Erengrad vs. Carroburg, ich versteh die Welt nich mehr!

GOA hätte die Servertranfer nur auf Antrag und nur für Gilden innerhalb von 2 Wochen freigeben sollen.
Die Gildenlosen und klein Gilden wären erst danach gefolgt.
Mir ist seit heute endlgültig die Lust an WAR vergangen. Hoffen wir mal das sich die ganze Sache wieder ein
wenig beruhigt.

Punischer ? EA ist sein Ruf wurst. Hauptsache Kohle kommt übern Tisch.
Wie war das Noch mit Mythic und EA vor Release ? ...

najo.. neulich als ich auf Hergig einlogte, was kam da für ne meldung? Hergig sei unterbevölkert und ich solle doch n transfer in erwägung zu ziehen...
neugierig wie ich bin ging ich auf die WAR seite um zu sehen was für server zur auswahl stehen... und einziger server auf den ich meine Ordler transen könnte war erengrad... da wo die order sonst scho übervoll ist.

das ist nicht richtig. Dann hast du sicher Destro Chars auf den anderen Zielservern.

Übermacht?

Sind die Gegner tatsächlich "Übermachtig"?

Selbst wenn sie es sein sollten, was ich stark bezweifle, dann müßt ihr eben besser werden.
Ich habe schon 6er-Gruppen gesehen, die eine Warband ausgelöscht haben. Die haben dieselben Klassen und Möglichkeiten Ingame wie ihr. Nur können diese Leute eben mit ihren Toons umgehen.

Anstatt hier rumzuheulen, solltet ihr euch besser fragen, ob ihr wirklich alles aus eurem virtuellen Char rausgeholt habt - was ich wiederum stark bezweifle.
Angefangen von der optimalen Tastaturbelegung, Meisterschaftsbaum auf Teamplay ausgelegt, die optimale 6er-Gruppe, Equipment, Talismane, Tränke usw.

Dann braucht ihr noch Leader, das sind Leute die eine Gruppe/Warband führen können. Was ihr in den meisten Fällen habt sind Spinner, Einzelgänger und Rambos.

Wer was im Kopf hat wird nochmal checken ob alles gut vorbereitet ist für den Krieg in Warhammer und der Rest der kläglichen Heulsusen wird eh bald den Account canceln.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld...

Übermacht?

Sind die Gegner tatsächlich "Übermachtig"?

Selbst wenn sie es sein sollten, was ich stark bezweifle, dann müßt ihr eben besser werden.
Ich habe schon 6er-Gruppen gesehen, die eine Warband ausgelöscht haben. Die haben dieselben Klassen und Möglichkeiten Ingame wie ihr. Nur können diese Leute eben mit ihren Toons umgehen.

Anstatt hier rumzuheulen, solltet ihr euch besser fragen, ob ihr wirklich alles aus eurem virtuellen Char rausgeholt habt - was ich wiederum stark bezweifle.
Angefangen von der optimalen Tastaturbelegung, Meisterschaftsbaum auf Teamplay ausgelegt, die optimale 6er-Gruppe, Equipment, Talismane, Tränke usw.

Dann braucht ihr noch Leader, das sind Leute die eine Gruppe/Warband führen können. Was ihr in den meisten Fällen habt sind Spinner, Einzelgänger und Rambos.

Wer was im Kopf hat wird nochmal checken ob alles gut vorbereitet ist für den Krieg in Warhammer und der Rest der kläglichen Heulsusen wird eh bald den Account canceln.

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld...

Haha ich habe herzlich gelacht ... bis mit ein erschreckender gedanke kam: war das ernst gemeint?

Haha ich habe herzlich gelacht ... bis mit ein erschreckender gedanke kam: war das ernst gemeint?

Er wollte doch nur etwas motivieren. Auch wenn sich das eher nach einer Ansprache von irgendeinem Trainer aus nem 80er Jahre Spielfilm anhört.
victory.gif

Egal was sie machen sie sollten es schnell machen, und die Server könnten auch stabiler werden, ich komme gerade aus einem gewonenen Burgendeff gegen einen sehr großen Zerg von der Ordnung, die wir aufgrund eines 5 Sekunden lags im Rücken einfach koordiniert mit Moral 4 ausgedünnt haben.

Und wärenddessen sind die Instanzserver für Lost Vale mindestens 2 mal abgeraucht.

in den lags sehe ich die grössere problematik als in der zahlenmäßigen verteilung der chars auf beiden seiten. ich war in der selben burg auf Carroburg und hab für jeden heal mindestens ca. 10 sekunden gebraucht. die tanks beim hochlaufen und an der tankmauer zu heilen war unter diesen umständen unmöglich.

vielleicht kommt mir das auch nur so vor, aber ich glaube, dass sowohl die order als auch die destros auf Carroburg einen völlig anderen stil als diejenigen haben, weiche von Helmgart gekommen sind. ich war gestern schon überrascht, wie schnell einige der destros down gegangen sind.

auf jeden fall sind auf beiden seiten gut eingespielte und organisierte gilden/allys dazu gekommen. die situation in T4 wird sich also einpendeln.

auf noch so eine überraschende aktion, wie die schliessung einiger server kann ich verzichten. hier sollte erstmal an der beseitigung der lags gearbeitet werden. denn wenn mehr order von zb Erengart käme, würde das noch mehr lags bedeuten. und was nützt mir ein 1 zu 1 verhältnis, wenn ich nebenherr ein buch lesen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel auf Carroburg-Order und kann euch sagen: Alles halb so wild, weder die Lags noch die Übermacht der Destrus sind in dem Maße vorhanden/wahr wie der Eindruck aufgrund der einschlägigen (Heul-)Foren entstehen könnte.

Beispiel von heute Abend aus Sicht eines Orderspielers:
a) Man konnte massiv RP am WC/Willhelms Faust machen da die Destrus-Spieler sich dort begrenzt intelligent verhalten (das werden euch viele bestätigen).
b) Wir haben ca. 7/10 Szenarien gewonnen (mit einer 6er Lvl. 40-Gruppe mit TS) und im letzten Szenario hab ich z.B. über 4000 Ruf gemacht (bei Rufrang 61)
c) Etaine wurde zurückerobert
d) Es gab kein Festungsraid (also keines der letzten Gebiete wurde gelockt)

Lag gab es tatsächlich später, aber heißt erstmal das viel los ist und es kein serverspezifisches Problem sondern ein generelles Serverproblem auf vollen Servern.

Von daher: Don't panic!

...Problem sondern ein generelles Serverproblem auf vollen Servern.

Von daher: Don't panic!

Also wer lags und Warteschlangen mag als Destro - einfach auf Carroburg kommen, ist kein spezifisches Problem sondern nur ein generelles Serverproblem auf vollen Servern.

Na dann is ja alles bestens... komm als Order, haste es aber besser.

denoch denke ich, ob heulerei oder nicht, hätte hier mythic besser planen sollen/sich vorher nen kopf über den sinn von tranfers machen sollen und sperren fraktionsbezogen umzusetzten. statt einer verbesserung brachten die tranfers eine verschlechterung. ein offizielles statement hierzu wäre da mal angebracht, ob dies nachkorrigiert werden soll und auch wahrgenommen wurde. dass mist gebaut wurde muss nicht bestättigt werden, ist ja offensichtlich^^

und gelesen wird ja jeder thread, auch wenn der thread hier noch nicht so groß ist wäre nen offizieller mal wünschenswert.

Mein Gildenleiter hat sich heute bei nem GM beschwert wegen der verkorksten Transfers und der derzeitigen Destro Übermacht auf Carroburg und Angefragt ob wir hier bald wegwechseln können.
Darauf der GM ganz geheimnisvoll, darf noch nichts sagen, wartet mal die nächsten Tage, da kommt was das wird euch bestimmt helfen.
Dann hat er noch gesagt:
ich kann dir nur sagen das es ab Anfang nächster Woche geben wird das ihr transferieren könnt.

Wenn sie schlau sind erlauben sie Order Tranfers von Erengard nach Carroburg und umgekehrt für Destro.
Und ich bete das sie nicht tranfers für alle nach überall hin machen.
Hofft das Beste und erwartet das Schlimmste.

Und falls es jemanden stört das dies auch in anderen Foren steht, einfach Augen zu machen.

tioar und wer hatt schon bock nach nem umzug nochmal umzuziehen .... wohl eher die wenigen
und wer schon auf dem server heimig war wird auch nicht gehen

für mich ist so etwas eher wie n tropfen auf dem heisen stein

Nun gut Mythic trifft bestimmt die Schuld aber es sollten sich vielleicht auch alle anderen an die Nase fassen Ordnung wie Zerstörung.

Es wird bestimmt Ausgleichtransfers geben, macht euch da mal keine Sorgen.

Aber bitte nicht immer nur sagen die anderen sind Schuld, ihr alle die ihr transferiert seit, wenn auch gezwungenermaßen hättet von euch aus ja Absprachen treffen können, ja auch mit Ordnungsgilden!

Und an den lieben Poster oben der meint Klasse statt Masse machts, in gewissen Rahmen schon aber wenn 10-20 Sorcs die supergeheilt werden mit aoe auf die Unterzahl spucken hast nix mehr zu lachen egal wie skillig du bist xD.

Zur Not hätten sich Allianzen halt auf Server aufteilen müssen auch wenn das keinem gefällt!

