Meregar
Quest-Mob
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 2
Ich spiele seit ca. 1 Jahr zwischen den verschiedensten MMOs rum (WoW/GW/AoC/DAoC und nun auch HdRO) und hatte Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Das Problem war einfach, dass man z.B. um das Endgame zu sehen lange braucht. Wenn ich jetzt ein halbes Jahr WoW gespielt habe und festelle, dass mir das Endgame nicht gefällt ist das ziemlich blöd.
Ich habe mich jetzt für hdro entschieden und bin damit mehr als zufrieden.
Um nun allen anderen die Entscheidung einfacherer zu machen und um vllt auch neue Aspekte anderer MMOs kennenzulernen mache ich diesen Thread auf.
Was sollt ihr jetzt also machen?
Ihr sollt einfach in einer kleinen Liste(siehe Beispiel unten) aufschreiben, was euch an MMOs, die ihr gespielt habt(aber bitte länger als 5 min -.-) gefällt oder auch nciht gefällt. Es geht hier nicht um einen dieser typen Vergleichsthreads. Also Vergleiche nur, wenn es wirklich Sinn macht(z.B. Commmunity/Grafik) und ansonsten nur gesondert Vor- und Nachteile.
Ich hoffe darauf, dass sich Leute, die ein neues MMO suchen dann in diesem Thread nachsehen können was ihnen gefällt/nicht gefällt.
Mein Beispiel:
WoW:
Pro:
-Gutes Endgame
-große Welt
Contra:
-unfreundliche Community
-Es dauert bis man das Endgame sieht/Itemgeilheit
-Man ist oft fast nur am farmen
*Stichpunkt entfernt. Wenn ich drüber nachdenke hat WoW wirklich eine Klasse Geschichte. Es hat mich halt ein wenig gestört, dass z.B. die Bücher Wc3 teilweise nciht mit der WoW Geschichte passt^^. ABer Ansichtssache!Mir gefällt die Geschichte nciht so*
Also ich freue mich auf viele Posts!
Edit: Habe ganz übersehen, dass es ein MMo allgemein-Forum gibt. Könnte ein Mod das verschieben, wenn es allzu unpassent ist.
Ich habe mich jetzt für hdro entschieden und bin damit mehr als zufrieden.
Um nun allen anderen die Entscheidung einfacherer zu machen und um vllt auch neue Aspekte anderer MMOs kennenzulernen mache ich diesen Thread auf.
Was sollt ihr jetzt also machen?
Ihr sollt einfach in einer kleinen Liste(siehe Beispiel unten) aufschreiben, was euch an MMOs, die ihr gespielt habt(aber bitte länger als 5 min -.-) gefällt oder auch nciht gefällt. Es geht hier nicht um einen dieser typen Vergleichsthreads. Also Vergleiche nur, wenn es wirklich Sinn macht(z.B. Commmunity/Grafik) und ansonsten nur gesondert Vor- und Nachteile.
Ich hoffe darauf, dass sich Leute, die ein neues MMO suchen dann in diesem Thread nachsehen können was ihnen gefällt/nicht gefällt.
Mein Beispiel:
WoW:
Pro:
-Gutes Endgame
-große Welt
Contra:
-unfreundliche Community
-Es dauert bis man das Endgame sieht/Itemgeilheit
-Man ist oft fast nur am farmen
*Stichpunkt entfernt. Wenn ich drüber nachdenke hat WoW wirklich eine Klasse Geschichte. Es hat mich halt ein wenig gestört, dass z.B. die Bücher Wc3 teilweise nciht mit der WoW Geschichte passt^^. ABer Ansichtssache!Mir gefällt die Geschichte nciht so*
Also ich freue mich auf viele Posts!
Edit: Habe ganz übersehen, dass es ein MMo allgemein-Forum gibt. Könnte ein Mod das verschieben, wenn es allzu unpassent ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: