Entschädigung fordern für 'Warteschlangen' etc

Ach ich weiss nicht, die Spieler stören doch nur. Blizzard sollte einfach NPC begleiter und einen offline Modus bringen. Ich denke das würde viele Spieler sehr glücklich machen.
 
Blizzard hat übrigens schon vorher reagiert und kostenlose Transfers angeboten, um von gut bevölkerten Servern auf kleinere Server zu transferieren.  
Das ist natürlich das was ich von einem MM(!!!)O erwarte, alleine durch die Pampa laufen  :rolleyes:
 
 

Das ist natürlich das was ich von einem MM(!!!)O erwarte, alleine durch die Pampa laufen  :rolleyes:

 

 

Es sind keine leeren (Verbund-)Server, auf die der Transfer angeboten wird ;)
 
Hey Leute, ich guck grad wieder zu Euch rein und bin...überrascht.

 

Positiv!:)

So mancher Kommentar teilt meinen Frust, manch anderer bringt mich zum Lachen,

@ Charcharoth Edit:
*Und ja, ich werde vollkommen von Blizzard bezahlt und fahre gleich mit meinem blizzardblauen Lamborghini um die Häuser.*

Hey! Komm mal bei mir vorbeigerutscht .. ähm... gedonnert, wir drehen ne legendäre Runde! Yeah!

 

Echt Leute, ich weiß warum ich Euch mag (ja auch Dich Tikume!) - Ihr seid ein Anker an dem man sich festkrallen kann wenn

der Rest von Azeroth ins Datennirvana abzudriften droht!

 

Laßt uns unsere virtuelle Welt retten soweit wir nur können!
 
Keiner der Obernerds ließt sich mal das Kleingedruckte durch. Derulu hat vollkommen recht, 72h - 3 Tage dürfen die Server offline sein. Blizzard wirds sich mit der Petition den Hintern abwischen, um es freundlich auszudrücken. 

 

Und jetzt mal ehrlich. Ihr werdet WoW doch eh weiter zocken, trotz dieser Probleme. Ihr braucht nur das Drama, die Aufmerksamkeit.

Genau so ist es. Seit fast 10 Jahren liest man immer wieder die selben Sprüche wie "wofür zahle ich eigentlich die 13Euro?" und "Blizzard hat es mal wieder verkackt" oder "die lernen nichts aus ihren Fehlern" usw.

Irgendeiner macht hier auch bestimmt noch einen Beitrag auf, wo höchst dramatisch darauf hinweisen wird, dass er jetzt seinen WoW-Account kündigt... bla...blub...
 
"Wofür zahle ich die 13 EUR?" - das hätte ich mich als Wow Spieler eher die letzten 12 Monate gefragt :D
 
"Wofür zahle ich die 13 EUR?" - das hätte ich mich als Wow Spieler eher die letzten 12 Monate gefragt :D

 

Frage ich mich schon seit 6 Jahren ...
 
Also mal ganz ehrlich ! Die hatten solange Zeit und was ist ? Loginprobleme, Garnison geht nicht, Warteschlangen ect ! Alleine die Leute wo Vorbestellt haben ! Ich frag mich echt was sich Blizzard dabei denkt ! Kein Wunder das die Abozahlen runter gehen. Würde mir da echt mal Gedanken machen !
 
Für alle die Blizzard vorwerfen eine zu schwache Infrastruktur zu haben: http://www.datacenterknowledge.com/archives/2009/11/25/wows-back-end-10-data-centers-75000-cores/

Man beachte, der Artikel ist aus 2009 :dugly:

 

Ich konnte heute morgen um 10 Uhr einloggen und hab bis vor gut ner Stunde gemütlich vor mich hin gequestet (Blackmoore). Seit dem Realmneustart komm ich jetzt aber auch nicht mehr rein. Ich könnt jetzt ne Stunde lang zetter und mordio schreien ala "Lol Blizzard, für was bezahle ich meine Monatsgebühr eigentlich?", aber meine Zeit ist mir doch zu schade dafür, die ist nämlich nicht ersetzbar :unono:

 

Mal schauen obs heute Nacht besser ist, und sonst morgen, oder übermorgen oder irgendwann... ^_^
 
 

 

/same. Konnte gegen 10 auch c.a. ne Stunde zocken (Thrall). Es lief alles butterweich. Garnison funzte, Mobs respawnen und keine Lags/Phasingbugs. Jetzt komme ich auch nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der WotLk, Cata und MoP Start war deutlich besser. Dieser hier ist wieder furchtbar. Ich kann seit Release nur auf einem Realm einloggen, da die anderen eine Dauerwarteschleife von >1 Std. haben(Frostwolf, Aegwynn, Blackrock).

