Epicquest reihe a lá DaoC.

-Hannibal-

Quest-Mob
Huhu
Ich hab in einem IRC - Interview mit Sterntaler gelesen, das es eine Epicquestreihe für Sets geben wird, wie in DaoC.
Jetz wollte ich wissen, wie denn diese Questreihe in Daoc so aussieht/ausgesehen hat, what ever.
Ich würd dann mal die ganzen Daoc Veteranen um ein paar beiträge bitten
top.gif

in diesem Sinne Blut für den Blutgott!!! bin pennen
biggrin.gif

Im Daoc war es eigentlich relativ simpel. Man bekam alle paar Level von seinem Klassentrainer eine weitere Quest einer klassenspezifischen Questreihe.
Anfangs spielte sich das Ganze noch im heimatlichen Reich ab und war solo zu bewältigen, später ging es dann ins PvP Gebiet und man brauchte auch Hilfe von Freunden/Gilde.
Am Ende bekam man dann eine spezielle Rüstung mit einem klassenspezifischen Look die damals das beste war was es so gab bis die SC Rüstungen kamen. Sprich man war nach fertigstellen der Questreihe rdy fürs PvP.

Irgendwann später wurde die Questreihe dann überarbeitet, das Ende spielte sich dann in instanzierten Dungeons ab und war ein Stück öder als die alte Reihe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich hab die alte Quest reihe noch gemacht , und fand diese sehr geil . Vielleicht noch etwas mehr über die Klasse darin erzählen , aber sonst sehr schön gemacht . Und das set war wirklich ned schlecht , gerade das machte die Reihe rentabel
smile.gif

In der Epiq-Questreihe wurde einem auch die Geschichte des Landes und die Position seines Hauses (Verteidiger von Albion , Schattengilde, Kirche und Magiergilde) erklärt.
In ihr kamen z.b. so Charaktere wie die Lady am See vor oder auch Merlin, der ja eh eine Rolle in dem Universum von Albion gespielt hat eben so wie König Arthur und Excalibur.
DAOC spielt ja nach dem Tot von König Arthur und Hibernia und Midgart sind die Aggressoren , die Albion erobern wollen (zumindest aus sicht eines Albionspielers *gg)
Es gab auch ausser der Epiq-Rüstung noch Rüstungsteile und Waffen in bestimmten Abständen.
Zu den Daten , die Epiq startet mit lvl 5 und es kam dann alle 5 oder 10 Level eine neue Step dazu.
Man hatte die Wahl sie alle sofort zu machen , wodurch man gute Waffen und Items für das level hatte oder sie mit 50 aufeinmal zu machen.Wobei man schon einen ganzen Tag damit beschäftigt war die Questreihe zu machen^^

Ich fand das früher immer recht gut, diese Art der Charaktergebundenen Questreihe wurde dann noch mit Catacombs erweitert von man noch Champinoslevel und extra Fähigkeiten lernen konnte durch das erfüllen von Aufgaben für den neuen König und das aufdecken einer Verschwörung.Am Ende gab es eine sehr nette Waffe.
Leider habe ich gerade keine Scrrenshots der Rüstung und Waffe zur Hand *gg

Hört sich ja schon ma richtig nice an .
smile.gif

Musstet ihr damals auch gold oder was man als währung hatte bezahlen ?`
Oder Ruf farmen etc. etc. ?

Hört sich ja schon ma richtig nice an .
smile.gif

Musstet ihr damals auch gold oder was man als währung hatte bezahlen ?`
Oder Ruf farmen etc. etc. ?

nein sowas wie Ruf gab es nicht. Gold konnte man für Items bezahlen jedoch gab es keine Items beim Händler zu kaufen, die interessant für einen 50er waren.
Eine Highendrüstung (temp) bestand immer aus seltenen Gegenständen , die man kaufen konnte gegen Gold oder Farmen konnte und von Spielern hergestellte Rüstungen , die von anderen Spielern wiederum gebannt und verzaubert wurden.
Hier mal eine kleine erklärung , der Schneider hat das innenleben einer Plattenrüstung gemacht und der Schmied hat dann das Teil dann zusammen mit Metallen zu einer Rüstung zusammengefügt.
Diese Rüstung hatte dann eine Qualität zwischen 95% und 100% .
Die Qualität hatte einfluss auf den Rüstwert (Dps bei Waffen) und die Imbupunkte.
Imbupunkte brauchte der Verzauberer um Stats, Fähigkeiten oder Resis auf die Rüstung zu zaubern , hier die Faustregel je besser die Quali je mehr Stats/Resi oder Fähigkeiten waren möglich auf der Rüstung und natürlich um so teurer war die Rüstung auch
wink.gif

Der Verzauberer konnte die Rüstung auch "überladen" hierbei konnte er versuchen ein paar Imbupunkte mehr zu verbruachen, als die Rüstung eigentlich hatte, ging es schief machte es Bum und die Rüse war kaputt und der Verzauberer tot *gg.
Nach dem Verzauberer ging das Teil dann zum Bannzauberer , der einen proc oder eine benutzbare Fähigkeit auf das Teil schmierte.Hier gab es Healproc, dd, Hot's ,dot's etc.

Vorteil an den Spielerhergestellten Rüstungen war natürlich, dass man sich die Rüstung selber planen und auch färben konnte
wink.gif
Wobei man auch Drops färben konnte.

Man konnte sich so mit Moras Ausrüstungsplaner z.b. eine nahezu "perfekte" Ausrüstung planen und dann farmen und oder kaufen.

Also wenn ich des ma lese, frag ich mich warum ich mit wow angefangen hab und nich mit DaoC. ^^
Und wie lange hat sowas ungefähr gedauert ?? Also bis so eine Rüstung dann komplett fertig war?

