Enttäuschung nach GraKa Tausch

Scissor

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Brauche mal Hilfe von euch HW Spezis.
System HP Pavillion Athlon 64 3500+, 2GB RAM, GeForce 8600GT

Hatte vorher eine Ati Radeon X600pro drin. Da die Framerate bei WoW ötfer mal auf unter 20 fiel, besonders Scherbenwelt oder wenn in SW der Bär los ist, habe ich jetzt die GraKa gegen oben genannte ausgewechselt. Und nun die Enttäuschung: Es hat sich nix geändert.

Ich hatte einen starken Effekt auf die Framerate erwartet, da ich davon ausgegangen bin, dass bei meinem Rechner die GraKa der Flaschenhals war. Was ist da los? Ich hab mal 3DMark05 laufen lassen und liege bei 6600 Punkten. Das ist viel zu wenig im Vergleich. Insbesondere scheinen die CPU Tests seeehr slow zu sein.

Bitte um Tipps.

Naja , dass die 8600 GT kein Geschwindigkeitswunder ist , ist offensichtlich.

Allerdings ist es schon etwas komisch , dass es keine Steigerung bei der Leistung gab.

Kannste evtl. mal ein paar genauere Infos geben ?

Naja es gibt schon besseres als 8600 GT, aber 20 FPS ist doch ein wenig low. Sollte man auf jeden Fall viel mehr erreichen. Es muss ja nicht unbedingt an der graka liegen. Achja, und die neuesten treiber solltest du auch installiern, die werden nämlich meistens unterschätzt.
Und wie du gesagt hast, wenn der Bär los ist, dann liegts meistens nicht an der graka sondern an der Internetverbindung. Dir Graka muss in solchen Fällen zwar mehr berechnen, aber mal ehrlich......WoW ist so dermaßen lächerlich, was die hardwarestrapazierung angeht und genau dass is ein Punkt, warum es so gut ist. Ich bin der meinung, dass leigt nicht an deinem PC bzw nbicht an deiner Hardware. Noch als kleines beispiel: Mit ner 8600 GT kannst Crysis mit mittleren Einstellungen auf locker 30 FPS zockn, auch noh wenig aber vergleich mal Crysis mit WoW^^

Hmm das liegt hundert pro nicht an der Hardware das ist hundert pro das Windoff das dich da ausbremst wetten ?
tongue.gif

Also folgendes würde ich mal ausprobieren :

Deine C Festplatte von Daten reinigen lassen . ( Arbeitsplatz auf die C Festplatte klicken > Eigenschaften > Auf bereinigen klicken )
Neuen Grakatreiber plus neuen Direct X mal drauf spielen.
Deinen PC mal Defragmentieren lassen ( geht zwar scheiss lange aber es bringt was )

Probiere mal aus .

PS. Wenn du mehrere Partitionen hast würde ich alle mal bereinigen und defragmentieren lassen.

Noch wichtiger, hast du die Treiber sauber installiert / deinstalliert.

Zurück