Entschuldigung oder wie "muss" ich einen Thread beginnen

Landerson

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
5
Kommentare
51
Buffs erhalten
49
Nachdem ich hier schon eine Weile angemeldet bin, rege die Themen lese und ab und zu etwas schreibe ist mir ein Trend aufgefallen.

Mehr und mehr Leute beginnen ihre neuen Themen so in etwa anzufangen:

  • Entschuldigung, ist ne doofe Frage aber...
  • Sorry, habe die Suchfunktion bemueht aber nichts gefunden, bitte steingt mich nicht wenn es das Thema schon gab
  • ich weiss das Thema gab es schon aber ich habe eine andere Frage dazu.
  • Vorneweg moechte ich mich fuer die Rechtschreibfehler entschuldigen...
  • Sorry bin neu hier und habe eine Frage bezueglich...
  • Entschuldigung, bin unwissend
  • Jaja ich weiss das es zu Flames kommt, sorry, aber...
  • etc.
Wie kam es dazu das soviele ihre Themen beginnen sich fuer ihre Frage zu entschuldigen. Wenn es berechtigt waere warum dann nicht die Neuerstellung sein lassen?
Wenn es unberechtigt ist warum sich dann bei der allmaechtigen Buffed Userschaft entschuldigen.

Manchmal habe ich das Gefuehl wie bei der Mafia oder sowas in der Art sich vorzustellen.
"Danke Don Buffed fuer die Ehre mich zu aeussern. Ich entschuldige mich dafuer ihre Zeit mit meiner ach so unwichtigen Frage zu verschweden. Es waere hoechst gnaedig von ihnen wenn ich eine Antwort bekommen koennte.

Ist es hier so knallhart geworden oder sehe ich Gespenster? Wenn ja ruft die Ghostbuster
wink.gif
 
Sieht man mittlerweile doch in so ziemlich jedem Forum - was meiner Meinung nach vor allem daran liegt, dass sofort einer nach der SuFu schreit, wenn jemand einen Thread eröffnet, den es so möglicherweise schon mal vor ner Woche gegeben hat. Aber WEHE, man gräbt diesen Thread aus, statt einen neuen zu starten - dann kommen die Thread-Nekromantie-Schreier! Du kannst nur verlieren...
biggrin.gif
 
Wie kam es dazu das soviele ihre Themen beginnen sich fuer ihre Frage zu entschuldigen. Wenn es berechtigt waere warum dann nicht die Neuerstellung sein lassen?
Wenn es unberechtigt ist warum sich dann bei der allmaechtigen Buffed Userschaft entschuldigen.

Das ist so einen Art Flameblocker zum Selbstschutz.
Sobald ein User (vornehmlich die Leute, die dieses Forum als ihr persönliches Eigentum betrachten) eine kriecherische Entschuldigung liest,
hat derjenige keine Lust weiter zu lesen, da die Aufnamekapizität seines Gehirns schon überlastet wurde.
Was zur Folge hat, das der total verausgabte User sich Ausruhen muss und sich somit nicht in der Lage fühlt, einen Flamepost zu verfassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
jester.gif
 
Das ist so einen Art Flameblocker zum Selbstschutz.
Sobald ein User (vornehmlich die Leute, die dieses Forum als ihr persönliches Eigentum betrachten) eine kriecherische Entschuldigung liest,
hat derjenige keine Lust weiter zu lesen, da die Aufnamekapizität seines Gehirns schon überlastet wurde.
Was zur Folge hat, das der total verausgabte User sich Ausruhen muss und sich somit nicht in der Lage fühlt, einen Flamepost zu verfassen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
jester.gif

das hast du anschaulich beschrieben!
blub.gif
 
Zurück