epische schlachten

Auf dem Server Dark Crag wurde ein neuer patch aufgespielt der warscheinlich auch bald auf den deutschen server sein wird. dort war eine schlacht mit mehr als 400 leuten OHNE lags
Quelle

Oh, mal ein sinnvoller Beitrag hier....

Danke für den Link
victory.gif

klar doch, ein patch und die probleme sind weg.
wer mythic schon etwas länger kennt dem sind ein paar zweifel daran nicht zu verdenken.

jo leute, grad auf middenland dabei kadrintal zu locken.

ca 150 order und wahrscheinlich 80 destrus. von den ganzen spielern sieht man ca die 20 die einem am nächsten stehen. sprich ich sehe keine gegner. wenn ich nach vorne renne, tauchen vereinzelt gegner auf weil sie nun vom client erst dargestellt werden können. grpheal geht nur auf die mitglieder der grp die gesehen werden. aoe geht nur auf die feinde die man sieht.
gefühlte 5sek delay nach dem casten.

ganz ehrlich, ich weiss nicht wie sie die laggprobleme lösen wollen. nu geht mal wieder was und die server spacken, der client spackt und von epischen schlachten is nicht viel zu sehen.
ich kann die leute verstehen, die so langsam die lust verlieren.

ich hab zwar stabile 20-30fps weil sound aus und grafik aufs niedrigste aber was bringen mir stabile fps wenn ich nur 1/20 der spieler seh und der server dermassen laggt das vernünftiges spielen unmöglich ist.

mit dem neuesten patch der kommt also 1.1 wird das alles gefixt keine sorge.
dann wird man epische schlachten mit über 400 leuten machen können, das lagfrei
smile.gif

Aber man wird die 400 Spieler Nicht aufeinmal sehen ! da nur maximal 50 angezeigt werden .... ne "Epische Schlacht" ist das ja dann trozdem nicht ..oderdoch?

und ich bin jesus..

ne mädels da hab ich starke bedenken das das nach 1.1 auf einmal flüssig wie durchfall läuft... ( ich habs im Urin!
tongue.gif
)

vielleicht ein bischen besser ( mit 200 man
tongue.gif
) aber 400 ne bestimmt net...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, Leute...
Ihr tut alle so, als wäre das der große unerwartete Weltuntergang, den es bis jetzt noch nie gegeben hat.
Es war bisher IMMER so, daß Anfangs egal wieviele Beta-tests waren, es immer Lags gab. Und es wird sie auch immer geben....
Und das war bisher bei jedem so ehrgeizigen großen Projekt so.. ( Ich will hier mal keine Namen von den anderen MMpORPGs nennen )

Es gibt nunmal tausende verschiedener Rechner-konfigurationen, hunderte von ISPs, Millionen von Datenknoten, Milliarden von anderen Fehlerquellen, die ein flüssiges Spiel verhindern können. Das ist einfach so, das war immer so und das wird auch immer so sein.

Wenn ihr das nicht akzeptieren könnt, dann solltet ihr bei so einem Spiel einfach ein Jahr lang warten, bevor ihr anfangt zu spielen.

Sicherlich verstehe ich euch alle, daß es zum kotzen ist, wenn man dauernd Ruckel-Partien hat, aber es gibt wesentlich schlimmeres....
Und außerdem solltet ihr auch mal die Spiele-Firmen verstehen, daß sich einige Probleme nicht einfach per Finger-schnippen beheben lassen.

WAR ist schließlich kein Spiel mehr wie früher "Gorilla", "Snake" oder "PC-Mario" in das man mal schnell mit QBASIC reingucken und ändern konnte.

tja, wir haben aber keinen weltuntergang gekauft sondern ein mmorpg.

und ich war bei daoc bei einem der ersten keep-raids und bei einem der ersten relikt-raids dabei.
mit hunderten anderer spieler. und es hat zwar geruckelt aber war spielbar. auf einem pc der heutzutage nicht mal als taschenrechner durchgehen würde.

da sollte man erwarten können das dieselbe firma so viele jahre später und mit soviel mehr mitteln, personal und technik etwas deutlich besseres abliefert als einen endcontent der schlicht und einfach nicht spielbar ist.

sie selbst haben mit ihrer rvr-erfahrung geworben und von epischen schlachten gesprochen.
und deswegen müssen sie sich jetzt auch genau daran messen lassen finde ich.

tja, wir haben aber keinen weltuntergang gekauft sondern ein mmorpg.

und ich war bei daoc bei einem der ersten keep-raids und bei einem der ersten relikt-raids dabei.
mit hunderten anderer spieler. und es hat zwar geruckelt aber war spielbar. auf einem pc der heutzutage nicht mal als taschenrechner durchgehen würde.

da sollte man erwarten können das dieselbe firma so viele jahre später und mit soviel mehr mitteln, personal und technik etwas deutlich besseres abliefert als einen endcontent der schlicht und einfach nicht spielbar ist.

sie selbst haben mit ihrer rvr-erfahrung geworben und von epischen schlachten gesprochen.
und deswegen müssen sie sich jetzt auch genau daran messen lassen finde ich.

100% meine Meinung dazu

es war spielbar? muhaha

bei den ersten daoc raids ist meist die zone gecrashed bevor wir am relikt keep waren.

ich hing manchmal stundenlang in df fest weil die pve zone weg war wegen und so ne scherze.

die momtanen lags kotzen mich auch an, aber das spiel so schlecht zu reden is einfach nur kindisch.

95% der ingame zeit hab ich keine probleme, nur die 5min wo es dann mal net geht nerven, und die werden sicher immer kürzer mit jedem stab. patch

Entweder war es nicht einer der ersten... oder du lügst!

die momtanen lags kotzen mich auch an, aber das spiel so schlecht zu reden is einfach nur kindisch.

Das sehe ich genauso.
Ich habe auch seit kurzem Probleme und hab vorgestern deshalb den Rechner ausgemacht. Aber wer schon länger MMOs spielt weis, dass so was immer nur Phasen sind, die in so gut wie jedem MMO mal irgendwann auftauchen. Die Entwickler reagieren auf so was und bisher wurden Probleme dieser Art in jedem nenneswerten Game gelöst.

Manche stellen es hin, als würde Goa/My das mit Absicht machen um die Spieler zu ärgern.
rolleyes.gif

Den Entwicklern geht jedoch in solchen Momenten kräftig das Muffsausen, denn jede Minute wo das Problem nicht behoben wird, besteht die Gefahr, dass Leute das Spiel kündigen.

Ich für meinen Teil reg mich jetzt nicht allzugroß drüber auf, denn es ist sicher nur ne Frage der Zeit bis das wieder besser wird
victory.gif

Und im Allgemeinen bin ich als AOC-Geschädigte nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gesamtzustand des Spiels.

Was es auf einmal an Veteranen gibt die jedes MMO von Start an gespielt haben und wie perfekt das alles am Anfang lief...<prust>.

DAOC war am Anfag zu 70% auf englisch, man musste alle 15 Minuten irgendwo /stuck eingeben (sogar in den Hauptstädten) man ist andauernd, durch den Boden gefallen wo immer es Schrägen/Treppen gab, auch in den Burgen, wobei lustigerweise die Lords der Burgen oben im zweiten Stock standen (soviel zu problemlosen Keepraids)... im PvP war am Anfang ab 50 Leuten je Seite Dia-Show, an Relikt Raids war gar nicht zu denken denn ab 2-300 Leuten war auf einmal die ganze Zone weg und dank des guten Supports dauerte es auch nur n paar Stunden bis die wieder da war, konnte man twinken in der Zeit...(das war noch vor Zeiten wie : "Sterni auf Server X ist Zone Y abgekackt, kannste da mal...") und bis nach dem Merge auf 3 Server runter gab es den "Lag Radar" für Zergs...danach hab ich aufgehört, kann also weiter nichts mehr sagen.

Aber soviel sei gesagt : Jeder der hier einen auf Veteran macht, nur um seine Aussagen mit Glaubwürdigkeit zu würzen, der sollte nochmal scharf nachdenken wie es damals wirklich war... oder seine Alzheimer woanders pflegen...

Bisher war noch kein MMO Start problemfrei, und mit jedem verstreichenden Jahr wird die Messlatte höher gesetzt, mehr Grafik mehr BLING! mehr Klassen/Rassen/Endcontent...

Mit anderen Worten : mehr Quellen für Bugs. Mal abgesehen von dem Unterpunkt mehr DAU´S.

Bisher war noch kein MMO Start problemfrei, und mit jedem verstreichenden Jahr wird die Messlatte höher gesetzt, mehr Grafik mehr BLING! mehr Klassen/Rassen/Endcontent...

Genauso ist es. Ich habe den Start von Wow, Hellgate London und von Age of Conan mitgemacht. Alle 3 Spiele hatten anfangs Probleme, Lags, Bugs, Servercrashes. AOC war sogar ein relatives Extrembeispiel für einen versauten Start.

Bei Wow damals war es jedoch normal, kaum jemand schimpfte, in jedem schlummerte der "ist ja neu das Spiel, das wird schon"-Gedanke.
Heutzutage aber setzen viele in einem neuen Spiel den Stand voraus, den sie aus alten, bereits länger bestehenden Spielen kennen. Obwohl immer mehr Effekte, bessere Grafik, Animationen und mehr Leute auf einem Haufen vorkommen, möchte man jedoch von der ersten Minute an ein komplett fertiges, einwandfrei laufendes Spiel haben.
dunno.gif

Guildwars lief von anfang an recht gut, klar hatte man zt harte Lags wenn man gegen Koreaner antrat aber so wie in WAR das mal der ganze Server abkackt, das gabs defakto nie.

Guildwars lief von anfang an recht gut, klar hatte man zt harte Lags wenn man gegen Koreaner antrat aber so wie in WAR das mal der ganze Server abkackt, das gabs defakto nie.

Geht es jetzt um mmorpgs oder allgemein um Onlinespiele? Denn ein mmorpg ist GuildWars immer noch nicht und hat es sehr viel einfacher durch die massiven Instanzierungen.

MMORPG wird wie definiert? Darf man nicht von einem Spiel für das man 40-45 Euro hingelegt hat sowie jeden Monat 13-15 Euro abdrückt erwarten das es "fertig" auf den Markt kommt? Stellt euch mal vor ihr kauft euch Crysis und beim umhauen des Endbosses stürzt jedesmal das Program ab oder ihr kauft Fallout 2 und sobald ihr ne Stadt betretet ruckelt die Kiste bis zum geht nicht mehr. Gothic 2 hat vorgemacht wie ein verbuggtes Spiel ausschaut, der Aufschrei der Community war gigantisch aber ein MMORPG darf das alles? Mit welcher Rechtfertigung? Weils "größer" ist? Fallout 2 ist nun auch nicht klein aber es kostet wesentlich weniger. Weil die Server Geld kosten zahl ich ja angeblich ne Monatsgebühr aber warum zahle ich auf Youtube nichts obwohl da täglich Terrabite an Daten drüber gehn, sicherlich mehr als in allen MMORPG's zusammen.

wer anfängt mmo's mit shootern zu vergleichen brauch sich nicht wundern, wnen er net für voll genommen wird

Ich hab zwar von nix ne ahnung, aber davon viel, aber mmo wie WAR mit Youtube zu vergleichen..............

find is was anderes ob einer zu vielen sagt "ihr bracht das und das damit ihr was sehen koennt" wie bei youtube

oder

das viele sagen "ich hab nen rechenr und euer spiel also sorg mal dafuer das es lagfrei laeuft" wie bei WAR

mfg

Zurück