Also wenn ich des ma lese, frag ich mich warum ich mit wow angefangen hab und nich mit DaoC. ^^
Und wie lange hat sowas ungefähr gedauert ?? Also bis so eine Rüstung dann komplett fertig war?

Das hing davon ab , ob du schnell Handwerker gefunden hast, die dir diese Sachen herstellen/verzaubern konnten.Das komplette Temp war immer abhängig, von der zusammenstellung (Teure und seltene Sachen dauern länger als günstige leicht zu erreichende Sachen) und deinen finanziellen Möglichkeiten, aber vorallem von deinem Freundeskreis
wink.gif

Nichts ist besser als nette Menschen zu haben, die einem die Sachen schenken oder zu herstellerpreisen anfertigen.
Bei der von Spielern hergestellten Sachen war es auch immer abhängig , welche Qualität du planst.
Da ein Meisterstück (100%) eine Wahrscheinlichkait von ich glaube 3% hat, kannst du dir vorstellen, dass es schon etwas dauert, bis der handwerker selbiges hergestellt hat ;)Hast du aber Glück ist noch eines im angestellten Händler eines anderen Handwerlers, dann kannst du es sofort kaufen(Genug Gold vorausgesetzt^^).

[edit]
Durch das Cap (maximalwerte für den zugewin an Stats und fähigkeiten durch die Ausrüstung) gibt es natürlich tausende von Möglichkeiten eine gute und KONKURENZFÄHIGE Rüstung zu bauen.
Und da ist auch für jeden Geldbeutel und Spielertyp eine "gute" Rüstung möglich.

Der Communitymanager Sterntaler hat sich zu dem Thema bei War-Welten im IRC Chat geäußert. Nach seiner Aussage wird es sowas wie eine Epicquestreihe und Epicrüstungen, wie in DAOC geben.

Hier mal die Frage und seine Antwort aus dem Chatlog:

@cyric: <Anansi> wird es rüstungs sets geben oder sowas wie die epic questreihe aus daoc?
+Kai|Sterntaler: ja, sowohl im RvR als auch im PvE
+Kai|Sterntaler: die schicken lila stiefel von den letzten screenshots sind zB setstiefel
+Kai|Sterntaler: fertig

Außerdem lassen sich noch ein paar andere interessante Antworte in dem Log nachlesen. Wer mag kann ihn sich hier ansehen: http://war.onlinewelten.com/content,107.html

Als ich das letzte Mal gespielt habe, wars so dass man nach 50 nach ca 2 Wochen mit der Ausrüstungsgeschichte durch war.
Im Prinzip plant man sein Set, schaut was man an Drop & Quest Items benötigt und besorgt sich die dann. Natürlich kann man sich bei den Drops exotische Teile aussuchen die aufwendig zu besorgen sind, aber man bekommt auch mit einfacheren Sachen eine gute Rüstung hin.

Das größte Hindernis für Neulinge sehe ich da bei der Planung an sich (z.B. weil ein Neuling anhand vom Mora Planer kaum abschätzen kann welche Items gut besorgbar sind und von wo), aber es gibt sehr viele Spieler die sowas extrem gern machen und Dir ein Template erstellen.

Als ich das letzte Mal gespielt habe, wars so dass man nach 50 nach ca 2 Wochen mit der Ausrüstungsgeschichte durch war.
Im Prinzip plant man sein Set, schaut was man an Drop & Quest Items benötigt und besorgt sich die dann. Natürlich kann man sich bei den Drops exotische Teile aussuchen die aufwendig zu besorgen sind, aber man bekommt auch mit einfacheren Sachen eine gute Rüstung hin.

Das größte Hindernis für Neulinge sehe ich da bei der Planung an sich (z.B. weil ein Neuling anhand vom Mora Planer kaum abschätzen kann welche Items gut besorgbar sind und von wo), aber es gibt sehr viele Spieler die sowas extrem gern machen und Dir ein Template erstellen.

Zwei Wochen? Dann war das aber mehr Epicrüssi Sachen als gecraftete. Ich denke mal,wenn man sich ein Temp bauen lässt und es wirklich gut haben will, kann das schon mal 1-2 Monate dauern. Es sei, du hast eine Tatkräftige Gilde hinter dir stehen die dich ein wenig unterstützen. Wenn man neu in dem Spiel ist, kaum Geld hat, würde ich sogar von länger als 1-2 Monate ausgehen. Sicher kann man sich erstmal was zulegen, womit man Keep deffen/Turm campen/Zerg mitmachen kann, aber für alles andere (wenne zum Beispiel eine Schleicher/soloklasse/Nahkampfklasse) spielst, biste doch ein wenig länger dabei um die Sachen zu orgen. ABER das sollte niemanden abschrecken, weil man schon mit minimalen Aufwand ins RvR gehen kann, der Rest (also die Zeit bis man das Temp komplett hat) vergeht meist sehr schnell.

DAoC hat einfach Spass gemacht und ich denke Warhammer wird es auch machen.

So Long

Torrance

Eure Berichte aus DAoC Zeiten hören sich doch recht geil an um's ma auf den Punkt zu bringen. Eigentlich schade das ich nach Ultima Online erstma ne Pause mit MMORPGs eingelegt habe. Ich muss grad bissl grinsen weil ich an diese lachhafte T 0.5 Questreihe aus WoW denken muss. Verglichen mit der DAoC Questreihe is das bei WoW wohl eher nen Schuß in den Ofen gewesen.
w00t.gif
stop.gif

Und wenn's das echt bei Warhammer Online auch geben sollte, oh dann freu ich mich richtig drauf. Erstmal jetzt am 23.05.2008 Age of Conan. Die deutsche Collector's Box is schon vorbestellt.

Zurück