Wieso kann man in WoW mit Plattenrüstung schwimmen?
Das ist jawohl ganz einfach erklärt.
In einer Magie erfüllten Welt wie Azeroth, in der die Schmiedemeister unterschiedlichste Fähigkeiten durch Ruhnen und Gravierungen steigern können,ist die am ältesten bekannte, die der Gegenkraft. Die Rüstungen sind im allgemeinen leicht wie federn, da ihre Dichte sehr gering ist (Magie wirkt auf die Atomare Struktur ein).
Sollte aber nun eine Kraft auf diese Rüstung wirken, wird eine entsprechende Gegenkraft erzeugt und so den Träger schützt. Leider nimmt dabei, am Auftreff-punkt die Dichte in einem solchen Maße zu, das nur kräftige Lebewesen die Rüstungen meistern können ohne ins straucheln zu geraten. Genauso verändert sich das Leder oder die Ketten, bei denen man mit Geschicklichkeit der Verhärtung gegenübertreten muss.
Dieser Effekt schützt übrigens den gesamten Körper, indem sich die Rüstung Im Millisekunden-Bereich ausdehnt, um Schläge abzufangen, daher auch die Bauch freien Rüstungen, ist ja logisch.
Du könntest diesen Effekt sogar sehen, leider sind deine Auge nicht für den Millisekunden-Bereich ausgelegt, und deine Internet Verbindung, sowie dein Rechner zu langsam, um dies darzustellen, daher sieht die Rüstung für dich optisch immer gleich aus, obwohl sie sich ständig wandelt.
Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem weiterhelfen.
Das mit den Erbstücken hat mit dem bronzenen Drachenschwarm und Zeitreisen zu tun, aber das erkläre ich euch ein anderes mal.