilde an

und wie gesagt das is ne progilde nach dem ersten wipe werten due erstma aus was war los bevors zum 2. try geht und da wird man wohl sehen können ey die bombs reparieren den tron hm und dann net klug genug zu sein das als bug zu identifizieren naja wie mans bracuh halt.

da bin ich mir nicht ganz sicher, bei normalem verlauf ja, aber wird es im script angezeigt wenn das buggy ist? so richtig buggy?

ich finde die argumentation von blizzard ist bisschen dünnes eis

ich habe auch schon alleine eine elite quest versucht, der gegner war buggy, ich hab die q geschafft
aber wurde ich deswegen gebannt?
 
Uhhh Muqq hat sein Abo gekündigt... Uuuuuh die Milliardenschwere Firma Blizzard wird nun zittern weil an die höchstens 100 Abos gekündigt werden.... Was für ein lächerlicher Freak ist das bitte?!
 
wenn sie es mitbekommen hätten sicher
es halt auch daran zu schulden das es nen first war wenns der x-te gewesen wär hät keine sau was gesagt
wie auch im rl
wo kein kläger ist, gibts auch keinen angeklagten.
 
Mal abgesehen von der Tatsache, dass so kurz nach Patch release eigentlich noch niemand genau wissen kann, ob der Bug nun ein Bug ist oder ein Feature: So lange das Ergebnis des Bug-/Feature-Exploit auf eine eng begrenzte Spielergruppe beschränkt ist (was ja in einer Instanz für gewöhnlich der Fall ist), kann von einer Beeiträchtigung des Spielerlebnisses Unbeteiligter wohl kaum die Rede sein.

Leider scheint das der gegenwärtige Trend der Programmentwicklung zu sein: Software hat beim Release noch Bugs, die erst die Anwender indentifizieren, und dafür ernten sie noch Undank (in verschiedenster Form).

Wie heißt es so schön:
Real Programmers don't write specs -- users should consider themselves lucky to get any programs at all, and take what they get.

Heute müsste es heißen: "Real Programmers don't debug"...
 
omg

Was können bitte die Spieler dafür, dass Blizzard unfähig ist die Bossbegegnung richtige zu programmieren??

Die Saronitbomben sind bei sämtlichen Topgilden bei sämtlichen Bosskämpfen schon seit langem fester Bestandteil der Rotationen.
Und das muss Blizzard bewusst gewesen sein. Dass sich hier ein Bug einschleichen konnte zeigt nur wie erbärmlich hier von Seiten Blizzards getestet wurde...
Blizzard sollte für ihre eigene Unfähigkeit zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber wenn man sich die völlig "verlaggten" Server und den erbärmlichen Support so anschaut würde ein 72h bann für Blizzard kaum eine Rolle spielen.
Blizzard ist schon lange afk...

Ob Ensidia oder nicht ist hier völlig unwichtig. Es ist grundsätzlich eine Frechheit. Schließlich sind letztendlich alle Topgilden die Geschädigten. Sie bezahlen wie wir alle Geld um diese Bosskämpfe zu erleben und dann funktionieren sie nchtmal so wie sollten?? Und dafür sollen die "Bugopfer" noch Rechnung tragen?

Blizzard soll endlich aufhören die Topgilden auf den Betaservern als kostenlose Spieletester und Bugfinder zu missbrauchen und lieber selbst fähige Menschen einstellen, die das eigene Spiel richtig spielen und testen können. Der einzige Boss der nicht zuvor auf den Betaservern von den Topgilden ausgetestet werden konnte ist nätürlich wieder verbuggt.
Ein Armutszeugniss für das Blizzardinterne Raidtesterteam...
 
Und mit genau dieser Aussage disqualifizierst Du dich selbst in Zukunft noch einmal über das Programmieren von Software zu sprechen. Ich weiss nicht wie manche Leute sich sowas vorstellen. Vielleicht, dass ein versiffter alter Mann mit Bierbauch irgendwo alleine im Keller sitzt und neue Bosse "programmiert"? Tut mir leid, aber eine Software wie WoW ist sicher um einige Ecken komplexer als eine mal eben dahingeklatschte PHP-Webseite. Ein solches Projekt übersteigt mit Sicherheit die Komplexität aller Softwareprojekte die die (meisten) Leute hier im Forum jemals gesehen haben oder sehen werden. Nebeneffekte sind einfach extrem schwer auszumachen. Zumal die Anzahl der möglichen Nebeneffekte mit jeder Erweiterung des Contents exponentiell (!!!) wächst.

Viele Grüße,
Altbier
Sicherlich ist WoW um einiges komplexer als eine "dahingeklatschte PHP-Webseite", dennoch gibt es Grundlegegende-Tests, die durchgeführt werden sollten - und von Überprüfungsskripten erledigt werden könnten.
1) check_class_skills.script
2) check_race_skills.script
3) check_use_items_skills.script
4) check_profession_skills_and_items.script

.script hier als Pseudo-Endung versteht sich.
Am Ende würde in diesem Fall so eine Fehlermeldung erscheinen:
"Use of Saronite Bomb, caused LK_Mechanic_x to abord" (Das Nutzen der Saronitbombe unterbrach LK_Fähigkeit_x)

Hab mal gelesen, dass sowas zu guter Qualitätssicherung gehören soll...

So wird der Encounter sicher nicht 100% fehlerfrei, aber es gäbe eine gute Basis.

PS: auch bei einer "dahingeklatschte PHP-Webseite" sollte man an die Qualitätssicherung denken. Besonders, wenn man nen Online-Shop so "dahinklatschen" will.
 
schon wieder so jmd der glaubt ich öffne ma eben eclpise und schreib ma wow
du hast 0 ahnugn wie komplex so ein programm ist, und grade debugging bei solch einer fülle an variablen ist ein teufelswerk also hack net auf den programmieren rum wenn dann auf den testern die das net rausgefunden haben.

wenn das ma so einfach mit dem debugging wär ich würd den halben tag schlafen. Es reicht beiwetem net 1 script auszuführen und dann spuckt mir ein programm aus hier da ist ein fehler unda nn am besten noch heir die bomba macht die plattform heil.
sicher nicht
-.- wenn man keine ahnung hat,.....
 
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omg

Was können bitte die Spieler dafür, dass Blizzard unfähig ist die Bossbegegnung richtige zu programmieren??

Die Saronitbomben sind bei sämtlichen Topgilden bei sämtlichen Bosskämpfen schon seit langem fester Bestandteil der Rotationen.
Und das muss Blizzard bewusst gewesen sein. Dass sich hier ein Bug einschleichen konnte zeigt nur wie erbärmlich hier von Seiten Blizzards getestet wurde...
Blizzard sollte für ihre eigene Unfähigkeit zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber wenn man sich die völlig "verlaggten" Server und den erbärmlichen Support so anschaut würde ein 72h bann für Blizzard kaum eine Rolle spielen.
Blizzard ist schon lange afk...

Ob Ensidia oder nicht ist hier völlig unwichtig. Es ist grundsätzlich eine Frechheit. Schließlich sind letztendlich alle Topgilden die Geschädigten. Sie bezahlen wie wir alle Geld um diese Bosskämpfe zu erleben und dann funktionieren sie nchtmal so wie sollten?? Und dafür sollen die "Bugopfer" noch Rechnung tragen?

Blizzard soll endlich aufhören die Topgilden auf den Betaservern als kostenlose Spieletester und Bugfinder zu missbrauchen und lieber selbst fähige Menschen einstellen, die das eigene Spiel richtig spielen und testen können. Der einzige Boss der nicht zuvor auf den Betaservern von den Topgilden ausgetestet werden konnte ist nätürlich wieder verbuggt.
Ein Armutszeugniss für das Blizzardinterne Raidtesterteam...

Ich kann dir und jedem anderen deiner "Zeitgenossen" nur eines raten: Take it or leave it, oder auf deutsch "Häschen friss oder stirb" Es ist nur ein Spiel, du kannst jederzeit damit aufhören, oder etwa nich? >.>
 
Uhhh Muqq hat sein Abo gekündigt... Uuuuuh die Milliardenschwere Firma Blizzard wird nun zittern weil an die höchstens 100 Abos gekündigt werden.... Was für ein lächerlicher Freak ist das bitte?!

Ich wette sowieso, in paar Tagen/ Monaten, spätestens mit Cataclysm, ist er wieder da.
Wenn ich heute gebannt worden wäre, mein First Kill entfernt werden würde etc, würde ich mich auch aufregen und beschweren.
 
Sicherlich ist WoW um einiges komplexer als eine "dahingeklatschte PHP-Webseite", dennoch gibt es Grundlegegende-Tests, die durchgeführt werden sollten - und von Überprüfungsskripten erledigt werden könnten.
1) check_class_skills.script
2) check_race_skills.script
3) check_use_items_skills.script
4) check_profession_skills_and_items.script

.script hier als Pseudo-Endung versteht sich.
Am Ende würde in diesem Fall so eine Fehlermeldung erscheinen:
"Use of Saronite Bomb, caused LK_Mechanic_x to abord" (Das Nutzen der Saronitbombe unterbrach LK_Fähigkeit_x)

Hab mal gelesen, dass sowas zu guter Qualitätssicherung gehören soll...

So wird der Encounter sicher nicht 100% fehlerfrei, aber es gäbe eine gute Basis.

