Entscheidung

Meregar

Quest-Mob
Registriert
22.06.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Ich spiele seit ca. 1 Jahr zwischen den verschiedensten MMOs rum (WoW/GW/AoC/DAoC und nun auch HdRO) und hatte Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Das Problem war einfach, dass man z.B. um das Endgame zu sehen lange braucht. Wenn ich jetzt ein halbes Jahr WoW gespielt habe und festelle, dass mir das Endgame nicht gefällt ist das ziemlich blöd.
Ich habe mich jetzt für hdro entschieden und bin damit mehr als zufrieden.
Um nun allen anderen die Entscheidung einfacherer zu machen und um vllt auch neue Aspekte anderer MMOs kennenzulernen mache ich diesen Thread auf.
Was sollt ihr jetzt also machen?
Ihr sollt einfach in einer kleinen Liste(siehe Beispiel unten) aufschreiben, was euch an MMOs, die ihr gespielt habt(aber bitte länger als 5 min -.-) gefällt oder auch nciht gefällt. Es geht hier nicht um einen dieser typen Vergleichsthreads. Also Vergleiche nur, wenn es wirklich Sinn macht(z.B. Commmunity/Grafik) und ansonsten nur gesondert Vor- und Nachteile.

Ich hoffe darauf, dass sich Leute, die ein neues MMO suchen dann in diesem Thread nachsehen können was ihnen gefällt/nicht gefällt.

Mein Beispiel:


WoW:

Pro:
-Gutes Endgame
-große Welt

Contra:
-unfreundliche Community
-Es dauert bis man das Endgame sieht/Itemgeilheit
-Man ist oft fast nur am farmen
*Stichpunkt entfernt. Wenn ich drüber nachdenke hat WoW wirklich eine Klasse Geschichte. Es hat mich halt ein wenig gestört, dass z.B. die Bücher Wc3 teilweise nciht mit der WoW Geschichte passt^^. ABer Ansichtssache!Mir gefällt die Geschichte nciht so*


Also ich freue mich auf viele Posts!


Edit: Habe ganz übersehen, dass es ein MMo allgemein-Forum gibt. Könnte ein Mod das verschieben, wenn es allzu unpassent ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dir bei WoW recht geben, hast aber was bei Pro vergessen, eine ziemlich bugfreie Welt wenn man andere mmos vergleicht und WoW ist einer der schönsten mmos.

Ich verleite mich mal zu AoC:


Pro:
Neue Spielidee
Schöne Storyline
Unterschiedliche Klassen und Rassen Designs
Schöne realistische Grafik
Gildenstädte bau möglich

Contra:
Sehr verbuggt
Erfordet einen High-End Pc zum flüssigen Spielen
Fehlt Endgame Content
Kein motivierendes Leveln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-unfreundliche Community
kann ich so nicht bestätigen

-Es dauert bis man das Endgame sieht/Itemgeilheit
Also ich hab 4 Monate gebraucht, um ein Equip zu haben, dass locker für BT reichen sollte (Magier, 1,1k spelldmg, hitcap) also so lange braucht das nicht.

-Man ist oft fast nur am farmen
Ich farme maximal 2h in der Woche, eher weniger

-Geschichte kaum eingebracht und zerfällt immer mehr
Wenn du die Texte liest, ist kriegt man schon einiges mit vom ganzen.
 
Hoffe ich hab das richtig Verstanden.

zum einem muss ich zu anfangs gleich mal sagen das WoW eine der freundlichsten Communitys ist die ich kenne. Zumindenst 100 mal freundlicher wie die von GW.
Auserdem muss man bedenken das gerade das "Contra" stark vom Auge des Betrachters ab.


Da ich 1 jahr GW spiele, mach ich mal dazu die +/- liste.


PRO:

-keine monatlichen kosten
-Städtereisen ohne Warten
-man kann nur 8 Skills mitnehmen ( > strategischer)
-großes, ausgeprägtes PVP System
-Schöne Grafik
- Schöne, wenn auch komplizierte Story

Contra

- 4 teile, deren Kosten insgesammt sich auf 1 jahr WoW häufen
- PVE Spaß wurde durch "Ursan" geraubt
- Hat man einen Teil der 4 nicht, ist man stark in PVP und PVE benachteiligt
- unfreundliche Community (besonders gegenüber neuen)



so, mehr fällt mir momentan nicht ein, aber ich kann ja Editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW:

Pro:
-sehr einsteiger Freundlich
-eine große Welt, dh. nur Ladezeiten zwischen den Kontinenten oder Instanzen

Contra:
-manche Sachen im PvP noch nich ausalanciert, bzw. sehr Equip abhängig

sowohlalsauch:
-riesige Community
-generationenübergreifendes Spiel
-viel Zeit nötig, wenn man vorne dabei seien will
 
Eine Entscheidungshilfe erscheint zwar auf den ersten Blick hilfreich (Nein ich will den treat nicht verteufeln
happy.gif
) doch aus erfahrung weis ich das man am ende das tut was man Selbst für Richtig hält
 
-unfreundliche Community
-> Jo, aber Idioten gibts auch bei HdRO, WH, AoC usw.. Die wird man nie los
-Es dauert bis man das Endgame sieht/Itemgeilheit
-> Ohne fleiß kein Preis..
-Man ist oft fast nur am farmen
-> Nö.. Ich farme kaum und komme damit gut zurecht
-Geschichte kaum eingebracht und zerfällt immer mehr
-> LOL ja genau.. keine Geschichte.. Naja mit Scheuklappen auf sieht man auch nix.. Die Geschichte ist Top eingebaut.. WoW's Geschichte ist halt nich so bekannt, wie die von HdRO, aber sie ist überall involviert.. Überall stolpert man über iwas.. Sry, aber da hast du dich schlecht bzw eher garnicht informiert..

Allgemein:
Du musst halt was tun um gscheid voran zu kommen.. Wenn du das ned in Kauf nimmst, dann is Mario viell das richtige.. Aja und ganz was anderes: Kenne kein anderes MMO bei dem man das Interface, mit dem man spielt so krass an persönliche Bedürfnisse anpassen kann, wie bei WoW..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW

Pro

- Hey man kann Druiden spielen !

Contra

- Ach nix, dafür dass ich 13 Euro bezahle..


AoC

Pro

- Na gut , immerhin 1 Pro Punkt : Es gibt Kollisionsabfrage..

Contra

- Scheiß Game und langweilig


WAR

Pro

- Gibts nicht , weils eh keiner spielen wird.

Contra

- Content gestrichen , na das animiert mich doch zum kauf wenn ich ein halbfertiges verbuggtes Produkt kaufe !
 
Wenn Du auf PvE stehst schau dir ruhig mal EQ2 an. Im Gegensatz zu Wow kann man hier z.B. auch in Randomgruppen was unternehmen ohne sich dabei schwarz zu ärgern.
 
Kurz gesagt, mir gefällt die Story von WoW. Der Stil, die Rassen und das ganze Universum ist mir sympathisch. AoC hab ich net gezockt, aber hab keinen Bock mit einem Barbaren durch die Kante zu ziehen. Und WoW läuft auf meinem PC. Die meisten "größeren" MMORPGs die es heutzutage gibt reicht mein PC schon garnet mehr bzw. nur ganz knapp auf minimalen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auserdem muss man bedenken das gerade das "Contra" stark vom Auge des Betrachters ab.
Deswegen soll es möglichst viele Listen mit persönlichen Meinungen geben.

@Healguard: Lass das Meckern.

Zu dem lange bis Endgame. Als Breufstätiger mit Familie, kann ich halt fast nie 3 Stunden am Stück in eine Instanz bzw. eben höchstens einmal die Woche. Da dauert es dann. Aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Zur Community. Die in GW fand ich noch schlimmer. In WoW gibt es viele nette Leute(meine Gilde wie ich finde z.B.), aber es gibt leider auch meiner Ansicht nach auch einige Idioten!
 
