Epische Questreihen für jede Klasse

Hmmm ... Epische Klassenquests in WoW ?

Das ist mir einfach zu abgefahren.

Wollen wir und nicht lieber über das Skifahren auf dem Mars unterhalten ?
 
Ist das ernst gemeint?

Also ich kriege mit meinem Hunter keine Q und mein Mage Twink hat erstens nicht das EQ und 2. keinen Raid/Lust einen Raid zu suchen. Ich habe ja deutlich geschrieben, dass man es hauptsaechlich auf normale Instanzen beschraenken sollte und ich habe auch geschrieben, dass es kein legendary sein muss.

aber gz wieder zum kontextlosen quoten.
 
am einfachsten wäre doch für jede klasse ne quest wo sie nen art "erzfeind" haben, jeden patch kommen die wieder vorbei gehen den leadern der klasse auf den sack und die geben euch nen kotz langen quest auftrag mit allen möglichen gegnern die nur durch genaues wissen der klasse und das beherrschen derjenigen zu besiegen/meistern sind ^^
rätsel wären auch gut, die durch das benutzen einer bestimmten klassenfähigkeit zu lösen sind z.b.: der mage kann den gegenstand nur sehen wenn er unsichtbarkeit benutzt, der dk muss erstmal einen ghul rufen der das teil dann erschnuppert usw da fällt einem doch viel ein ^^
und durch den umstand das jeden patch sowas rauskommt ist das argument mit der veraltung der gegenstände hinfällig ^^
alternativ kann man auch nur ein paar klassen oder 1-2 pro patch behandeln dann sollte aber ein spielerleichternder gegenstand winken kein mount oder so ^^
und jetz grad kommt mir DIE idee ^^
patch > epische questreihe für alle klassen an deren ende kein gegenstand winkt sondern eine neue Fähigkeit !! mit dem nächsten patch wird die fähigkeit allen zugänglich aber die questreihe bleibt erhalten kA da wirds balance technisch vlt ein paar schwierigkeiten geben aber wer würde die questreihe nicht machen für ne schicke extra fähigkeit ^^
 
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Also ich kriege mit meinem Hunter keine Q und mein Mage Twink hat erstens nicht das EQ und 2. keinen Raid/Lust einen Raid zu suchen. Ich habe ja deutlich geschrieben, dass man es hauptsaechlich auf normale Instanzen beschraenken sollte und ich habe auch geschrieben, dass es kein legendary sein muss.

aber gz wieder zum kontextlosen quoten.

gabs doch schon mit Quel dalar... und wirklich episch oder toll wars auch nicht : /

in WoW gibt es eh KEINEN Content der einem vorenthalten wird...
 
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Wär schon eine nette Sache...allerdings sollte die Questreihe dann doch lang sein, sonst hat es ja jeder gleich. Und schwer auch bitte ;-))

Die Questreihe sollte dann schon mehr als 10 - 15 Quests bieten. Ich denke da an so 150 - 200 schwere Quests.
Außerdem sollte die Schwierigkeit bei den einzelnen Quests schon deutlich über den normalen Quest-Schwierigkeitsgraden liegen.
Den Einfall, während des Addons immer wieder Quest-Blöcke (30-40 Quests pro Klasse) frei zu schalten, damit nicht die Hardcore
Spieler schon nach ner Woche mit der Quest durch sein können, finde ich auch super!

Wenn ich zum Beispiel mit meinem Krieger auf jeden Fall mindestens 10 Quest mit Jedem Talentbaum schaffen muss würde das auch
noch mal zum Klassenverständnis bei tragen. Wer weis, vielleicht entscheidet sich danach so mancher Fury zum Tank zu werden ...

ein Beispiel (Krieger) :
Maurodin Hotzenfrotz : "Ihr seid ein stolzer Krieger der viele Gegner in unzähligen Schlachten geschlagen hat, das sehe ich.
Aber, wie steht es mit euren defensieven Fertigkeiten? ...
... Besiegt den Tyrannen Obergolem Steinhaufen mit dieser Waffe und diesem Schild. (Schwert und
Schild von Maurodin Hotzenfrotz erhalten) Ich möchte mich davon überzeugen das ihr mehr könnt als ... "

weiteres Beispiel (Priester) :
Faldruina Weichspülwind : "Seid gegrüsst Meister der heilenden Künste. Wie Ihr seht steht es nicht gut um unsere Urtume in unseren
Wäldern hier in HinterunterWaldwiesenhain. Eine Krankheit, übertragen durch auf dem Boden krabbelnde Parasiten,
führt dazu das sie verwirrt sind und sich gegenseitig bekriegen ...
... Ich flehe euch an, bitte nehmt diese Ausrüstung (Beutel aus Froschleder mit kompletter Heilerausstattung
von Faldruina Weichspülwind erhalten) und Stärkt (Schild), Reinigt und Heilt 3 Urtume bevor sie sterben ...
Ausserdem solltet Ihr darauf achten das keine neuen Parasiten den Urtum während der Heilphase erreichen (Fear)"