Serverseitige Delays sind dauerhaft vorhanden. Viele Downtimes, ständig Verbindungsabbrüche, Realmswitches nicht möglich(gerade doof, wenn man auf zwei verbundenen Servern spielt und wechseln möchte) usw. usf.

Ich kann den Frust vollkommen verstehen. Und ich kann auch verstehen, das es Probleme gibt - aber es gibt extrem viele Probleme. Wie gesagt: 3 AddOns lang lief es besser und das, obwohl es sogar fast doppelt so viele Spieler gab.

Die AGB mit 72h Zeit, um ein Problem zu beheben ist eine Lachnummer. Softwareunternehmen werben vor allem mit einer Sache: Eine Zugriffssicherheit von min. 99%. WoW erreicht dies nicht annähernd. Bisher konnte ich am Donnerstag von 5-9 Uhr Nachts/Morgen sauber zocken, vorher und nachher, bis jetzt, nicht. Jetzt gerade kann ich auch nicht spielen. Die oben genannten Realms haben Warteschleifen, sowie der andere Realmverbund, auf dem ich spiele, andere Probleme. Delay/Dcs etc.

Ja, Probleme kann es geben, aber man sollte einfach ein Wenig Kulanz zeigen und den Spielern ein Wenig Entschädigung entgegenkommen lassen. Vor einigen Tagen wurde hier die Doku gepostet, in der richtig schön (Eigen-)Werbung für Blizzard gemacht wurde. Würden diese Personen wirklich "so nah" an den Spielern sein und wären sie tatsächlich selbst Spieler, würden sie nicht den reinen Profit auf Kosten des Rufes sehen, sondern vor allem Kundenzufriedenheit.

Aber glaubt ja nicht, das Blizz auch nur einen Tag kostenlose Spielzeit anbietet. Kundenzufriedenheit ist - anders als in der Doku gezeigt - ihnen nämlich vollkommen egal.
 
Aber glaubt ja nicht, das Blizz auch nur einen Tag kostenlose Spielzeit anbietet. Kundenzufriedenheit ist - anders als in der Doku gezeigt - ihnen nämlich vollkommen egal.
 

Und darum gab es bisher auch immer, wenn es erwiesenermassen an ihnen lag (so wie jetzt), auch Regress in Form von Spielzeit

 

Ich hab kein Problem damit, dass jemand sauer ist, das ist mehr als verständlich - aber ein wenig bei den Tatsachen sollte man dann trotzdem bleiben und sich nicht irgendwelche Dinge zusammendichten und diese dann auch nicht als "DIE WAHRHEIT" hinstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, eigentlich ist doch alles in Ordnung. Ich liebe das wow forum auf buffed. Die mods und einige fans hier schaffen es, auch wirklich 

 


....

Irgendeiner macht hier auch bestimmt noch einen Beitrag auf, wo höchst dramatisch darauf hinweisen wird, dass er jetzt seinen WoW-Account kündigt... bla...blub...

 

Lese ich 10 mal lieber als das "eigentlich ist doch alles in Ordnung" Geschwätz. Ich kriege hier oft den Eindruck dass einige nebenbei für den Blizzard Kundendienst arbeiten und ständig bemüht sind, auch noch den letzten Mist und die größte Fehlleistung in ein positives Licht zu rücken.

 

Man kann seine Kündigung ruhig mal posten um evtl. Reklame fürs nachahmen zu machen, denn das dürfte das einzige sein was in Paris ankommt. Wenn jetzt mal 2-3 Millionen an diesem Wochenende kündigen, dann wäre das die verdiente Quittung. Von dem Geweine in deren Foren wird ihnen nicht warm und hier schon gar nicht. Den Hinweis auf den Kündigungs-button kann man gar nicht oft genug bringen weil es die beste und einzige Munition ist, die der Spieler hat und die viel zu wenig benutzt wird. Zumal man sich ja auch nichts nimmt, man kann es ja jederzeit wieder erneuern.
 
