L0wki
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 04.02.2011
- Beiträge
- 39
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 406
- Buffs erhalten
- 233
Mir tun die Polizisten leid aber nicht wegen den Atomkraftgegnern sondern weil sie neben den strahlenden Castorbehältern nebenherlaufen müssen und sich ne hohe Dosis an strahlung abholen. Und ich denke du wärst genauso sauer wenn so ein Sondermüll vor deiner Haustür abgelagert wird. Hast du z.b. Kinder? Wie würdest du es finden wenn die plötzlich an Leukämie erkranken nur weil die Atomindustrie ihren dreck nicht sicher entsorgen kann???Kein Wunder wenn man jedes Jahr schon alleine Tausende Polizisten einsetzen muss um Fanatiker daran zu hindern Atommülltransporte zum entgleisen zu bringen.
Wär mal intressant zu erfahren wie viel man in Frankreich für den Transport von A nach B bezahlt und wie hoch die Rechnung in Deutschland ist.Aber das ist wieder tytisch deutsch meckern,heulen mit den zähnen klappern und dagegen sein und dann doch weiter beim grossen Energieerzeuger bleiben und den Atomstrom aus der Dose nehmen selbst wenn einen der Umstieg einfach gemacht wird.
Übrigens zum Thema Frankreich sag ich nur folgendes. Ich glaub 2004 war es als dieser extrem heiße Sommer was und alle FlußAKW´s in Frankreich runtergefahren werden mußten weil das Flußwasser zu heiß zum kühlen war. Das war schon ne dramatische Situation die sich aber jederzeit wiederholen kann. Und spätestens wenn dann mal in ner Weingegend so ein Teil explodiert werden auch die Froschfresser von Atomkraft die Nase voll haben. aber ich bin der Meinung man muss sowas nicht immer selber erleben um seine Lehren zu ziehen. Und nochmal die Grünen sind eine Partei die direkt aus der Anti AKW Bewegung enstanden sind. Es zeugt von Dummheit denen jetzt Populismus zu unterstellen weil sie sich hinstellen und sagen "wir erzählen es euch seit über 30 Jahren das Kernkraft scheiße ist" Gerade die Grünen waren die einzigen die von anfang an kapiert haben das Kernkraft nen Tanz auf dem Vulkan ist.