Naja solche Quest gab es ja zu Classic (Ich hab btw nie den Bogen mit meinem Huntertwink bekommen )
Aber ich hab keine Ahnung warum sie diese quests entfernt haben
es gab sicher irgendwo irgend jemand der sich irgend wann darüber beschwert hat!
Naja solche Quest gab es ja zu Classic (Ich hab btw nie den Bogen mit meinem Huntertwink bekommen )
Aber ich hab keine Ahnung warum sie diese quests entfernt haben
Wir hatten letztens auch eine derartige Diskussion. Ausgelöst wurde die dadurch, daß die Schurken mit 4.3 ein neues Legendary bekommen und das mal wieder exklusiv, wie das für Schurken so üblich ist.
Man verzeihe mir den Zynismus, aber ich finde es einfach ein Unding, daß Schurken bereits ihr x-tes Legendary bekommen (nach Thunderfury, den Gleven und prinzipiell auch Thoridal) und das diesmal ganz ohne Konkurrenz, während alle anderen es sich bisher immer teilen ....
Sehr häufig gab es Thunderfury erst für Schurken und dann für die Krieger, genau wie eben die Gleven auch. Andersherum war es doch eher die Ausnahme.aaalso... ich sah mich genötigt, dass doch mal zu relativieren.
"mal wieder exklusiv" ...."wie es so üblich ist" ? es gab bisher (wenn überhaupt) nur ein legendary, dass exklusiv nur für schurken war und das sind die angesprochenen gleven (wobei ich rückblickend glaube [wohlgemerkt "glaube" - nicht wissen], dass die gleven auch damals schon von kriegern getragen werden durften. aber in dem punkt bin ich mir halt nicht so sicher)
"Thunderfury" - nicht exklusiv für schurken, sondern damals auch für jäger und krieger wobei jeder vernünftige gilden-/raidchef die fesseln zuerst dem maintank und dann irgendwem anders gegeben hat.
"Thoridal"- eigentlich das selbe wie bei thunderfury: zuerst ging der bogen an die jäger und dann irgendwann mal an eine andere klasse.
somit sind die dolche "erst" das 2. legendary, was exklusiv nur für die schurken gedacht ist (vielleicht auch erst das erste -siehe oben).
"erst" habe ich extra so geschrieben, weil mir natürlich klar ist, dass einige klassen für ihre talentausrichtung noch nie eine legendäre waffe hatten.
Also ich muß gestehen, daß etwas was andere bekommen, bei mir zu keinerlei Verstimmung führt. Ich kümmer mich um meinen Kram und find die Ansicht, daß alles immer ausgewogen und gleich verteilt sein muß, sehr im Gegensatz zu unserer Gesellschaftsform, die mir persönlich doch ganz gut gefällt.
Hallo liebe buffies,
ich hab mir mal überlegt, weil ich grad diesen Artikel gelesen hab mit der beliebten Hunter epic Quest, dass man für kommende Addons eine Epische Questreihe ( 10-15 quests oder mehr ) machen könnte und am ende gibts dann eine belohnung für diese Klasse ( Wählbar aus 1-3 items spezifiziert Tank/Heiler/DD ) diese Questreihe kann man am Anfang annehmen und entweder direkt beenden am anfang des addons oder blizzard würde es so einrichten dass man sie nur im verlauf des addons lösen kann. Am Ende kriegt dann die klasse ein einzigartiges Item was nur diese klasse tragen kann ( beispielsweise nen Schild mit nem Engel drauf beim Paladin Tank.
Wie fändet ihr das?
Du meinst unsere Demokratur?
*grins* Von dir träumt jeder Diktator.Also ich muß gestehen, daß etwas was andere bekommen, bei mir zu keinerlei Verstimmung führt. Ich kümmer mich um meinen Kram und find die Ansicht, daß alles immer ausgewogen und gleich verteilt sein muß, sehr im Gegensatz zu unserer Gesellschaftsform, die mir persönlich doch ganz gut gefällt.
Ja, diese Entwicklung ist sehr bedauerlich. Selbst ich als absoluter Questmuffel hatte viel Spaß an den wirklich gut gelungenen epischen Questreihen. Angefangen bei der Onyxia-Pre über die Champion der Naaru und Hand von A'dal Questreihen, bis hin zur besten aller Questreihen, der AQ-Pre. Auch wenn es da am Ende keine Belohnung für gab, außer das Zepter, einen weißen Gegenstand (die Heldentat wurde erst später eingeführt, leider ohne Titel), war diese Questreihe richtig gelungen. Was haben wir blöd gekuckt, als uns dieser kleine Dr. Weavil zerlegt hat.Die Questitems der Weltbosse (Drachen) starteten eine Quest, die unter "episch" im Questlog gelistet wurde.
Wobei in der heutigen Zeit, in der jeder alles instant haben will, derlei Quest überholt sind. Ich bedauere so etwas sehr aber kann mich gegen diese Masse an fastfoodspielern nicht wehren.
Den Verfall von Episch und sogar Legendär sieht man jeden Abend in Ogrimmar. Auch wenn immernoch einer fragt was die blauen Drachen über Garrosh bedeuten...
Aus dem Grund kann ich ganz gut auf neue epische Quests wie die von Thrall verzichten.
Sowas wirds nie wieder geben, weil jeder nur rumheult wie schwer doch alles ist und bliblablub. Allerdings ist dieses zu schwer geheule sowas von lächerlich. Jeder heult rum, dass es nix zu tun gibt. Würde es aber solche Questreihen geben, würden alle rumheulen, dass sie zu lange dauern.
Naja, da gilt halt nach wie vor das Credo: Keiner muß eine solche Questreihe machen!So sehe ich das auch.
Wenn Blizzard wirklich solche Questreihen wieder einbauen würde, stünden spätestens nach 5min die ersten Beschwerden
im WoW-Forum, daß das doch alles viel zu schwer sei.
10Millionen Spieler, da kann man es nie jedem recht machen.
Sind auch so schon genug zergende pveler im bg...Versteht mich nicht falsch ich würde es allen gönnen, aber es stört meist nur und steht dem bg-sieg nur im weg.