Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann weiß ich ja schon was heut abend in den Nachrichten an Videos celebriert wird^^
 
Das wird wohl nicht das erste Erdbeben gewesen sein, dass der Filmer da erlebt hat. Ausserdem wollte er vermutlich, dass andere Leute sehen, was da abgeht. Ist auch ne Form von Journalismus, wenn man so will.
 
Das wird wohl nicht das erste Erdbeben gewesen sein, dass der Filmer da erlebt hat. Ausserdem wollte er vermutlich, dass andere Leute sehen, was da abgeht. Ist auch ne Form von Journalismus, wenn man so will.

Bild Leser-Reporter?
 
Die Sache mit den AKWs scheint wohl doch ernster zu sein, lt. der Bild wird die Umgebung komplett evakuiert...
 

Anscheinend hast du kaum Sinn für Humor...

@ Topic:

Schlimme Sache, aber, dass so etwas passieren kann sollte jedem bewusst gewesen sein. Besonders Japan & co. sind sehr anfällig für Tsunamis. Ende 2004 hat ja der ähnlich gewaltige Tsunami gezeigt, was er mit Inseln anrichten kann. Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem Atomkraftwerk alles in Ordnung ist, ansonsten droht wohl noch ein 2. Tschernobyl.
 
Nur um es nochmal ganz klar so zu sagen: Sollte der Yellowstone Vulkan in "unserer Zeit" ausbrechen, wird sich unser Leben schlagartig verändern.

Ich sage nicht, das wir aussterben werden oder alle Häuser in Europa zerstört werden und wir ohne alles dastehen, aber für das bekannte Amerika wird es das Ende sein und das hat starke wirtschaftliche Konsequenzen.

Wäre es unfair, in Japan von einem Kataklysmus zu sprechen? :>
 
Der nächste, der über diese Situation einen Witz macht, bekommt von mir persönlich einen Einlauf samt drei Tagen Sperre!

Nochwas: "Die Natur" ist kein mystisches Wesen, das sich für irgendwas rächt oder sich irgendwas zurückholen will.
 
Wäre es unfair, in Japan von einem Kataklysmus zu sprechen? :>

unfair nicht ,sondern taktlos ...


Ein weiteres Problem ist auch die instabilität von Grand Canaria . Es ist nicht unwahrscheinlich das bei dem nächsten schweren Erdbeben ein Stück der Insel abbricht & eine riesige Welle richtung Amerika schickt.
 
Der nächste, der über diese Situation einen Witz macht, bekommt von mir persönlich einen Einlauf samt drei Tagen Sperre!

Nochwas: "Die Natur" ist kein mystisches Wesen, das sich für irgendwas rächt oder sich irgendwas zurückholen will.

Danke. Wenigstens bin ich nicht die Einzige hier, die Witze über so etwas taktlos findet. Ich selbst habe einen ausgesprochen schwarzen Humor, aber über so etwas kann ich nicht lachen.
 
unfair nicht ,sondern taktlos ...


Ein weiteres Problem ist auch die instabilität von Grand Canaria . Es ist nicht unwahrscheinlich das bei dem nächsten schweren Erdbeben ein Stück der Insel abbricht & eine riesige Welle richtung Amerika schickt.

Allerdings liegt Gran Canaria nicht im Pazifik und von Beben im Atlantik hab ich bisher noch nix gehört.
 
Kommentar von einem Freund der derzeit in Japan ist

"Hat keinen Tsunami gesehen und auch kein Erdbeben gespuert. Nur viele laute Japaner und Lichter. Weiss dafuer, wie sich ein Kulturschock anfuehlt."
 
Das ist sicherlich etwas übertrieben positiv dargestellt, denn alles sicher ist da höchstwarscheinlich nicht. Sonst wär ja in einem AKW nicht ein Brand ausgebrochen.

Wer ruft denn so einen atomaren Notstand aus?

Auch mir tun die tausenden Betroffenen natürlich leid. Schon heftig, wieviele solcher Naturkatastrophen wir in letzter Zeit haben und vorallem wie schwer diese teilweise sind.
In einigen sehe ich schon Anzeichen für eine Klimaveränderung, es sei aber mal dahingestellt, inwieweit wir Menschen daran schuld sind, denn darum soll es hier nicht gehen.
 
Wuhuuu Bevorstehende Kernschmelze >___< Und der Wasserstand Im Reaktor Nimmt Schon Ab :x
 
Armselig wie hier manche sowas ins Lächerliche ziehen. Einfach armselig.

Zum Thema:

Wenn ich mir die Bilder ansehe, frage ich mich, ob es sich um das verheerende Beben handelt, was so lange vorrausgesagt wurde. Es übertrifft das Kanto - Beben um Längen. Die Bilder sprechen für sich. Wahrscheinlich wird es so sein. Interessant wird nun sein, ob tatsächlich irgendwann die Pläne zur Verlegung Tokios umgesetzt werden, was ja schon oft diskutiert wurde. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man eine ganze Stadt verlegen will.
 
Naja das schlimmste kommt ja noch wenn das AKW wirklich so instabil ist/wird/bleibt.
Kann ja noch lustig werden da.

Der nächste, der über diese Situation einen Witz macht, bekommt von mir persönlich einen Einlauf samt drei Tagen Sperre!

Nochwas: "Die Natur" ist kein mystisches Wesen, das sich für irgendwas rächt oder sich irgendwas zurückholen will.

Wenn Leute an Gott glauben dürfen, dürfen sie auch an ein anders übernatürliches Wesen glauben. Das hast du denke ich nicht zu entscheiden.
Aber das gehört woanders hin.

Interessant wird nun sein, ob tatsächlich irgendwann die Pläne zur Verlegung Tokios umgesetzt werden, was ja schon oft diskutiert wurde. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man eine ganze Stadt verlegen will.

Das wird nie und nimmer möglich sein.
Das würde ja tausende von Milliarden verschlingen.
Und wie will man das der Bevölkerung klar machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir die Bilder ansehe, frage ich mich, ob es sich um das verheerende Beben handelt, was so lange vorrausgesagt wurde. Es übertrifft das Kanto - Beben um Längen. Die Bilder sprechen für sich. Wahrscheinlich wird es so sein. Interessant wird nun sein, ob tatsächlich irgendwann die Pläne zur Verlegung Tokios umgesetzt werden, was ja schon oft diskutiert wurde. Aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie man eine ganze Stadt verlegen will.

Zudem droht auch noch ein zweites Tschernobyl, da lt. den Medien die Brennstäbe nicht mehr gekühlt werden können bzw. nur noch mit Batterie, die vielleicht ein paar Stunden hält. Was folgt ist dann ne Kernschmelze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nie ud nimmer möglich sein.
Das würde ja tausende von Milliarden verschlingen.
Und wie will man das der Bevölkerung klar machen?

Das ist es ja. Wo ich zum ersten Mal von der Idee Wind bekommen habe, dachte ich mir nur "WTF?". Musste nämlich mal einen Vortrag über Tokyo halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück