@
Davatar
Nehms mir nicht übel aber du denkst wie als wenn du ein Brett vor den Kopf herumleufst bzw als wenn du in einen teller stzt und vermeidest überd en Telerrand zus ehn
Aber über den tellerand zu sehn ist gerade für mich der Reiz im leben aber wenn und ich weiss was das bedeutet denn ich bin ein teil davon denn lautd en Ärtzten von denen ich einige gesehn habe dürfte ich nicht existieren.
Ich habe ein Wiederspruchsdeken das eher krass ist aber ich erwartet nicht von anderen Menschen das sie so ein krasses wiederspruchdenken besitzen oder meine meinung sind aber ich erwarte das man aufwacht und anfängt zu denken.
Selbstverständlich schaue ich weit, weit, sehr weit über den Tellerrand. Nur bin ich...sagen wir..."ökonomisch angehaucht" und betrachte daher normalerweise den Kosten-Nutzen-Faktor. Bei der Energiefrage muss man noch eine entsprechende Gefahrenkalkulation bezüglich Umwelt miteinbeziehen und genau das tue ich. Mir also vorzuwerfen, ich schaue nicht über den Tellerrand lasse ich so nicht stehen.
Viele sind im halbschlaf udn eine menge aller schichten leben in einen alptraum aus dem es zu erwachen gilt den die Realität ist um einiges fantastischer als man sich vorstellen kann.
Vielleicht solltest Du Dich entscheiden, ob Du lieber, Samy Deluxe hörst oder Dich an ner Diskussion beteiligst, denn weder direkte, noch indirekte Beleidgungen sind in einer Diskussion angebracht.
Ich könnte dich hier wohl mit Energyschaffung und sparen mit Links vollspammen aber das ist nicht das ich will denn ich will das jeder für sich anchdenkt bzw nachvollzieht was möglich ist und was nicht möglich ist in dieser Realität.
Ja, gibs mir, spamm mich mit Energ
ieschaffung uns sparen voll! Ich will nichts als die blanke Wahrheit und die volle Dröhnung!
In Energy versorgung haben wir uns als Bevölkerung von AKW abhängig machen lassen und in lebensmittelindustry/Wasser/versorgungsindustry/Bankkonzerne leuft derzeit ähnliches ab.
Ich finde wir sind heute wesentlich weniger abhängig als früher. Geht man ein paar Jahrzehnte zurück, wird man feststellen, dass Nahrung, Energie und Währung in der Hand des Staates lag. Man war somit
komplett vom Staat abhängig. Heute jedoch, kann ich frei wählen, bei welchem Energiekonzern ich meinen Strom und mein Wasser beziehen will, ob ich meine Nahrung von regionalen Bauern oder doch lieber per Import als Afrika kaufe und auf welcher Bank ich mein Geld bunkern will. Also wovon soll ich bitteschön abhängig sein? Natürlich funktioniert mein Leben heute nicht mehr ohne Strom, aber möchte ich darauf verzichten? Ich denke nicht.
zb.
Mein alter keliner tv verbraucht heute weniger energy als ein neuer kleines TV gerät und auch mein alter Kühlschrank nach überprüfung verbraucht nur minimal mehr als die heutigen Umweltspar Kühlschränke.
Dafür hat Dein neuer kleiner TV ne zig fache bessere Auflösung als Dein altes kleines TV gerät, ist vermutlich flach und ohne Röhre und schadet daher Deinen Augen wesentlich weniger als das altere Flackerteil. Davon abgesehen wird Dein neues, flaches TV-Gerät irgendwann zwar auch sterben, dafür besteht jedoch nicht die Gefahr, dass das Teil implodiert, so wie bei den Röhren-Geräten früher.
Wenn man sich mal beschäftigt mit energysparen und energy erstellung dann stolpert man sehr oft über techniken die zwar nicht richtig erforschtw erden aber denoch geld bzw energy sparen sogar energy schaffen.
Bitte erleuchte mich und zähle mir diese Techniken auf, damit auch ich meinen Energiehaushalt optimieren kann.
Die Kernkraft wird stark subventioniert und es gibt auch einen neuen subventionbericht über akw förderungen
Als ob das bei allen anderen Energie-Kraftwerken nicht der Fall wäre...
und wenn man die nachhaltige energy so fördern würde wie man es beid en akw machen würde dann wäre der strompreis mit sicherheit so bis 40% beiligerw eil ein Konkurenzkampf existiert.
Richtig, dem hab ich nie widersprochen, ganz im Gegenteil, ich hab sogar in nem früheren Post hier geschrieben, dass mehr in die Erforschung von alternativen Energien investiert werden sollte (bzw die Aussage eines anderen Users bekräftigt)!
Davon abgesehen, sind Wörter mit "ie" am Ende nicht cooler, wenn man sie mit nem "y" schreibt
Edit: Darstellungsfehler korrigiert...