equipdesign aion - wow

Welche rüsstungsdesigns findet ihr besser?

• Aion

Stimmen: 1 100,0%
  • WoW

Stimmen: 0 0,0%
  • Beide gut

• Beide Schlecht

• Umfrageteilnehmer
    1
Aion hat einen sehr ausgeprägten Asiastyle, seht es endlich ein, und ich habe auch nie behauptet das es keine westliches MMOs mit "Asiastyle" gibt, aber Aion hat ihn, und das sticht deutlich herraus. Es ist ja nicht schlecht, es sieht großteils gut aus, habe auch nicht das Gegenteil behauptet, aber es ist nunmal der Style, egal was ihr euch einbildet.

schön das man anderer Leut's Meinung tolerriert.

/kkthxbye?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön das man anderer Leut's Meinung tolerriert.
/kkthxbye?

Du toleriest meine Meinung genauso wenig, selfpownd, kkwtfomgrolfomfgthxbb?

Ums nochmal zu formulieren, es ist eine Sache ob man etwas empfindet, oder ob es so ist.

Ihr kennt sicher alle dieses hässliche Auto Namens "Smart" oder? Die Chinesen haben ein Modell gebaut das praktisch genauso aussieht, mit wenigen Unterschieden.

Manche Leute behaupten auch das würde garnicht wie ein Smart aussehen, gleichzeitg können aber die wenigsten Leute die Autos wirklich auseinader halten sobald das Markenzeichen fehlt. Es ist also Fakt das diese Autos beinahe identisch aussehen, auch wenn manche das Gegenteil behaupten. So verhält es sich hier ebenfalls.

aion spielt ja wohl in einer ganz anderen liga als wow, was dieses thema angeht.

aion spielt ja wohl in einer ganz anderen liga als wow, was dieses thema angeht.

Stimmt, ich finde auch die WoW Sets viel abwechslungsreicher!
..also die von dir dargebotene Diskussionsgrundlage sinkt schneller als ein Stein mit Betonschuhen.

Ich meld mich hier auch mal zu Wort:
Die Aion Sets sehen recht typisch aus für den Asiastil, teilweise schlicht und auch sehr gut, teilweise aber auch nur langweilig und ohne das gewisse etwas.
WoW Sets folgen keiner klaren Linie und sind weeeeit mutiger gestaltet (schon allein was Farben angeht), aber sie sehen teilweise auch ziemlich blöd aus.

Aion hat hier den Fortschrittsvorteil, das Spiel hat eine viel 'bessere'(besser ist eigentlich doof bei dem Fall, sagen wir neuere) Engine und hat dadurch auch bessere Möglichkeiten Sets vielfältiger und interessanter zu gestalten.

An sich find ich beide ganz okay.
Bei WoW fand ich mehr wirklich _geil_ aber bei Aion fand ich dafür weniger wirklich _scheisse_!

So, geh ich mal rein von den Sets aus, hat WoW bei mir klar die Nase vorn.
Zu dem normalen Equip, muss ich seit Wotlk aber sagen das Aion eindeutig abwechslungsreicher ist. Kann man aber trotzdem nicht miteinander vergleichen denn erstmal gucken wie Aion mit der dritten Erweiterung aussieht. Deswegen sag ich einfach mal Schwachsinnsdisskusion, andere möglichkeiten durch die Engine und noch nicht auf dem stand der Erweiterungen!!!

Zu dem normalen Equip, muss ich seit Wotlk aber sagen das Aion eindeutig abwechslungsreicher ist. Kann man aber trotzdem nicht miteinander vergleichen denn erstmal gucken wie Aion mit der dritten Erweiterung aussieht. Deswegen sag ich einfach mal Schwachsinnsdisskusion, andere möglichkeiten durch die Engine und noch nicht auf dem stand der Erweiterungen!!!

Engine gilt aber bei einem Vergleich zu bewerten, bessere Grafik > schlechtere Grafik, genauso ist der Stand des Spiels mit einzubeziehen bei einem Vergleich, es gibt kein WoW 1.0/3 mehr, also vergleicht man auch nichts mehr mit WoW 1.0/3.

Aion wird warscheinlich keine Erweiterungen im Wow Stil bekommen, normal gibt es von NC SOft ohne extra Kosten riesige Patches (weit größer als ein Wow Contentpatch) mit neuen Gebieten, Instanzen usw, teilweiße sogar mit neuen Klassenmöglichkeiten und mehr Lvl (kann sein das man zb mit Lvl 60 nochmal je 2 Klassen wählen kann (ein zweiter Klassenwechsel), das es also insgesamt 16 sind..).

Dabei ändert sich der "Grundstil" nicht unbedingt, nicht wie in Wow wo jedes Set etwas völlig anderes ohne Bezug auf die anderen und oft auch nichtmal der Klasse ist.

Ähm.... ich glaube mich zu erinnern das NCsoft schon bekannt gegeben hätte das mindestens 4 erweiterungen auch mit anderen Rassen geplant sind.
Bin jetz net so der freak der alles Infos abspeichert aber irgendsowas war doch schon oder ?!

Ähm.... ich glaube mich zu erinnern das NCsoft schon bekannt gegeben hätte das mindestens 4 erweiterungen auch mit anderen Rassen geplant sind.
Bin jetz net so der freak der alles Infos abspeichert aber irgendsowas war doch schon oder ?!

Erweiterungen kommen schon, nur im Gegensatz zu Blizzard kosten die nix extra (normal), die werden so aufgespielt. Neue Rassen halte ich eher für unwarscheinlich, aber möglich wäre es, bei Lineage2 kamen auch später neue Rassen dazu...

Hab ich ehrlich gesagt noch nichts zu gelesen, will damit aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Es ist mir ehrlich gesagt auch erst einmal egal. Zunächst muss es ja erst einmal beginnen, um möglich Add-ons mache ich mir zu gegebener Zeit Gedanken.
BTT: Im Ganzen gefallen mir die Aion Sets auch besser. Dabei ist es mir persönlich schnuppe, ob das jetzt DER Asia-Style ist oder nicht; Hauptsache ist, dass es mir gefällt.

Hab ich ehrlich gesagt noch nichts zu gelesen, will damit aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Es ist mir ehrlich gesagt auch erst einmal egal. Zunächst muss es ja erst einmal beginnen, um möglich Add-ons mache ich mir zu gegebener Zeit Gedanken.
BTT: Im Ganzen gefallen mir die Aion Sets auch besser. Dabei ist es mir persönlich schnuppe, ob das jetzt DER Asia-Style ist oder nicht; Hauptsache ist, dass es mir gefällt.

Jo geht mir genau so. Ich finde den etwas asiatischen Touch sogar sehr sehr schön und somit positiv!
Mir gefallen die Sachen besser als WoW-Sets.

Ich hab ja auch nie gesagt das ich die Sets in Aion häßlich finde, dafür gibts ganz andere Beispiele^^
Ich denke auch mal eher das die Erweiterungen hier Kosten werden, im gegensatz zum asiatischen Raum, war bis jetzt bei vielen Spielenso.
Und was andere Stile betrifft, siehe GW, da hat man auch Medieval, Asian, Oriental und Nordic.
WoW ist kein überspiel, aber es ist Benutzerfreundlich was mir eben Aion nicht bietet außerdem müsste ich mir auch nen anderen Rechner zulegen
Weil größere Matches sind mit meiner Kiste nicht möglich, kann ja gern meine Daten ca posten.

Pentium Quad 2,4
4g Arbeitspeicher
2mal Geforce 8600GTS
Vista Home 32bit

Aion trifft WoW kritisch. Weg mit den Müll
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

Was bitte für andere Rassen denn?

Tja gute Frage, allerdings gibt es nicht nur einen Planeten in dem Universum und warum sollen Rifts bloss auf eben diesen Erscheinen? Ich denke von der Story her geht da noch einiges. Was die Addons angeht, hmmm ... Guild Wars?
rolleyes.gif

Ok hier bezahlt man zwar pro Monat nichts, aber dennoch gab es auch hier Addons für die man bezahlen musste.

Tja gute Frage, allerdings gibt es nicht nur einen Planeten in dem Universum und warum sollen Rifts bloss auf eben diesen Erscheinen? Ich denke von der Story her geht da noch einiges. Was die Addons angeht, hmmm ... Guild Wars?
rolleyes.gif

Ok hier bezahlt man zwar pro Monat nichts, aber dennoch gab es auch hier Addons für die man bezahlen musste.

Faktisch gab es für Guildwars nur ein einziges Addon
biggrin.gif

Ach Knüppelbart, lass doch solche sachen das Irgendwas Kritisch trifft, die machen ihr Geld auch wenn sagen wir mal 3 Millionen Spieler wechseln
sollten, mehr auch nicht. Das bißchen Serverwarten usw haut nicht wirklich ins Geld.
Ich bin und bleibe Casual und da gibts eben nix was besser geeignet ist und so wirds auch bestimmt noch länger bleiben.
Mit Pro bzw Vielspielern verdient man heutzutage nix mehr

Aion trifft WoW kritisch. Weg mit den Müll
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

kann man denke ich nicht so sagen. wotlk hat meiner ansicht nach mit wow nichtmehr viel zu tun. im endeffekt gibt es auch nicht mehr DAS wow oder DIE wow erweiterung, weil einfach jeder addons benutzt und sich so sein spiel zurechtschneidert. das ganze kann aber meiner meinung nach auf ner guten basis erfolgreich sein und blizz ist gerade dabei diese immer weiter aufzuweichen.
zum thema einfallsreichtum vergleiche man nurmal die aktuellen t9 sets mit den aion sets. die t9 sets sind nurnoch wirklich nach rüstungsklasse gegliedert und bei den versch. klassen leicht eingefärbt. world of clonecraft würde ich meinen. in aion finde ich dafür auch die "lowlevel sets" optisch auch sehr ansprechend.
thema asiastyle: ja aion hat ihn und ich finde es macht viel an dem spiel aus, was ich hier als sehr positiv empfinde. erinnert mich stark an soul calibur, monster hunter, ff, etc und ich habe bei diesen spielen sehr viel zeit an der konsole verbracht.

wers nicht mag, solls nicht spielen, der mmo makrt ist groß genug, dass für jeden was dabei ist. ich habe auch lange wow gespielt, mir gefällt aber einfach die richtung in die es sich entwickelt hat nichtmehr, darum wechsel ich. wems noch zusagt, bitte.

Mit Pro bzw Vielspielern verdient man heutzutage nix mehr

Und genau das stimmt eben heute nicht mehr. Es gibt schon einen Grund warum die Leute wie die Heuschrecken plötzlich aus WoW flüchten und wenn drei millionen Spieler auf einmal wegbrechen solten ist das auch ein klares Zeichen. Ich sage jetzt nicht, dass man sich auf viel Spieler fokusieren solte, aber die Denkweise alles allen zugänglich zu machen klappt einfach nicht. Die Vielspieler haben keine Lust mehr, da ihnen die Motivation fehlt und die Casuals haben auch keine Lust mehr weil sie innerhalb drei Monaten alles erreichen und es auch jeder andere schaft.

Wer schafft denn bitte was in drei Monaten
jester.gif

Du hast echt mal ne drollige Vorstellung.
Und weglaufen kann man auch nicht grade sagen, im Moment ist zumindest auf Perenolde der Boom was Neuanfänger betrifft

Zurück