Epische Fluggestalt

Gladelia

Rare-Mob
Kommentare
33
Buffs erhalten
253
Erst einmal: Die Gruppe braucht 2 Heiler, einer davon MUSS ein Druide sein. Vorzugsweise nehmt ihr noch einen Bärentank und einen Katzen-oder Moonkin-DD mit. Warum, erkläre ich später.

Wenn der Boss beschworen wurde kommt er nicht gleich. Das dauert einen Moment - also nicht gleich in Bärengestalt gehen, sondern warten bis er gequatscht hat.

Sobald der Kampf beginnt, kommen 3 Vögel, ein Habicht, ein Adler und ein Falke. Diese sind verbündete und schlafen. Alle 3 haben eigene Eigenschaften, mit denen sie die Gruppe unterstützen können, müssen dazu aber aktiviert werden.
Hier kommt der Punkt, warum man vorzugsweise mit 3 Druiden 'reingehen sollte: Man kann sie nur durch Druiden-HOTs aktivieren! Solange sie mit einem Hot eines Druiden (es reicht Rang 1 für 25 Mana) geheilt werden, aktivieren sie folgende Spezialfähigkeit:

Adlergeist: 300 Schaden pro Sekunde auf alle Gegner im Raum
Falkengeist: +10% Cast-/Lauf-/Attackspeed
Habichtgeist: minus 500 Schaden (kann sein, dass ich Habicht und Falke verwechselt hab - Adler ist sicher)

Adds während des Kampfes:
Natürlich, wie so mancher Boss, host auch der Rabengott bei bestimmten Prozentzahlen Adds. Genau hier macht es Sinn, den Adler zu aktivieren. Das sollte am Besten der Tank machen. Warum? Nun, der Rabengott geht in Trance und kann weder angegriffen werden noch greift er an, also ist nix zu tanken. Der Tank sollte desswegen auch Manatränke parat haben, um am Ende nicht in Nachtelf Form ohne Mana zum Shapeshift dazustehen. Die Vögel die kommen sind zu viele, um sie zu tanken, also müssen sie gebombt werden, am Besten von einem Moonkin und einem Hexer/Magier - da zeigt sich dann auch, dass es sinnvoll ist einen Paladin als Heiler zu haben, da der durch Weihe zusätzlich Schaden machen kann und ein Schild auf die Aggrohalter castet. Alle Caster sollten eh auf einem Haufen stehen - damit AE besser trifft. Der Gott ist weg, bis die Adds tot sind. Dann geht es wieder mit Focus weiter.

Boss selbst:
Der Boss macht einen Debuff auf Caster, die dann die doppelte Manamenge pro Spruch brauchen und irrsinnig Schaden erleiden. Der Debuff dauert 10 Sekunden. Auch deswegen braucht man 2 Heiler, damit ein betroffener Heiler die 10 Sekunden aussetzen kann.
Dummerweise nimmt er auch noch ab und an Spieler aus dem Kampf (soweit ich weiß nicht den Tank), was dazu führt, dass die Heiler höllisch aufpassen müssen: Ist ein Heiler aus dem Kampf und der andere hat oben genannten Debuff, muss er trotz Debuffs die Gruppe am Leben halten, bis der andere Heiler wieder mitmachen kann. Gut ist es da auch den Druiden DD zu haben, der kurzerhand als Heiler einspringen kann.

Die Boss- und Addphasen wechseln sich so ab, bis alle tot sind. die minus 500 Schaden sollten auf jeden Fall vom Heildruiden immer aktiviert werden, da 500 weniger Schaden pro Sekunde auf alle am Effektivsten ist. Der Adler macht eigentlich nur während der Addphase Sinn - das mit dem Attackspeed - weiß nicht, ob es das Wert ist. Muss man mal Erfahrungsberichte sammeln.

So: Bitte widersprecht mir, wenn ich absolut falsch liege, doch hier, was ich denke, wie eine Gruppe zusammengestellt sein sollte:

1. Feral-Tank-Druide
2. Heildruide
3. Moonkin oder Feral-DD
4. Paladin (oder guter Priester oder 2. Heildruide)
5. Hexer oder Magier oder Jäger oder (Moonkin/Feral-DD, umgekehrt zu 3)

Gedanken:
1. Rein Theoretisch kann man das ja mit nur Druiden probieren. Nur glaub ich, dass das bis zu dem Boss sehr beschwerlich werden wird, da man kein Sheep oder Fear hat. Jaaaa ich weiß wir sind IMBA, meine ja nur....
wink.gif

Einen Schurken hab ich absichtlich nicht mit aufgezählt, da in der Addphase einfach der Flächenschaden fehlen würde.
2. Warum sollte, wenn 2 Druiden-DDs, die beiden unterschiedlich sein? Ganz einfach: Wenn die KAtze den Manadebuff bekommt, macht das nix. Das ist übrigends dann auch für das Moonkin die Gelegenheit 10 Sekunden Katzenschaden zu machen, falls Lust besteht.
3. Macht euch Target/cast macros, um die Vögel zu aktivieren. Das geht mit dem geringsten Hot (Level 1 Verjüngen), der 25 Mana kostet - bloß nicht auf die Idee kommen, die hohoen Hots drauf zu casten!