Hach, ich könnte mir zu jeder Klasse unzählige Quests ausdenken. Das macht richtig Spass. Nur Programmieren sollte ein anderer ... das macht keinen Spaß!^^

Habt ihr auch noch Ideen für Klassen-Quests?

Gruß Sano
 
gabs doch schon mit Quel dalar... und wirklich episch oder toll wars auch nicht : /

in WoW gibt es eh KEINEN Content der einem vorenthalten wird...

Stimmt. Theoretisch kann sich auch jeder einen Porsche kaufen. Es wird ja niemandem vorenthalten.

Die Sache mit "kontextlos" fand ich schon zutreffend.
 
Klassenquests wird es wohl keine neuen geben, da laut Blizzard es einfach zu viel Arbeit ist für jede Klasse eine Questreihe zu erstellen, die den anderen Klassen vorenthalten wird. Bei der Legendaryquestreihe ist das was anderes, da Blizzard mit dem Legendary und der Questreihe versucht Schurken wieder ins PVE zu bekommen, da man Schurken momentan ja nur noch im PVP findet.
 
Naja, ich denke es geht hier auch garnicht mal so sehr um spezifische Klassenquests. Wie wäre es denn mit längeren, unterhaltsamen und spannenden Questreihen auf 85er Niveau. Ich denke an solch schöne Questreihen wie z.B. die Hochzeit der Zwerge in den Twilight Highlands. Hat wahnsinnig Spass gemacht, war unterhaltsam und wurde mit einer schönen Endsequenz belohnt.

Solche Quest mögen die leute, solche Quest wollen die Leute sehen.

Es geht ja auch nicht immer darum, dass man am Ende einer Questreihe irgendetwas in die Hand gedrückt bekommt. Wenn irgendein Item der einzige Ansporn für jemanden ist, sollte er sich überlegen, ob er in einem MMO noch richtig ist.

Schöne, spannende Questreihen, die einen unterhalten, sind doch super.

Für solche Questreihen muss man keine spezielle Klasse spielen, keinem Raid beitreten, man kann sogar gildenlos sein, wenn einem das Spass macht.

Naja....
 
Naja, ich denke es geht hier auch garnicht mal so sehr um spezifische Klassenquests. Wie wäre es denn mit längeren, unterhaltsamen und spannenden Questreihen auf 85er Niveau. Ich denke an solch schöne Questreihen wie z.B. die Hochzeit der Zwerge in den Twilight Highlands. Hat wahnsinnig Spass gemacht, war unterhaltsam und wurde mit einer schönen Endsequenz belohnt.

Solche Quest mögen die leute, solche Quest wollen die Leute sehen.

Es geht ja auch nicht immer darum, dass man am Ende einer Questreihe irgendetwas in die Hand gedrückt bekommt. Wenn irgendein Item der einzige Ansporn für jemanden ist, sollte er sich überlegen, ob er in einem MMO noch richtig ist.

Schöne, spannende Questreihen, die einen unterhalten, sind doch super.

Für solche Questreihen muss man keine spezielle Klasse spielen, keinem Raid beitreten, man kann sogar gildenlos sein, wenn einem das Spass macht.

Naja....

Wahre Worte. Es gibt immer noch Leute, die ein MMO spielen wollen und nicht nur jede Woche die selben Raidbosse und die selben Arenen/BGs erblicken wollen. Klar erfordert so was Arbeit und Zeit seitens Blizzards, aber gerade jetzt ist zB wieder so ein Zeitpunkt neuen Content einzubauen. Ich und der Rest der Gilde ist jdfs wenn ueberhaupt nur noch zu Raidzeiten und 8 Arena Wins die Woche on..
 