Tja die Lösung wäre so einfach, und Mythic bzw. GOA haben es schonmal vor gemacht, nämlich bei DAoC.
Nennt sich Cluster, so kann man mehrere Server bevölkern und dennoch sind alle zusammen.
Ich persönlich fand diese ganze Aktion bisher ziemlich fürn Po, Middenland leer, keine Chance das Event zu machen, dann mit der Gilde auf Erengard gewechselt, weil 80% der Bekannten dort hin sind, wieder keine Chance fürs Event, da man erstmal eine halbe Stunde in der Warteschlange steckt.
Kann ja nicht sein, dass ich für ein Spiel Geld bezahle und dann um Gnade bitten muß um spielen zu dürfen, die Bugs und die Performance Probleme habe ich ja immer hingenommen, ist ja noch neu das Spiel, und wurde auch bisher immer schnell was unternommen, aber wenn diese Warteliste nicht verschwindet krieg ich die Krise.

So long

Abwarten Tee trinken...zum Glück hab ich das Prob nicht ;-)

Frag mich auch, wer bei GOA den Schalter so gelegt hat, dass jeder auf die Server transferieren kann.

Mein Gildenleiter hat sich heute bei nem GM beschwert wegen der verkorksten Transfers und der derzeitigen Destro Übermacht auf Carroburg und Angefragt ob wir hier bald wegwechseln können.

Und genau da liegt der Hase doch von Anfang an begraben.

Servertransfer, wohin transferiert Ordnung? Auf nen ordnungsstarken Server. Wohin transferiert Destro? Natürlich nicht auf den Server, auf den Ordnung transferiert hat, weil da Ordnung noch stärker ist.

So kippen dann schonmal zwei Server. Und wenn dann die WTJ-Seuche noch weiter um sich greift und sogar schon selbsternannte Elitegilden wie Cede davonlaufen wollen, haben wir irgendwann mal nur noch Server, auf denen genau eine Seite spielt. Dann kann man endlich rund um die Uhr BOs, Keeps, Festungen und Hauptstädte nehmen, ohne dass man ständig dieses nervige PvP machen müsste.

Reißt euch doch mal zusammen. Und nein, ich schreibe das jetzt nicht, weil ich in Carroburg auf der "Gewinnerseite" stehe. Das Problem ist von Mythic hausgemacht durch das Fehlen der dritten Faction, aber durch ständiges Davonlaufen macht es die Community nur noch schlimmer.

Reißt euch doch mal zusammen. Und nein, ich schreibe das jetzt nicht, weil ich in Carroburg auf der "Gewinnerseite" stehe. Das Problem ist von Mythic hausgemacht durch das Fehlen der dritten Faction, aber durch ständiges Davonlaufen macht es die Community nur noch schlimmer.

Genau das ist der springende Punkt. Hier hätte von GOA oder ihren Community Managern einfach im Vorfeld regulierend eingegriffen werden müssen. Ich hab dazu schon in einem anderen Thread was geschrieben und hoffe, dass sich Sterntaler oder der andere CM dazu äußern.
GOA muss man hier wirklich auch mal in die Verantwortung nehmen. Für was gibt es denn Community Manager? Diese sollten finde ich, vor solch großen Aktionen (Servertransfer) gezielt Leute in großen Gilden und Allianzen ansprechen und ausloten was dort geplant ist. Mit dieser Vorgehensweise jetzt ("Tut doch was ihr wollt") haben sie aus einem der wenigen "funktionierenden" Server, einen Problemfall gemacht. Hier kann man den angesprochenen Destro-Gilden auch keinen Vorwurf machen. Irgendwo müssen sie ja hin. Aber wenn ich als Community Manager weiss, dass auf einem bestimmten Server bald viele große Destro-Gilden abwandern werden (wegen angebotenem Servertransfer), dann sollte man in diesem Fall einfach mal Kontakt aufnehmen (Forum oder Ingame) und die Leute fragen was sie planen. Wenn diese dann verlauten lassen, "Wir gehen wohl auf Carroburg" könnte man gezielt größere Order-Gilden in der selben Situtation angsprechen, um ein Gleichgewicht zu schaffen. Es dürfte ja im Interesse beider Seiten sein, dass der Server eine ausgeglichene Population hat. So haben wir jetzt einen Server mit Order-Überschuss und einen mit Destro-Überschuss. Beide Server vom Gleichgewicht her kaputt und viele gefrustete Spieler auf beiden Seiten.

Nein es braucht keine 3. Fraktion, sondern die Leute die wechseln müssen sollten halt erstmal ein paar Tage abwarten und dann dorthin gehen wo ihre Seite in der Unterzahl ist, das will aber keiner!

Es liegt durchaus auch an den Spielern.

Zurück