Entschädigung fordern für 'Warteschlangen' etc

@Carcharoth: Sorry, aber Du hast da gerade einen extrem frustrierten Schrott geschrieben :). Liest Du dir deine Geschreibsel durch, bevor du es abschickst?
 
Sorry aber ich versteh es nicht wie kann es sein das einige Leute OHNE PROBLEME spielen und andere kommen nicht mal ins Game.

 

Und auch einige andere Moderatoren hier reagieren mittlerweile sehr kritisch und genervt
 
@Carcharoth: Sorry, aber Du hast da gerade einen extrem frustrierten Schrott geschrieben :). Liest Du dir deine Geschreibsel durch, bevor du es abschickst?


Ich danke dir für deine ausführliche Kritik an meinem Posting.

(Ernsthaft: Was passt dir nicht? oO)
 
Sorry aber ich versteh es nicht wie kann es sein das einige Leute OHNE PROBLEME spielen
 

K.A.

 

und andere kommen nicht mal ins Game.
 

Weil volle Server bei Hochlast schon im Sommer abends teilweise Warteschlangen hatten (darum gab und gibt es kostenlosen Transfer von dort weg) und Blizzard vorgestern und gestern, um die Server vor einem völligen Exidus zu schützen, die Maximalspieleranzahl der Server massiv gesenkt hatte - denn ebsser Warteschlangen als völlig kaputte Server
 
Du versuchst doch jetzt nicht etwa zu provozieren, Chacharoth? :-). Als Moderator solltest Du ein wenig "über" den Dingen stehen und nicht persönlich reagieren. Das ist Dir doch bewusst, oder?
 
Ich glaub, du versuchst eher mich zu provozieren, aber das kannst vergessen. Ich hab heut meine Bunnyslippers an.

Ich warte noch immer auf deine Argumente. :)
 
Sofern es eine DDos Attacke gab, wird diese kaum für alle Probleme verantwortlich sein. Da gibt es ja auch handfeste Bugs soweit ich das überblicke.

Auf der anderen Seite ist halt niemand vor Problemen und Bugs gefeit, auch Blizzard nicht.

Es ist natürlich scheisse wenn man frei hat, was machen will, sich vielleicht sogar mit Freunden verabredet hat und nix geht. Aber in der Situation sollte man sich halt einfach ne andere beschäftigung suchen bis die Probleme beseitigt sind.

 

Blizzard wird sich sicherlich irgendwann noch paar Freitage für die Speiler rausdrücken, aber von den paar Euro könnt ihr euch ja letztendlich auch nicht viel kaufen.
 
Was könnte die denn jetzt genau gegen eine von ihr abgesegnete AGB ausrichten?  Das haut aber nur hin wenn die Server down sind, sie sind aber nicht down, sondern den Ansturm nicht gewachsen. Es soll Leute geben die noch nicht 1 Schritt nach Dreanor gesetzt haben weil die Warteschlangen sau lang sind und wenn sie mal drinne waren rausflogen. Wir ham den 3. Tag und ne knappe Stunde nachdem die Server gestartet wurden gibt es Warteschlangen über 2 Stunden, was wohl heißt das heute Abend das Spiel von gestern weiter geht und morgen dann wieder das gleiche Theater, damit wären wir bei 4 Tagen die spielen nicht möglich ist und bei 4 Tagen an dennen die AGB sie nicht wirklich schützt
 
Recht hat er, denn so treibt man Kunden weg! Ich wette jeder von uns hätte schon längst jedes andre Game weggeworfen wenn es so elend starten würde! Solche Probleme verzeihen wir nichtmal einem Free-to Play Game...


 

Die WoW Spieler haben sowohl den Classic Release als auch den BC Release überlebt. Ersterer war deutlich schlimmer, bei zweiterem waren die Probleme mit den aktuellen vergleichbar. Bei FFXIV ARR ist die Welt auch nicht untergegangen, obwohl es da für relative lange Zeit Probleme mit den Instanzservern gab.

 

Meine Kristallkugel sagt mir, dass die Probleme innerhalb von drei oder vier Tagen behoben werden. Dann gibt's ein paar Tage Spielzeit als Entschädigung und alles ist beim Alten.

Natürlich ist es nicht schön wenn man nicht spielen kann, aber diese Künstliche Aufregung ist einfach lächerlich: In einer Woche wird kein Mensch mehr an die Release-Probleme denken, warum also so tun als würde die Welt untergehen?
 
@ Carcharoth

 

Ich weiß ja nich auf welchen server du spielst aber auf Andonidas ging garnix reibungslos bist jetzt man hat jetzt warteschlangen von weit über 3000 und dafür habe ich bezahlt ??? das man seit mittwoch das addon nicht spielen kann?? Ihr spielt die sache ganzschön runter. Wenn ich ein auto kaufe und dieses nich funktioniert bekomme ich auch meine entschädigung das ist nunmal fakt. Und ich gebe auch blizz ein einer sache recht bugs und paar fehler kann man ja leben aber nicht das das spiel seit drei tagen unspielbar ist das rechtfertigt nix. Und nach sovielen addons haben sie nix dazugelernt. Und ich finde es eine frechheit von Blizz und von EUCH nochmal draufhinzuweißen das es ja kostenlose server transfers gab was bitte gibt blizz das recht mir vorzuschreiben auf welchen server ich spielen möchte ich mag bei meinen freunden spielen und nicht allein duch die welt tingel. Ich habe fertig.
 
das man seit mittwoch das addon nicht spielen kann??
 

Logo, dass man am Mittwoch nicht spielen konnte, es kam auch erst Donnerstag raus :P

 

 

 

das es ja kostenlose server transfers gab was bitte gibt blizz das recht mir vorzuschreiben auf welchen server ich spielen möchte ich mag bei meinen freunden spielen und nicht allein duch die welt tingel
 

Ja es ist dein Recht - man hätte es natürlich beschränken können und dich gar nicht erst dort hin lassen können (so machen das manche anderen Anbieter - ist der Server "voll", dann ist er auch "zu" für weitere Chars und Accounts). Dann brauchst du dich aber auch nicht beschweren, dass dieser Server zu Stoßzeiten eventuell überlastet ist, wenn es einer der ganz vollen seiner Sorte ist (hat hier jetzt gar nichts mit dem Fall zu tun)

 

Ihr spielt die sache ganzschön runter.
 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was er da "runterspielt", wenn er erklärt, dass er da keine groben Probleme hatte - das kann nicht sein?

 

aber auf Andonidas
 

Der hatte auch schon vorher Abends Warteschlangen, da war es aber sowas von absehbar, dass es hier für euch leider Wartezeiten geben kann - noch weit absehbarer als, dass nichts funktioniert

 

 

 

Es hat übrigens hier keiner gesagt: "Haltet den Mund, das ist nichts" - es wird aber wohl jeder, auch wenn er nicht gerade das selbe Problem hat wie viele viele andere, das sagen dürfen, ohne dass ihm indirekt der Mund nverboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Herren nicht da packt wo es weh tut (Verbraucherzentrale..) zahlen wir weiter für ....nichts.

 

Fast richtig, nur tut die Verbraucherzentrale ihnen nicht weh. Nicht mehr zahlen würde ihnen weh tun, aber das bringt man natürlich auch nicht übers Herz ;)

 

Mal ehrlich: Glaubt ihr Blizzard macht das zum Spass so? "Oh, heute ist Release-Wochenende... setzen wir mal extra wenig Server ein und bauen ein paar Bugs. Das gibt Aufmerksamkeit!" Ihnen wäre es mit Sicherheit lieber, wenn alles reibungslos laufen würde und man sich selbst das Wochenende nicht mit Serverwartungen vermiesen müßte.

 

Edit: Achja, Gratisspieltage gab es bei fast allen Problemen, also einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OOHH sorry dann donnerstag 0.00 Uhr macht ja kein unterschied. Ich bin zahlender kunde damit kann ich auch leistung verlangen und ob ein großer server oder kleiner server das macht kein unterschied da hätte blizz schon vor reagieren müssen. Aber ihr habt ja recht im großen ganzen sind nur wir schuld. Nehmt blizz nur in schutz.Ist ja alles reibungslos gelaufen beste addon ever in welcher welt lebt ihr
 
.....

 

 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fordere nix auser das man die leistung fürs spiel bekommt wie viele andere du bist bestimmt zufrieden auf deim server wo nur drei leute sind
 
Aber ihr habt ja recht im großen ganzen sind nur wir schuld
 

Das hat keiner gesagt. Bloß dass es auf vollen Servern absehbar war, dass die nicht leerer werden mit Release

 

Nehmt blizz nur in schutz.
 

Hat ebenso keiner gesagt

 

Ist ja alles reibungslos gelaufen
 

Hat ebenso wie die ersten geiden Aussagen keiner gesagt

 

beste addon ever
 

Vom Spiel (Inhalte, etc.) selbst könnte das durchaus sein, das weiß ja noch keiner
 
Mich nervt das ganze ja auch, aber man sollte vielleicht etwas locker bleiben und sich nicht selbst Stress machen.

 

Übrigens: Wer die AGB's gelesen hat, welcher wir ja immer schön zustimmen, weiß dass er Servicetechnisch eigentlich garnichts erwarten darf und sämtliche Anstrengungen seitens Blizzard freiwillig sind...

Jedenfalls war das mal so, ka obs immer noch drin steht ;)
 
Hi Leute ! Ich war auch sehr verärgert das es diese Serverausfälle und Laggs gab. Aber nun läuft ab heute ja alles wieder flüssig und man kommt auch in die Garnison. Also ich find die tollen Missionen und Landschaften usw. sind doch Entschädigung genug.
 
Wenn ich ein auto kaufe und dieses nich funktioniert bekomme ich auch meine entschädigung das ist nunmal fakt.


Der Vergleich hinkt.

Du hast ein Auto gekauft. -> Du hast WoD gekauft.
Du möchtest mit dem Auto rumfahren. -> Du möchtest WoD spielen.
Auf der Autobahn ist Stau. -> Die Server sind überlastet.

Da gibt dir der Händler kein Geld zurück.


(Ich schreib das übrigens, während ich in der Warteschlange von Frostmourne sitze. Ich hab die schon n bisschen vermisst, weil ich EWIG keine Warteschlange mehr hatte.)


Edit: Blizzard hat übrigens schon vorher reagiert und kostenlose Transfers angeboten, um von gut bevölkerten Servern auf kleinere Server zu transferieren.
Einige meckern da zwar, dass die AH-Wirtschaft auf kleinen Servern fürn Arsch sei, aber seit der Realmpoolzusammenlegung hat sich das auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer aber schonmal auf einem leeren Server gespielt hat weiß, wie beschissen das ist. Hab meinen ganz alten Main noch auf Baelgun. Da ist in den Hauptstädten NIX los. meist biste alleine im AH in SW und der /2 ist auch tot.

 

Wenn du WoW spielst, willst du Leute treffen. Sei es beim Questen oder in den großen Städten. Deswegen werden die vollen Server  auch voller und die toten bleiben tot. Ich rege mich persönlich nicht über die Queue auf, aber ein Transfer auf einen toten Server ist da nicht die Lösung.
 
Zurück