erfahrung mit frostleveln

So ich war gestern das erste mal als DK tanken. Klarerweise habe ich mit lvl Equip (hab noch immer startgrütel xD) ordentlich aufs Maul bekommen. Nach wir im Nexus die ersten 3 Bosse down hatten bin ich dann nochmal raus und habe mir die Questbelohnungen gehotl.
Von da an ging es um einiges leichter, leider haben wir den Nexus nich geschafft, ein jäger der beim Boss mit t4/t5 weniger dmg macht als ich sagt eigentlich alles.

Nach der Ini war ich mit meinem neuen Equip (naja 4 neue teile ^^) nochmal questen. Also wenn Frost weniger dmg macht als die anderen 2 Skillungen will ich garnicht wissen wie die Abgehen o.O. In 1 1/2 h hab ich mir gerade mal gezählte 12 Verbände angelegt sonst hab ich mich eigentlich ständig mit Todestoß hochgeheilt und sehr gut schaden gefahren.

Wie oben schon erwähnt habe ich im Nexus gut Schaden bekommen, doch die Aggro die ich erzeugt habe liegt weit ab von gut und Böse. Keiner in der Gruppe konnte auch nur an die Häfte meiner Aggro kommen. Die einzigen Situationen wo es nicht ganz leicht war waren die Gruppen. Naja hängt aber wohl eher damit zusammen das das ich das erste mal getankt habe ^^.

habe jetzt mal auf frost geskillt. und das erste was ich sofort gemerkt habe war das erstmal ständig "neuer schadensrekord" aufblinkte. frost hat extreme schadensspitzen. eisige berührung, froststoß und heulende böe hauen extrem rein. bei single target kam der unholy tree da nicht mit.
bei größeren gruppen lag klar unhoily vorne

Beim lvln mit Blood muss man, im Gegensatz zu Frost und Uh?, keine Verbandspausen machen oder wegen Todesstoß auf Schaden verzichten. Man ist immer voll, wenn man auf Blutwürmer und Vendetta gesillt hat.
Mit Blood war ich bis jetzt wie gesagt immer weit weit vorne. Ich denke aber, dass man das nicht so gut vergleichen kann. Es gibt Leute mit weniger Skill und es gibt mich
ugly.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Unholy und Frost muss man ebenfalls keine Pausen machen, gut Frost vl ab und zu, aber sehr selten. Mit Unholy nie.

Also ich kann jetzt mit meinem Frostie auch nicht klagen. Equip ist jetzt nicht das Beste, teilweise die Originalsachen gegen grüne ausgetauscht, aber Schaden ist wahrlich nicht zu verachten und die Crits sind auch sehr fein. Mehrere Gegner zu vermöbeln geht damit auch recht gut, ohne sich unbedingt heilen zu müssen. Kommt aber auch auf deren lvl an...eh klar.
Jedenfalls machts grossen Spass mit Frost. Allerdings möchte ich später auch nochmal die beiden anderen antesten, um Vergleiche ziehen zu können.

Blut und Unholy kenn ich mich nicht so sehr mit aus, aber ein Gildenkollege sagt, das Blut doch sehr fein ist zum lvln.

Thef

Hey, könnte mir mal jemand eine Skillung reinstellen mit der man sowohl leveln als auch tanken kann? Natürlich frost. bin atm lvl 73

also ich habe nichts dagegen ab und ne trink pause zu machen... die 5 minuten am tag werden am ende auch nicht so gravierend sein^^

mfg

Ich versteh auch nicht warum ihr euch so auf diese Selbstheilung fixiert. Krieger haben das nicht, Schurken genau so wenig.
Beschweren sich die über Trinkpausen? Was ist so schlimm dran?

Dann hau ich mir nach 20 Gegnern mal ne Bandage rein oder schmeiß nen Todesstoß in die Rotation, oh mein Gott die Welt geht unter... Leute Leute
rolleyes.gif

Ich versteh auch nicht warum ihr euch so auf diese Selbstheilung fixiert. Krieger haben das nicht, Schurken genau so wenig.
Beschweren sich die über Trinkpausen? Was ist so schlimm dran?

