Entrümpelung HdRO-Forum

Berufeforum ist schon verkleinert. Beim Klassenforum müsst ihr mir sagen, ob das in der Form (noch) sinn macht.

Grundsätzlich eher nicht. Könnte man zusammenfügen mit [Wächter] / [Barde] / [Jäger] etc. Tags in den Threads, macht aber sicher enorm viel Arbeit.
blush.gif

Wann ist überhaupt jetzt die foren-aktualisierung - meine PMs hab ich noch, und bis das geschehen ist, müssen wir ja wohl noch warten.

Da erst einmal Feiertage anstehen, wird das wohl mindestens bis in den Januar dauern. Einen genauen Termin gibt's nicht, weil der ZAM sonst Haare lässt.
tongue.gif

Da erst einmal Feiertage anstehen, wird das wohl mindestens bis in den Januar dauern. Einen genauen Termin gibt's nicht, weil der ZAM sonst Haare lässt.
tongue.gif

Die Seite ist aber soweit schon vorbereitet für das Update. :-P
Aber ja, das verschiebt sich nun auf Januar.
Außerdem hat das Forum einen etwas anderen Look. Siehe Support-Forum.

Wo wir grad dabei sind über Verbesserungen zu reden: Ich finde die Datenbank hat nicht genutztes Potential. Wäre schön, wenn sich da noch mal jemand von Buffed findet, der da einspringt.

Mit Konkurrenten wie "Der Widerstand" und dem ingame Questtracker kann die buffed.de Datenbank momentan natürlich leider nicht konkurrieren. Wozu nach Questen oder Orten bei buffed schaun, wenn es mittlerweile ein HDRO-Googlemaps gibt und eine voll-bebilderte Questübersicht beim Widerstand.
Die Chance die ich hier sehe liegt eher in den Items - ich zum Beispiel mache mir viel Mühe und Papierkram um für meinen Twink die besten Rüstungen und Waffen zu finden und den Aufwand zu vergleichen um sie zu bekommen.

Eine gescheite Datenbank fehlt im Netz und wäre sicher für viele Spieler interessant. Für WOW gibt es eine Übersicht der Rezepte und Rohstoffe, der Ruffraktionen, der Rüstungssets - das wäre bei HdRO auch nicht verkehrt und ein Projekt dem ich meine volle Unterstützung widmen würde.

Das Problem mit den Daten sind natürlich die ständigen Rumpatchereien durch CM, deshalb hat Der Widerstand diesen Bereich auch aufgegeben und andere Seiten sind mit Datenbanken gescheitert, wie z.b. "Die Schmiede von Kaa".

Man könnte ruhig auch Traits, Fähigkeiten usw. Einbauen.

Die häufigsten Fragen mit denen ich mich herumschlagen muss sind "Was brauchst für das Rezept, wo kriegt man das Zeugs her" oder wie teuer ist das. Wie oft die Fragen gestellt werden "Für was ist diese Marke oder jene Münze" oder was kann man beim Julfest für Questen machen und was kriegt man dafür? Kann ich kaum noch zählen... In WOW hab ich diese Fragen immer mit "www.buffed.de" beantwortet. Ich würde das bei HdRO gerne wieder machen können... =)

http://www.meine-erste-homepage.com/smilies/weihnachtliche_smilies/weihnachtliche_smilies028.gif Frohes Fest übrigens.
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Datenbank: Viele sind gescheitert und das nicht grundlos. Solange es keine Ingame-Schnittstelle gibt, sehe ich für jegliche HdRO-Datenbanken schwarz. Von den Grund-Quests oder "oberflächlichen" Infos einmal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Datenbank: Viele sind gescheitert und das nicht grundlos. Solange es keine Ingame-Schnittstelle gibt, sehe ich für jegliche HdRO-Datenbanken schwarz. Von den Grund-Quests oder "oberflächlichen" Infos einmal abgesehen.

ja das stimmt wohl leider - aber umso bewundernswerter ist die arbeit die hinter dem widerstand steckt...ne interessante seite di emir schon mit so manchen infos (abseits der quests) geholfen hat^^

ich wunder mich eh, dass buffed sonnenblume noch nicht angesprochen hat... (oder doch und wir habens nur nicht erfahren? xD)

salut

Man könnt die Klassenforen ja aufteilen in Tanks / Heiler / DDs oder so ähnlich >.>

Abgesehen davon, dass ich die Begriffe DD oder Tank für zu verstümmelt halte, könnte man doch Hauptmänner, Schurken und Kundige in eine Kategorie wie etwa Hybridklassen oder Unterstützer oder ähnliches zusammenfassen. Nur mal als Einwurf, es gibt sicher passendere Begriffe dafür, aber man muss sie ja nicht gleich löschen.

Neu anfangen mit HdRO
HdRO version

Ich mein ja nur - die Menge an Leuten, die die Gesamtübersicht nicht finden, wird nicht kleiner.

Ich habe das gefühl, das neue Forendesign, wo die Stickies nervigerweise nicht von den normalen Threads getrennt dargestellt werden, seie vorallem dazu gedacht, dass Leute glauben, Stickies wären normale Threads - und daher zuerst das oberste lesen, anstatt zu den normalen Threads zu springen.

Jedenfalls wäre es echt super, wenn jetzt nach zwei Monaten jemand die Zeit fände, die Vorschläge aus dem ersten Post durchzuführen :O

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib hier im Thread auch nur noch in der Hoffnung, dass eines Tages...

Diese Hoffnung hab ich aufgegeben.

Stattdessen poste ich, wenn ich grade bei Laune bin, eine Erklärung in die Threads, was eigentlich ein Sticky genau ist und wo man ihn finden kann.
biggrin.gif

"Unsre klebrigen". Klingt so wie was zum Essen für Kinder. "Angepappt" fände ich auch gut, klingt als hätte man mal über die rückseite geleckt und es dann an die wand gepresst, und zur Überraschung bleibt es da hängen.

Auch wenn FAQ was völlig anderes bedeutet, ich denke wenn man statt dem Wichtig "FAQ" davorschreiben würde, würden mehr Leute die Stickies lesen, da sie FAQs für das halten was Stickies eigentlich sein wollen.
biggrin.gif

So ist das mit halt mit der Sprache.
smile.gif

Zurück