Ergänzungen und Anregungen werde ich, wenn möglich, mit hineineditieren. Ich denke einfach, das lässt sich besser lesen.

habe den boss heute gelegt und einige andere Beobachtungen, bzw etwas hinzuzufügen...

Manabombe - Der Debuff wird auf einen Caster gezaubert, für jeden cast werden 2000 Mana abgezogen und 1000 (?) hp . 2 Heiler sind daher sehr sinnvoll.

AE-Stun - Der Boss stunned alle Mitspieler im Raum für 3sec, haben nicht versucht ob man den Outrangen kann.

Add-Phasen - kommen bei 66% und 33%, in den Banish-Phasen des Bosses heilt sich dieser und man kloppt nochmal ordentlich was weg.

Cyclone - Er castet Cyclone mehr oder weniger zufällig auf Mitspieler, habe kein wirkliches Prinzip darin erkannt, deswegen glaube ich nicht, dass es mit Aggro zu tun hat.

Der Aspekt der Schaden auf alle Gegner im Raum machen soll, heilt auch alle 8sek die Gruppenmitglieder um einen gewissen Betrag, aber kA wie hoch der war ^^
Auf unseren Twink-warri mit durchschnittlichem blauen Equip hat der Boss mit ca 1,5-2,5 standart zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt so, als sollte der katzendruide dann unter allen umstaenden eine feral-hybrid-ausruestung wie d3 oder arena dabei haben, dann klappts auch mit dem gelegentlichen heilen und hoten
smile.gif

PS: schade, dass der erste boss nun stealth-detection hat, sonst haettenw irklich 5 druiden durchschleichen koennen
sad.gif

Naja - je nach Ausrüstung ist das Ganze auch nicht so schwer. Natürlich kann man nen Krieger tanken lassen und braucht auch nicht so viele Druiden... ist halt nur mehr Style im Kampf *grins*

habe gerade erfahren, dass man mit ein bisschen tricksen und einem schurken noch am ersten boss vorbeikommen kann
smile.gif

Jo: Schurke pullt und zieht weg und lässt sich entweder wiederbeleben oder macht vanish - nur: Dann haste max. 4 Battlerezz und die Vielseitigkeit der Gruppe leidet stark. Irgendwas für AE ist bei dem Gottkampf nicht schlecht: Hab selbst nen Hexer dabei gehabt: Lohnt sich! Und es ist ja nicht gerade die schwerste Instanz.

habe den boss heute gelegt und einige andere Beobachtungen, bzw etwas hinzuzufügen...

Manabombe - Der Debuff wird auf einen Caster gezaubert, für jeden cast werden 2000 Mana abgezogen und 1000 (?) hp . 2 Heiler sind daher sehr sinnvoll.

AE-Stun - Der Boss stunned alle Mitspieler im Raum für 3sec, haben nicht versucht ob man den Outrangen kann.

Add-Phasen - kommen bei 66% und 33%, in den Banish-Phasen des Bosses heilt sich dieser und man kloppt nochmal ordentlich was weg.

Cyclone - Er castet Cyclone mehr oder weniger zufällig auf Mitspieler, habe kein wirkliches Prinzip darin erkannt, deswegen glaube ich nicht, dass es mit Aggro zu tun hat.

Der Aspekt der Schaden auf alle Gegner im Raum machen soll, heilt auch alle 8sek die Gruppenmitglieder um einen gewissen Betrag, aber kA wie hoch der war ^^
Auf unseren Twink-warri mit durchschnittlichem blauen Equip hat der Boss mit ca 1,5-2,5 standart zugeschlagen.

und wo nimmt man die quest an? und brauch man dafür vorraussetzung?

