Erdbeben in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man kann energie aus wasser ziehen über wasserstoff verbrennung die menschheit hat die technologie dazu wasserstoff aus wasser zu extrahieren der verbrennungsprotzes von wasserstoff ist CO2 frei und es gäbe einen perfekten recycling protzes weill wasserstoff wir bei verbrennung zu wasserdampf also würde sich theoretisch ein kraftwerk das wasserstoff verbrennt sich selbst versorgen

yeeeeeea trollphysics

ein hoch aufs Perpetuum mobile
 
yeeeeeea trollphysics

ein hoch aufs Perpetuum mobile

Kein Perpetuum mobile und natürlich hat es paar kleine haken aber es ist möglich wird auch von einigen deudschen sogar benutz man sollte natürlich paar KFZ/Chemische Kenntnisse besitzen.

Aber edwas nachdenken und erfinderischer Geist und wiederspruchdenken sollte da Helfen
Nehmt was man euch beibringt nicht so einfach als wahrheit hin sondern strengt mal eure Köpfe an denn ihr glaubt doch seid so helle

Wenn ihr alles akzeptiert was die Konzerne/Politiker/selbsternannte Experten mit Dr, Titel euch alles erzählen ist es doch nich mein Problem
 
Kein Perpetuum mobile und natürlich hat es paar kleine haken aber es ist möglich wird auch von einigen deudschen sogar benutz man sollte natürlich paar KFZ/Chemische Kenntnisse besitzen.

Aber edwas nachdenken und erfinderischer Geist und wiederspruchdenken sollte da Helfen
Nehmt was man euch beibringt nicht so einfach als wahrheit hin sondern strengt mal eure Köpfe an denn ihr glaubt doch seid so helle

Wenn ihr alles akzeptiert was die Konzerne/Politiker/selbsternannte Experten mit Dr, Titel euch alles erzählen ist es doch nich mein Problem



Das Problem ist nur, das die neuen Theorien genauso ketzerisch behandelt werden wie vor 200 Jahren.
Nur das es heute halt mit Ignoranz bestraft wird und nicht gleich mit dem Tod

Aber Recht hast du!
 
ja aber ein sich selbst erhaltendes System von dem sich noch Energie abführen lässt ist dann schon sehr utopisch nicht das ich mich nicht darüber freuen würde
 
Gibt es eigentlich schon Informationen zu den genauen Ursachen für die Beben?
Also Plattenverschiebungen...? Sonneneruptionen? Oder was genau?
 
Gibt es eigentlich schon Informationen zu den genauen Ursachen für die Beben?
Also Plattenverschiebungen...? Sonneneruptionen? Oder was genau?

Ich behaupte, absichtlich von den Amis durch Haarp erzeug.
 
ja aber ein sich selbst erhaltendes System von dem sich noch Energie abführen lässt ist dann schon sehr utopisch nicht das ich mich nicht darüber freuen würde

Es is kein selbsterhaltendes system da es Material verbraucht aber die es nutzen sparen halt geld.
Die heutigen Autos sind aber nicht verwendbar auch kannst du kein Wasser nehmen das aus deinen Wasserhahn Fließt ^^ da braucht man unbehandeltes wasser
Der Motor darf nicht Computergesteuert sein oder Elektrisch und das können nur die alten Motoren ausserdem ist das Auto nicht so leitsungfächig wie ein benziner aber hängt auch damit zusammen das man halt nicht forscht und Geld reinpumpt es sind eher private Bastler.
Auf Knallgas wurde auch schon ein Auto konzeptiert und als er an die öffendlichkeit ging wurde ihm die Rechte abgekauft auch ein deudscher hat auf anderer Basis ein Wasserauto Konzeptiert und wurde dann vom pech verfolgt und war dann Pleite

Mini Kraftwerke lassen sich auch auf diese Basis bauen und sucht doch mal per Inet Sucher das web ab,dann werdet ihr überascht sein das man nichts findet.
Ich habe in den letzten Jahren 3 MMO Spieler unterhalten mit anderen die solche Auto Fahren wie genau das Funktioniert kann ich jetzt auch nicht sagen da ich kein AUto Fahren darf also nicht so intressant für meine Person
Es gab auch Waschmaschienen die ohne Waschmittel und wasser ausgekommen sind die aber in irgendeinen Konzern tief im Keler lagern warum wohl ?

