Entschädigung fordern für 'Warteschlangen' etc

I dream online

Rare-Mob
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Kommentare
71
Buffs erhalten
60
Hi werte Zocker die seit Addon-Release unter den bekannten Problemen leiden:

 

-ständig Warteschlangen, Disconnects, lags, Garnison-Spielerstau, bugs..

 

Ja, es ist bekannt daß Blizz nun versucht 'zu retten was noch zu retten' ist, Zeit wurde es ja.

Auch wissen wir inzwischen daß das game extremen Angriffen ausgesetzt war/ist die 'unsere'

Probleme mitverursachen!

*update*

Allerdings wäre es an der Zeit uns zu entschädigen für den aufgestauten Frust!

 Es wird uns 5 Tage Spielzeit gewährt - schöne Geste!

 

Ein Spieler 'traute sich' diese Sache an die breite Öffentlichkeit zu tragen:

https://www.change.org

>>Suchen>>>>Neu , da findet ihr sie. Und nope, ich hab sie nicht erstellt, aber unterschrieben.

 

Recht hat er, denn so treibt man Kunden weg! Ich wette jeder von uns hätte schon längst jedes andre Game weggeworfen

wenn es so elend starten würde! Solche Probleme verzeihen wir nichtmal einem Free-to Play Game...

 

*Wir können nur etwas ändern/verbessern wenn wir uns zusammentun!*

 

Gruß

 

*link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na was willst Du da ändern, Spielzeiten ausmachen ? :D :D :D

 

War doch bei jedem Release so gewesen das die Server in die Knie gegangen sind, durch die Cross Realm Geschichte ist es diesmal meiner Meinung nach halt schlimmer als bei den letzten Addons.

 

Es wird sich langsam legen, Leute werden 100 und beschränken sich dann mehr auf die Inis/Raids bzw auf das dumm rum stehen in OG

 

PS: die verlinkte Seite gibt es nicht mehr bzw momentan nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf Durotan läuft es seit gestern wieder.

Keine nennenswerten Lags oder Warteschlangen und das trotz vollem Server... na gut die Wartungsarbeiten haben wir auch bis um 11 aber es ist doch ein Zeichen das Blizzard reagiert.

 

Freue mich schon wieder auf Draenor...bis auf den holprigen Start ist das Addon top!!!
 
Vertrag sagt: 72h am Stück können Server offline sein, ohne dass Regressansprüche enstehen können. Und das ist einer der Punkte, der bisher jeder AGB-Prüfung standgehalten hat.

 

Wenn die was tun, dann freiwillig - und das wird vermutlich nicht auf die Minute passieren, weil erst mal die eigentlichen probleme gelöst werden müssten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: die verlinkte Seite gibt es nicht mehr bzw momentan nicht mehr
 

Habs eben gesehn; geht auf change.org  -  Petition suchen  -   Neu

 

Da ist sie. Komisch daß der link auf buffed nicht funzt, bei wow-eu funzt er ( da hab ich ihn her).

 

Wobei auf der wow-eu Seite mit härteren Geschützen gefahren wird - ich sag nur: Verbraucherzentrale...
 
Wobei auf der wow-eu Seite mit härteren Geschützen gefahren wird - ich sag nur: Verbraucherzentrale...

 

 

Was könnte die denn jetzt genau gegen eine von ihr abgesegnete AGB ausrichten? (die haben die AGB nämlich schon ändern lassen in manchen Punkten, der mit den 72h Serverausfall ohne Regress wurde interessanterweise nicht beanstandet) - also die Drohung mit der Verbraucherzentrale ist leider eher wirklich das - eine reine Drohung.

 

"Drohungen" bewirken übrigens im Regelfall meistens eher das Gegenteil von dem was gefordert wird - weil dann sc haltet das gegenüber auf stur, wenn mit Dingen "gedroht" wird, statt auf Dialog zu setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^ So kennt man Dich Derulu :)

 

Du glaubst also so ein Chaos ist mit Dialog/en zu lösen? (kann mir das Schmunzeln nicht verbeissen:) )

 

Wenn man die Herren nicht da packt wo es weh tut (Verbraucherzentrale..) zahlen wir weiter für ....nichts.

