Der WotLk, Cata und MoP Start war deutlich besser. Dieser hier ist wieder furchtbar. Ich kann seit Release nur auf einem Realm einloggen, da die anderen eine Dauerwarteschleife von >1 Std. haben(Frostwolf, Aegwynn, Blackrock).
Serverseitige Delays sind dauerhaft vorhanden. Viele Downtimes, ständig Verbindungsabbrüche, Realmswitches nicht möglich(gerade doof, wenn man auf zwei verbundenen Servern spielt und wechseln möchte) usw. usf.
Ich kann den Frust vollkommen verstehen. Und ich kann auch verstehen, das es Probleme gibt - aber es gibt extrem viele Probleme. Wie gesagt: 3 AddOns lang lief es besser und das, obwohl es sogar fast doppelt so viele Spieler gab.
Die AGB mit 72h Zeit, um ein Problem zu beheben ist eine Lachnummer. Softwareunternehmen werben vor allem mit einer Sache: Eine Zugriffssicherheit von min. 99%. WoW erreicht dies nicht annähernd. Bisher konnte ich am Donnerstag von 5-9 Uhr Nachts/Morgen sauber zocken, vorher und nachher, bis jetzt, nicht. Jetzt gerade kann ich auch nicht spielen. Die oben genannten Realms haben Warteschleifen, sowie der andere Realmverbund, auf dem ich spiele, andere Probleme. Delay/Dcs etc.
Ja, Probleme kann es geben, aber man sollte einfach ein Wenig Kulanz zeigen und den Spielern ein Wenig Entschädigung entgegenkommen lassen. Vor einigen Tagen wurde hier die Doku gepostet, in der richtig schön (Eigen-)Werbung für Blizzard gemacht wurde. Würden diese Personen wirklich "so nah" an den Spielern sein und wären sie tatsächlich selbst Spieler, würden sie nicht den reinen Profit auf Kosten des Rufes sehen, sondern vor allem Kundenzufriedenheit.
Aber glaubt ja nicht, das Blizz auch nur einen Tag kostenlose Spielzeit anbietet. Kundenzufriedenheit ist - anders als in der Doku gezeigt - ihnen nämlich vollkommen egal.