erfahrung mit frostleveln

55-67 frost geskillt mehr dmg als alle mir bekannten anders geskillten dk´s (possen immer fein im privaten channel unsere dp´s zahlen und liege min 50 dps über blutern und unheiligen)

und die 2 elite gegner will ich sehen die ein bluter allein macht
smile.gif
lvl 10 gegner zählen nicht gelle
wink.gif

frost vorteil: singeltarget höhster burst
viele gegner: hoher schaden und höhste überlebensfähigkeit (dank Lichtritter, Undurchdringle Rüstung)
pvp: hoher burst, höhste überlebensfähigkeit (hab noch kein duel open pvp gegen einen bluter oder unholy verloren) (dank Lichtritter, Undurchdringle Rüstung etc.)

nachteile gegenüber blutern: weniger lifeleech ist nur fraglich ob man immer bei 100% stehen muss
wink.gif
ich brauchs ni
wink.gif
mir reicht blutpräsenz und blutstoß aus

So sehe ich es auch. Frost geht sehr gut zu lvln, mir ist Unholy jedoch einfach lieber. Eher mein Fall. In Instanzen hatte ich als Unholy bisher wenig Probleme alles links liegen zu lassen. Kommt halt stark auf die kampfdauer an.
Bei Low Hp Bomgruppen hat der Frosti die Mobs Tod bis meine Unheilige Aoedps Maschinerie überhaupt angelaufen ist.
blush.gif

Dauert es jedoch etwas länger, und ich komme soweit Ub usw anzuwerfen hat der Frosti kaum noch eine Chance. Wandering Plauge ist einfach nur Krank. Gegen Singeltarget geben sich beide praktisch nichts. Frost liegt scheinbar minmal höher, aber auch nur wenn er von nem Unholy mit supportet wird.

Gegen normale Lvl Mobs ist es völlig egal. Frost kann abartigen Burst haben. muss jedoch nicht. Unholy ist da etwas gleichmäßiger, im Endeffekt bleiben sie gleich.

Wer auf Frost lvln will, soll es tun. Es ist gut und macht Spaß!

Blut hat mehr Überlebensfähigkeit aber es mangelt eindeutig am Schaden, ich habe seit jeher als Frost DW gelevelt, und bei allen Gruppenquests in Outland die einen Elite als Gegner haben war ich mit über 40% des ausgeteilten Schadens weit vor den lieben "Blut-Todesrittern" mit ihren Zweihändern und ihrem "imba" Selfheal
wink.gif

Blut ist eher eine Supportskillung die darauf ausgelegt werden sollte, die Gruppe / den Raid als auch den Maintank bestmöglich zu supporten.
Viele haben das aber noch nicht erkannt und halten sich eben für "zomfg unv3rwundbar imbar0xx0r" ...

dance.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig gespielt und Equipt wird ein Blooddk mehr Schaden als ein Frost oder Unholy Dk machen (Im Raid mit allen Buffs etc).

Richtig gespielt und Equipt wird ein Blooddk mehr Schaden als ein Frost oder Unholy Dk machen (Im Raid mit allen Buffs etc).

da bin ich mir nicht mal sicher....

glaube wenn das es die zusätzlichen buffs machen von den anderen. das er dadurch doch sehr viel schaden machen wird...
man wird es sehen....

mfg

Habe jetzt Blood und Frost ausgetestet.

Mit Frost kann man besser mehrere Gegner auf einmal bekämpfen.
Auf Blut allerdings ebenso, da man praktisch unendlich bzw. mehr als irgendwie nötig hp zur Verfügung hat und es einem deshalb Schnuppe sein kann, ob 1 oder 5 Gegner einem auf die Mütze hauen.
Blut macht außerdem definitiv mehr Dmg!
In Inis oder Gruppen bin ich Frost und Unholy geskillten DKs der gleichen oder höheren Stufe mehr als deutlich überlegen.
Deswegen und wegen der nicht vorhandenen Downtime würde ich Blood zum Leveln empfehlen. Gruppenquests lassen sich damit auch sehr einfach alleine bewältigen(mit lv 64 Bach'lor und den Vogel da in Nagrand alleine gemacht).

Auf Blut allerdings ebenso, da man praktisch unendlich bzw. mehr als irgendwie nötig hp zur Verfügung hat und es einem deshalb Schnuppe sein kann, ob 1 oder 5 Gegner einem auf die Mütze hauen.
In Inis oder Gruppen bin ich Frost und Unholy geskillten DKs der gleichen oder höheren Stufe mehr als deutlich überlegen.
Deswegen und wegen der nicht vorhandenen Downtime würde ich Blood zum Leveln empfehlen. Gruppenquests lassen sich damit auch sehr einfach alleine bewältigen(mit lv 64 Bach'lor und den Vogel da in Nagrand alleine gemacht).

Ich hab komplett die Gegenteiligen Erfahrungen... Blut ist im Schaden hinten nach, aufgrund des guten Selfheals. Ist für mich selbst auch logisch, wieso sollte eine Skillung die massive Vorteile gegenüber anderen Klassen bietet, auch noch mehr Schaden fahren? Du kannst zwar 5 Gegner auf dir aushalten, aber ich wette die 5 sind bei mir als Frost DW flotter down als bei dir
smile.gif

Blut ist für mich nichts weiter als eine verbesserte Supportskillung, um den Raid durch etwas Heal zu unterstützen, Mark of Blood für den Tank zu setzen und ein bissl den Schaden mit zu pushen.
Aber sie ist keine maximum DPS Skillung, das wäre eher Frost oder Unholy.

Also ich kann vom DMG der anderen Skilllungen (Blut, Unholy) nix sagen weil ich seit anfangan Frost spiele (jetzt 69). Die Eigenheilung und der Schaden mögen höher sein aber ich brauch die nichtmal o.O. In Nordrend klopp ich mindestens 20 Mobs der Reihe nach um bevor ich überhaupt daran denke einen Verband anzulegene. Todestoß heilt einfach verdammt (fast schon zu) viel.

Den Dmg selbst würd ich als gutes Mittel bezeichnen wie es mit dem tanken aussieht kann ich vll. morgen sagen falls ich heute mit 70 dann noch in den Nexus komme.

auch ich habe da andere erfahrungen gemacht, ich spiele seit anbeginn der todesritter-ära eine unholy todesritterin. und immer wenn ich in inis war, waren die unholys über den blood geskillten rittern und ja - mehr als deutlich!je mehr mobgruppen da waren, desto größer wurde der unterschied. zugegebener maßen habe ich den over all dmg von der ini betrachtet, nicht den von bossen / single target zielen allein. frost dks oder sogar 2*1hand-dks sind mir in inis noch nicht vorgekommen.

ich habe mit meiner -damals lvl 66 dk ALLE gruppenquests ausser "ring des blutes", "durn der nimmersatte" und "Konstruktionslager: zerstört" (letzte quest von der Spiel auf Zeit questreihe) alleine gemacht, bin also mit meiner dk sehr zufrieden =)

Klar bei Aoe ist der Unholy fast schon unverschämt stark. Der wird selbst Hexer und Magier ins schwitzen bringen. Bei Singeltarget liegt Unholy jedoch auf Platz 3 der Speccs.
Wenn ich so an den Dummies teste komme ich auf...

Völlig unbuffed ohne Horn, nur Singeltarget etc. (Lvl 75) 15Min je Test.

Unholy 17/0/54 1480Dps (Necrosis macht an Dummies da diese nur 1Hp machen auch nur 1Dmg, also rund 3% Dmg dazu rechnen)
Frost 2Hand 14/50/7 1547 Dps (<--Dw liegt hintendran und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, Theorycraft hatte immer Recht bisher, und die sagen ab T8 Gear kann man, eventuell mit Dw rechnen)
Blood 1524 Dps 51/13/7 (<--für diese Skillung fehlen mir leider 5 Punkte die extrem ins Geweicht fallen. Dazu war ich hier das erste mal Blood geskillt, Rota also noch bissel Fehlerhaft)

Von Blood sagt man, und es is auch nur logisch wenn man die Talente ansieht, das es am besten skalieren wird. Frost dürfte danach kommen, Obli mit Glyphe skaliert auch einfach verdammt gut. Unholy wird da im Endgame sicher Probleme bekommen.

Unholy 17/0/54 1480Dps (Necrosis macht an Dummies da diese nur 1Hp machen auch nur 1Dmg, also rund 3% Dmg dazu rechnen)
Frost 2Hand 14/50/7 1547 Dps (<--Dw liegt hintendran und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, Theorycraft hatte immer Recht bisher, und die sagen ab T8 Gear kann man, eventuell mit Dw rechnen)
Blood 1524 Dps 51/13/7 (<--für diese Skillung fehlen mir leider 5 Punkte die extrem ins Geweicht fallen. Dazu war ich hier das erste mal Blood geskillt, Rota also noch bissel Fehlerhaft)

Von Blood sagt man, und es is auch nur logisch wenn man die Talente ansieht, das es am besten skalieren wird. Frost dürfte danach kommen, Obli mit Glyphe skaliert auch einfach verdammt gut. Unholy wird da im Endgame sicher Probleme bekommen.

so und nun rechnen wir zu den 1480 mal die 3% dann kommen wir auf 1524,4 dps vergleichbar mit blood also. nun stellt sich mir die frage: ghul aktiv oder nicht? wenn ja = bei vielen "aoe" bossen büßt der unholy bis zu 300 dps ein, sollten sich die heiler nicht um den ghul kümmern. desweiteren fällt er sehr schnell um

wenn nein trotz deiner nicht optimalen rota mmn auch für raids eine sehr gute alternative, da solange er überlebt bis zu 300 dps zusätzlich bringt!. das frost in der dps vorne ist, versteh ich jedoch nicht :x

das frost in der dps vorne ist, versteh ich jedoch nicht :x

schau dir mal die talente im frostbaum an. die steigern die ungemein. auslöschen ohne krankheit zu verbrauchen. froststoß krit erhöhen und den schaden.
da kommt was zusammen...
von daher braucht sich der frostbaum vom schaden sicherlich nicht zu verstecken

mfg

schau dir mal die talente im frostbaum an. die steigern die ungemein. auslöschen ohne krankheit zu verbrauchen. froststoß krit erhöhen und den schaden.
da kommt was zusammen...

mfg

also auslöschen empfand ich bis jetzt immer als runenverschwendung, da bei mir scourgestrike iwie mehr dmg macht :o oder wars runestrike :x

nichts desto trotz, jeder wie er/sie es mag ^^

da kommt was zusammen...

mfg

Wobei ich noch wohl was falsch mache denn ich setzte nie TodesAuslöschen ein o.O. Mir fehlen einfch die Runen dazu.

Eisige B - Seuchenstoß - Blutstoß - froststoß - Heulende W - Froststoß - Todesstoß ... das wars meist schon ^^. Den Todestoße ersetzt ich oft durch Blutstoß wenn ich nicht viel Dmg abbekommen habe.

(Heulende W ist soweit hinten weil Seuchen Blut und Frostoß meist nochmal 3% mehr dmg durch Rune rausholen).

Ich hab komplett die Gegenteiligen Erfahrungen... Blut ist im Schaden hinten nach, aufgrund des guten Selfheals. Ist für mich selbst auch logisch, wieso sollte eine Skillung die massive Vorteile gegenüber anderen Klassen bietet, auch noch mehr Schaden fahren? Du kannst zwar 5 Gegner auf dir aushalten, aber ich wette die 5 sind bei mir als Frost DW flotter down als bei dir
smile.gif

Ich erkenne da keine Logik.

Frost ist der Tankbaum. Wenn man damit noch den meisten Dmg machen würde....
Unholy ist für PvP und Blut für DPS, ganz einfach.

Ich erkenne da keine Logik.

Frost ist der Tankbaum. Wenn man damit noch den meisten Dmg machen würde....
Unholy ist für PvP und Blut für DPS, ganz einfach.

Vorallem durch den unheiligen Boden und die Glyphe für den Todesgriff (1 Sek. Stun nach dem heranziehen) ist das sicher interessant ^^. Der Dmg von Frost soll aber gewollt anständig hoch sein. Es gibt ja laut Blizz keinen wirklichen "Tankbaum".

Vorallem durch den unheiligen Boden und die Glyphe für den Todesgriff (1 Sek. Stun nach dem heranziehen) ist das sicher interessant ^^. Der Dmg von Frost soll aber gewollt anständig hoch sein. Es gibt ja laut Blizz keinen wirklichen "Tankbaum".

Es gibt schon einen Tankbaum, nur soll man laut Blizzard auch in non hero Inis als Blood oder Uh tanken können.

Es gibt schon einen Tankbaum, nur soll man laut Blizzard auch in non hero Inis als Blood oder Uh tanken können.

Es wurde hier schon mehrfach gesagt, es wurde mehrfach von Blau gesagt.

Es gibt beim Dk keinen Tankbaum es gibt keinen PvP Baum und es gibt keinen DPS Baum, Jeder der 3 Bäume soll richtig geskillt alles können. Meine Dps Tets oben beweißen zumindest diese Teil, genau zig WWS Logs aus der Beta, und bald kommende werde es auch wieder zeigen.

Zum Tanken is Frost wohl am besten geeignet, mit sehr gutem Gear wird Unholy Dank Boneshield Frost aber in nichts nachstehen.

Beim Thema PvP schneiden sich die Geister sowieso.

@oben, ja bei Unholy war mein Ghoul natürlich aktiv und mit eingerechnet.

Natürlich eignet sich jeder Baum für Alles. Nur nicht jeder ist gleichwertig in Allem!!!
Es gibt feine Unterschiede, die zu erkennen mit guten Ergebnissen belohnt wird.

Der Dk ist Anders. Ich predige das schon seit der Beta, aber es gibt nur wenige die es verstehen wollen ^^

hallo

wollt mal so fragen ob wer von euch als frost levelt und wie so die erfahrungen sind? geht es gut? habt ihr probleme oder wie ist es?

und bitte nur frost oder eventuell vergleiche zwischen frost und anderen... und daher bitte kein "nehm blut" oder sonstige antworten^^

mfg

gibt auch dmg frost

crits ohne ende

Zurück