Dann hau ich mir nach 20 Gegnern mal ne Bandage rein oder schmeiß nen Todesstoß in die Rotation, oh mein Gott die Welt geht unter... Leute Leute
rolleyes.gif

Klar wir DK's müssen ja die 15 lvl die wir beim start hinten waren irgendwie aufholen
rolleyes.gif
.

schau dir mal die talente im frostbaum an. die steigern die ungemein. auslöschen ohne krankheit zu verbrauchen. froststoß krit erhöhen und den schaden.
da kommt was zusammen...
von daher braucht sich der frostbaum vom schaden sicherlich nicht zu verstecken

mfg

Nicht vergessen das 2 talente drin sind die alle 30 sec einen crit garantieren ! und das froststoß nicht pariert werden kann blocken und ausweichen auch nicht

frost ist halt ne caster skillung ... hab aber auch nix dagegen !

So ich war gestern das erste mal als DK tanken. Klarerweise habe ich mit lvl Equip (hab noch immer startgrütel xD) ordentlich aufs Maul bekommen. Nach wir im Nexus die ersten 3 Bosse down hatten bin ich dann nochmal raus und habe mir die Questbelohnungen gehotl.
Von da an ging es um einiges leichter, leider haben wir den Nexus nich geschafft, ein jäger der beim Boss mit t4/t5 weniger dmg macht als ich sagt eigentlich alles.

Nach der Ini war ich mit meinem neuen Equip (naja 4 neue teile ^^) nochmal questen. Also wenn Frost weniger dmg macht als die anderen 2 Skillungen will ich garnicht wissen wie die Abgehen o.O. In 1 1/2 h hab ich mir gerade mal gezählte 12 Verbände angelegt sonst hab ich mich eigentlich ständig mit Todestoß hochgeheilt und sehr gut schaden gefahren.

Wie oben schon erwähnt habe ich im Nexus gut Schaden bekommen, doch die Aggro die ich erzeugt habe liegt weit ab von gut und Böse. Keiner in der Gruppe konnte auch nur an die Häfte meiner Aggro kommen. Die einzigen Situationen wo es nicht ganz leicht war waren die Gruppen. Naja hängt aber wohl eher damit zusammen das das ich das erste mal getankt habe ^^.

aaalsoo allgemein kann man immer sagen ein blut dk der gut spielen kann ist besser als frost dk/unholy dk
genauso wie ich sagen kann ein frost dk der guten spielen kann ist besser als xy
genausowenig wie das gerade geschriebene sinn hat, so ist die aussage das ein t4/5 Jäger im vergleich zu dir (wie sieht eigentlich dein eq so aus?)
wenig schaden macht, absolut nicht aussagekräftig da ich mal behaupte das viele jäger nicht sehr gut spielen
ansonsten ja frost eignet sich zum tanken und zum schaden machen...
genauso wie die anderen beiden bäume auch

Ich erkenne da keine Logik.

Frost ist der Tankbaum. Wenn man damit noch den meisten Dmg machen würde....
Unholy ist für PvP und Blut für DPS, ganz einfach.

genauso wie grau die pferekte 50/50 mischung von schwarz und weiß ist
genauso wie die erde flach ist
genauso kann man es sich auch mit angeblichen pvp/dps/tank bäumen beim todesritter einfach machen

ne spaß beiseite aber meiner meinung ach ziemlicher unsinn den du da textest
smile.gif

Frost ist eine wahre Tortur im Gegensatz zu Unholy.
Mein erster DK in der Beta war Blood geskillt. Das ging relativ gut, selfheal war prima und ich hatte nichts auszusetzen. Aufm Liverealm habe ich dann einen DK angefangen, diesmal Unholy. Es ist so unglaublich einfach. Man pullt einfach ein paar Mobs und ae-t sie weg. Selfheal ist auch ganz gut, der Damage passt, ich würde sogar behaupten die beste Levelskillung überhaupt. Dann dachte ich, ich könnte ja mal Frost probieren... ich habe noch nie so schnell wieder umgeskillt. Es ist einfach schlimm, Selfheal = 0, hat man mehrere Mobs, ist man ziemlich am A... auch wenn man größere Zahlen mit Frost sieht, es ist zum Leveln einfach bescheiden.

