Epische Questreihen für jede Klasse

Naja solche Quest gab es ja zu Classic (Ich hab btw nie den Bogen mit meinem Huntertwink bekommen )
Aber ich hab keine Ahnung warum sie diese quests entfernt haben

es gab sicher irgendwo irgend jemand der sich irgend wann darüber beschwert hat!

Epische Questreihen wird es nie wieder in WoW geben da dann wieder ein Teil der Community rumheult es würde zu lange dauern blablabla...

Ich finds schade, ich bin damals einer der letzen Hexen gewesen die sich den Arsch aufgerissen haben. Hab mir den Wichtel im Glas gekauft und ne Gruppe für Düsterbruch und Scholomance gesucht. Einen verdammten tag Später kam der bekloppte patch und man hat den Gaul mit seitenspoiler in den allerwertesten geschoben bekommen. Auch habe ich mir die Mühe gemacht und die Questreihe für die Verdamnisswache komplett abgeschlossen. Wurde mir leider nicht anerkannt als Heldentat. Ich war sogar kurz davor die Epische Fluggestalten Questreihe zu machen doch dass war dann nicht mehr notwendig.

Ich finde es traurig dass es solche Questreihen für jede Klasse nicht mehr gibt. Falls sich Blizz das dennoch überlegen sollte würd ich jede dieser Questreihen mit freude machen.

mfg

Das gab es schon, und es war meiner Meinung nach einfach viel zu viel was man in einem 40 Mann-Raid alles veranstalten musste,

so far, Lorasheliza.

Also so schöne Klassen-Quest-Reihe hat schon was. I hab damals au noch die Epic-Flug-Q für Drui gemacht, obwohls die nich mehr brauchte, oder die fürs epische Hexermount oder die Schurken-Gift-Q.
Ich wär dafür, wieder sowas einzuführen, wo die Fähigkeiten der jeweiligen Klasse gefordert sind, und nicht nur DMG oder Gold.
PS: Erst gestern hab i wieder die Erste-Hilfe-Q gemacht, obwohl die nix mehr bringt.

Epische Quests? JA! Immer her damit. Aber dann bitte nicht so einfach wie bei der Thrall Questreihe oder den anderen "Epischen" Questreihen die (nicht inbegriffen: Classic,BC) mit der zeit so gekommen sind.
Denn die sollen Schwer sein und nicht einfach ne 10 mal dort hingehen und dann dort töten danach bekommst nen schicken Umhang.
Ansonsten finde ich die Idee gut.

Die Idee mit dem PvP Questreihen finde ich okay, insgesamt sollte PvP mal wieder überarbeitet werden. Damit meine ich jetzt nicht die BG'S (oder doch: Alterac *want the old version*).

(jetz mal zum thema PVP): Meine Idee wär mal so eine einführung wie in Starcraft.
Verschiedenste PvP Ligen wo man entweder im Team (also rated) oder solo (random- die jenigen die das Spiel spielen wissen worum es geht.) So würden dann die Bots weniger werden da diese dann sowieso immer unten bleiben werden- die tun ja eh nix .... * Eine Überarbeitung der generellen PvP Belohnungen , Marken, Punkte und BG's z.B: Wie das oben genannte Alterac ---> Rush BG'S sind doof. Warsong könnte auch mal wieder aufgemotzt werden...kann ja nicht sein dass wir uns schon seit 6 1/2 Jahren um Holz streiten (ja das warn Witz, WS ist okay - Kult halt) *PVP TALENTBÄUME !!
Die liste kann man dann halt Ewig weiterführen

Ich hoffe dass wenigstens mal die Talentbäume reinkommen.