Voraussetzung:

- Level 70
- Reitskill 300 (im Schattenmondtal in der Wildhammerfeste 5000 Gold ausgeben)
- Questreihe in der Mondlichtung beim Druidenlehrer angenommen und alle 15 Vorquests abgeschlossen
- im Unteren Viertel Respektvoll, damit man den Schluessel fuer Sethekkhallen Heroisch bekommt
- eine gut equipte Gruppe finden, die weiss, wie man spielt und reingehen

Voraussetzung:

- Level 70
- Reitskill 300 (im Schattenmondtal in der Wildhammerfeste 5000 Gold ausgeben)
- Questreihe in der Mondlichtung beim Druidenlehrer angenommen und alle 15 Vorquests abgeschlossen
- im Unteren Viertel Respektvoll, damit man den Schluessel fuer Sethekkhallen Heroisch bekommt
- eine gut equipte Gruppe finden, die weiss, wie man spielt und reingehen

Du brauchst keine gut-equipte gruppe, hauptsache der tank haelt einiges aus... ausserdem reicht es net aus, wenn der druide in katzengestalt mal hier und da hottet, der druide der hottet, muss sich fast komplett auf die hots konzentrieren und hier und da mal nen heal auf die gruppe werfen... denn der hot vom druiden haelt ja auch net ewig
wink.gif

Du brauchst keine gut-equipte gruppe, hauptsache der tank haelt einiges aus... ausserdem reicht es net aus, wenn der druide in katzengestalt mal hier und da hottet, der druide der hottet, muss sich fast komplett auf die hots konzentrieren und hier und da mal nen heal auf die gruppe werfen... denn der hot vom druiden haelt ja auch net ewig
wink.gif

Wenn ich das lese denke ich mir so im Stillen 'Was wollte der Auto damit sagen?'

Niemand hat behauptet, dass man T5 für diese Instanz braucht aber die DDs sollten schon Schaden können usw...

Ach und nen Druiden, der in Katzengestalt hottet hab ich auch noch nicht gesehen. Ich bin als DD / Ersatzheiler im Healequip drinnen gewesen und hab in diesem Kampf, bis unser Paladin wegen unglücklichen Dots umfiel, nur die Vögel gehottet und dann am Ende den Bär am Leben gelassen. Das hat zwar beim ersten Versuch schon geklappt, muss aber gestehen, dass wir alle schon recht gut durch Kara ausgestattet waren. Deswegen bleib ich dabei: Die Gruppe muss zwar nicht episch equipt sein, jedoch von schlecht ausgestatteten Gruppenmitgliedern würde ich abraten.

Also ich bin eigentlich feral, hab aber auch mein healequip angezogen und munter gehottet, warens halt nur 2 dds auf dem boss. Zum gruppensetting: Palatank, Mage, Hexer, Ich, Priester
Ging ohne große Probleme, also warum man da 3 druiden mitnehmen sollte versteh ich net

Weil Druiden cool sind
blub.gif

Ne "sollte" is etwas übertrieben - macht halt nur Sinn, da es für viele nicht gerade die Ideal-Heroic Instanz ist, da es da ja nicht viele Bosse gibt. Druiden wollen ja zur Zeit eh wegen der Flugform rein und somit kann man das mit 3 Druiden machen. Ich hab das ja recht ähnlich erledigt. Feral als 2. Heiler und hotter.

Also wir haben das mal mit einer Gruppe mit nur Feraltank probiert: So gut wie unmöglich! Tanken und gleichzeitig in der Addphase hotten ist zwar theoretisch möglich, frisst aber unmengen an Mana, wenn die Adds überhaupt nicht getankt werden. Wir kamen bis in die 2. Boss-Kampfphase, mein shapeshift zurück zum Bären kam zu spät und es war aus. Kommentar von den 2 Heilern (ein Shadowpriest, der assistierte): "Mach dir nix draus - wir waren sowieso alle oom."

Jaja das sind die Spielereien, die man versucht, wenn man alles clear hat und es zu spät für eine frische Instanz ist.

Falls das doch wer schaffen sollte: Respekt!

du bist mit verjuengung rang 1 oom gegangen? verstehe das nicht wirklich.

Les nochmal - ich war Tank. Ich war nicht oom - ich war tot. Der Rest war oom.

achso, jetzt habe ich es verstanden
smile.gif
war etwas verwirrt, weil du direkt etwas von mana nach dem tanken geredet hast.
hab mal ueberschlagen wie oft man mit rang 1 und ~5000 mana hotten koennte und das ergebnis kam mir im bezug darauf etwas komisch vor
biggrin.gif

Der Schlüssel bei uns war, dass ich nicht schnell genug zurückverwandelt hab, weil ich die Augen auf der HOT-Anzeige hatte. Wir hätten also noch 2 Min oder eine halbe Phase kämpfen können. Nur: Trotz Schattenpriester ist der Kampf gegen die Adds ohne Tank einfach zu Manaintensiv, weil die DD-Klassen alles raushauen müssen was sie haben und die Heiler einfach zu viel wegheilen müssern. Danach siehts halt Mau aus.

Bitte nicht lachen, aber mal ne ganz dumme Frage:
Vll hab ich ja was überlesen aber WELCHE INSTANZ? hab mich grad durchgesucht aber net gefunden von welcher instanz ihr redet
blush.gif

Ansonsten THX für die Informationen

Zurück