Es geht ja auch nicht immer darum, dass man am Ende einer Questreihe irgendetwas in die Hand gedrückt bekommt. Wenn irgendein Item der einzige
Komische Ansicht - aber das wirst Du über mich auch behaupten. Aufgaben erldigt man für eine Belohnung. Das ist im RL nicht anders. Und wenn es nur für RL-Ruf ist... oder eben weil es Spass macht, dann ist die Belohnung eben dass es Spass gemacht hat. Im Spiel sollte es nicht anders sein. Und ob eine Questreihe Spass macht, das weiß man immer erst hinterher. Deswegen sollte es für eine aufwendige Questreihe auch eine entsprechende Belohnung geben. Ansonsten ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Ansporn für jemanden ist, sollte er sich überlegen, ob er in einem MMO noch richtig ist.
Hmmm....questen sollte einem vielleicht mal wieder das Gefühl geben, ein MMO zu spielen. Aktuell ist es ja eher nur noch ein O.

weiteres Beispiel (Priester) :
Faldruina Weichspülwind : "Seid gegrüsst Meister der heilenden Künste. Wie Ihr seht steht es nicht gut um unsere Urtume in unseren
Wäldern hier in HinterunterWaldwiesenhain. Eine Krankheit, übertragen durch auf dem Boden krabbelnde Parasiten,
führt dazu das sie verwirrt sind und sich gegenseitig bekriegen ...
... Ich flehe euch an, bitte nehmt diese Ausrüstung (Beutel aus Froschleder mit kompletter Heilerausstattung
von Faldruina Weichspülwind erhalten) und Stärkt (Schild), Reinigt und Heilt 3 Urtume bevor sie sterben ...
Ausserdem solltet Ihr darauf achten das keine neuen Parasiten den Urtum während der Heilphase erreichen (Fear)"
"...und für den Fall, dass Du Dich der dunklen Seite angeschlossen hast, töte einfach alle Parasiten (Gedankenexplosion) und kümmere Dich anschließend um die Urtume (Massenwiederbelebung)."

Ist ja nicht so, als ob das Heilen die einzige Bestimmung des Priesters wäre.
 
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Komische Ansicht - aber das wirst Du über mich auch behaupten. Aufgaben erldigt man für eine Belohnung. Das ist im RL nicht anders. Und wenn es nur für RL-Ruf ist... oder eben weil es Spass macht, dann ist die Belohnung eben dass es Spass gemacht hat. Im Spiel sollte es nicht anders sein. Und ob eine Questreihe Spass macht, das weiß man immer erst hinterher. Deswegen sollte es für eine aufwendige Questreihe auch eine entsprechende Belohnung geben. Ansonsten ist mir meine Zeit dafür zu schade.

Deine Ansicht, vollkommen in Ordnung. Items sind für mich z.B. nur mittel zum Zweck. Ich raide um des raiden Willens, nicht um mit besseren Items in IF oder SW stehen zu dürfen. Bessere Items sorgen dafür, dass mein Charakter stärker wird, und schwierigere Encounter besser meistern kann. Und die RL-WoW Vergleiche sind unsinnig. Ich spiele das Spiel gerade weil ich aus dem Alltagsstress ein wenig entfliehen möchte. Leistungsdruck, Verantwortlichkeit, Stress und hohe Belastung habe ich von Mo bis Fr. Das brauche ich nicht auch noch am Wochenende. Mich freut eine lange, epische Questreihe die mich vielleicht nur mit einem netten ingame Video beglückt...manchen reicht es eben nicht, manche müssen sich eben über virtuelle Güter definieren. Jedem das seine.
 
Deine Ansicht, vollkommen in Ordnung. Items sind für mich z.B. nur mittel zum Zweck. Ich raide um des raiden Willens, nicht um mit besseren Items in IF oder SW stehen zu dürfen. Bessere Items sorgen dafür, dass mein Charakter stärker wird, und schwierigere Encounter besser meistern kann. Und die RL-WoW Vergleiche sind unsinnig. Ich spiele das Spiel gerade weil ich aus dem Alltagsstress ein wenig entfliehen möchte. Leistungsdruck, Verantwortlichkeit, Stress und hohe Belastung habe ich von Mo bis Fr. Das brauche ich nicht auch noch am Wochenende. Mich freut eine lange, epische Questreihe die mich vielleicht nur mit einem netten ingame Video beglückt...manchen reicht es eben nicht, manche müssen sich eben über virtuelle Güter definieren. Jedem das seine.
Ich hab nicht von Raids geredet, sondern von Quests. Ein Quest, für das ich nichts bekomme, also weder Equip, Ruf, Gold, etc. empfinde ich persönlich als unnötigen Aufwand. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich einen "I-85-Button" für Twinks wünschen, weil man die eh erst mit 85 richtig zu spielen lernt. Beispiel mein Paladin. Es war von Anfang an klar, dass der später heilen wird. Aber als Heiler leveln? wtf... In Raids würde es mir auch vollkommen ausreichen, (persönliche) selbst erarbeitete Firstkills zu haben, nur braucht man den Loot eben, um auch in den nächsten Encountern zu bestehen. Von daher freu ich mich auch über jeden Drop für mich, aber das ist mehr Mittel zum Zweck. Bei Quests ist es bei mir andersrum. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass die Quest's nicht allzu abwechselungsreich waren bisher.
 
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und erst, wenn ihr losgeschickt werdet, 200 flüchtige Schatten zu holen, werdet ihr merken, das es wohl doch nur Aprilscherz 2012 war!
 
Als Belohnung könnte ich mir auch ein Super Styleitem vorstellen, davon hat man ja demnächst länger was
 
Es ist halt schwer in einem MMO den spieler eine tolle geschichte erleben zu lassen wenn man die welt nicht instanziert.
Ich spiele WoW auch nur noch um den raidens willen, einfach darum neue herrausforderungen im spiel zu meistern.
wenn ich eine tolle geschichte präsentiert bekommen möchte spiele ich ein Offline-RPG (Gothic 1+2 & The Witcher 2 sind dafür fantastisch )
oder lese ein Buch ( Die Uldart Reihe , Die Hexer-Reihe, Der Weg in den Schatten & Die Legende vom Dunkelelf kann ich da nur empfehlen )
oder schaue einen guten Film ( Herr der Ringe, Die Schwerter des Königs, Der letzte Tempelritter, Königreich der Himmel etc. )
 
Es ist halt schwer in einem MMO den spieler eine tolle geschichte erleben zu lassen wenn man die welt nicht instanziert.

Auf dem Weg Richtung Lvl 85 gibt's ja ne Menge guter Geschichten zu erleben, es liegt also sicher nicht daran, dass es nicht machbar ist.
Aber auf dem max. Lvl gibt's dann eben nurnoch Raids und Daylies als PvE Content, und das ist etwas mager.

Ich hätte mir z.B. eine deutlich epischere Questreihe für Taregosa gewünscht: Mehr Story, mehrere Encounter wie der im Nexus, etc.
Das ganze hätte man dann theoretisch auch allen Klassen zugänglich machen können, wobei für die nicht-Caster bei den Vorstufen des Stabes eine schöne 365er Waffe hätte rausspringen können.

Das wäre dann doch etwas eher RPG-like als Markensammeln für Rezepte, und Kugeln-Farmen in Instanzen die man schon längst "ge-outgeared" hat...
 
Wie wärs denn, wenn jede Klasse die erste Quest der Questreihe z.B. auf lvl 6 beim jeweiligen Lehrer annehmen kann, dann gehts erstmal darum, das man in der Quest mit seinem
Charakter paar Grundfähigkeiten ausprobieren muss. (Ich erinnere mich noch an Classic, als ich damals mit meinem Schurken bei irgendnem Goblin auf lvl 10 im Wald von Elwynn Taschendiebstahl benutzen musste, um ans Questitem zu kommen, weil bei einem direkten Angriff 4 Adds gespawnt sind )
Naja und die Questreihe kann ja während des Levelns immer weiter gehen, ab und zu erhält man dann nach Abschluss eines "Kapitels" der Questreihe einen schönen Gegenstand, der halt auch wirklich gut für das level ist. Auf 85 angekommen, kann man die Questreihe dem Content entsprechend immer noch weiter führen, zB das man als Schurke jetzt in 4.3 irgendeinen Auftragsmörder von Deathwing jagt. Mit einem neuen Addon kanns dann halt auch immer weiter gehen, man kann natürlich auch eine nicht direkt-content-spezifische Story in der Quest erzählen, in ders dann halt um die Klasse geht, nicht jede Quest muss ja zwangsläufig direkt mit der Mainstory zusammenhängen.
Beim Schurken gabs damals ja auch schon gute Ansätze, es gab zB die Quest in der man Gift erlernt hat, oder die, in der man das Rabenholdt-Anwesen finden musste.. Dann war Blizz ja leider zu faul die Story weiterzuführen..
Aber wenn man halt für jede Klasse einen Queststrang durchs ganze Spiel einführen würde, hätte jede Klasse wieder was einzigartiges für sich, der Charakter wäre durchgehnd bei einer Geschichte dabei, man bekommt gute Ausrüstung, lernt nebenbei seine Klasse, und letztendlich wird ja trotzdem keiner gezwungen, die Questreihe zu machen.
 
Naja solche Quest gab es ja zu Classic (Ich hab btw nie den Bogen mit meinem Huntertwink bekommen )
Aber ich hab keine Ahnung warum sie diese quests entfernt haben
 
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