 

Sry Derulu für meine Offenheit, aber ich hab nach wie vor Probleme, Deine Ansichten anders zu sehen als

die des Trolls, den Du ja spielst:)

Und ja, mir ist schon bewußt, daß Du jemandem wie mir die Keule verpassen kannst, hm.., nun ja... das ist buffed.

 

Gruß
 
Guten Morgen,

 

also mal ehrlich, man kanns auch übertreiben.

Es war doch absehbar das es nach dem Release nicht einwandfrei funktioniert. Das war bisher immer so. Man hatte stets mit Lags oder Bugs zu kämpfen die meißt durch die Masse an Spieler verursacht werden. Dies kann man auch in vorherigen Betaphasen schlecht testen. Und es ist ja nicht so, dass Blizzard uns dafür bisher nie entschädigt hatte. Wie oft hat man in den Abrechnungslogs gesehen, dass man "kostenlose Spieltage" gutgeschrieben bekommen hat.

 

Es ist nun mal ein enormer Ansturm bei einem neuen Addon und daran wird sich auch nie was ändern. Das Spiel ist und bleibt begehrt.

Natürlich ist es ärgerlich, dass man nicht uneingeschränkt und problemlos spielen kann, aber ein wenig mehr Geduld und Verständnis sollte man schon haben. Schließlich bemüht sich Blizzard darum die Probleme zu beheben.

 

LG

Arti
 
Du glaubst also so ein Chaos ist mit Dialog/en zu lösen?
 

Alles lässt sich mit Dialog lösen. "Anfeindungen", "Dohungen" und dergleichen führen zu absolut gar nichts ausser zu "Sturschalten", vor allem wenn sich jeder im Recht fühlt...schön zu sehen gerade bei der Deutschen Bahn und der GDL

 

"Du machst das jetzt so wie ich es will oder ich hau' dir aufs Maul", hat noch nie wirklich geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mal ehrlich, man kanns auch übertreiben.

 

 

^this! Trotzdem muss ich doch einfach mal eben meinen Senf dazugeben.

 


[...]zahlen wir weiter für ....nichts.

 

"Nichts" ist ja wohl mal vollkommen übertrieben ausgedrückt. Es ist noch so früh am Morgen, dass ich gar nicht in Worte fassen kann, wie bescheuert ich die ganze Aktion mit Unterschriften sammeln und so einen Müll finde. Was ich aber sagen kann ist, dass ihr froh sein könnt dass ihr überhaupt (noch) WoW habt.. offensichtlich habt ihr keine andere Beschäftigung. Wenn die Server nicht laufen, regen wir uns drüber auf. Wie wäre es mal mit richtig kochen, einem anderen Spiel, die Bude aufräumen, Freundschaft pflegen, einem Entspannungsbad, einem guten Buch oder einem Herbstspaziergang..? Alles Dinge, die man machen kann, wenn die Server mal offline sind. Anstatt gefühlte tausend Thread zu eröffnen. Mir geht das ja hier auf buffed schon auf die Eier, will gar nicht wissen wie es in den EUW-Foren zugeht. Herrje.

 

Das kotzt mich an so vielen Communitys an. Ihr kriegt den Hals nicht voll. Seid doch froh, dass ein neues Addon erschienen ist und haltet einfach mal ein paar Tage die Füße still, bis sich alles eingegroovt hat. Frust, okay ja. Aber wenn euch Blizzard so ankotzt, dann spielt einfach nicht mehr ihr Spiele ;) Aber kommt doch nicht mit so was wie "Verbraucherzentrale", da "kann ich mir das Schmunzeln nicht verbeissen."

 

IHR NERVT.

 

 

 

 


Das war echt heroisch eine Online Petition zu eröffnen. Gibt nicht viele Wow Spieler die derart aktiv für unser aller Rechte kämpfen.

 

:unono:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also man kann es auch übertreiben.

 

Die Server waren verfügbar, auch wenn viele Spieler Probleme hatten. Es war kein Totalausfall. Und es ging bis jetzt "nur" 2 Tage lang so ...
 
Also meine Geduld ist jetzt auch langsam mal am Ende. Ich kanns verstehen wenn mal was net funktioniert aber nach 10 Jahren sollte man das schon besser hinkriegen...