Atomkraft ist für den staat und Konzerne wie Gelddruckmaschienen wo man den Bürger ausnehmen kann wie eine wheinachtsgans,weil der normalbürger heute abhängig ist und die Firmen haben kein intresse weil sie den strom 50% unter den normalkunden bekommen.
So ist es auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Industry das man die Menschen abhängig macht und dann abkassiert wie in der lebensmittelindustry und anderen bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich schon Informationen zu den genauen Ursachen für die Beben?
Also Plattenverschiebungen...? Sonneneruptionen? Oder was genau?

Plattenverschiebungen oO
Wurde doch schon am 2ten Tag nach dem Beben gesagt, Japan liegt halt an einer Stelle wo sich 4 Platten kreuzen, wenn sich diese miteinander "verhacken" passiert noch nichts.
Doch wenn sich diese "verhackung" löst gibt es ein gewaltiges Beben.
Und Sonneneruptionen lösen bestimmt keine Erdbeben aus, sondern Stromausfälle wie man aus China bereits weis ^^
 
Plattenverschiebungen oO
Wurde doch schon am 2ten Tag nach dem Beben gesagt, Japan liegt halt an einer Stelle wo sich 4 Platten kreuzen, wenn sich diese miteinander "verhacken" passiert noch nichts.
Doch wenn sich diese "verhackung" löst gibt es ein gewaltiges Beben.
Und Sonneneruptionen lösen bestimmt keine Erdbeben aus, sondern Stromausfälle wie man aus China bereits weis ^^

Naja deswegen hab ich ja auch geschrieben Plattenverschiebungen... ist schon klar dass das die am ehesten vermutete Ursache ist, aber was wäre dann die Ursache für diese Verschiebungen?
Ich dachte es gäbe ein paar mehr Details...

edit: Ich les mir mal ein bißchen was zu Plattentektonik auf Wiki durch, warscheinlich weiß eh keiner was, was ein normaler Mensch verstehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte, absichtlich von den Amis durch Haarp erzeug.

Das Kreert dürch die Presse aber überleg dochmal wie das gehn soll Punktgenau zu treffen und das mit Atennen.
Mal davon abgesehn das der Sender sichs elbet gefährden würde da die platten ineinander Dynamisch reagieren.

Man fragt sich aber ob die sonne daran schuld trägt aber für den nuklear unfall trägt der mensch die schuld,denn erstens sollte das akw abgestellt werden,weil es veraltet war bzw man hatte keine Kompaktible steckverbindung um akw zu kühlen und als es eingeflogen wurde war es zu spät auch besassen die Japaner keine fähiegen dronen die auch erst eingeflogen wurden udn einiges andere das schiefging.

Auch haben die Betreiber viele Infos zurückgehalten das der Japanische Preseident einiges erst aus der presse erfuhr also ala Tschernobyl und herisburg.
 
Die Platten sind doch ständig in Bewegung. Man wusste ja im Grunde auch, dass es irgendwann zu so einem Beben kommen wird.
 
Gibt es eigentlich schon Informationen zu den genauen Ursachen für die Beben?
Also Plattenverschiebungen...? Sonneneruptionen? Oder was genau?

OFFTPOIC.

Wieviel geld muss ich dir zahlen das du dein profilbild ändernst, ich seh das andauernt im Thread hier und kriege immer ne Gänsehaut xD
 
Es gab auch Waschmaschienen die ohne Waschmittel und wasser ausgekommen sind die aber in irgendeinen Konzern tief im Keler lagern warum wohl ?

Atomkraft ist für den staat und Konzerne wie Gelddruckmaschienen wo man den Bürger ausnehmen kann wie eine wheinachtsgans,weil der normalbürger heute abhängig ist und die Firmen haben kein intresse weil sie den strom 50% unter den normalkunden bekommen.
So ist es auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Industry das man die Menschen abhängig macht und dann abkassiert wie in der lebensmittelindustry und anderen bereichen.
Hmm...ich dachte, seit dem Ende von Akte X in den 90ern sind die meisten Leute von dem Aberglauben abgekommen, hinter jeder Idee und jedem Projekt stehe eine gewaltige Verschwörung der Regierung und/oder von Grosskonzernen. Natürlich mag die Regierung

Kann gefährlich sein ?

