Wo wir grad dabei sind über Verbesserungen zu reden: Ich finde die Datenbank hat nicht genutztes Potential. Wäre schön, wenn sich da noch mal jemand von Buffed findet, der da einspringt.
Mit Konkurrenten wie "Der Widerstand" und dem ingame Questtracker kann die buffed.de Datenbank momentan natürlich leider nicht konkurrieren. Wozu nach Questen oder Orten bei buffed schaun, wenn es mittlerweile ein HDRO-Googlemaps gibt und eine voll-bebilderte Questübersicht beim Widerstand.
Die Chance die ich hier sehe liegt eher in den Items - ich zum Beispiel mache mir viel Mühe und Papierkram um für meinen Twink die besten Rüstungen und Waffen zu finden und den Aufwand zu vergleichen um sie zu bekommen.
Eine gescheite Datenbank fehlt im Netz und wäre sicher für viele Spieler interessant. Für WOW gibt es eine Übersicht der Rezepte und Rohstoffe, der Ruffraktionen, der Rüstungssets - das wäre bei HdRO auch nicht verkehrt und ein Projekt dem ich meine volle Unterstützung widmen würde.
Das Problem mit den Daten sind natürlich die ständigen Rumpatchereien durch CM, deshalb hat Der Widerstand diesen Bereich auch aufgegeben und andere Seiten sind mit Datenbanken gescheitert, wie z.b. "Die Schmiede von Kaa".
Man könnte ruhig auch Traits, Fähigkeiten usw. Einbauen.
Die häufigsten Fragen mit denen ich mich herumschlagen muss sind "Was brauchst für das Rezept, wo kriegt man das Zeugs her" oder wie teuer ist das. Wie oft die Fragen gestellt werden "Für was ist diese Marke oder jene Münze" oder was kann man beim Julfest für Questen machen und was kriegt man dafür? Kann ich kaum noch zählen... In WOW hab ich diese Fragen immer mit "www.buffed.de" beantwortet. Ich würde das bei HdRO gerne wieder machen können... =)
http://www.meine-erste-homepage.com/smilies/weihnachtliche_smilies/weihnachtliche_smilies028.gif Frohes Fest übrigens.