Ach und trotz der Wartungsarbeiten kann ich mich mit dem Char der sich in der neuen Welt befindet nicht einloggen, da der Realmserver angeblich nicht aktiv ist...

Alle anderen funktionieren und da soll man ruhig bleiben? Die USA hat gleich am Start eine bessere Serverkapazität bekommen damit sie spielen konnten, warum dann nicht

auch wir deutschen???
 
Ach und trotz der Wartungsarbeiten kann ich mich mit dem Char der sich in der neuen Welt befindet nicht einloggen, da der Realmserver angeblich nicht aktiv ist... Alle anderen funktionieren und da soll man ruhig bleiben?
 

Blizzard CS EU ‏@BlizzardCSEU_EN 10 Min.Vor 10 Minuten

Hey everyone, we've been looking at the World Server Down reports since the realms came up. Our dev teams are working on it right now.
 
Keiner der Obernerds ließt sich mal das Kleingedruckte durch. Derulu hat vollkommen recht, 72h - 3 Tage dürfen die Server offline sein. Blizzard wirds sich mit der Petition den Hintern abwischen, um es freundlich auszudrücken. 

 

Und jetzt mal ehrlich. Ihr werdet WoW doch eh weiter zocken, trotz dieser Probleme. Ihr braucht nur das Drama, die Aufmerksamkeit.
 
Das Problem an der ganzen Sache ist nur: Es gibt "immer noch" zu viele WoW-Spieler. Obwohl schon 6 Millionen dem Game den Rücken zugekehrt haben, sind es noch zu wenige "vom Rest", die meckern, Tickets schreiben und das Add-On entsprechend bewerten (z.B. auf Amazon). Das juckt Blizzard auch überhaupt nicht. Es geht denen wirklich nur um eins und um unserer Bestes: Euro´s. Das ist ja wohl jedem klar, oder? Da wird logischer Weise die Hardware bzw. das Personal  knapp gehalten. Und ihre AGBs haben sie schon vor Jahren wasserdicht gemacht. Da kann es auch der mit Abstand technisch schlechteste Add-On Start aller Zeiten sein. Das kratzt sie einfach nicht! Man muss allerdings auch zugegeben, bei anderen Starts von MMO´s / Add-On gab es ebenfalls massenhaft Probleme. Bei SWToR, war es doch ähnlich. Natürlich nicht so dramatisch wie jetzt gerade bei WoD.
 
Da kann es auch der mit Abstand technisch schlechteste Add-On Start aller Zeiten sein
 

Der BC Start war, bis jetzt, heftiger - aber was nicht ist, kann noch werden
 
Kaum hört die Forderung nach Ersatz im /1 auf, gehts hier weiter...

- Der Start verlief erstaunlich problemlos
- Am Freitagabend gestern, also eigentlich PrimeTime, konnte ich ab ca. 20 Uhr ohne Problem spielen. Keine NPCs die nicht sichtbar waren. Keine Spieler die von phasing zu phasing warpten. Alles lief flüssig, von gelegentlichen Lags abgesehn, die aber nicht weiter schlimm waren
- Die Probleme damals bei Classic waren WEITAUS krasser. Da gabs regelmässig Lootbugs, Serverabstürze, etc.
- Da lief n schnuckliger, kleiner DDoS auf die Server, dazu n paar Millionen Spieler die alle gleichzeitig zocken wollen. Kein wunder gibts da kleine Probleme
- "Warum mietet Blizz nicht einfach Server bei Amazon?" Weil das einfach nicht geht. Das wäre unnötig kompliziert, da Aufwand reinzustecken um da überhaupt ne Verbindung zu den eigenen Rechenzentren einzurichten.
- Phasing ist ne total coole Technologie, um die Last etwas zu verteilen. Erinnert ihr euch noch an damals in Classic, wo die Startgebiete hemmungslos überlastet waren, obwohl es SECHS Stück davon gab? Da wurden Mobs gecampt und man stand einander beim Questgeber auf den Füssen. Und damals hatte WoW kaum Spieler.



Edit:
Und ja, ich werde vollkommen von Blizzard bezahlt und fahre gleich mit meinem blizzardblauen Lamborghini um die Häuser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück