Epische Questreihen für jede Klasse

Kezpa

Rare-Mob
Kommentare
180
Hallo liebe buffies,
ich hab mir mal überlegt, weil ich grad diesen Artikel gelesen hab mit der beliebten Hunter epic Quest, dass man für kommende Addons eine Epische Questreihe ( 10-15 quests oder mehr ) machen könnte und am ende gibts dann eine belohnung für diese Klasse ( Wählbar aus 1-3 items spezifiziert Tank/Heiler/DD ) diese Questreihe kann man am Anfang annehmen und entweder direkt beenden am anfang des addons oder blizzard würde es so einrichten dass man sie nur im verlauf des addons lösen kann. Am Ende kriegt dann die klasse ein einzigartiges Item was nur diese klasse tragen kann ( beispielsweise nen Schild mit nem Engel drauf beim Paladin Tank.
Wie fändet ihr das?

Wär schon eine nette Sache...allerdings sollte die Questreihe dann doch lang sein, sonst hat es ja jeder gleich. Und schwer auch bitte ;-))

Am Ende kriegt dann die klasse ein einzigartiges Item was nur diese klasse tragen kann
Wie fändet ihr das?

und jeder andere der diese Klasse spielt... was diesem Item die "Epicnes" rauben würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein solches Feature muss dann aber auch für PvPler erscheinen, dass man bei den Quests z.B. bestimmte Aufgaben auf BGs machen muss und PvP Items kriegt und nicht doofe Inis / Raids machen muss für die man eh keinen Skill braucht.

Ein solches Feature muss dann aber auch für PvPler erscheinen, dass man bei den Quests z.B. bestimmte Aufgaben auf BGs machen muss und PvP Items kriegt und nicht doofe Inis / Raids machen muss für die man eh keinen Skill braucht.

da stimm ich dir zu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

War ja klar das das kommen musste.... die "PvE'ler" bekommen was, was wir "PvP'ler" nicht haben können.... mimimi...

Es geht doch hierbei nicht um die Items selbst, sondern um die eigentliche Questreihe zu diesen Items. Das Spielerlebnis um diese Questreihe sollte hier im Mittelpunkt stehen und ich behaupte jetzt mal ganz frech, das "PvP'ler" solche Questreihen nicht interessieren.

Zu der Aussage "und nicht doofe Inis / Raids machen muss für die man eh keinen Skill braucht" hätte ich noch eine Frage an dich: du hast Feuerlande im Hero-Modus clear? Ja? Gut... dann darfst du solche Aussagen tätigen.... ansonsten: *Satz vorsichtshalber selbst zensiert*....

bitte ihr nehmt den pvpler doch nicht ernst oder ?

allein der name schön troete123 sagt alles und der spielt bestimmt jede season gerade die klasse die am besten im pvp roxxort

Und ich dachte ich bin der einzige der gerne trolle füttert : (

gut erkannt es geht hierbei einzig und alleine um das Epische Feeling das man beim durchlaufen dieser Questreihe hat. Am Ende kann auch nen Fun item rauskommen is mir eigentlich relativ wayne oder meinetwegen 5000 gold. Aber ums für PVE und PVPler gleichzumachen hätt ich die Quest außerhalb von instanzen und schlachtfeldern gelegt... ich würd z.B die Spieler durch Azeroth reisen lassen und bestimmte Questgegner umhauen lassen, nordend und die scherbenwelt können mit einbezogen werden. oder meinetwegen gibt die Questreihe am ende der klasse einen einzigartigen Titel z.B >Name< Der Hinterhältige ---> Schurke oder >Name< der Bluttrinker----> Krieger

und jeder andere der diese Klasse spielt... was diesem Item die "Epicnes" rauben würde.

Würde die quest bloß einem char pro acc erlauben bzw belohnen d.h jeder kann sie machen aber nur der erste char pro acc oder bekommt ne belohnung es geht ja nicht ums item sondern die quests ^-^

Ich glaube der Zug ist erstmal abgefahren.

Epic-Quests, Klassenquests, Dungeonset-Questreihe, und Co. gabe es ja schonmal, und Blizzard hat sich nach und nach davon verabschiedet.
Heute gibt's noch die Light-Version davon für die Legendaries, aber dass sowas nochmal ausgeweitet wird glaube ich eigentlich nicht.

So etwas wie die Thrall Questreihe wäre ne Idee.
Man muss eine Serie an schwereren Quests machen, ev als Mix von Außenwelt und Instanzen, wie es bei den Mounts von Pala/Hexer war.
Das Problem mit der Belohnung ist auch wichtig, Rüstung oder Waffen ansich sind interessant, kann aber sein das diese Items schon schlechter sind als das was man bereits trägt, daher würd ich das nicht nehmen.
Alternative wären Schmuckstücke, Ketten und Ringe, doch auch die können einen Fall für den Händler sein.
Ideal wäre da ein spezielles Item was man nur dort bekommt und ich denke da wären z.B. ein Pet das wie der Gildenherold funzt, nur mit der Option des Tundramamut (Reperatur + Essen/Trinken + Reagenzien) oder ein besonderes Mount.