Lese ich 10 mal lieber als das "eigentlich ist doch alles in Ordnung" Geschwätz
 

Und nun, bitte Zitate WO genau du das gelesen haben willst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derulu das letze Mal gab es 2008 Gratisspielzeit, also wird es wohl NIX geben außer der Imageschaden geht weiter und es gab seid dem auch ein paar Böse Downtimes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Derulu das letze Mal gab es 2008 Gratisspielzeit, also und es gab seid dem auch ein paar Böse Downtimes

 

 

Ich komm nicht in meinen Account um zu schauen, wann ich das letzte Mal "kostenlose Spielzeit" bekommen habe...dazu müsste ich meinen Autheticator auf Arbeit mit haben
 
Was sage ich denn als "Die Wahrheit"? Es gab das letzte Mal Spielzeit im Jahre 2009. Das ist 5 Jahre her. Blizzard weiß einfach sich um ihre Schuld heraus zu reden. Jaja, sie litten unter DDoS-Attacken.. wer es glaubt.

Ist genau wie beim Autokauf: Oh, hier ist eine Delle! Was sagt der Verkäufer: "Das war ich nicht, war der Vorbesitzer." Es ändert aber nichts an der Tatsache, das ein Schaden vorhanden ist, welcher angesprochen werden muss. Beim Auto ist es Preisnachlass, bei WoW kostenlose Spielzeit.

Es liegt in 99% der Fälle an Blizzard, sonst hätten nicht Global oder zumindest Kontinental so viele bzw. alle Spieler Probleme. Oder glaubst du, das von 2009 bis stand Donnerstag nie Probleme seitens Blizzard existierten? Im Übrigen ist das A und O für Softwareunternehmen die Verfügbarkeit. Unternehmen unter 99% - außer Blizzard und die deutsche Bahn - können einpacken, denn sie haben keine Chance ihre Kunden zu halten.

Edit: Ich poste hier in den nächsten Wochen mal ein Screen von der letzten freien Spielzeit. Ja, ich schreibe lieber "in den nächsten Wochen", denn nicht einmal die Page funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder glaubst du, das von 2009 bis stand Donnerstag nie Probleme seitens Blizzard existierten?
 

Keine die ganze Spieltage gerechtfertigt hätten ;) weil man immer innerhalb von 24h es hingebracht hatte, dass das Zeugs wieder läuft, wenn an einem selbst lag - hier ist es etwas anders gelagert, hier hat man bereits selbst gesagt, dass vieles der derzeitigen Situation an ihnen/ihren Servern liegt, die DDOs kamen nur am Donnerstag noch oben drauf - Freitag gab es keine DDOs und auch heute war bisher keine Rede davon

 

Wenn du allerdings erwartet, dass sich jetzt, noch während die Probleme bestehen, jemand hinstellt und sagt: "Ihr kriegt dafür 10 Tage Spielzeit", wirst du enttäuscht werden - das wird, auch wie bis 2009, wenn es passiert, dann passieren, wenn die Probleme behoben sind, das dürfte aktuell Priorität Nr. 1 haben

 

Edit:

Übrigens:

 

7:00 a.m. PST

We are in the process of marking all Americas and Oceanic realms live and will continue to monitor for reports of any additional stability issues.

All EU realms are live and currently stable. We are continuing to monitor them for any additional reports stability issues.


 

 

Kann das wer bestätigen

 

Edit2:

Ich würde nämlich ungern heute abend in der warteschlange hängen, um dann zu merken, dass ich umsonst gewartet habe :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage ja nicht, das man sofort seitens Blizzard sagen muss, das es XY Tage Spielzeit gibt. Alles was ich hier schrieb, war eine Vermutung basierend auf Erfahrungen gegenüber Blizzard, die mich dazu veranlasst hier schreiben zu müssen, das es sicher keine Spielzeit geben wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich notiere mir nicht akribisch sämtliche Downtimes, aber es gab gewiss die ein oder andere Spielzeit in den letzten Jahren, in denen die Server länger als 24 Stunden offline waren oder zumindest Probleme gemacht haben. War nicht zu ICC-Zeiten mal etwas im Argen? 2-3 Tage ging nichts. 
 
Vom Community Manager 

 

ehSkCXb.png


 

Für Englischnoobs: Sie haben zwar einen erhöhten Ansturm erwartet, die tatsächliche Anzahl war dann aber doch weit über den Erwartungen. Blizzard sieht ihren Fehler ein und versuchen ihr bestes, sie zu beheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück