Erfahrungen in ICC mit dem Patch

Ceiwyn

Welt-Boss
Kommentare
141
Buffs erhalten
100
Ich war eben mit meinem Tank ICC 10. Es waren hauptsächlich Twinks, keiner hatte besonders gutes Gear. Es war eine Randomgruppe, es lag alles außer dem LK. Deathwhisper in 1:30 tot, Saurfang in 1:50 oder so. Prof etwas über 2 Minuten. Fauldarm hat nicht mal die Seuche freigelassen. Und wir hatten keinen Feuermage dabei. Retri, DK, Hexer, Jäger, Eule, Shadow als DD, Druide und Schami als Heiler und zwei Krieger als Tanks. Also mit dem Retri und Jäger genau zwei Klassen, die angeblich so kaputt sein sollen. Der Schaden war wirklich irre, wenn man es mit dem Gear vergleicht. Viele noch mit 232er Items.

Einige Dinge sind mir aufgefallen: AE-Aggro war bei den Tanks ein Problem. Bossaggro ging gut, außer bei der Eule. Die hat immer wieder Aggro gezogen. Bei Saurfang, bei den Hunden, beim Rat und immer beim Trash. Der Shadow war im Omen auch gut dabei.

Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Hero unmoeglich bei mir, die DD's ziehen permanent aggro. Ich bin einer davon

Die AE-Aggro die du ansprichst, ist mir auch aufgefallen.

Einzelne Gegner sind für meinen Prot-Pala kein Problem wie ich finde. Als ich aber vorhin den Trash in ICC tanken musste wurde mir ganz anders.. z.B der CD von Weihe, oder das die Skillung kein Siegel des Befehls mehr erlaubt, und und und.
Vielleicht mach ich auch was falsch, aber ich ich hab auch von anderen Klassen (Warri) gehört, dass sie verstärkt bei größeren Mob-Gruppen Probleme bekommen.

Falls es nicht so ist, erläutert mir bitte eure Spielweise

PS.: Mein Mage ist bisher nur positiv aufgefallen, ich denke mal das Stichwort "Feuer" sagt mehr als genug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fokusen statt Bomben ;P

Fokusen statt Bomben ;P

jaja, der ICC Trash, besonders in den ersten Räumen ist nicht fürs fokussen gemacht. Typischer Bombtrash, leider mit zuviel HP für die neue Spielmechanik.

Bugs:
- beim Wipe sehr langsame Flugmounts
oder
- beim Wipe sofortige Wiederbelebung auf dem Friedhof
- will man Hero ein/ausstellen wird man in die vorige Trashsektion zurückgeportet und muss den Trash neu machen

Quests wurden rausgepatcht (?).

Keine Punkte für die große Valkyre, gab sonst immer eine Frostmarke.

gerade mit der gilde nen kleinen run gemacht. mit 2 magiern im raid war der schaden enorm, da hatte unser dk schnell die lust am tanken verloren. massive aggroprobleme, aber bei arkanschlag-crits von 69k (!) auch kein wunder. hier stimmt noch vorn und hinten nix und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das bis 85 normalisiert.
dk's scheinen vorallem damit zu kämpfen zu haben die aggro von größeren gegnergruppen zu halten.

Meine Erfahrung:

+ Bosse nach max. 2 min. down
+ vieeeel DMG
+ genug Heilung
+ die 'versaute' ID ist nicht mehr so schlimm

- aggro halten extrem schwer, vorallem beim AOE
- kein DBM => chaos
- kein balancing und der Schaden ist ganz anders/unterschiedlich/ungewohnt

Alles in allem finde ich es aber besser. Mit der RANDOM ICC10, mit der heue war, sind wir in ca 1 1/2 h bis Rat gekommen. Dann ging das übliche leaven los.

ICC 25 HC: Fauldarm lag 10 sek. vor dem enrage. Deathbringer habe ich keinen unterschied bemerkt. Am 1. Boss sind wir kurioser Weise 2x gewiped (kann mich nicht erinnern da in den letzten Monaten mal gewiped zu sein). Waren aber auch nur 22 Leute.

€: Wenn man wiped, und reinfliegen muss, ging das nur mit Schrittgeschwindigkeit (extrem nervig).

10er LK-Kampf ist im Moment etwas einfacher.
Uns ist in der zweiten Phase der MT2 draufgegangen und haben dann durchweg mit einem weiter gemacht und es geschafft.
War das vor dem Patch auch schon möglich ?

10er LK-Kampf ist im Moment etwas einfacher.
Uns ist in der zweiten Phase der MT2 draufgegangen und haben dann durchweg mit einem weiter gemacht und es geschafft.
War das vor dem Patch auch schon möglich ?

Jo, das ging. Jetzt ist es aber sicher noch etwas einfacher.

@Topic

Alles in allem sind die Veränderungen nicht verwunderlich. Die Specs sind auf Lvl 85 ausgelegt, und somit auf Lvl 80 unbalanced. Damit niemand heult gibt es eben von allem ein bisschen mehr.
Das AE Aggro für Tanks ein problematisch ist, ist ja gewollt. Genau genommen ist es aber ein Problem der DD und nicht der Tanks

Auf der anderen Seite kann man an vielen Stellen auch sehen wie sich das ganze auf Lvl 85 verändern wird. Natürlich ist es erstmal krass Crits von fast 100k zu sehen und mit besserem Equip und Raidsupport geht da beim Arkanschlag sicher auch noch einiges mehr. Nur nützt das relativ wenig wenn man auf Lvl 85 mit deutlich weniger Manareg auch viel weniger Arkanschläge spamen kann und auf eine manasparerender Rotation zurückgreifen muss.