Zudem sollte es auch richtig episch sein, so das man nicht einfach durch durchnuken diese beenden kann, sondern Taktik wie bei einem Bosskampf brauch (im Stil wie die Minibosse bei den Dailys in Hyjal, wie der Falke oder die Spinne).
Die Thrall Questreihe fand ich persönlich gut gemacht, eine Story von zwei Personen und einem Happy End zum Schluss.
Das einzige was ich nicht so passend fand war das es nur in einer der vier Zonen, nämlich der letzten so etwas wie Taktik gab und die anderen nur sturres umhauen war, was komplett auf Schadensklassen ausgelegt war.
Die Segnung Questreihe, die ich am liebsten noch mit meiner Priesterin machen würde, z.B. hatte als Aufgabe NPC's zu heilen und war damals fordernd, da man da wie in einem Raidencounter auf den Manaverbrauch achten musste.

da equip ja veraltet wie bereits erwähnt wurde, mounts oder pets oder sonstiger schön anzuschauender aber letzlich unnützer müll für mich und sicher einige andere auch kein anreiz ist eine quälende questreihe zu machen, wäre ich für back to the roots im sinne von hero und evtl raid pre quests. man könnte das um es klassenspezifisch zu machen damit verbinden das man die neuen skills auch erst mit dem abschluß dieser quests bekommt. man stelle sich vor jeder priester hätte seinen gedankenstachel erquesten müssen, oder jeder schami das erdbeben usw. gehört evtl nicht ganz hier hin aber hätte noch paar weitere wünsche für das nächste addon, schafft die punkte jeder art ab, wer den ersten raid content nicht clear hat kommt in den nächst höheren nicht rein. was ja dank raidfinder ab 4.3 kein problem mehr darstellt für spontan und wenig raider dank raidfinder und easymode. dann noch boe worlddrops abschaffen und wow wäre wieder ein stück mehr wow wie es einmal war !

aber ich glaub ich täum schon wieder zuweit. jedenfalls wenn schon klassenquests dann bitte in verbindung mit etwas wirklich sinnvollem als belohnung/ziel und nicht für irgend nen gammel gear das eh bald beim npc landet oder monuts oder pets oder gold oder sonst irgend nem kram !

Also ich fände eine solche Questreihe gut wenn es nicht darauf ausgelegt ist "farm erstmal raidequip und faceroll dich dann durch irgend eine ini"
Verschiedene Rätsel, movementbosse, minispiele bei denen equip nebensache ist - gerne auch sehr lange questreihen (casuals brauchen dann eben länger aber okay da spricht ja nichts dagegen)
Als belohnung sollte es nichtnur eine Waffe oder so geben die man bald wieder austauscht sondern eher sowas wie ein mount oder ein wappenrock.

Und die Idee mit den PvP-quests finde ich nichtmal schlecht. Ein paar dailies wie z.B. "erringe X Ehrenhafte Siege" "zerstöre ein Fahrzeug" usw für Marken um sich PvP-gear, mounts, pets, ruf bei den pvp-fraktionen zu verdienen finde ich sogar zimlich gut.

Zu der Aussage "und nicht doofe Inis / Raids machen muss für die man eh keinen Skill braucht" hätte ich noch eine Frage an dich: du hast Feuerlande im Hero-Modus clear? Ja? Gut... dann darfst du solche Aussagen tätigen.... ansonsten: *Satz vorsichtshalber selbst zensiert*....

Du glaubst also dass jemand Feuerlande hero cleart (aka progress-raidet) was ihm keinen Spaß macht nur damit ein paar PvE'ler seine Meinung ernstnehmen? WTF

...
Du glaubst also dass jemand Feuerlande hero cleart (aka progress-raidet) was ihm keinen Spaß macht nur damit ein paar PvE'ler seine Meinung ernstnehmen? WTF

Du hast mich absolut mißverstanden! Es geht um die Aussage das "PvE'ler keinen Skill haben müssen um sich durch Raids zu spielen". Ich behaupte jetzt ganz einfach für den "Endcontent" (z.B. aktuell FL hero) braucht man durchaus "Skill". Darum gings mir.... und nicht ums "ernstnehmen" einer Meinung. Jeder soll spielen zu was er Lust hat... ob PvE oder PvP.... oder beides... aber zu behaupten "PvE'ler" hätten keinen "Skill".... das find ich etwas.... na ja... "frech"....

Also ich sag mal was zu dem Thema.

habe bei einem Freund diese Thrall Questreihe gemacht, und das war alles andere als episch.

In Rift gibt es auch 2 Epische quest reihen - die sind episch! Die eine macht man von Level 20-50 (und das dauert auch so lange!) und die andere auf 50. Mann muss diverse Gruppen Quests machen, Elite Gegner killen, in T1 und T2 Dungeons, eine bestimmte Ruf Stufe bei einer Fraktion haben usw.

Als Belohnung gibt es diverse Titel, epische Items und ein Mount.

Sehr schön gemacht wie ich finde.

Dafür, wenn das ganze auf 5er Inis, evtl 10er Inis beschraenkt wird wie zu den T0,5 Items. Sonst koennen das wieder nur n Teil sehen und der Rest guckt in die Roehre (wie aktuell das Legendary, wo einem wieder Content vorenthalten wird)

Da das Legendary eh mit jedem Patch entwertet wird interessiert mich die Belohnung eh nur sekundär, sondern der Weg dahin ist idR das Spannende und an das man sich erinnert. Es kann also auch nur das ilvl der jeweils aktuellen Non Hero Raid Ini haben.

Habe damals auch die Hunter Q, die diversen Tempel (52-55er Ini) Klassenqs, T0,5 Set etc absolviert. Damals gabs auch in Zul und Aq, mc bessere Items, man hat sie aber trotzdem des Spasses wegen gemacht. Das Gefuehl vermisse ich aktuell in WoW, wo man eig nur 1 2 ma die Woche raidet und sonst 2 bis 4 Zul Inis absolviert, je nachdem wieviel Pts man fuers Cap noch braucht... Frueher gabs eher Content fuer Twinks, der atm nur auf die generften 359er Inis beschraenkt ist.

Falls mal Achievements in 5er Inis vorgeschlagen werden zur Abwechslung wird direkt wieder rumgeheult, da man ja nur schnell durch will und der Weg zum Ziel (140 Pts) quasi als Arbeit empfunden wird.

Gz Wow. Das ist aus dir geworden.

Zurück