Du siehst doch das sichd er Mensch immer mehr von einer umwelt auschließt oder ?
Wir haben bis jetzt 3 größere unfälle und viele kleine auch in deudschland gabs mal größeren Unfall der aber glimpflich auslief.
[...]
Ganz ehrlich, mir ist eine regionale Verstrahlung, auch wenn für mehrere hundert oder tausend Jahre, wesentlich lieber als eine globale Zerstörung des Planeten durch Kohle und ähnlichen Mist. Dass 25% der Deutschen Stromgewinnung durch Kohle entsteht, sollte einem eigentlich recht was zu denken geben. Dagegen sagt aber komischerweise auch niemand was. Seltsam...langfristige, schwere Schäden am gesamten Planeten interessiert keinen, wenn hingegen zwischendurch mal ein AKW in die Luft fliegt, will plötzlich jeder aus der Atomenergie aussteigen. Den Methan-Ausstoss durch Erdgas-Verbrennung sollte man dann vielleicht auch noch bedenken, da dies doch auch 13% der Energieversorgung in Dland ausmacht.

Atomkraft ist für den staat und Konzerne wie Gelddruckmaschienen wo man den Bürger ausnehmen kann wie eine wheinachtsgans,weil der normalbürger heute abhängig ist und die Firmen haben kein intresse weil sie den strom 50% unter den normalkunden bekommen.
Bürger ausnehmen, sonst gehts noch? Natürlich kostet die Endlagerung was, dafür erhalten wir extrem günstigen Strom und verdienen durch den Verkauf unserer Überflüsse ans Ausland auch noch kräftig mit. Je mehr unsere Konzerne verdienen, desto mehr verdient die Regierung, was im Endeffekt dem Endverbraucher nützt.

So ist es auch in anderen Bereichen der Gesellschaft Industry das man die Menschen abhängig macht und dann abkassiert wie in der lebensmittelindustry und anderen bereichen.
Abhängig war der Mensch schon immer, das wird er auch immer sein, aber was ist daran verkehrt? Ein Staat funktioniert ja genau darum, weil sich die Menschen von ihm abhängig machen. Ich sehe darin (grundsätzlich) nichts Schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Davatar

Nehms mir nicht übel aber du denkst wie als wenn du ein Brett vor den Kopf herumleufst bzw als wenn du in einen teller stzt und vermeidest überd en Telerrand zus ehn

Aber über den tellerand zu sehn ist gerade für mich der Reiz im leben aber wenn und ich weiss was das bedeutet denn ich bin ein teil davon denn lautd en Ärtzten von denen ich einige gesehn habe dürfte ich nicht existieren.
Ich habe ein Wiederspruchsdeken das eher krass ist aber ich erwartet nicht von anderen Menschen das sie so ein krasses wiederspruchdenken besitzen oder meine meinung sind aber ich erwarte das man aufwacht und anfängt zu denken.

Viele sind im halbschlaf udn eine menge aller schichten leben in einen alptraum aus dem es zu erwachen gilt den die Realität ist um einiges fantastischer als man sich vorstellen kann.

Ich könnte dich hier wohl mit Energyschaffung und sparen mit Links vollspammen aber das ist nicht das ich will denn ich will das jeder für sich anchdenkt bzw nachvollzieht was möglich ist und was nicht möglich ist in dieser Realität.

Viele menschen lassen sich einfach nur vorgauckeln was realität wahrnehmung sein soll und sie begeben sich in vielen abhängigkeiten aus denen sie sich nicht mehr ind er lage sind zu befreien.

In Energy versorgung haben wir uns als Bevölkerung von AKW abhängig machen lassen und in lebensmittelindustry/Wasser/versorgungsindustry/Bankkonzerne leuft derzeit ähnliches ab.


Ich persöhnlich habe den eindruck das viele hersteller von Konsumgeräten einen vertrag mit energy Konzerne besitzen der heißt ein TV/COMP usw muss maximal an energy verbrauchen und ichs elber habe so 2003 noch meine 14kw am tag verbraucht und als ich arbeitslos wurde musste ich sparen und heute verbrauche ich noch 3kw ohne mich groß einzuschrenken.

zb.
Mein alter keliner tv verbraucht heute weniger energy als ein neuer kleines TV gerät und auch mein alter Kühlschrank nach überprüfung verbraucht nur minimal mehr als die heutigen Umweltspar Kühlschränke.
Ich kaufe mir heute noch Konsum geräte wo das gerät weniger verbraucht und sogar nach eine absehbare zeitspanne sogar sich selbst bezahlt.

Wenn man sich mal beschäftigt mit energysparen und energy erstellung dann stolpert man sehr oft über techniken die zwar nicht richtig erforschtw erden aber denoch geld bzw energy sparen sogar energy schaffen.

Die Kernkraft wird stark subventioniert und es gibt auch einen neuen subventionbericht über akw förderungen und wenn man die nachhaltige energy so fördern würde wie man es beid en akw machen würde dann wäre der strompreis mit sicherheit so bis 40% beiligerw eil ein Konkurenzkampf existiert.


Klar sind wir dort ind eudschland schlechter gestellt als norwegen usw aber müssen wir alles selber und alleine machen ?

Abhängigkeit heißt auch das man dich zwingt alles zu machen was derjenige der dich abhängig macht viele Abhängikeiten amchen dich zu sklaven ohne wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Davatar

Nehms mir nicht übel aber du denkst wie als wenn du ein Brett vor den Kopf herumleufst bzw als wenn du in einen teller stzt und vermeidest überd en Telerrand zus ehn

Aber über den tellerand zu sehn ist gerade für mich der Reiz im leben aber wenn und ich weiss was das bedeutet denn ich bin ein teil davon denn lautd en Ärtzten von denen ich einige gesehn habe dürfte ich nicht existieren.
Ich habe ein Wiederspruchsdeken das eher krass ist aber ich erwartet nicht von anderen Menschen das sie so ein krasses wiederspruchdenken besitzen oder meine meinung sind aber ich erwarte das man aufwacht und anfängt zu denken.
Selbstverständlich schaue ich weit, weit, sehr weit über den Tellerrand. Nur bin ich...sagen wir..."ökonomisch angehaucht" und betrachte daher normalerweise den Kosten-Nutzen-Faktor. Bei der Energiefrage muss man noch eine entsprechende Gefahrenkalkulation bezüglich Umwelt miteinbeziehen und genau das tue ich. Mir also vorzuwerfen, ich schaue nicht über den Tellerrand lasse ich so nicht stehen.

Viele sind im halbschlaf udn eine menge aller schichten leben in einen alptraum aus dem es zu erwachen gilt den die Realität ist um einiges fantastischer als man sich vorstellen kann.
Vielleicht solltest Du Dich entscheiden, ob Du lieber, Samy Deluxe hörst oder Dich an ner Diskussion beteiligst, denn weder direkte, noch indirekte Beleidgungen sind in einer Diskussion angebracht.

Ich könnte dich hier wohl mit Energyschaffung und sparen mit Links vollspammen aber das ist nicht das ich will denn ich will das jeder für sich anchdenkt bzw nachvollzieht was möglich ist und was nicht möglich ist in dieser Realität.
Ja, gibs mir, spamm mich mit Energieschaffung uns sparen voll! Ich will nichts als die blanke Wahrheit und die volle Dröhnung!

In Energy versorgung haben wir uns als Bevölkerung von AKW abhängig machen lassen und in lebensmittelindustry/Wasser/versorgungsindustry/Bankkonzerne leuft derzeit ähnliches ab.
Ich finde wir sind heute wesentlich weniger abhängig als früher. Geht man ein paar Jahrzehnte zurück, wird man feststellen, dass Nahrung, Energie und Währung in der Hand des Staates lag. Man war somit komplett vom Staat abhängig. Heute jedoch, kann ich frei wählen, bei welchem Energiekonzern ich meinen Strom und mein Wasser beziehen will, ob ich meine Nahrung von regionalen Bauern oder doch lieber per Import als Afrika kaufe und auf welcher Bank ich mein Geld bunkern will. Also wovon soll ich bitteschön abhängig sein? Natürlich funktioniert mein Leben heute nicht mehr ohne Strom, aber möchte ich darauf verzichten? Ich denke nicht.