mfg Salamana

Wir hatten letztens auch eine derartige Diskussion. Ausgelöst wurde die dadurch, daß die Schurken mit 4.3 ein neues Legendary bekommen und das mal wieder exklusiv, wie das für Schurken so üblich ist.
Man verzeihe mir den Zynismus, aber ich finde es einfach ein Unding, daß Schurken bereits ihr x-tes Legendary bekommen (nach Thunderfury, den Gleven und prinzipiell auch Thoridal) und das diesmal ganz ohne Konkurrenz, während alle anderen es sich bisher immer teilen mußten (Zweihandaxt für alle Platten DDs und DK Tanks (4 Klassen), Heilerkolben für alle Heiler (4 Klassen), Casterstab für alle Caster (5 Klassen), nur um mal die drei jüngsten aufzuzählen) oder sogar ganz leer ausgehen (Ich bin Palatank, wo bleibt ein Legendary für uns? Das hat es in 7 Jahren WoW noch nie gegeben.).
Naja, jedenfalls, b2t, habe ich dann ein wenig darüber sinniert, wie man soetwas fair gestalten könnte. Am Ende stand da das Konzept einer legendären Questreihe, die sich durch ein ganzes Addon zieht und zwar angefangen vielleicht schon während der Level-Phase, über sämtliche 5er Instanzen und Raids, wo man diverse Erfolge machen muß, gespickt mit weiteren netten Quests, die man allein macht. Und am Ende bekommt man, nachdem man alles erledigt hat, als Belohnung etwas legendäres wenn man den Endboss des Addons umhaut. Als Belohnung bekommt dann jede Klasse etwas spezifisches. So hätte jeder die Chance, auf ein Legendary und wer dieses Ziel wirklich ein ganzes Addon lang verfolgt, der hat sich soetwas auch verdient. Wieviele Legendaries es dann gibt, würde schlicht an der Schwierigkeit der Quests liegen. Zumindest hätte aber jeder wenigstens die Chance, sich eines zu verdienen und das mit jedem Addon, ohne, wie die Caster z.B. von Naxx60 bis FL warten zu müssen, was immerhin über 4 1/2 Jahre waren oder eben wie die Palatanks, Katzen und Bären ganz in die Röhre schauen zu müssen. Genau genommen muß man da die Jäger auch noch mitzählen. Denn so oft ist Thoridal ja nun wirklich nicht gedroppt damals bei den wenigen Kills weltweit.
Und das beste daran ist: Man kann das auch aufs PVP ausweiten, indem man eine solche Questreihe auch für diesen Bereich bastelt, wo die Spieler sich von Saison zu Saison eine solche Belohnung verdienen müssen.

Das wär vom Prinzip her ungefähr das, was dem TE vorschwebt, nur etwas umfangreicher und mit einer legendären Belohnung anstatt einer epischen.

Und wem eine solche Questreihe zu lang oder zu aufwändig ist, der läßt sie einfach bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten letztens auch eine derartige Diskussion. Ausgelöst wurde die dadurch, daß die Schurken mit 4.3 ein neues Legendary bekommen und das mal wieder exklusiv, wie das für Schurken so üblich ist.
Man verzeihe mir den Zynismus, aber ich finde es einfach ein Unding, daß Schurken bereits ihr x-tes Legendary bekommen (nach Thunderfury, den Gleven und prinzipiell auch Thoridal) und das diesmal ganz ohne Konkurrenz, während alle anderen es sich bisher immer teilen ....

aaalso... ich sah mich genötigt, dass doch mal zu relativieren.

"mal wieder exklusiv" ...."wie es so üblich ist" ? es gab bisher (wenn überhaupt) nur ein legendary, dass exklusiv nur für schurken war und das sind die angesprochenen gleven (wobei ich rückblickend glaube [wohlgemerkt "glaube" - nicht wissen], dass die gleven auch damals schon von kriegern getragen werden durften. aber in dem punkt bin ich mir halt nicht so sicher)

"Thunderfury" - nicht exklusiv für schurken, sondern damals auch für jäger und krieger wobei jeder vernünftige gilden-/raidchef die fesseln zuerst dem maintank und dann irgendwem anders gegeben hat.

"Thoridal"- eigentlich das selbe wie bei thunderfury: zuerst ging der bogen an die jäger und dann irgendwann mal an eine andere klasse.

somit sind die dolche "erst" das 2. legendary, was exklusiv nur für die schurken gedacht ist (vielleicht auch erst das erste -siehe oben).

"erst" habe ich extra so geschrieben, weil mir natürlich klar ist, dass einige klassen für ihre talentausrichtung noch nie eine legendäre waffe hatten.

aaalso... ich sah mich genötigt, dass doch mal zu relativieren.

"mal wieder exklusiv" ...."wie es so üblich ist" ? es gab bisher (wenn überhaupt) nur ein legendary, dass exklusiv nur für schurken war und das sind die angesprochenen gleven (wobei ich rückblickend glaube [wohlgemerkt "glaube" - nicht wissen], dass die gleven auch damals schon von kriegern getragen werden durften. aber in dem punkt bin ich mir halt nicht so sicher)

"Thunderfury" - nicht exklusiv für schurken, sondern damals auch für jäger und krieger wobei jeder vernünftige gilden-/raidchef die fesseln zuerst dem maintank und dann irgendwem anders gegeben hat.

"Thoridal"- eigentlich das selbe wie bei thunderfury: zuerst ging der bogen an die jäger und dann irgendwann mal an eine andere klasse.

somit sind die dolche "erst" das 2. legendary, was exklusiv nur für die schurken gedacht ist (vielleicht auch erst das erste -siehe oben).

"erst" habe ich extra so geschrieben, weil mir natürlich klar ist, dass einige klassen für ihre talentausrichtung noch nie eine legendäre waffe hatten.
Sehr häufig gab es Thunderfury erst für Schurken und dann für die Krieger, genau wie eben die Gleven auch. Andersherum war es doch eher die Ausnahme.
Und Thunderfury konnte damals genauso wenig von Jägern getragen werden, wie von allen anderen Klassen, die weder Schurke noch Krieger hießen.

Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist das eine Sache, die für enorme Verstimmung sorgt.

Also ich muß gestehen, daß etwas was andere bekommen, bei mir zu keinerlei Verstimmung führt. Ich kümmer mich um meinen Kram und find die Ansicht, daß alles immer ausgewogen und gleich verteilt sein muß, sehr im Gegensatz zu unserer Gesellschaftsform, die mir persönlich doch ganz gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muß gestehen, daß etwas was andere bekommen, bei mir zu keinerlei Verstimmung führt. Ich kümmer mich um meinen Kram und find die Ansicht, daß alles immer ausgewogen und gleich verteilt sein muß, sehr im Gegensatz zu unserer Gesellschaftsform, die mir persönlich doch ganz gut gefällt.

Du meinst unsere Demokratur?

Von mir aus sollten die ne Epische Questreihe mit 1200 Quests einführen. Wenn die dann erledigt ist und man DAS Epicitem hat, was nur diese Klasse so haben kann, wird man in OG geflamed, weil ALLE anderen schon grüne Items haben, die besser sind....

Hallo liebe buffies,
ich hab mir mal überlegt, weil ich grad diesen Artikel gelesen hab mit der beliebten Hunter epic Quest, dass man für kommende Addons eine Epische Questreihe ( 10-15 quests oder mehr ) machen könnte und am ende gibts dann eine belohnung für diese Klasse ( Wählbar aus 1-3 items spezifiziert Tank/Heiler/DD ) diese Questreihe kann man am Anfang annehmen und entweder direkt beenden am anfang des addons oder blizzard würde es so einrichten dass man sie nur im verlauf des addons lösen kann. Am Ende kriegt dann die klasse ein einzigartiges Item was nur diese klasse tragen kann ( beispielsweise nen Schild mit nem Engel drauf beim Paladin Tank.
Wie fändet ihr das?

An sich ganz gut. Nur leider unmöglich, so eine Questreihe so zu machen, dass die Mehrheit tatsächlich etwas davon hat. Mach eine Questreihe (irgendwie herausfordernd sollte sie ja schon sein) und dann ist sie für eine Hälfte nicht schaffbar und die andere Hälfte lacht sich drüber kaputt.

Oder man wartet halt bis man itemlevel 598 hat und rauscht dann zwischen 12 und Mittag mal eben da durch. Ganz episch natürlich. Um das zu vermeiden als "Endziel" der Questreihe ein raidboss ? Klar, gute Idee. Ein epic mehr für die, die ohnehin darin ersticken.

Und wie soll die Belohnung aussehen ? Besser als was man sonst so bekommt ? Geht nicht, dann heulen alle herum wozu sie sich da eigentlich den Arsh aufreißen wenn man sowas per Quest bekommt. Also muss das Teil etwas schlechter sein. Tja, aber in dem Fall will es niemand haben.

Also sehr schwer auf Spaß zu "ballancen" das ganze, weil die allermeisten entweder 'darüber' oder 'darunter' liegen, egal wie du es drehst.

Die Questitems der Weltbosse (Drachen) starteten eine Quest, die unter "episch" im Questlog gelistet wurde.
Wobei in der heutigen Zeit, in der jeder alles instant haben will, derlei Quest überholt sind. Ich bedauere so etwas sehr aber kann mich gegen diese Masse an fastfoodspielern nicht wehren.
Den Verfall von Episch und sogar Legendär sieht man jeden Abend in Ogrimmar. Auch wenn immernoch einer fragt was die blauen Drachen über Garrosh bedeuten...
Aus dem Grund kann ich ganz gut auf neue epische Quests wie die von Thrall verzichten.

Sowas wirds nie wieder geben, weil jeder nur rumheult wie schwer doch alles ist und bliblablub. Allerdings ist dieses zu schwer geheule sowas von lächerlich. Jeder heult rum, dass es nix zu tun gibt. Würde es aber solche Questreihen geben, würden alle rumheulen, dass sie zu lange dauern.

*grins* Von dir träumt jeder Diktator.

Wobei es schon einen Unterschied macht, ob man verstimmt ist, weil andere etwas bekommen, auch Neid oder Eifersucht genannt, oder ob man verstimmt ist, weil stets und ständig jeder andere etwas bekommt, während man selbst permanent leer ausgeht, obwohl man das gleiche Recht hat und soetwas nicht mehr, aber eben auch nicht weniger, verdient, als jeder andere auch. Und das wiederum nennt man wohl Gerechtigkeitssinn.

Und mal ganz ehrlich: Blizzard schießt sich und der Community immer wieder selbst ins Knie! Seit Menschen, und Orcs, gedenken, mangelt es an Tanks. Immer wieder versucht Blizzard, diesen Mangel zu mindern. Auf der anderen Seite werden die Tanks aber auch immernoch wie Stiefkinder behandelt. Da werden selbst 25er Raids so designed, daß man in der Regel zwei Tanks braucht und bei manchen Bossen sogar nur einen. Dann kommt nun mit 4.3 eine Instanz, wo man die Hälfte der Bosse mit einem Tank spielen kann. Selbst bei drei Tanks in einem Raidkader, die man mindestens braucht, würde das bedeuten, daß man manche Bosse nur alle drei Wochen zu sehen bekommt. Mir tut sich da die Frage auf, ob diese Entwicklung förderlich dabei ist, daß mehr Tanks gespielt werden, oder eben nicht.
Und dann bekommen die Schurken ein Legendary hinterhergeworfen und die häufigste Vermutung, die man allgemein so mitbekommt, ist, daß so versucht werden soll, daß wieder mehr Schurken gespielt werden. Alles andere macht ja auch wenig Sinn, wenn so ein exklusives Legendary eingeführt wird. Und da wiederum fehlt mir echt das Verständnis. Ich hab noch nie von jemandem im 2er gelesen, der stundenlang einen Schurken sucht für FL. Und auch die Anzahl derer, die im Dungeonfinder ewig warten, weil sich kein Schurke anmeldet, dürfte sehr gering sein.

Die Questitems der Weltbosse (Drachen) starteten eine Quest, die unter "episch" im Questlog gelistet wurde.
Wobei in der heutigen Zeit, in der jeder alles instant haben will, derlei Quest überholt sind. Ich bedauere so etwas sehr aber kann mich gegen diese Masse an fastfoodspielern nicht wehren.
Den Verfall von Episch und sogar Legendär sieht man jeden Abend in Ogrimmar. Auch wenn immernoch einer fragt was die blauen Drachen über Garrosh bedeuten...
Aus dem Grund kann ich ganz gut auf neue epische Quests wie die von Thrall verzichten.
Ja, diese Entwicklung ist sehr bedauerlich. Selbst ich als absoluter Questmuffel hatte viel Spaß an den wirklich gut gelungenen epischen Questreihen. Angefangen bei der Onyxia-Pre über die Champion der Naaru und Hand von A'dal Questreihen, bis hin zur besten aller Questreihen, der AQ-Pre. Auch wenn es da am Ende keine Belohnung für gab, außer das Zepter, einen weißen Gegenstand (die Heldentat wurde erst später eingeführt, leider ohne Titel), war diese Questreihe richtig gelungen. Was haben wir blöd gekuckt, als uns dieser kleine Dr. Weavil zerlegt hat.
Es ist sehr schade, daß es soetwas heute kaum noch gibt. Im Vergleich, vor allem zur AQ-Pre, erscheinen die heutigen Questreihen, z.B. für Drachenzorn, in der Tat kurz.

Naja, der Verfall ist relativ. Bei episch, keine Frage, ist er enorm, weil es das ja nunmal zu kaufen gibt und nach wie vor in 5er Instanzen. Bei Legendär ist das aber eine andere Geschichte. Auf Blackrock, ich nehme mal an, da spielst du, gibt es natürlich deutlich mehr davon, als auf durchschnittlichen oder gar schlechten Servern. Bei 150 Gilden, die mindestens auf normal clear haben und dementsprechend die Voraussetzungen erfüllen, daß jemand den Stab erringen kann, gibt es natürlich deutlich mehr Träger, als auf Ambossar, wo es eben nur 60 solcher Gilden gibt. Ich meine, auf Ambossar gibt es aktuell keine 10 Drachenzorn-Träger. Ich denke, das ist in Ordnung von der Anzahl her. Blackrock ist ein ganz anderes Kaliber. Ich glaube, der beste deutsche Server ist da nicht wirklich repräsentativ.

Sowas wirds nie wieder geben, weil jeder nur rumheult wie schwer doch alles ist und bliblablub. Allerdings ist dieses zu schwer geheule sowas von lächerlich. Jeder heult rum, dass es nix zu tun gibt. Würde es aber solche Questreihen geben, würden alle rumheulen, dass sie zu lange dauern.

So sehe ich das auch.
Wenn Blizzard wirklich solche Questreihen wieder einbauen würde, stünden spätestens nach 5min die ersten Beschwerden
im WoW-Forum, daß das doch alles viel zu schwer sei.
10Millionen Spieler, da kann man es nie jedem recht machen.

So sehe ich das auch.
Wenn Blizzard wirklich solche Questreihen wieder einbauen würde, stünden spätestens nach 5min die ersten Beschwerden
im WoW-Forum, daß das doch alles viel zu schwer sei.
10Millionen Spieler, da kann man es nie jedem recht machen.
Naja, da gilt halt nach wie vor das Credo: Keiner muß eine solche Questreihe machen!

Und wer sich dennoch beschweren will, der kann ja jederzeit die Questreihe beenden, durch einen extra NPC und bekommt dann, jenachdem, wie weit er es geschafft hat, ein Mount oder ein Pet. So hat jeder Spieler die Wahl: Schwere Questreihe und am Ende fette Belohnung, oder Questreihe abbrechen und kleine Belohnung.

Fände ne Epic-Questreihe auch toll, aber die Leute die das im BG fordern sollten da nochmal drüber nachdenken.
Ich erinnere mich an so manche Festtagserfolge die es in BGs gibt......hatte nicht den eindruck das das fürs pvp-spiel gut war^^
Ich bin der Meinung das Erfolge hauptsächlich von pvelern gemacht werden und sowas das pvp nur stört.
Versteht mich nicht falsch ich würde es allen gönnen, aber es stört meist nur und steht dem bg-sieg nur im weg.

Versteht mich nicht falsch ich würde es allen gönnen, aber es stört meist nur und steht dem bg-sieg nur im weg.
Sind auch so schon genug zergende pveler im bg...

Man könnte ja 2 lange questreihen einführen - die eine für bgs die andere für inis/raids.
Die Belohnungen sind die gleichen, aber man wird als pveler nicht ins bg "gezwungen" genauso wie man als pvpler nicht in ne ini/raid muss.

Zurück