PS: auch bei einer "dahingeklatschte PHP-Webseite" sollte man an die Qualitätssicherung denken. Besonders, wenn man nen Online-Shop so "dahinklatschen" will.

ugly.gif
 
Sicherlich ist WoW um einiges komplexer als eine "dahingeklatschte PHP-Webseite", dennoch gibt es Grundlegegende-Tests, die durchgeführt werden sollten - und von Überprüfungsskripten erledigt werden könnten.
1) check_class_skills.script
2) check_race_skills.script
3) check_use_items_skills.script
4) check_profession_skills_and_items.script

.script hier als Pseudo-Endung versteht sich.
Am Ende würde in diesem Fall so eine Fehlermeldung erscheinen:
"Use of Saronite Bomb, caused LK_Mechanic_x to abord" (Das Nutzen der Saronitbombe unterbrach LK_Fähigkeit_x)

Hab mal gelesen, dass sowas zu guter Qualitätssicherung gehören soll...

So wird der Encounter sicher nicht 100% fehlerfrei, aber es gäbe eine gute Basis.

PS: auch bei einer "dahingeklatschte PHP-Webseite" sollte man an die Qualitätssicherung denken. Besonders, wenn man nen Online-Shop so "dahinklatschen" will.

gaaaaaaaaaaaaaaanz dickes fail
 
Also ich les das 84+ was für micg bedeutet kann auch 90 sein oder nicht
und da multilate ja glaub ich momentan max. dps is is juwe doch besser oder net?

nur bei statischen bossen.
je mehr movement und target wechsel in einem bossfight ist, desto stärker glänzt combat.
 
Es gab so denke ich genug Bugs, die gegen Raids gewirkt haben (z.B. spontane respornes bei 1% ). Da die Menge an Bugs im Spiel so immens ist, dass sich ein Aufzählen und Abwiegen von positiven und negativen Bugs über Jahre ziehen würde, kann man einerseits sagen, dass die Beschwerde des Ensidia Spielers, der sich zweifellos im Ton vergreift, die Spielmechanik hätte in den Letzten jahren gelitten, völlig berechtigt ist. Andererseits muss man festhalten, dass Blizzard in den letzten Jahren die Taktzahl erhöht hat. Sie geben, um den Ansprüchen der Spieler zu genügen, schneller und öfter Instanzen frei. Zudem finde ich es normal, dass es nach 5 Jahren wiederholungen gibt. In diesem Punkt ist Blizzard ein Vorreiter, der auch in Sachen Qualität vs. Quantität erst eine Balance finden muss.
Die Entscheidung die Raider von Ensidia zu  Bannen, halte ich nicht für "fair", trotzdem für legitim.

Es ist nicht die Schuld des Nutzers, wenn er die Lücken des Systems ausnutzt. Dies ist im echten Leben eine Grundlage der Politik und Wirtschaft. Da Blizzard in http://www.wow-europ...ploitation.html sich jedoch eindeutig gegen diese Vorgehensweise schützt, ist eine Verurteilung in dem Sinn selbstverständlich gerechtfertigt. Allerdings denke ich, dass sich Blizzard seine Gedanken über die Oben genannte Reglung machen sollte. Ingame versucht man die absichtlich Programmierten Fehler und Macken der Gegner auszunutzen. Das Ausnutzen von Bugs, die nichts anderes sind als unabsichtlich Programmierte Fehler, liegt somit nur in der Natur des Spielers und muss doch von Blizzard auch irgendwo gewollt sein. Ich meine mich zu erinnern, dass sich ein Blizzard entwickler über die Vielfalt der Taktiken die im AV entstanden sind, freute und als Kommentar sinngemäß hinzufügte, dass sich die Entwickler ursprünglich ein ganz anderes Vorgehen der Fraktionen vorgestellt hatten.

Folglich ist die auch ein Gewisser grad an Bug-nutzung gewünscht.

Mit freundlichen Grüßen

Toften 
 
Absolut RICHTIGE Entscheidung! Da haben sie Pech gehabt, denn man kann nicht nachweisen, dass sie es nicht absichtlich gemacht haben. Ich mir auch nichts im Supermarkt einstecken und behaupten, ich wusste nicht, dass ich das bezahlen muss.

Alle Nein-Stimmer kann ich nur ungenügendes Rechtsverständnis vorwerfen.
 
ihr lieben blizzard mitarbeiter(anfänger) erst mal die patch testen besonders bei so einem endboss bevor mal so was auf top gilden losl läßt. Ensidia bekommt nen bann für 72 std dann solltet ihr von blizzard 72 std keinen lohn bekommen für unfertige und mangelnde arbeit
 
Berufs- und Topgilden haben erst gar nichts in WoW zu suchen - es ist immer noch ein SPIEL und kein Wettbewerb. Ensidia und Co sollten mal lieber richtig arbeiten gehen, anstatt rumzuheulen.
 
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