zb.
Mein alter keliner tv verbraucht heute weniger energy als ein neuer kleines TV gerät und auch mein alter Kühlschrank nach überprüfung verbraucht nur minimal mehr als die heutigen Umweltspar Kühlschränke.
Dafür hat Dein neuer kleiner TV ne zig fache bessere Auflösung als Dein altes kleines TV gerät, ist vermutlich flach und ohne Röhre und schadet daher Deinen Augen wesentlich weniger als das altere Flackerteil. Davon abgesehen wird Dein neues, flaches TV-Gerät irgendwann zwar auch sterben, dafür besteht jedoch nicht die Gefahr, dass das Teil implodiert, so wie bei den Röhren-Geräten früher.

Wenn man sich mal beschäftigt mit energysparen und energy erstellung dann stolpert man sehr oft über techniken die zwar nicht richtig erforschtw erden aber denoch geld bzw energy sparen sogar energy schaffen.
Bitte erleuchte mich und zähle mir diese Techniken auf, damit auch ich meinen Energiehaushalt optimieren kann.

Die Kernkraft wird stark subventioniert und es gibt auch einen neuen subventionbericht über akw förderungen
Als ob das bei allen anderen Energie-Kraftwerken nicht der Fall wäre...

und wenn man die nachhaltige energy so fördern würde wie man es beid en akw machen würde dann wäre der strompreis mit sicherheit so bis 40% beiligerw eil ein Konkurenzkampf existiert.
Richtig, dem hab ich nie widersprochen, ganz im Gegenteil, ich hab sogar in nem früheren Post hier geschrieben, dass mehr in die Erforschung von alternativen Energien investiert werden sollte (bzw die Aussage eines anderen Users bekräftigt)!


Davon abgesehen, sind Wörter mit "ie" am Ende nicht cooler, wenn man sie mit nem "y" schreibt


Edit: Darstellungsfehler korrigiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Post ist nicht nur inhaltlich fragwürdig sondern auch noch katastrophal zu lesen, was das Ganze noch einmal abwertet. Schade, da wäre sicherlich mehr drin gewesen wenn du dir Mühe gegeben hättest - auch wenn ich das grösstenteils anders sehe.
 
Dein Post ist nicht nur inhaltlich fragwürdig sondern auch noch katastrophal zu lesen, was das Ganze noch einmal abwertet. Schade, da wäre sicherlich mehr drin gewesen wenn du dir Mühe gegeben hättest - auch wenn ich das grösstenteils anders sehe.

Wenn du meine Handycaps hättest wäre es fraglich ob du überhaupts chreiben könntest und wenn du dich mit mir unterhälst Akustisch dann siehte s schon ganz anders aus
Meine Postings alleien nur wegen der schlechten Gramatik abzuwerten ist doch schon arrogant ?

@ Davatar

Ich hatte keine wegs vor dich zu beleidigen aber da du dich stark angegriffen fühlst habe ich doch edwas recht ?
Viele dinge in dieser welt scheinen sich zu wiederprechen und könnte dir sicherlich ein langen schockierenden diskussion anbieten
Aber wenn man sich mit den grundlagen beschäftig dann reagieren viele überascht wie leicht man doch auswege findet und neue technologie findet wenn sie genauso gefördert werden wie AKW.
Abhängigkeiten steigen seid paar jahren stark an und das in allen bereichen und die vorgehensweise ist immer das gleiche mit eigenen finanzieleln mittel die einen konzern zur verfügung steht die kleinen firmen kaputzumachen und in nicht gerade größere gewinne bereiche abzudrängen und sie dann zu übernehmen und das betrifft alle bereiche des heutigen gesellschaft angefangen von akw über lebensmittel/wasser/Geld/Konsum usw

Es ist ja so einfach andere Denkmuster zu übernehmen dann kann man ja gemütlich ohne sich anzustrengen weiter zu leben und in meiner bekannstchaft schlafen 2/3 der menschen mehr oder weniger stark und ignorieren alles was um sie wirtschaftlich/Politisch/Umwelt ableuft und eigenen sich meinungen an ohne sie zu hinterfragen.

Der schock muss stark sein wenn man erwacht und wird viele menschen Lähmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück