lavora123
Quest-Mob
- Kommentare
- 28
2. Japan hat wenig platz
man munkelt dass 66% der landfläche japans mit wälder bedeckt sind?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Japan hat wenig platz
Huii tolle Agrumentation. Fakt ist die Atomindustrie hat in deutschland noch nie was zur Müllentsorgung bei getragen. Alles wurde auf Kosten des Steuerzahlers entsorgt. Und Fakt ist müßten sich die AKW Betreiber Gedanken drüber machen wie sie den Müll sicher entlagern können und müßten das auch noch aus der eigenen Tasche bezahlen dann wär die Kenrkraft schlichtweg unrentabel. Allein die Tatsache das es bis heute kein Endlager für diesen Drack gibt spricht schon Bände.
Öhm nur mal langsam. Allein die 7 sofort abgeschalteten AKWS sorgen für genau 0 zugekauft KWh in Deutschland. Haben sogar immer noch genug Überschuss um ihn an die Nachbarländer zu verkaufen. Und genug Zeit hatte man andere Kapazitäten auf zubauen. Wenn die Energiemafia aber darauf hofft das irgendwer schon dafür sorgt das der Austieg wieder abgeschafft wird muss man sich ja sowieso keine Gedanken über Alternativen machen. Und solange es genug korrupte Politiker gibt die sich für jeden Mist hergeben klappt sowas auch. Und wenns dann in die Hose geht wird rumgejammert. Sorry aber für so viel Dummheit hab ich kein Verständniss. Aber gut man kann natürlich auch so lange Warten bis die Infrastruktur hoffnungslos veraltet ist und sich dann wundern wieso man plötzlich in der Bredoullie ist.ach, und wir müssen wieder die vorreiter spielen ...is kla
frankreich ist doch schon dadrauf aus uns ihren strom zu verkaufen um sich eine goldene nase zu verdienen
nicht alles kann mal eben so laufen wir es der moralapostel möchte...zwischen dem was wir gerne hätten und was tatsachen sind ist ne zu große kluft..man kann das nicht mal eben ignorieren und sein ding durchziehen...das ist einfach banal
und könnt ihr überhaupt mit den konsequenzen leben wenn die kraftwerke abgeschaltet werden?
bis wir unsere infrastruktur umgebaut haben werden wir echt tief in die tasche greifen müssen,,.können wir uns das einfach mal so eben leisten? ich würde sagen..nope..
vorreiter hin oder her..entweder macht die EU komplett mit und verfolgt die exakt gleiche politik oder wir lassens sein...
kann nich sein dass wir unsere kraftwerke abschalten und frankreich dafür ihre anzahl mal eben verdoppelt...
Wuhu Reaktor 1 und 2 haben stromkabel jetzt nur noch kurze warte, zeit wegen meer kühlung stoppen,
da haben sies geschaft.
Ich glaube an euch jungs.
Öhm nur mal langsam. Allein die 7 sofort abgeschalteten AKWS sorgen für genau 0 zugekauft KWh in Deutschland. Haben sogar immer noch genug Überschuss um ihn an die Nachbarländer zu verkaufen.
Sorry aber für so viel Dummheit hab ich kein Verständniss.
Öhm nur mal langsam. Allein die 7 sofort abgeschalteten AKWS sorgen für genau 0 zugekauft KWh in Deutschland. Haben sogar immer noch genug Überschuss um ihn an die Nachbarländer zu verkaufen. Und genug Zeit hatte man andere Kapazitäten auf zubauen. Wenn die Energiemafia aber darauf hofft das irgendwer schon dafür sorgt das der Austieg wieder abgeschafft wird muss man sich ja sowieso keine Gedanken über Alternativen machen. Und solange es genug korrupte Politiker gibt die sich für jeden Mist hergeben klappt sowas auch. Und wenns dann in die Hose geht wird rumgejammert. Sorry aber für so viel Dummheit hab ich kein Verständniss. Aber gut man kann natürlich auch so lange Warten bis die Infrastruktur hoffnungslos veraltet ist und sich dann wundern wieso man plötzlich in der Bredoullie ist.
Du weißt schon wieviel Strom deutsche Energieerzeuger im letzten Jahr ins Ausland verkauft haben? Deutschland hat etwa 50 GW Kraftwerkskapazität Überschuss da fallen ein paar AKW´s nicht weiter ins Gewicht. Sinkt halt nur blöderweise der Gewinn der Betreiber.ja genau, wenn wir 7 kraftwerke abschalten passiert garnix, wir haben die dinger ehh nur so zum spaß
Es wurde nicht nach weiteren Thesen sondern seriösen Quellen gefragt.
Fakt ist Atomstrom ist riskant. Fakt ist Atomstrom ist verhältnissmässig günstig. Fakt ist es muss dringend eine alternative gesucht werden. Fakt ist es ist lächerlich so eine absolute Scheisse abzuziehen wegen dem Erdbeben und Tsunami in Japan. Es ist Zeit für einen Denkanstoss aber nicht für eine überhetzte Panikreaktion. Jetzt alle AKWs vom Netz nehmen zu wollen, ist dumm, naiv, lächerlich und einfach nicht durchdacht. Aber genau die Leute die jetzt so dermassen danach schreien werden sich danach über die hohen Strompreise beschweren. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, man müsste alle AKWs in KOMPLETT Europa (Von Westen bis Osten, Norden bis Süden) vom Netz nehmen. Denn Atomverseuchung macht an der deutschen Grenze keinen Halt nur weil ihr keine AKW habt. Bring mal dem Osten bei er soll seine Atomkraftwerke abstellen. Die lachen sich viereckig. Von Russland und co fang ich jetzt gar nicht erst an.
Naja überstürzt ist so ne Sache. Und die Grünen betreiben schon seit zig Jahren Anti Atom Politik. Da wär ich schon eher bei Merkels Kehrtwende skeptisch denn das ist pure Wahlkampftaktik. Den beiden Parteien die den Atomaustieg vor Jahren beschlossen haben nun vor zuwerfen sie würdne wahlkampf betreiben ist ja schon fast zynisch. Undüberstürzt naja wann wurde der Ausstieg beschlossen? Und was für Gedanken über Alternativen hatte die Energiewirtschaft bis jetzt? Sorry aber die hatten genug Zeit Alternativen zu schaffen.. Und von mir aus könnte das halbe Fernsehn abgeschafft werden kommt eh zu 95% nur verblödener Schrott. Wir müssen umdenken denn das was wir zu Zeit an Ressourcen verprassen ist nicht mehr Feierlich. Unser Lebensstandart läßt sich halt nicht ewig aufrecht erhalten und lieber langsam auf Raten aussteigen als irgendwann vor dem Scherbenhaufen zu stehen wie es Japan jetzt tut.Das Problem ist das im moment viel zu emotional und überstürzt gehandelt wird. Die linken/grünen Parteien wollen das Unglück nun für ihre politischen Ziele verwenden. Das ist meiner Meinung nach einfach nur pervers. Sicherlich ist jetzt ein Zeitpunkt bei dem man die AKW überprüfen muss und dringend weitere alternative Energie aufzustellen. Aber jetzt einfach überhaste zu reagieren wird definitiv nach hinten losgehen. Und dann soll sich bitte einfach keiner beschweren (obwohl ich jetzt schon weiss das die, welche den Aussteig am meisten gefordert haben am lautesten schreien werden wenn sie sich ihre lieblingscastingshow im TV nichtmehr ansehen können)
Das zeigt deine Ahnungslosigkeit denn du sagst man braucht AKW's dafür, ich sage, warum müssen es AKW's sein, Reichen nicht Solar/Windparks. Klar die Herstullung davon belastet am anfang auch, aber irgendwann hat sich das wieder Raus, mehr als KOHLE DIE DURCHGEHEND belastet, oder Kernkraft die Unberechen und Unkontrolierbar ist
Zudem verlang niemand das Benzin sofort abgeschafft wird und verboten wird, viel mehr das langsam aufgehört wird Benzinmotoren zu bauen, würde nurnoch elektro gebaut werden wäre irgendwann automatisch schluss, und nen Elektro auto in der Herstellung frist nicht mehr als ein Benziner oder gar wenig, Klar wenn man jetzt alle Benziner verschrottet und dann... naja egal das alles gehört hier garnicht her, Japan!
Und ich will nun ab hier irgendwie garnicht weiter lesen und hoffe das alles gut wird ._.
Fakt ist Atomstrom ist riskant. Fakt ist Atomstrom ist verhältnissmässig günstig. Fakt ist es muss dringend eine alternative gesucht werden. Fakt ist es ist lächerlich so eine absolute Scheisse abzuziehen wegen dem Erdbeben und Tsunami in Japan. Es ist Zeit für einen Denkanstoss aber nicht für eine überhetzte Panikreaktion. Jetzt alle AKWs vom Netz nehmen zu wollen, ist dumm, naiv, lächerlich und einfach nicht durchdacht. Aber genau die Leute die jetzt so dermassen danach schreien werden sich danach über die hohen Strompreise beschweren. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, man müsste alle AKWs in KOMPLETT Europa (Von Westen bis Osten, Norden bis Süden) vom Netz nehmen. Denn Atomverseuchung macht an der deutschen Grenze keinen Halt nur weil ihr keine AKW habt. Bring mal dem Osten bei er soll seine Atomkraftwerke abstellen. Die lachen sich viereckig. Von Russland und co fang ich jetzt gar nicht erst an.
Das Problem ist das im moment viel zu emotional und überstürzt gehandelt wird. Die linken/grünen Parteien wollen das Unglück nun für ihre politischen Ziele verwenden. Das ist meiner Meinung nach einfach nur pervers. Sicherlich ist jetzt ein Zeitpunkt bei dem man die AKW überprüfen muss und dringend weitere alternative Energie aufzustellen. Aber jetzt einfach überhaste zu reagieren wird definitiv nach hinten losgehen. Und dann soll sich bitte einfach keiner beschweren (obwohl ich jetzt schon weiss das die, welche den Aussteig am meisten gefordert haben am lautesten schreien werden wenn sie sich ihre lieblingscastingshow im TV nichtmehr ansehen können)
Du weißt schon wieviel Strom deutsche Energieerzeuger im letzten Jahr ins Ausland verkauft haben? Deutschland hat etwa 50 GW Kraftwerkskapazität Überschuss da fallen ein paar AKW´s nicht weiter ins Gewicht. Sinkt halt nur blöderweise der Gewinn der Betreiber.
Solange alles gut geht ist Kernnergie superbillig aber schon die Müllentsorgung kostet Mrd.!!!
Das Problem ist das im moment viel zu emotional und überstürzt gehandelt wird. Die linken/grünen Parteien wollen das Unglück nun für ihre politischen Ziele verwenden. Das ist meiner Meinung nach einfach nur pervers. Sicherlich ist jetzt ein Zeitpunkt bei dem man die AKW überprüfen muss und dringend weitere alternative Energie aufzustellen. Aber jetzt einfach überhaste zu reagieren wird definitiv nach hinten losgehen. Und dann soll sich bitte einfach keiner beschweren (obwohl ich jetzt schon weiss das die, welche den Aussteig am meisten gefordert haben am lautesten schreien werden wenn sie sich ihre lieblingscastingshow im TV nichtmehr ansehen können)
Naja überstürzt ist so ne Sache. Und die Grünen betreiben schon seit zig Jahren Anti Atom Politik. Da wär ich schon eher bei Merkels Kehrtwende skeptisch denn das ist pure Wahlkampftaktik. Den beiden Parteien die den Atomaustieg vor Jahren beschlossen haben nun vor zuwerfen sie würdne wahlkampf betreiben ist ja schon fast zynisch. Undüberstürzt naja wann wurde der Ausstieg beschlossen?
Kein Wunder wenn man jedes Jahr schon alleine Tausende Polizisten einsetzen muss um Fanatiker daran zu hindern Atommülltransporte zum entgleisen zu bringen.