Das wird wohl nicht das erste Erdbeben gewesen sein, dass der Filmer da erlebt hat. Ausserdem wollte er vermutlich, dass andere Leute sehen, was da abgeht. Ist auch ne Form von Journalismus, wenn man so will.
Was manchen Leuten einfällt, in solchen Situationen zuerst die Kamera auszupacken.
Das war Humor :b
Wäre es unfair, in Japan von einem Kataklysmus zu sprechen? :>
Der nächste, der über diese Situation einen Witz macht, bekommt von mir persönlich einen Einlauf samt drei Tagen Sperre!
Nochwas: "Die Natur" ist kein mystisches Wesen, das sich für irgendwas rächt oder sich irgendwas zurückholen will.
unfair nicht ,sondern taktlos ...
Ein weiteres Problem ist auch die instabilität von Grand Canaria . Es ist nicht unwahrscheinlich das bei dem nächsten schweren Erdbeben ein Stück der Insel abbricht & eine riesige Welle richtung Amerika schickt.
Allerdings liegt Gran Canaria nicht im Pazifik und von Beben im Atlantik hab ich bisher noch nix gehört.
Das ist sicherlich etwas übertrieben positiv dargestellt, denn alles sicher ist da höchstwarscheinlich nicht. Sonst wär ja in einem AKW nicht ein Brand ausgebrochen.
Wer ruft denn so einen atomaren Notstand aus?
Der nächste, der über diese Situation einen Witz macht, bekommt von mir persönlich einen Einlauf samt drei Tagen Sperre!
Nochwas: "Die Natur" ist kein mystisches Wesen, das sich für irgendwas rächt oder sich irgendwas zurückholen will.
Interessant wird nun sein, ob tatsächlich irgendwann die Pläne zur Verlegung Tokios umgesetzt werden, was ja schon oft diskutiert wurde. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man eine ganze Stadt verlegen will.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, frage ich mich, ob es sich um das verheerende Beben handelt, was so lange vorrausgesagt wurde. Es übertrifft das Kanto - Beben um Längen. Die Bilder sprechen für sich. Wahrscheinlich wird es so sein. Interessant wird nun sein, ob tatsächlich irgendwann die Pläne zur Verlegung Tokios umgesetzt werden, was ja schon oft diskutiert wurde. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man eine ganze Stadt verlegen will.
Das wird nie ud nimmer möglich sein.
Das würde ja tausende von Milliarden verschlingen.
Und wie will man das der Bevölkerung klar machen?