Zum Leveln - auf keinen Fall, später in Instanzen soll das wohl sehr gut sein.
ich mußte lachen bei deinem post. weil es mir genauso ging.
auf blut angefangen, dann auf unholy. nun wollte ich noch frost testen, war gerade im schergrat, nach nur 2 mobs port zurück und wieder umskillen.

Blut hat mehr Überlebensfähigkeit aber es mangelt eindeutig am Schaden, ich habe seit jeher als Frost DW gelevelt, und bei allen Gruppenquests in Outland die einen Elite als Gegner haben war ich mit über 40% des ausgeteilten Schadens weit vor den lieben "Blut-Todesrittern" mit ihren Zweihändern und ihrem "imba" Selfheal
wink.gif

Blut ist eher eine Supportskillung die darauf ausgelegt werden sollte, die Gruppe / den Raid als auch den Maintank bestmöglich zu supporten.
Viele haben das aber noch nicht erkannt und halten sich eben für "zomfg unv3rwundbar imbar0xx0r" ...

dance.gif

seit wann brauch ich ne gruppe für elite quests in der scherbenwelt?
ich glaub nur frost todesritter brauchen dafür ne gruppe.
als blutritter brauch ich keinen "großmaul frostritter" neben mir, die elite mache ich solo.

Ah, noch jemand der ohne Selfheal nicht überleben kann?
wink.gif

Vielleicht ist diese einfache Skillung halt genau das, was dir liegt. Man kann schließlich nicht erwarten, umzuskillen und die andere Skillung genau so gut zu beherrschen und zu wissen, wo die Stärken liegen.

Btw. mache ich gerne Gruppenquests in GRUPPEN, weil es mir Spaß macht und die Möglichkeit gibt, mich mit anderen Leuten zu messen. Aber was muss ich mich da rechtfertigen...

Ah, noch jemand der ohne Selfheal nicht überleben kann?
wink.gif

Vielleicht ist diese einfache Skillung halt genau das, was dir liegt. Man kann schließlich nicht erwarten, umzuskillen und die andere Skillung genau so gut zu beherrschen und zu wissen, wo die Stärken liegen.

Btw. mache ich gerne Gruppenquests in GRUPPEN, weil es mir Spaß macht und die Möglichkeit gibt, mich mit anderen Leuten zu messen. Aber was muss ich mich da rechtfertigen...

also ich findes dieses selbstheilung null downtime argument auch echt unnütz... die steigerung wäre nur noch wenn der pala mit permanenter angstblase leveln würde^^
blut ist sicherlich einfacher. kein nachdenken, losziehen und gut ist. und das meine ich in KEINER weise negativ.
frost ist sicherlich nicht so einfach. zugegeben. wir haben keine selbsheilung, aoe auch nur begrenzt und elite müssen wir eventuell in gruppen machen.... aber..... es macht uns spaß! wir spielen weil wir es toll finden. und nicht weil wir 0 downtime haben^^

mfg

Amen ^^
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Frost DW spielt sich vor allem sehr herausfordernd, es ist eben kein stumpfsinniges Reinlaufen in ne Mobgruppe und rumbursten. Es braucht halt etwas mehr
smile.gif

Als Frost hat man auch Selbsheilung. Todesstoß und Rune des gefallenen Kreuzfahrers. Vendetta und Blutwürmer hat fast keiner geskillt. Braucht man auch nicht. Die 2% von der Blutaura sind jetzt auch nicht grade viel. Was viele auch nicht skillen. Ich denke die meisten spielen nicht wegen der Heilung Blut, sondern auch wegen dem Spaß. Das gleiche gilt auch für Unholy. Und gegen harte Gegner muss sich jeder etwas anstrengen und kann nicht nur einfach etwas wild auf die Knöpfe drücken, um den Gegner zu besiegen.

Amen ^^
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Frost DW spielt sich vor allem sehr herausfordernd, es ist eben kein stumpfsinniges Reinlaufen in ne Mobgruppe und rumbursten. Es braucht halt etwas mehr
smile.gif

Genau! Es braucht etwas mehr, und bringt etwas weniger^^

Ich habs lieber einfach und schnell bis 80, dann kommt der Spaß
sleep.gif

Zurück