Moin,

gestern im icc10 ist mir einiges aufgefallen:

- man fällt lebend vom geistergreif (man steigt ab), sobald man eine Wiederbelebung annimmt. Man wird nicht in die Ini geportet, sondern fällt außerhalb in die Tiefe.
- extrem langsamer geisterflug nach wipe (wie oben schon beschrieben), wir dachten erst, das wär ein bug
- sofortige wiederbelebung am Friedhof nach wipe (zumindest einige Raidmember)
- Tank-/Aggroprobleme bei Trashgruppen trotz Focusfire
- Hurracrits mitm Arkanmage (48k bis 56k)
- extrem starker Manaverbrauch (ich hab selten in allen Bosskämpfen neben Manaedelstein und Arkaner Strom einen Manatrank eingeworfen und Hervorrufung gezündet bei 34k Manapool)
- sehr laggy, hatte in Icc eine Latenz von 480 - 530ms, selbst in Dalaran hatte ich vorher durchgehend 20ms (und nein, meine Grafikeigenschaften stehen nicht auf "ultra")
- Der Rat war buggy, wir konnten entweder gleichzeitig Schaden auf 2 machen, oder auf keinen
- 2x ist unser DK Tank beim Rat instant beim Pull umgefallen, keine Ahnung warum; hingerannt, zackbumm tot.
- Schiffskampf hero war selten so knackig, kam uns vor als würde der Magier schneller respawnen und die Mörserschützen eine höhere Feuerrate haben.
- Trotz Graka-Treiber Aktualisierung ist mir WoW gestern 4 (!) mal sauber abgeraucht, jedesmal beim Betreten einer Ini (Raid und 5er)
- Massive Soundprobleme, stellenweise die ansonsten leisen Hintergrundgeräusche (Wind beim Schiff, Blubbern beim Prof.) dröhnend laut, Lautsärke heruntergegeln hat keinen Erfolg gebracht, nur das Umstellen der Soundkanäle von hoch auf niedrig und zurück hat geholfen (für ca. 5 Minuten).

Mal schauen was heut abend passiert ... da ist Fortsetzung :-)

Vorgestern Icc gehealt als heal dudu,
es geht, es ist geweöhnungsbedürftig.
Vorallem mit dem neuen Skin wie GRID. :/

gestern ic 10er spontan mit den leuten in der Gilde die on waren^^

11/12 gemacht LK nicht versucht da schon sehr spät wurde machen wir heute^^
Was mir aufgefallen ist:

Unser Palaheal ging nie unter 90% mana unser dudu war dafür recht schnell oom
Caster DDs auch immer voll mana
unser bär hatte beim Tanken ohne was zu machen teilweise höhere Aggro als der Dk
Luftschiff und Modermine haben wir hc gemacht, lief prima.
Totbriner kam nicht über 30 Blutpunkte hinaus
Fauldarm hat nicht mal die erste Stechende Säuche geschafft.
rat war bissle buggy da hatten zeitweise alle 3 Leben und die kinetischen sind teilweise nach nem hit weiter gesunken
Sindra haben wir 3 trys gebraucht die is bissle buggy in p3 hat die doch tatsächlich den aktuellen Tanks eingefroren.
Beste war wiederbeleben. Einige sind beim fliegen auf dem geistergreif wieder lebendig geworden (aber das ohne Greif) und abgestürzt zack wieder tot xD

Ansonsten einfach nice dmg^^ und aggro halten war für die tanks nur beim bomben ein problem

- sehr laggy, hatte in Icc eine Latenz von 480 - 530ms, selbst in Dalaran hatte ich vorher durchgehend 20ms (und nein, meine Grafikeigenschaften stehen nicht auf "ultra")

Ob du eine hohe Latenz hast, hängt eigentlich nie mit den Grafikeigenschaften zusammen. Bei mir sinkt zum Beispiel die FPS beim Login auf 5 FPS, danach wieder auf die gewohnte 110 FPS in Dala

- Trotz Graka-Treiber Aktualisierung ist mir WoW gestern 4 (!) mal sauber abgeraucht, jedesmal beim Betreten einer Ini (Raid und 5er)

Da dein WoW beim betreten abrauscht ist auch schon ein bekannter Bug...

moin

waren gestern auch icc und haben,bis traumwandler gemacht alles lag natürlich first down.
trotzdem noch endliche bugs,die schon von anderen beschrieben worden sind.

bin ein sicherer tank (pala) der eigentlich alles richtig im griff hat,aber gestern hab ich teilweise gestaunt.
alles ganz ganz leicht ist es nicht mehr,über mich mach ich mir auch garkeine sorgen.

was mir bange macht sind die ganzen mitspieler dd´s genannt.Ob sie es auch hin kriegen ihre spielweise zu ändern?
fokus? cc? antanken lassen? und und und

Bugs:
- beim Wipe sehr langsame Flugmounts
oder
- beim Wipe sofortige Wiederbelebung auf dem Friedhof
- will man Hero ein/ausstellen wird man in die vorige Trashsektion zurückgeportet und muss den Trash neu machen

Quests wurden rausgepatcht (?).

Keine Punkte für die große Valkyre, gab sonst immer eine Frostmarke.

Stimmt

Aber auch der Rest von vielen anderen Posts. Wir waren sowas von schnell durch. Hexer, Magier, Schamanen alle mit 11 - 12 k am
Singletarget. Die Bosse lagen alle in Rekordzeit. Trash war auch nicht so wild, Schurke und Jäger haben halt mal das Hirn ein- und
recount ausgeschaltet und so blieb die Aggro meist bei den Tanks. ^^

War besser als befürchtet. Bis halt auf kleinere Bugs.

Zurück