Eine Entscheidungshilfe erscheint zwar auf den ersten Blick hilfreich (Nein ich will den treat nicht verteufeln
happy.gif
) doch aus erfahrung weis ich das man am ende das tut was man Selbst für Richtig hält
Muss ich dir rechtgeben.

Ich schwanke heute noch regelmäßig zwischen WoW und GW und habs geschafft die beiden unter einen Hut zu bekommen.
 
Contra:
-unfreundliche Community
-Es dauert bis man das Endgame sieht/Itemgeilheit
-Man ist oft fast nur am farmen
-Geschichte kaum eingebracht und zerfällt immer mehr

  1. Unfreundliche Spieler gibts überall genau sowie nette Leute.
  2. Und lange dauert tut es nur am Beginn eines neuen Addons bis man den Endcontent sieht, z.B jetzt braucht man nicht mehr lange wenn man erst einmal 70 ist und sich etwas Mühe gibt, natürlich kommts auch ein wenig auf die Klasse an, ein Hunter/Rouge wirds bestimmt schwerer haben als ein Shadow oder Healschami.
  3. Farmen musst du eigentlich nur am Anfang danach kann man sein G im AH machen wenn man sich etwas damit beschäftigt.
  4. Die Geschichte zerfällt auch nicht wirklich sie wird halt in den Addons abgearbeitet und das ist normal, kA wo den Müll her hast.
 
-unfreundliche Community
-> Jo, aber Idioten gibts auch bei HdRO, WH, AoC usw.. Die wird man nie los
-Es dauert bis man das Endgame sieht/Itemgeilheit
-> Ohne fleiß kein Preis..
-Man ist oft fast nur am farmen
-> Nö.. Ich farme kaum und komme damit gut zurecht
-Geschichte kaum eingebracht und zerfällt immer mehr
-> LOL ja genau.. keine Geschichte.. Naja mit Scheuklappen auf sieht man auch nix.. Die Geschichte ist Top eingebaut.. WoW's Geschichte ist halt nich so bekannt, wie die von HdRO, aber sie ist überall involviert.. Überall stolpert man über iwas.. Sry, aber da hast du dich schlecht bzw eher garnicht informiert..

Allgemein:
Du musst halt was tun um gscheid voran zu kommen.. Wenn du das ned in Kauf nimmst, dann is Mario viell das richtige.. Aja und ganz was anderes: Kenne kein anderes MMO bei dem man das Interface, mit dem man spielt so krass an persönliche Bedürfnisse anpassen kann, wie bei WoW..
Hast in vielen Punkten recht, aber shcreibe bitte einfach deine eigene Meinung auf und verteufle/kommentiere nicht die Meinung anderer. Das verfehlt ein wenig den Sinn^^
 
Zur Community. Die in GW fand ich noch schlimmer. In WoW gibt es viele nette Leute(meine Gilde wie ich finde z.B.), aber es gibt leider auch meiner Ansicht nach auch einige Idioten!
Muss ich die 100% recht geben.
Ich spielte GW vor WoW und war über die augeschlossenheit und hilfsbereitschaft gegenüber neuen in WoW seeeeeehr überrascht. Hab ich echt noch nie erlebt. Das macht das ganze wieder gut. Will damit sagen: ein paar idioten laufen überall rum aber solang es (wie es meienr meinung nach in WoW der fall ist) die postive seite überwiegt, ist alles toll
biggrin.gif
.

Was ich noch anfügen wollte:
Auch wenn der Umgang in GW ... ist, ist es doch positiv das man dort auch beim leveln aufgrund von missionen selten alleine unterwegs ist. (und natürlich die NPC möglichkeit ^^)
 
@Spichty: Ich habe WoW nicht sher lange gespielt. Eben bis 70 und dann noch 1 Monat und mochte es nciht so. Die Geschichte war einfahc nciht so mein Ding. Insofern ist der Müll meine Meinung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein wenig am überlegen WoW oder hdro?
WoW kenen ich und hier sind viele Meinungen.
Aber vllt könnten ein paar Leute noch etwas über hdro schreiben?
 
Zurück