Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html

Die Armee ist jetzt unterwegs zu dem Atomkraftwerk wo langsam die Notstrombatterien zuende gehen.

Na das kann ja noch heiter werden, wenn das wirklich so dramatisch mit der Kühlung ist, dann ham die da bald nen Supergau. Und dann kann man gleich die ganze Japanische Insel einmotten.
 
Wann war das eigentlich genau? Hab in keinem Bericht was über die Ortszeit und die MEZ gelesen.
 
Wann war das eigentlich genau? Hab in keinem Bericht was über die Ortszeit und die MEZ gelesen.

D[font=verdana, sans-serif]as Epizentrum des Bebens gegen 14.45 Uhr Ortszeit (06.45 Uhr MEZ) lag 130 Kilometer östlich der Stadt Sendai und knapp 400 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Tokio. Möglicherweise sei es das bislang schwerste Erdbeben in der Geschichte Japans, sagte der Chefsekretär des Kabinetts, Yukio Edano. [/font]
 
16.26 Uhr: Entgegen ersten Befürchtungen sind Ausstellungsstücke der Porzellanmanufaktur Meißen im Wert von rund zwei Millionen Euro nicht zerstört worden. „Wir haben eine Mail von unserer Vertreterin in Tokio erhalten. Die Porzellankunstwerke haben die Erschütterungen unversehrt überstanden", sagte ein Unternehmenssprecher.

Bild.de -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6:41Uhr Ortszeit wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe...

EDIT: Unserer Zeit natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LOL
Das ist echt verdammt wichtig, dass dem Porzellan nix passiert ist!

Typisch BILD. 300 Menschen abgesoffen, die verbrannten, verschütteten und erschlagenen nicht mitgezählt und die fragen sich ob das Porzellan heil geblieben ist.
 
Heftig... man rechnet, dass die Nachbeben ungefähr 1 Monat andauern...
 
Heute morgen war auch irgendwo auf Zeitonline zu lesen, dass nun einige Aktienkurse einbrechen werden - naja, wenn man sonst keine Sorgen hat. Die Wallstreet reibt sich jedenfalls schon die Hände. Bin ich der einzige, der das pervers findet?

Gibt übrigens schon Wikipedia-Eintrag dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sendai-Erdbeben_von_2011

Das Erdeben ist auf Platz 5 der "Top 10".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte von Bild eher Meldungen erwartet wie "Tschernobyl die Fortsetzung"

Das ganze Finanzonzept der Westlichen Welt also auch der Wallstreet beruht darauf das für große Gewinne "fast" immer andere leiden müssen. Wir können unseren Wohlstand nur leben weil wir andere Länder unterdrücken und ausbeuten und aus dem unglück anderer möglichst viel Profit ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen war auch irgendwo auf Zeitonline zu lesen, dass nun einige Aktienkurse einbrechen werden - naja, wenn man sonst keine Sorgen hat. Die Wallstreet reibt sich jedenfalls schon die Hände. Bin ich der einzige, der das pervers findet?

Was erwartest du? Geld Regiert die Welt....andere sorgen? Nee, hauptsache Geld.
 
Heute morgen war auch irgendwo auf Zeitonline zu lesen, dass nun einige Aktienkurse einbrechen werden - naja, wenn man sonst keine Sorgen hat. Die Wallstreet reibt sich jedenfalls schon die Hände. Bin ich der einzige, der das pervers findet?


Naja, natürlich ist es pervers, das seh ich genauso.
Die Börsianer würden wohl sagen "thats business".
 
Oh mein Gott wenn ich hier schon wieder so einen Kram lese a la "Anfang von 2012" "Weltuntergang inc" "Fussball bla bla bla" . Das ihr auch nur auf die Idee kommt bei so einer Katastrophe so einen BS zu posten. Echt unfassbar.

Genau das gleiche mit den ganzen Medien die jetzt über Börseneinbrüche + co. berichten müssen.

Ham die alle nen Knall oder was geht bei denen in den Köpfen vor -.-? Ich Kapiers nicht....


unfair nicht ,sondern taktlos ...


Ein weiteres Problem ist auch die instabilität von Grand Canaria . Es ist nicht unwahrscheinlich das bei dem nächsten schweren Erdbeben ein Stück der Insel abbricht & eine riesige Welle richtung Amerika schickt.

Soweit ich weiß ist es La Palma und nicht Grand Canaria. Ich weiß dass es dort nur einige sehr kleine noch aktive Vulkane auf der Insel gibt (La Palma selbst ist eig. ein rieser Vulkankrater, der aber inaktiv ist seit geraumer Zeit), welche kaum genug Kraft aufbringen können einen so großen Teil der Insel abzuspalten.

Und um den Teil mit Bomben abzusprengen müssten sie sich erstmal sehr weit ins Erdreich einbohren und das über den gesamten Bereich und dann noch in groß angelegten Bauarbeiten die Sprengladungen platzieren.... überhaupt nicht auffällig....

sry für das OT, wollte das nur mal loswerden
 
Heute morgen war auch irgendwo auf Zeitonline zu lesen, dass nun einige Aktienkurse einbrechen werden - naja, wenn man sonst keine Sorgen hat. Die Wallstreet reibt sich jedenfalls schon die Hände. Bin ich der einzige, der das pervers findet?

Wenn das nicht pervers ist, will ich garnicht erst wissen, was man dazu sagt das unsere Bundesregierung seit geschlagenen 3 Wochen darüber berät, ob man ein Volksvertreter weiter sein Volk abschlachten lässt oder nicht.
 
Off-Topic, wie die Theorien um 2012 entfernt.
 
Meine Verwandschaft (,die dort lebt,) gehts Gott sei Dank gut. Eine meiner Cousinen hat zwar keinen Strom mehr, aber sonst soll alles in Ordnung sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das heute früh gelesen habe dachte ich erst an 2012... hat irgendwie schon ein wenig was :/

Was mir am allermeisten Sorgen bereiten sind die Atomkraftwerke... Armes Japan, ich mag das Land wirklich
 
Was ein bisschen komisch ist, dass bei einer Überschwemmung das Kühlmittel fehlt...So weit ich weis ist das aber Wasser...Verrückte Welt
 
Heute morgen hab ich im halbschlaf mitbekommen Erdbeben in Japan dachte ok das passiert,
dan kam ich 4 stunden später wieder nach Haus mach glotze an aber das hätte ich nie gedacht
8,8 auf der skala.
Und dan plannte ich auch noch vor parr wochen nen urlaub zu herbstferien nach Japan (noch nicht im reisebüro gewesen, kopfplanung)
 
Was ein bisschen komisch ist, dass bei einer Überschwemmung das Kühlmittel fehlt...So weit ich weis ist das aber Wasser...Verrückte Welt
Ich weiß nich wie in so einem Atomkraftwerk gekühlt wird, aber ich denke mal mit Eis. Und Wasser ist da einfach zu Flüssig um keine Teile zu beschädigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück