EQII

Na wenn zB. da s ein Truhe ist (in einer Gruppe natürlich), dann kommt immer so ein fenster wo drinsteht, alles, auswählen, und ablehnen (gaub ich)

Entweder würfelst du auf alle Gegenstände in der Schatzkiste oder wählst nur ein oder zwei Dinge aus (Klick auf das Item und dann die zweite Option wählen). "Ablehnen" bedeutet, du verzichtest auf den Loot. "Gier" oder "Bedarf" gibt es in EQ2 (leider) nicht.

Ob jemand das Item wirklich benötigt, richtet sich nach der Klasse. Bei den Spellbüchern ist das ja eindeutig. Bei den Waffen und Rüstungsteilen halt auf die Art (Stoff, Leder, Platte, Kette) und die Attribute achten. Am besten in der Gruppe absprechen. Aber bei Items, die man handeln kann, ist das ja erst mal kein Weltuntergang. Bei den Raids wird das schon haariger ;-)

Ach ja, bei Gruppen am besten immer darauf achten, dass "lotto" eingestellt ist (findet man in den Optionen oder auch, wenn man einen Rechtsklick auf ein Gruppenmitglied macht, dort klappt dann ein Menü auf).

nur mal eben ne ganz kurze frage: (ich weiß, dass es nich zjm ursprungsthema gehört, aber es hat damit zu tun^^)

also: ist EQ2 kostenpflichtig und wenn ja, wie teuer?

ich weiß das klingt bisschen dämlich aber ich hab echt keine ahnung und so wie es sich bei euch anhört scheint das game ja recht funny zu sein

thx schonmal

mfg wildekin

Es ist Kostenpflichtig, ich glaub so teuer/billig (such es dir aus), wie WoW, aber eins muss ich sagen, es sehr, sher schön und es macht ein heiden Spaß, ^^!

Wir werden wohl die Tage auch mal wieder EQ2 zocken. Bin mal gespannt was sich da klassentechnisch ergibt
biggrin.gif

Dachte erst die hätten Gleiten aus dem Spiel genommen (war schon sauer) aber die Rassenskills konnte man ja neu verteilen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würfelsystem? Für den Loot in der Gruppe? Oder was meinst du genau?
hi wolf, wenn du auf valor bist sprech doch ma den hexer Rîen an, der hilft dir immer.

und noch was zum play, zur zeit, wenn du in die anfangsgebiete schaust, wuseln auf nachmittag in den 1-10er gebieten, bis zu 30 leute und nachts ujm 1uhr werden immer noch gruppen für höhere inis gebaut.
das spiel hat einfach ein höheres level als world of warcraft, schade das die medien das leider nur einseitig propagieren, aber das bessere und intelligenter spiel is everquest 2.

ich freu mich wieder aufs we um mit leuten durch die dungeons zu ziehen, bis dato und viel spass

Ja aber sie sind leider selten on
sad.gif
und deswegen muss ich alleine arbeiten .

P.S. Ich habe gerade ein Bug in der Berufquest *grmpf* gibt es GMs in EQII?

Ich denke mal schon, dass es Gamemaster gibt, da ein Spiel ohne GMs gar nicht auskommt, meiner Meinung nach.

Tut mir Leid, wenn ich deinen Thread missbrauche, aber welche Klasse ist am besten für einen Anfänger geeignet? Also am liebsten würde ich eine Klasse spielen, die man auch mal gut alleine spielen kann und die dem Verstärkungsschami in World of Warcraft ähnelt. Ich suche nun eine richtig, langfesselnde Alternative für WoW, Lotro bleibt mein Spiel für nebenbei
wink.gif

Des Weiteren hört man immer wieder positive Sachen von Everquest.

Bis denne,
euer Thoraros

Ich kenne mich mit den anderen EQ2 Klassen nicht so gut aus, aber Fury/Zornesdruide ist sehr gut solo spielbar.

Danke Tikume,
könntest du genauer erklären womit diese Klasse kämpft?
wink.gif
oder gibt es irgendeine interessante Seite außer buffed *g*

Prinzipiell hast Du einen recht guten Single Schadensspell + einen AE Spell, dazu noch 2 Dots.
Auf der anderen Seite Hast Du einen hel+ Hot, zwei normale Heals und dann noch Gruppen Heal und gruppen Hot. Dazu kommt noch ein Heal/Buff der ausgelöst wird wenn ein gegner stirbt (muss vorher natürlich auf den gegner gecastet werden).
Dazu kommen Diverse Buffs/Debuffs, Gruppeninvis und die Möglichkeit zu Druidenzirkeln zu porten sowie verschiedene Tierformen.

Zu Spells nach 50 kann ich wenig sagen.

Grundsätzlich kannst du in EQ2 durchaus auf die Hilfe von Mitspielern zählen. Es gibt diverse Channels die dir automatisch zugewiesen werden und wo du auch durchaus Fragen stellen darfst. Das heisst sobald du deinen vollwertigen Account hast, mitm Trial gehts glaub noch nicht. Die Leute in Norrath sind meistens hilfsbereit und geben Newbies (echten sowieso) gerne Auskunft.

Soloen kann jede Klasse in EQ2. Einige etwas besser aber alle könnens
wink.gif

Gute Seiten gibts zB hier: eq.mystics.de oder die englische Wikiseite www.eq2i.com. Oder natürlich die offiziellen Sonyforen.

Naja hab es hinbekommen
smile.gif
, everquest macht schon echt ein heidenspaß ich hoffe ich sehe bald den Entkontent.
Wird bei mir noch ein bissien dauern da ich neu Anfangen muss
sad.gif
ich liebe meinen Bersi aber ich hasse es zu tanken, danke WoW.
Naja wird schon schiefgehen
top.gif

Hi, habe jetzt auch mit EQ2 wider angefangen.
Es hat sich seid dem damaligen release echt viel geändert.
Es ist schonmal nicht mehr so buggy, und auch die Lokalisierung ist nicht mehr so extrem scheiße:D
Aber jetzt mal zu paar fragen, ich habe ein Dunkelelf/Mage angefangen, und habe mal in einem Forum gelesen das der Ele nicht so gut sei?
Stimmt das, da ich kein Char hochleveln will der am Ende nicht mehr spielbar ist.
Eine weitere frage wo fang ich mit den Berufen an?
Und wo bekomme ich besser Rüstungen(also gibt es da spezielle Quest?)

Aber jetzt mal zu paar fragen, ich habe ein Dunkelelf/Mage angefangen, und habe mal in einem Forum gelesen das der Ele nicht so gut sei?
Stimmt das, da ich kein Char hochleveln will der am Ende nicht mehr spielbar ist.
Eine weitere frage wo fang ich mit den Berufen an?
Und wo bekomme ich besser Rüstungen(also gibt es da spezielle Quest?)
Es gibt keine Klassen die unspielbar sind, glaub nie nem Forum wo die Leute nur rumnörgeln
wink.gif

Der Elementalist ist im Gegenteil einer der besten Klassen dies gibt (oki, ich bin nicht objektiv *g*). Eine der besten Soloklassen, auf Raids eine der höchsten DPS Klassen und in Gruppen auch durchaus gern gesehen. Ich kann mich jedenfalls keineswegs beklagen.

Mit den Berufen meinst du das Handwerk? Da gehst einfach in den Handwerkskeller oder sonst an ne Craftingstation und bastelst bis du Stufe 9 bist. Um weiter aufzusteigen musst du dann zu nem NPC (ich glaub du kriegst ne entsprechende Meldung) dem du sagen musst in welche Richtung du dich spezialisieren willst. Dasselbe dann für Stufe 20 nochmal und danach hast deinen endgültigen Beruf.

Bessere Rüstungen gibts von Gegnern. Die Wahrscheinlichkeit dass sie etwas fallen lassen steigt wenn sie spezielle nameds sind, oder Gruppengegner sind. Also je stärker desto grösser die Wahrscheinlichkeit auf was Nettes.
Handwerker können dir auch was basteln.
Und natürlich gibts jede Menge Quests die alle möglichen Teile liefern.
Für Stufe 20 gabs früher mal ne Rüstungsquest, ob die noch existiert weiss ich allerdings nicht mehr.

Zurück